Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 29, 2024, 11:47:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9

Autor Thema: Ostsee 2019  (Gelesen 26358 mal)

soulguy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ostsee 2019
« Antwort #45 am: Mai 17, 2019, 10:26:43 »

An der Ostsee bedeutet groß leider selten gut  :-\

An den Typen, der gestern zeitweise bewußtlos im Lineup trieb nachdem ihn ein Board getroffen hatte: Ich hoffe Dir geht es heute einigermaßen gut und Du hast neben der Platzwunde nur nen riesen Schädel!?
Gespeichert

soulguy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ostsee 2019
« Antwort #46 am: Mai 17, 2019, 10:33:47 »

Einerseits fand ich es sehr positiv, zu sehen, wie viele sich an der "Rettungsaktion" beteiligt haben.. Anderseits wurde deutlich, wie schwierig es auch mit einer Vielzahl an Personen ist, einen Verunfallten an Land zu bringen..

Zudem ist es wirklich bedenklich, wie viele immer noch einfach Ihr Board loslassen und damit andere gefährden.. Hinzu kommen unkontrollierte Takeoffs und anderes mehr. Bei der stetig wachsenden Zahl an Surfern war es nur eine Frage der Zeit bis mal was passiert..
Gespeichert

Arne@TDF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Ostsee 2019
« Antwort #47 am: Mai 17, 2019, 20:15:12 »

Guten Abend!

Man hat mir erzählt, dass ich gestern von einem Brett niedergestreckt wurde und in Folge dessen bewusstlos im wasser trieb.  Der restliche Verlauf des gestrigen Abends mit fährt im rettungswagen sowie Aufenthalt im Krankenhaus stützen diese wilde Geschichte. Dazu kommt die 4cm Platzwunde am Kopf und der komplette körperschmerz.

Zunächst möchte ich mich auch im Namen meiner Familie bei allen, die an meiner Rettung waren, von Herzen bedanken.

Da ich leider überhaupt nicht weiß, was passiert ist (mein Gehirn hat einige Zeit vermutlich auch vor dem Zusammenstoß ausgeblendet), wäre ich dankbar zu erfahren, wie das ganze abgelaufen ist.

Meine letzte Erinnerung war, dass es eigentlich ganz gut war und dass ich mich gewundert habe, von wo die laute Musik kam...

Gruß und bleibt heil!
Gespeichert

Svenson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Ostsee 2019
« Antwort #48 am: Mai 17, 2019, 22:32:55 »

Ich finde es wirklich krass, dass es zu so einem Unfall gekommen ist. Hoffentlich geht es dir schnell besser und du bist schnell genesen!

Ich bin an einer ähnlichen Situation noch glimpflicj weggekommen. Ich tauche aus dem Weißwasser auf und höre einen tierischen Knall direkt neben mir. Jemand hat sein Board "fliegen" lassen. Genau in mein Brett - ein Riesending. So wie der aussieht wäre mein Kopf warscheinlich hin gewesen.

Die Bedingungen wurden schnell unübersichtlich gestern. Große Wellen mit ständig wechselnden Steömungen. Viele Surfer, einige ersichtlich zum ersten mal am Spot/ in solchen Bedingungen im Wasser waren sichtlich überfordert.
Ich möchte hier nicht wieder eine Diskussion über Surfetikette oder ähnliches vom Zaun brechen - man sollte aber seine Grenzen kennen oder akzeptieren.

Ich habe eine Menge Leute gesehen, die zum Wasser sind und nach 30min wieder zum Parker gingen. Sicherlich haben diese eine richtige Entscheidung getroffen. Sturmsurfen, was es in unseren Gewässern ist, sollte einfach nicht leichtfertig genommen werden. Wir sind nicht im Sommersurfcamp am frz.Atlantik.
Gespeichert

soulguy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ostsee 2019
« Antwort #49 am: Mai 17, 2019, 23:46:46 »

Ziemlicher Wakeup-Call! Zum Glück ist es noch halbwegs glimpflich ausgegangen.

Nun gut, es ist "nur die Ostsee" und das lineup ist mitunter unübersichtlich, klar definierte takeoff-spots gibt es quasi nicht. Aber mal ganz ehrlich, an keinem Spot der Welt herrschen solch chaotische Zustände. Wie oft ich schon Bretter auf mich zukommen gesehen habe, die mich dann nur um Haaresbreite verfehlt haben! Den Vorfall sollte jeder mal zum Anlass nehmen, sein Verhalten zu hinterfragen..
Gespeichert

Gesichtswurst

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Ostsee 2019
« Antwort #50 am: Mai 20, 2019, 12:14:45 »

...vor ca. einem Jahr haben wir dort einen Schwimmer aus dem Wasser geholt......wenn man überlegt wie wichtig "Zeit" bewußtlos im Wasser ist....hast ja Glück gehabt das du gleich gefunden wurdest bei den Wellen. Dann sind paar Minuten schon sehr wichtig....

gestern war es sehr schön dort......totaler Nebel und paar Meter weiter purer Sonnenschein...abgefahren.....und nicht grade schlechte Wellen für die Ostsee.....

Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2019
« Antwort #51 am: Mai 23, 2019, 06:43:21 »

gestern war es sehr schön dort....

aber nur mit Paddel in der Hand, richtig?  :)

Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

manu77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ostsee 2019
« Antwort #52 am: Mai 29, 2019, 16:57:46 »

Ich beschleicht das Gefühl, dass ich letztes Jahr um die Zeit schon öfter in der Ostsee war..... ???
Gespeichert

surfen-nordsee-ostsee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Ostsee 2019
« Antwort #53 am: Juni 03, 2019, 12:49:45 »



tja, sieht erst einmal net gut aus ... aber wir brauchen keine Ostseewellen mehr - nur noch die Steckdose  ;)

     http://www.educatium.de/wellenreiten/wellenreiten-anleitung.htm


Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Ostsee 2019
« Antwort #54 am: Juni 04, 2019, 19:23:35 »


Wat fürn Datenmüll soll das den sein? Vielleicht machst Du einfach mal einen eigenen Thread für den Oortkatenener See auf, da muss Du Dich dann aber allein unterhalten!
und ja wir brauchen mehr Ostseewellen!
Gespeichert

drduckjibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Re: Ostsee 2019
« Antwort #55 am: Juni 04, 2019, 21:09:38 »

Huch, wie unfreundlich. Ich würde sagen ist seine Signatur mit der er auf seine Seite verweist, auf der der Interessierte ein nettes Selbstverlagnordostseesurflehrbuch erwerben kann.
Das lesen des Postings verpflichtet nicht zum betätigen des Links.
✌️
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2019
« Antwort #56 am: Juni 05, 2019, 09:58:47 »

Ja, die Verzweifelung steigt mal wieder, aber Foil oder SUP???  :o och nö...
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Ostsee 2019
« Antwort #57 am: Juni 05, 2019, 13:55:50 »

Foil oder SUP???  :o och nö...

Wieso oder? UND.
Das hat dann den coolness-Faktor vom Liegeradfahren ;D

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Ostsee 2019
« Antwort #58 am: Juni 05, 2019, 19:46:28 »

@ drduckjibe  Du hast ja so recht!
insofern @  surfen-nordsee-ostsee sorry fürs mein Kommentar, das war nicht nett! Spaß auf dem Wasser ist immer gut, aber ich tu mich schwer unfreiwillig über welllose Süßwasserthemen im Brackwasserforum informiert zu werden.
@ amoc: Liegefahrräder sind voll cool, da hat man die Arme frei und kann sein Longboard esay unter dem Arm klemmen :)
Gespeichert

surfhans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Ostsee 2019
« Antwort #59 am: Juni 08, 2019, 22:36:03 »


"welllose Süßwasserthemen"

da kennst Du das noch nicht  :P , ob Du das am Montag in der Lü Bu findest ?

https://surfthegreats.org/pages/surf


 :)
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9