Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

Nordsurf => Heimatgeschichten (Nord- und Ostsee) => Thema gestartet von: surfhans am Januar 02, 2022, 00:22:14

Titel: Ostsee 2022
Beitrag von: surfhans am Januar 02, 2022, 00:22:14

haha,

ERSTER !

 :D :D :D
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: surfen-nordsee-ostsee am Januar 02, 2022, 00:32:37

Zweiter:

Scharbeutz erhält nun auch eine neue Seebrücke:

http://www.educatium.de/wellenreiten/wellenreiten-anleitung.htm
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am Januar 28, 2022, 16:53:48
Das war auf jeden Fall schon ein guter Start ins neue Jahr...

https://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/Featured/Nordsurf/2022/wh_17_1_22/ (https://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/Featured/Nordsurf/2022/wh_17_1_22/)
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: dontblameme am Januar 29, 2022, 13:12:02
Stories about last Donnerstag 20.01.

Falls mein "Handschuh-Engel" aus dem schwarzen VW T4 aus RD das hier liest: Tausend Dank für deine abgelegten Neo-Pranken. Es hat mir den Surf gesichert, auch wenn ich nach ca. 45min wieder raus musste wegen akuter Unterkühlung. Ohne wäre einfach nicht machbar gewesen. :D

Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben so gefroren. Haha. 🥶

2° C Luft.
4° C Wasser.
Wind irgendwas um die 27 Knoten?

Selbst mit Wakeboard-Weste als Windshiller war das schon echt ... boah. xD

Geil auch: wollte eigentlich mal wieder n Surftrip Video machen. Gopro Akku aber instant nach dem reinlaufen einfach aufgegeben. Demnach: Maybe next time. ;)
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: dontblameme am Januar 29, 2022, 13:14:49
Das war auf jeden Fall schon ein guter Start ins neue Jahr...

https://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/Featured/Nordsurf/2022/wh_17_1_22/ (https://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/Featured/Nordsurf/2022/wh_17_1_22/)

Schöne Bilder mal wieder. Auch echt gute Wellen. 👀
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: paul. am Januar 29, 2022, 15:57:42
Morgen könnt was gehen  8)
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Svenson am Januar 30, 2022, 21:34:10
Kann man sich wohl nur bei der Nadia bedanken. Muss aber schon sagen, kaltes Wasser schreckt hier eigentlich keinen mehr ab. Ob Mann, Frau, alt oder jung. Für Ende Januar war es einfach unglaublich voll an den Spots.
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: amoc am Januar 31, 2022, 07:25:41
Für Ende Januar war es einfach unglaublich voll an den Spots.

Ich war seit Jahren mal wieder abseits meines Homespots unterwegs und war echt erschreckt wie viel da los war. Irre.
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: surfen-nordsee-ostsee am Februar 18, 2022, 01:00:31


Die aktuellen Fotos des Ausnahmejahres 2021 sind nun eingefügt, viel Spaß beim Betrachten:

http://www.educatium.de/wellenreiten/fotos/wellenreiten-lernen-fotos-2010.htm
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Svenson am Februar 18, 2022, 13:31:11
Ylenia war ja nicht so dolle. Mal sehen, ob Zeynep abliefert!? Da gibt es ja weniger Süd.
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am Februar 21, 2022, 13:55:35
es war aber auch nicht genug Nord  :( ....warten auf den nächsten Sturm.
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: dontblameme am April 23, 2022, 14:32:01
Lebenszeichen.
Falten auf der See.

Wie isset euch so ergangen?

Ich hatte zwei Sessions in der Zwischenzeit. Eine gute, eine chillige fast ohne Wellen, aber nett.

Bissl mau im Moment wegen der Arbeit und so. Naja. Kommt Zeit, kommt Ost.
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am April 27, 2022, 08:42:58
Wie isset euch so ergangen?

War war noch surfen? Was waren noch Wellen?

So richtig war das seit Ende Januar nix mehr mit dem Meer.
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am Juni 07, 2022, 10:18:22
kein Ostsee Jahr  :(
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: dontblameme am Juni 22, 2022, 11:25:30
dafür wirft die nord ganz ok falten. :)

aber ost is echt mmau. paar mal war ich, aber meist kleine fenster und welle so .... ok.

un da wars noch kaaaaalt. haha.
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am Juli 06, 2022, 10:07:26
LIcht am Ende des Tunnels und wenn das nur ein Blödmann mit ner Taschenlampe ist.
Falten auf dem Teich in Sicht.
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: chrischan am Juli 06, 2022, 17:17:48
 :)
dann warten wir mal auf das Licht und wenn es ne Kerze ist ->egal ,
das war ja auch lange genug dunkel
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am Juli 14, 2022, 10:42:23
Geht doch, war nicht episch, aber fürs rutschen hat es gelangt. Ich war so nervös, da habe ich doch glatt den Fotoapparat zuhause vergessen  ;D also eine undokumentierte Session. Wie vor 20 Jahren  8)
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Jens am November 08, 2022, 13:28:40
Gabs eigentlich tatsächlich seit Juli keine Welle mehr an der Ostsee :o
Oder ist das Forum nun endgültig tot  :'(
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am November 14, 2022, 14:27:15
Gabs eigentlich tatsächlich seit Juli keine Welle mehr an der Ostsee :o

Nein, gab es tatsächlich nicht, vielleicht einmal so ein büsschen, aber es ist wirklich das schlechteste Wellenjahr ever  :(


Oder ist das Forum nun endgültig tot  :'(

Glaube ich nicht, gib dem Forum noch eine Chance  8)
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am November 16, 2022, 10:32:15
Das waren noch Zeiten  ;D

https://nordsurf-syndikat.de/surfblog/coldwaves/alles-relativ (https://nordsurf-syndikat.de/surfblog/coldwaves/alles-relativ)
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: manu77 am November 25, 2022, 15:23:31
Gabs eigentlich tatsächlich seit Juli keine Welle mehr an der Ostsee :o
Oder ist das Forum nun endgültig tot  :'(

Da war Anfang/Mitte September ein bisschen Ostwind, was für das ein oder andere Wellchen gereicht hat. Aber seitdem ist es wirklich ruhig geworden. Die Südostlage letzte Woche sah teilweise in TD nicht schlecht aus, war aber halt unter der Woche....

Ich bin mir aber total sicher, dass wir in 2023 vom Ostsee komplett verwöhnt werden!
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: chrischan am Dezember 01, 2022, 18:58:22
 :)
das Forum ist nicht tot aber wellentechnisch (Ostsee) war das dieses Jahr eine 5 ,

sieht man mal von einem sehr sehr guten Tag hier in der Lübecker Bucht ab.

2023 kann also nur besser werden

Mal gespannt wie es mit den neuen Brücken wird ...
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am Dezember 06, 2022, 11:28:09
Unverhofft kommt... eher selten, aber morgen Nachmittag siehts für's Schloß nicht schlecht aus. Nicht episch, aber evtl. doch surfbar. Ich glaube ich lade meine Kamera Akkus mal wieder auf.
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am Dezember 07, 2022, 18:35:55
und schwupp di wupp war es dunkel, schade. War jemand im Wasser?
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Jost am Dezember 09, 2022, 09:11:26
Jo, in WH. War ganz nett und nach langer Durststrecke schön mal wieder WH gewesen zu sein. 
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am Dezember 13, 2022, 12:24:56
Besser als nix  :)
Titel: Re: Ostsee 2022
Beitrag von: Christoph am Dezember 26, 2022, 13:45:08
So dann, es soll zwar stürmisch werden... aber SW kannste vergessen.
Also alles Gute für's kommende Jahr und bleibt gesund, wir sehen uns im Wasser.  8)