Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 18:02:45
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread  (Gelesen 20923 mal)

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #30 am: April 08, 2009, 09:54:09 »

Moin Christian,

also eigentlich dürfen alle voten, sowohl unangemeldete als auch angemeldete User voten. Leider scheint es da bei den anonymen Usern noch immer ein Problem zu geben. Schwierig für mich zu lösen da ich die Voting-Komponente nicht selbst entwickelt habe sondern die ein Zusatzmodul für unser CMS ist. Ich schaue da trotzdem heute nochmal genau rein. Der sicherste Weg zu voten ist momentan sich für die Seite anzumelden.

Das mit den verschwindenden Stimmen:
Angemeldete User haben die Möglichkeit ihre Stimme wieder zu löschen und neu zu voten, anders habe ich da momentan keine Erklärung zu.

Voting geht bis zum 15.4.

Sagen Fahrer ab, wird immer auf 20 Leute durch Nachrücker aufgefüllt.

Ein öffentliches Voting ist immer riskant, da es zu technischen Fehlern, Manipulationen durch User und so weiter kommen kann. Wie man das effektiv verhindert weiss ich nicht. Deswegen haben wir das ganze ja auch in eingeladene Fahrer und ein öffentliches Voting aufgesplittet um 1. für ein wenig Qualität auf dem Wasser zu sorgen und 2. trozdem auch die User bei der Entscheidung mit einzubeziehen. Das erschien uns die fairste Variante, ausserdem sollte so klar sein dass wir selbst kein Interesse daran haben das Voting zu manipulieren, da unsere Favourites bereits dabei sind.

Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #31 am: April 08, 2009, 16:45:24 »

ich denke mal so wie es momentan mit dem voting ist, ist es gut! ;D ich kann mich ja auch nicht beklagen...

wenn das alles ultra-offen und anonym wäre könnte ich ja auch ne party schmeißen 1.000leute einladen und sagen bevor es an die bar geht bitte voten! :o

wenn die wellen so groß werden und die seebrücke wieder gesperrt wird, dann werden sich denke ich mal ungern 4 leute mit 4cams hinstellen und die leute abfilmen...

Gespeichert

Dschensen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #32 am: April 08, 2009, 17:13:46 »

so ein seebrücke-muss-geschlossen werden unwetter is doch auch kacke surftechnisch.
da gibt es von den wellen her wesentlich nettere bedingungen. erinnere mich da an abende, an denen der wind nach längerer zeit 15 knoten oder so abgenommen hat und man gute größe in "ostsee-glassy" hatte  ;D

« Letzte Änderung: April 08, 2009, 17:16:39 von Dschensen »
Gespeichert

alwaysoffshore

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #33 am: April 08, 2009, 17:17:35 »

huch, der letzte eintrag kam von mir, nicht von jens  ::)
Gespeichert

surfatoll.de

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Surfer
    • www.surfatoll.de
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #34 am: April 09, 2009, 12:10:25 »

man kann auch ohne angemeldet zu sein voten.ich hab es jetzt 2-3 mal probiert und es wurde scheinbar jedesmal gezählt. so könnte sich ja jeder immer wieder selbst wählen,oder?
am einfachsten wäre es doch wenn nur angemeldete user wählen könnten...

grüße lars
Gespeichert
Surfatoll Wellenrecycling-Wir surfen jeden Schrott  www.surfatoll.de

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #35 am: April 09, 2009, 12:24:25 »

Moin Lars,

vom gleichen Rechner ? am gleichen Tag ?

Gespeichert

surfatoll.de

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Surfer
    • www.surfatoll.de
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #36 am: April 09, 2009, 12:40:41 »

ja...soll nicht sein,oder?
Gespeichert
Surfatoll Wellenrecycling-Wir surfen jeden Schrott  www.surfatoll.de

alwaysoffshore

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #37 am: April 09, 2009, 13:09:00 »

das natürlich nicht so fair bzw. überhauptnoch überschaubar...

schreit ja fast nach nem neustart des votings und dann nur noch für registrierte  ???
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #38 am: April 09, 2009, 13:16:55 »

Werden das mal bis heut abend besprechen und dann entsprechend eine Entscheidung bekanntgeben.
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #39 am: April 09, 2009, 13:50:50 »

Das mit den nur registrierten Usern ist auch nicht unbedingt die Letzte und beste Lösung, da auch hier sehr leicht manipuliert werden kann was einige eindrucksvoll mit dem Anlegen von Fake-Accounts und Wegwerf-E-Mail-Adressen bewiesen haben...

Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #40 am: April 09, 2009, 14:26:50 »

vll stimmberechtigt nur die, die schon seit nem bestimmten datum hier im syndikat dabei sind? ende der anmeldung zum beispiel. ka ob das technisch machbar ist, wäre aber vll am fairsten  ???
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #41 am: April 09, 2009, 14:40:35 »

vll stimmberechtigt nur die, die schon seit nem bestimmten datum hier im syndikat dabei sind? ende der anmeldung zum beispiel. ka ob das technisch machbar ist, wäre aber vll am fairsten  ???
wäre nicht fair gegenüber den Leuten aus dem Süden oder dem Pott, die sich um eine wildcard bewerben.
aber alle, die sich da jetzt eventuell künstlich hoch pushen müssen sich darüber im klaren sein, dass spätestens an der brücke die hosen runter gelassen werden.
kann man sich auch blamieren, wenn dann peinliche rides wochenlang über die webseite flimmern
Gespeichert

katzer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #42 am: April 09, 2009, 14:57:32 »

Zitat
ber alle, die sich da jetzt eventuell künstlich hoch pushen müssen sich darüber im klaren sein, dass spätestens an der brücke die hosen runter gelassen werden.
kann man sich auch blamieren, wenn dann peinliche rides wochenlang über die webseite flimmern

mist!  ;D

nu mal im ernst...
bin der meinung, dass man das alles locker nehmen sollte, es soll ja wie (sehr oft) gesagt spass bringen. leider mindert das ganze heckmeck den spass zumindest bei mir ein wenig...
die qualität der surfer ist mir  auch relativ egal, für ein gewisses niveau ist ja durch die gesetzten rider gesorgt, auch wenn es mich schon interessieren würde wie z.B. gerry hier surfen würde.
trotztdem hab ich natürlich patriotisch für malte und die anderen jungs gevotet...!!!

also bzgl. eines neustartes für das voting stelle ich mich da auch nicht in den weg( trotz meiner überragenden platzierung  ;) )bei den leuten, die ich gerne da sehen möchte bin ich mir eh sicher, dass sie gewählt werden.
neuvoting wäre daher m.M nach tatsächlich eine lösung mit der die wogen ein wenig geglättet werden könnten, was dann auch für bessere stimmung am contest-tag selbst sorgen würde.
« Letzte Änderung: April 09, 2009, 15:14:42 von katzer »
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #43 am: April 09, 2009, 15:01:10 »

Zitat
ber alle, die sich da jetzt eventuell künstlich hoch pushen müssen sich darüber im klaren sein, dass spätestens an der brücke die hosen runter gelassen werden.
kann man sich auch blamieren, wenn dann peinliche rides wochenlang über die webseite flimmern

mist!  ;D
;) :D
Gespeichert

alwaysoffshore

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Der Nordsurf-Syndikat Battle for Glory - Fragethread
« Antwort #44 am: April 09, 2009, 16:14:44 »

Zitat
Das mit den nur registrierten Usern ist auch nicht unbedingt die Letzte und beste Lösung, da auch hier sehr leicht manipuliert werden kann was einige eindrucksvoll mit dem Anlegen von Fake-Accounts und Wegwerf-E-Mail-Adressen bewiesen haben...

Wegwerfaccounts finden aber nicht im gleichen Ausmaß statt (denke ich ma), wie man ohne Registrierung schnell ma voted. so gut wie jeder hat in Schule/Uni/Arbeit zugriff auf ganze PC-räume, durch die er sich durch-voten könnte...

so oder so- Online Umfragen sind nun ma leicht zu manipulieren, aber jeder sollte ehrlich sein, es geht hier ja auch nicht um den Gewinn von lebenslang Surfbrettern umsonst !!!
Zudem werden eh der ein oder andere Nachrutschen, denn von den 22 gesetzten werden am Contesttag sicherlich nicht alle anwesend sein.
Gespeichert