Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 27, 2024, 21:57:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Sylt rockt!  (Gelesen 9909 mal)

Marco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • You can do all, if you want...Aloha!
Sylt rockt!
« am: Juni 11, 2007, 13:24:33 »

Moin an alle Nordsurfer.

Hoffe Ihr habt alle in den letzten Wochen ein Paar schöne Sessions gehabt. Am Strand von Wennigstedt und Westerland geht jedenfalls "ne Menge"! Hatte vorletzten Mittwoch eine der bisher geilsten Sessions meines Lebens! Wennigstedt, 2. Sandbank... Den ganzen Tag SW 6-7, ca. 6 Ft. Welle! passend zum Feierabend "stirbt" der Wind wortwörtlich weg... innerhalb von wenigen Minuten war kaum noch Wind zu vernehmen! Zuhause angekommen als erstes den Gezeitenplan zur hand genommen....!? ??? Niedrigwasser in exakt 2 Std.! So schnell hatte ich bisher selten den Neo übergestreift und das Board gewachst...schnell noch nen Landbier weggezogen und ab dafür... Die Shortboarder um Melf Lange saßen an der Kannte mit nassen Haaren und hatten somit ihre Session schon beendet.... ich konnte weit und breit keine Surfer im Wasser sehen!? Na ja gut!....der Shorebreak sah nicht gerade surfbar aus (Close-Out 4-6 Ft.!) aber die zweite Sandbank zu meiner Rechten sah mehr als gut aus.
Nun aber los, dachte ich mir... das bier wirkte gut und die Sonne brante mir auf  die Rübe...unten noch kurz aufgewärmt und ab dafür. Nach ca 5 Min. Paddelei war ich am Äußersten Peak angekommen als mir 3 kleine Tümmler fast gegen die Nose schwammen. Sie waren schnelle wieder verschwunden aber die Entzückung meiner Seits blieb.
Das erste Set machte sich am Horizont bemerkbar. Voller Vertrauen blieb ich wie versteinert auf dem Board sitzen. Und tatsächlich, die größte Welle des Sets rollte perfekt auf mich zu. Board kurz eingestochen, ein entspannter Paddelzug mit beiden Armen... entspannter Takeoff... ich blieb in Hockstellung regungslos auf dem mittleren Teil meines Logs stehen und lenkte es mit leichtem Impuls meiener Zehenspitzen nach links am Face entlang, währen die Lippe begann meine hintere Schulter zu duschen. Nun richtete ich mich auf machte eine halbe Drehung um eine Weile die brechende Lippe zu beäugen... drehte mich dann ein weitere halbes Mal, dropte raus und ging megastoked auf die Knie um zurück ins Line-Up zu paddeln.
Ich fuhr etwa 20-25 solcher Beauties, die eine schöner als die andere. Einige Noserides und Turns....
Zum ende wurde es noch leicht offshore, aber zu dem Zeitpunkt war das Wasser schon etwas zu weit aufgelaufen...
Es gelang mir sogar noch, beim reinpaddeln eine schöne Welle im Shorebreak zu erwischen... ich ritt sie voller Glück, bis die Finne im Sand stecken blieb.....

Aloha
Marco

PS: ....lediglich zwei lokale Longboarder leisteten mir Gesellschaft...
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Sylt rockt!
« Antwort #1 am: Juni 11, 2007, 14:38:49 »

Neid!
gibt´s Bilder??
cheers auf die Insel  :)
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Sylt rockt!
« Antwort #2 am: Juni 12, 2007, 09:07:44 »

man muß auch mal glück haben, viel spaß weiterhin.
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Sylt rockt!
« Antwort #3 am: Juni 17, 2007, 11:17:50 »

Weiterrocken! Und schön dass Du jetzt den Weg aus Börnis altem Forum hierher gefunden hast!
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Sylt rockt!
« Antwort #4 am: Juni 17, 2007, 11:37:00 »

Schließe mich dem an Marco! Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann auch mal wieder auf die Insel....

Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

Marco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • You can do all, if you want...Aloha!
Re: Sylt rockt!
« Antwort #5 am: Juli 09, 2007, 14:23:44 »

Moinsen. Bin mal wieder auf´m Festland!

Dicke Tage gab es die letzten Wochen reichlich, habe mir daher spontan mal ne Schulterentzündung gepaddelt!!!
Hat sich gelohnt.... ;D
Vorletzten Dienstag war so megafett... ich hätte kotzen können vor Glück!
Dicke Bomben von ca. 6-8 ft., periode 10 sec., 2bft. offshore winds were blowing and the sun was shining... ich alleine mit Seehund und Tümler auf der Sandbank draußen... eine befreundete Krankenschwester folgte mir wenig später. Wir konnten beide nicht glauben was hier gerade geschah! It felt like the paradise, dudes! Stellt euch ungefähr einen mittelgroßen Fuerte Tag vor... ungelogen...

Es war allerdings auch laut der Lokals eine absoluter Ausnahmetag und so folgten dann auch viele normale Nordseetage, auch wenn man fast jeden Tag ne Welle finden konnte... Diesen Freitag war dann mal wieder ne nette Welle unterwegs, so dass sich auch Sonni Höhnscheidt nicht mehr dem Wasser entziehen konnte. Sie rippte den Peak, der direkt über der Buhne brach gemeinsam mit vielen guten Short- und "Fish-Boardern", während die Longboarder gute Lefts etwas weite rechts abgriffen. "Guuhte Wellen" wie Jens Volquardsen erlich gesagt fast bei jeden Wellenqualität verlauten lässt! Jens ist meiner Meinung nach der beste, wenn auch der bescheidenste Surfer der Insel, gerade, weil er alle Bretttypen rippt. Wahnsinn, ...der Freak war mal beim Soulwave 2. und erinnert sich nicht´mal mehr in welchem Jahr.... Etwas crazy aber sehr sympatisch... viel lernen kann man obendrauf auch noch von ihm.

Wünsche allen einen perfekten (Rest-)Sommer.

Aloha Marco ;D ;D ;D
Gespeichert

Marco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • You can do all, if you want...Aloha!
Re: Sylt rockt!
« Antwort #6 am: Juli 09, 2007, 14:26:18 »

Gibt Bilder sind aber streng geheim ;)
Gespeichert