Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 30, 2024, 14:14:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: suche surfgelegenheiten im norden  (Gelesen 9399 mal)

delfinsurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
suche surfgelegenheiten im norden
« am: Oktober 10, 2008, 11:40:57 »

hallo
habe eine kleine pause von zwanzig jahren mit surfen eingelegt und würd gern mal wieder jetzt anfangen.
ich komme über bielefeld-hamburg angefahren (bin auch für tipps in der nähe von bielefeld dankbar/flusssurfen ectr.) und würd ab da,gern einige stellen in erfahrung bringen.
timmendorf seebrücke hab ich auf einenm viedeo gesehen in verbindung mit ostwind?!
würd mich über nachricht freuen.
Gespeichert

mal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • bi - surfcrew
Re: suche surfgelegenheiten im norden
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2008, 12:04:16 »

oje... wieder dieses heikle Thema  ;D

ich wohne btw auch (noch) in Bielefeld.. einige von uns sind ab und an zusammen in NL.. wenn Du Interesse hast meld Dich doch mal. Am Donnerstag haben wir Stammtisch. Vllt hast Du ja mal Lust.
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: suche surfgelegenheiten im norden
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2008, 13:08:17 »

nix heikles thema  ;)
Ostsee lohnt von bielefeld aus nun mal gar nicht. Holland ist da die bessere Wahl und bei verlängerten Wochenenden kann sich der Ärmelkanal lohnen.
Gespeichert

delfinsurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: suche surfgelegenheiten im norden
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2008, 13:33:54 »

hallo,war in holland.
suche aber im NORDEN !!
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: suche surfgelegenheiten im norden
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2008, 16:23:33 »

geh´ mal durch das hier durch: http://nordsurf-syndikat.de/surfblog
da findest du bestimmt einige Anregungen.
jo, Timmendorf funktioniert mit Ostwind (siehe auch Ostsee thread http://nordsurf-syndikat.de/smf/heimatgeschichten-(nord-und-ostsee)/ostsee/480/ da hab´ ich was zu den generellen Rahmenbedingen für´s surfen an der Nord- und Ostsee geschrieben).
Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich einen "how to surf Nord- & Ostsee Artikel schreiben)  ;)
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2008, 16:26:35 von Tom »
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: suche surfgelegenheiten im norden
« Antwort #5 am: Oktober 13, 2008, 18:05:40 »

hoffe, dass ich euch jetzt nicht wieder einmal zu einer wüsten diskussion anstifte...würde nur gerne wissen ob jemand weiß wann und wo norderney funktioniert. wäre von mir aus wesentlich näher als die üblichen däne nordseespots. da die meisten von euch eher in däne surfen wirds euch ja nur recht sein wenn da einer weniger im wasser ist ;) also her mit den infos....hab ma bei den leuten von like2surf nachgeschaut aber die bilder da haun mich irgendwie nicht wirklich um...gibts da spots die schön laufen? fahr bretter zwischen 5'11 und 6'4, die wellen müssten also schon ein wenig powern...also glaubt ihr s würde sich lohnen da öfters mal vorbeizuschaun oder soll ich lieber n paar stunden mehr einplanen und dafür sylt und aufwärts surfen? wobei südl. nordsee dürfte ja auch unter anderen bedingungen laufen als nördliche. aber wie siehts denn zum beispiel im vergleich zu den holland spots aus?
Gespeichert

mrx.surf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: suche surfgelegenheiten im norden
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2008, 19:15:59 »

moin mo war jetzt am woende in wijk...war zwar nicht riesig, aber schoen...und bei der richtigen bedingung kann man sich da ne nette welle abholen...W-SW wind und nen NW swell ist lohnenswert ;) try it, dude....
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: suche surfgelegenheiten im norden
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2008, 21:54:14 »

hehe danke - beantwortet jedoch nicht meine frage nach norderney  ???
Gespeichert

soulsurfer_dk

  • Gast
Re: suche surfgelegenheiten im norden
« Antwort #8 am: Oktober 14, 2008, 15:28:56 »


Hey mo,

also der einzige Spot der auf Norderney läuft ist oben am Januskopf (natürlch am besten bei steilem Westwind)

ich würde Dir aber raten, lieber ein paar Std. mehr fahrt zu investieren und nach Sylt fahren...Brandenburger läuft ab 4 Bft. W, NW, SW ganz gut....

da ist die Wellen ausbeute auf jeden Fall größer als auf Norderney... ;)

check mal :  http://www.sylt-surfers.de/ 

Hang loose 8)
Gespeichert

surfatoll.de

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Surfer
    • www.surfatoll.de
Re: suche surfgelegenheiten im norden
« Antwort #9 am: Oktober 14, 2008, 18:17:21 »

@mo wenn ich jetzt richtig quergelesen habe kommst du aus steinburg. willst du dann mit der fähre rüber nach wischhafen, dann nach norddeich und dann wieder mit der fähre rüber nach norderney? wäre es da nicht tatsächlich einfacher -und vor allem wesentlich günstiger- sich in den zug zu setzen und auf sylt wieder auszusteigen? schau doch auch mal in die mitfahrgelegenheiten in den verschiedenen foren, da findest du sicher jemanden dem du dich anschließen kannst.

http://nordsurf-syndikat.de/smf/mitfahrgelegenheiten-und-camps/

http://www.surfatoll.de/phpbb3/viewforum.php?f=3

http://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/biete-mitfahrgelegenheit-f23.html

reinhaun lars
Gespeichert
Surfatoll Wellenrecycling-Wir surfen jeden Schrott  www.surfatoll.de

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: suche surfgelegenheiten im norden
« Antwort #10 am: Oktober 14, 2008, 20:21:02 »

wie kommst du denn auf steinburg? studier (also wohne) in bremerhaven...wir würden von hier direkt nach norddeich fahren. wär halt vom weg recht günstig weil wir dann in 2 std da wärn. und dann nur noch auf die fähre hüpfen müssten...nach sylt bzw niebüll sinds hal schon 4 std...leute sind wir hier genug dh wir brauchen keine mitfahrgelegenheiten. bis jetzt warn wir halt immer in däne aber is halt schon n batzen weg...naja ich werds auschecken. so long mo
Gespeichert

surfatoll.de

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Surfer
    • www.surfatoll.de
Re: suche surfgelegenheiten im norden
« Antwort #11 am: Oktober 15, 2008, 10:45:50 »

oh, dann ist das jemand anderes der in dem forum gepostet hat. bremerhaven ist natürlich ne ganz andere sache.  ;)
Gespeichert
Surfatoll Wellenrecycling-Wir surfen jeden Schrott  www.surfatoll.de