Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

Nordsurf => Wichtiges & Ankündigungen => Thema gestartet von: Jens am Januar 28, 2009, 18:10:16

Titel: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: Jens am Januar 28, 2009, 18:10:16
Nach myspace: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=194315213 (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=194315213)

und facebook: http://www.facebook.com/people/Nordsurf-Syndikat/525072021 (http://www.facebook.com/people/Nordsurf-Syndikat/525072021)

sind wir jetzt auch bei twitter dabei:

http://twitter.com/nordsurf (http://twitter.com/nordsurf)
Titel: Re: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: Börni am Januar 28, 2009, 20:44:00
Jensen bitte klär mich Nichtwissenden auf. Was ist "facebook" und "twitter"?

Super, dass du so viel Gas gibst!

Gruß Börnsen
Titel: Re: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: Christoph am Januar 28, 2009, 21:04:16
Du Jens, bei MySpace fehlt bei ständig das "ä"...is mir nur mal so aufgefallen  ;)
Titel: Re: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: Jens am Januar 28, 2009, 21:44:54
Facebook ist dabei myspace abzulösen, ist so ziemlich das gleiche nur von der Benutzeroberfläche aufgeräumter.

Twitter ist der neueste Unsinn des Web 2.0, momentan total gehyped, ich habs selbst noch nicht so richtig verstanden wozu das gut sein soll, hier die Erklärung aus wikipedia:

Twitter ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging-Dienst. Angemeldete Benutzer können Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen senden und die Nachrichten anderer Benutzer empfangen. Die Nachrichten werden „Updates“ oder „Tweets“ (engl. to tweet, deutsch zwitschern) genannt. Das soziale Netzwerk beruht darauf, dass man anderen Benutzern folgt (engl. „following“), das heißt die Updates anderer Benutzer abonniert. Benutzer, die den eigenen Updates folgen, nennt man „Follower“. Auf der Twitter-Startseite kann man Updates eingeben und die Updates der Personen, denen man folgt, nach der Zeit sortiert sehen. Der Absender kann entscheiden, ob er die Updates allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken will.

Auf jeden Fall gibt von uns jetzt 'nen "Tweet" wenns was neues auf der Seite gibt
Titel: Re: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: Börni am Januar 29, 2009, 06:59:25
Ups,
danke für deine Antwort Jensen. Nächstes Mal werde ich dann selbst mal nanchschauen bei Wipi und Co..

Schönen Tag! Gruß Börni
Titel: Re: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: mal am Februar 10, 2009, 19:29:48
Das Syndikat im 21. Jh  ;D Hab euch gleich geadded!!
Titel: Re: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: Jens am November 09, 2011, 09:05:10
Jetzt auch auf Google+
https://plus.google.com/101486154966845597190 (https://plus.google.com/101486154966845597190)
Titel: Re: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: Yolle am November 09, 2011, 15:19:44
Ihr gebt jetzt ja auf allen Fronten Gas, super :)
Titel: Re: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: Jens am November 08, 2012, 17:31:47
Nordsurf SYndikat auf Instagram:

http://instagram.com/nordsurfsyndikat (http://instagram.com/nordsurfsyndikat)
Titel: Re: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: Christoph am Januar 30, 2013, 12:45:43
 ;)
Titel: Re: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: Hansi am April 11, 2015, 12:04:05
gerade diesen thread gelesen-musste schmunzeln bei börni s frage vor 6 jahren "was ist Facebook?";-))

mir reicht s auch mit Facebook, emailpostfach und sms/whatsapp-mehr mach ich nicht mit-vorerst;-))

jensemann, 4 weeks to go-can t even wait less:-))der forcast is so awesome, hoffe auch noch in 4 Wochen!!!schönes woend allen und noch gute ferien, börni!
Titel: Re: Wir machen jeden technischen Unsinn mit...
Beitrag von: Börni am April 11, 2015, 20:42:56
Hahahaha!!!  ;D ;D ;D ;D Ich hab' mich eben auch so was von scchlappgelacht, als ich das gelesen hab... ;D ;D ;D