Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 18, 2024, 12:29:12
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Lanzarote November/Dezember  (Gelesen 17293 mal)

ThoT1987

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Lanzarote November/Dezember
« am: September 08, 2009, 22:48:22 »

Hallo,

wie schon der Name sagt, möchte ich im November/Dezember nach Lanzarote ! Mein jetziges Problem ist, dass in Pamara ein guter Spot für Anfänger ist, leider finde ich keine günstige Übernachtungsmöglichkeit.
Dachte mir dann entweder mit dem Bus da hoch und im Zelt zu übernachten, aber macht das sehr viel Sinn, oder macht der Wind alles kaputt?
Dann dachte ich mir ein Auto zu mieten und das Auto gegen den Wind zu stellen!

Gibt es den einen anderen Ort außer Pamara, wo Anfänger inruhe üben können und eine günstige Unterkunft finden, die für 2 Wochen nicht teurer als ca 250 Euro sind(soviel kostet auch das Auto für diese Zeit).
Habe auch gelesen, dass viele Riffe sind und die auch ziemlich scharf sind ! Außerdem habe ich auch keine Erfahrung mit Riffen, da ich nur dort gesurft bin, wo es keine Riffe gab!

Ist außerdem auch jemand hier aus dem Forum in dieser Zeit auf Lanzarote ?

Danke im vorraus !

MFg Max
Gespeichert

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Lanzarote November/Dezember
« Antwort #1 am: September 08, 2009, 23:22:03 »

also, im november dezember ist man auf lanzarote nicht gerade so gut aufgehoben, wenn man nicht wirklich gut surft. die bucht, die du meinst, ist schon ok. aber ich denke, selbst da kommen gute bomben reingerollt. halt winterswells, die schon übung brauchen und vor allem sehr groß sein können... für mich war vor nem jahr september noch ne gute zeit zum probieren, von den monaten danach wurde mir abgeraten. ich bin halt dann noch viel um die insel gefahren, aber bei vielen spots wäre ICH nicht reingegangen und wenn da denn noch richtig was ankommt, dankeschön! :o aber wenns groß ist aus NW, müsste doch eigentlich auch bei der ostküste was rumlaufen, süden wird eher schwierig, weil fuerte davor liegt... aber ich bin auch nicht wirklich der kanarenexperte, da gibts bestimmt einige die das besser beurteilen können.

und zur unterkunft. guck mal in besagtem ort nach günstigen zimmern. da gibts genug!

gruß falk
Gespeichert

ThoT1987

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Lanzarote November/Dezember
« Antwort #2 am: September 08, 2009, 23:35:22 »

Schonmal danke für die Antwort ! :)


Also ich habe surfen in Lacanau gelernt, aber halt im August ... wir hatten da auch schon relativ hohe Wellen (ca 2 Meter) ... aber das Problem war immer wieder, dass ich leider keinen Platz hatte , da massig andere Surfer da waren und ich nicht umbedingt das Brett eines anderen gegen den Kopf bekommen möchte bzw umgedreht !
Außerdem machen mir die Riffe noch immer Sorgen, besonders als Anfänger! Ich wüsste auch gerade nicht wohin ich fliegen könnte, wo ich gut üben kann ohne gleich so wie ein Zapfen Eis zu sein ^^!

Hoffe mir kann jemand eine Auskunft über dortige Unterkünfte geben! Buche mir meist alles schnell und bequem übers Inet... ^^
Gespeichert

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Home sweet home...
Re: Lanzarote November/Dezember
« Antwort #3 am: September 09, 2009, 06:16:48 »

Also meiner Meinung nach ist Lanzarote sehr, sehr schön, aber nicht unbedingt optimal für Anfänger. Du hast in Famara einen langen Strand, an dem Anfängerkurse gegeben werden und der auch gut zum Üben ist. Aber das ist es für Anfänger dann auch gewesen, Ich wüsste auf der Insel noch ein oder zwei Stellen, an denen man an Stränden ins Wasser kann, aber die Fahrerei, die damit verbunden ist, steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.
Da gibt es günstigere Möglichkeiten, mit Surfen anzufangen. Die Riffe schmink dir mal ab. Das ist für Anfänger nix. Schon gar nicht zu der Jahreszeit.

Aber wenns denn auf jeden Fall Lanazrote sein soll (könnt ich verstehen, ich liebe sie auch...), dann geh nach Famara, entweder ne Unterkunft im Ort suchen, oder im der Urbanisacion am anderen Ende vom Strand vielleicht nen Bungalow suchen.
Und iss nen Cheeseburger in der Hamburgeseria für mich mit...
*träum* ::)
Gespeichert

ThoT1987

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Lanzarote November/Dezember
« Antwort #4 am: September 11, 2009, 00:34:40 »

Danke schonmal für die Antwort :)

Also ich war noch nie auf Lanzarote und besonders nicht surfen !
Da ich leider erst um diese Zeit nochmal Urlaub nehmen könnte und der Preis mir halt zu sagt, würde ich halt gerne dahin fliegen.
Außerdem sagt mir auch das Wetter ziemlich zu + die Meerestemp !
Leider kann ich um diese Zeit nicht mehr nach Frankreich bzw Portugal usw. da es einfach viel zu kalt ist um diese Jahreszeit !

Im Moment wüsste ich auch keine Alternative, wo man surfen kann ohne gleich wegen der Kälte ein zu gehen !
Habt ihr da vllt eine Idee ?
Es gibt noch günstige Flüge nach Gran Canaria, aber glaube dass ist relativ sinnlos ^^

Joaa macht es den Sinn, wegen dem Wind in Lanzarote zu zelten oder sich eher dafür ein Auto zu mieten und dann zu zelten ? Oder halt nur ein Appartment nehmen? Möchte außerdem eher surfen, statt umbedingt super viel Geld aus zu geben !
Denke für die letzte Nacht würde ich ein Zimmer nehmen in der Hauptstadt !

Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: Lanzarote November/Dezember
« Antwort #5 am: September 12, 2009, 12:14:25 »

Wieso ist Gran Canaria sinnlos? Die kriegen auch fette Wellen ab. Ich werd dieses Jahr auch noch hin (Freundin macht da Auslandssemester + Flüge mit Ryanair sind relativ günstig)
Da haste eventuell sogar mehr anfängerfreundliche Strände zur Auswahl.
Ansonsten check doch mal Marokko aus, da gibts viele günstige Unterkünfte und Ryanair fliegt auch hin. Wobei die Wellen dort im Winter auch recht heftig werden, das werden sie im Prinzip aber überall am Atlantik im Winter.
« Letzte Änderung: September 12, 2009, 12:20:21 von Mo »
Gespeichert

ThoT1987

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Lanzarote November/Dezember
« Antwort #6 am: September 12, 2009, 13:45:27 »

Also ich habe noch Agadir gefunden, aber ich brauch ja Strände ohne Riffe,da ich damit noch keine Erfahrungen hab!

Mit Ryanair kann ich auch Lanzarote,Gran Canaria  und Agadir anfliegen, aber glaube wegen dem Wetter etc ist Lanzarote am Besten oder sehe ich das falsch `?
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Lanzarote November/Dezember
« Antwort #7 am: September 12, 2009, 14:06:01 »

Scheiß auf das Wetter  ;)
Hauptsache gute Wellen.
Famara ist schon o.k. Musst halt damit rechnen, dass Du den ein oder anderen Tag nicht raus kannst wegen zu großer Wellen.
Günstige Unterkünfte gibt´s da meines Wissens nach ´ne ganze Menge. Z. B. in La Caleta.
Einfach hin fliegen, Mietwagen nehmen (ist ein Muss, die INsel hat viel zu viel zu bieten, als nur 2 Wochen in Famara abzuhängen), nach La Caleta / Famara fahren und vor Ort fragen. Findest immer was, vor allem um die Jahreszeit.
Gran Canaria würde ich lassen, ist zu voll und zu heftig.
Agadir / Thaghazout würde ich an Deinenr Stelle nicht machen. Da brauchst ein höheres Niveau.
Ansonsten schau doch mal in Richtung Südportugal. Gibt günstige Flüge nach Faro, dann Algarve oder eben die Westküste. Brauchst aber auch ein Auto.
So ist das halt mit dem Surfen - im Gegensatz zum Skifahren - ohne Auto ist man fast überall ziemlich aufgeschmissen. Hier nicht an der falschen Stelle sparen. Versaut Dir den ganzen Trip, wenn du an einer Stelle sitzt wo´s onshore ist und 10km weiter die perfekten Wellen laufen.
Gespeichert

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Home sweet home...
Re: Lanzarote November/Dezember
« Antwort #8 am: September 12, 2009, 14:21:37 »

Wegen Agadir/Taghazoute...

guckst du: www.surfmarokko.de

Supernettes Camp, auch für Anfänger, nette Leute, faire Preise , Kurse machen sie auch.

War schon mehrmals da und kanns nur empfehlen.
Gespeichert

ThoT1987

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Lanzarote November/Dezember
« Antwort #9 am: September 12, 2009, 15:58:42 »

@ Tom, also was ich über Famara gelesen hab war, dass ich dort gut Surfen kann, da es dort wohl kaum Riffe gibt, wo ich mir sämtliche Körperteile aufschlitzen kann! ^^
Was heißt den genau "günstige" Unterkünfte? Liegt der Preis pro Nacht bei ca 20 Euro oder viel mehr oder sogar weniger ?
Außerdem wo sollte ich als Anfänger noch wo anders surfen können, außer in Famara/La Caleta auf der Insel?
Südportugal wäre auch ne gute Option, aber es wird schon relativ frisch dort sein ^^ .. und auto + hotel kann schon gut etwas kosten ! Möchte mich eigentlich nur auf das eine beschrenken(surfen) Ich kann auch ohne Probs im Auto übernachten oder auch da Auto als Windschutz nehmen und dann im Zelt übernachten .. glaube das macht alles keine Probs für mich! Waschmöglichkeiten gibt es auch bestimmt irgendwo am Strand oder sonst wo!

Denke mal, das mit den perfekten Wellen wird für mich interessant, wenn ich kein Anfänger bin oder ? Will erstmal 100 % auf der Welle surfen können und meine Erfahrungen machen und dann wird es mit sicherheit so richtig spaß machen :)

@ charly, danke für die Seite ! Leider kommt nur die Hauptseite und nicht mehr :( aber irgendwie möchte ich das auch alleine machen .. ^^ ist für mich entspannter  !
Gespeichert

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Home sweet home...
Re: Lanzarote November/Dezember
« Antwort #10 am: September 12, 2009, 15:59:58 »

du musst auf der hauptseite auf "english" oder "german" klicken... ::)
Gespeichert

ThoT1987

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Lanzarote November/Dezember
« Antwort #11 am: September 12, 2009, 16:43:27 »

Ja ok, gesehen !
Aber habe die Preise auch gesehen und irgendwie ist es mir doch zu teuer .. bring ich mir den Rest selber bei oder lasse mir von surfern helfen ^^ ..
Hat bis jetzt meist ganz gut geklappt mir etwas selber bei zu bringen :) trotzdem danke für die Hp !
Gespeichert