Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

Nordsurf => Heimatgeschichten (Nord- und Ostsee) => Thema gestartet von: MrTurtle am Januar 01, 2019, 23:12:53

Titel: Ostsee 2019
Beitrag von: MrTurtle am Januar 01, 2019, 23:12:53
Frohes Neues!

Es fängt ja schon sehr schön an :D!


(https://www.bilder-upload.eu/upload/d6ec3b-1546380600.jpg)

(https://www.bilder-upload.eu/upload/967152-1546380638.jpg)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: dontblameme am Januar 02, 2019, 11:57:00
Wat sind dat denn für Linien da?  :o

War das vor oder nach dem HACK, der von der Nordsee kam? :D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: thilo am Januar 02, 2019, 18:21:27
Ja wann hat es die letzten Stunden den nicht irgendwo gehackt? Aber der Spot ist nur was für Leute die gerne mal zuviel Auto fahren, also wenn man schon 250 km von Hamburg richtung Polen fährt o.s.Ä. kann man auch gleich nach Schwenden bei Südwest an die Ostsee fahren..... ...

Mehr darf ich nicht verraten sonst gibts wieder Ärger von OJ oder so....
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: MrTurtle am Januar 02, 2019, 18:45:33
Das war gestern Nachmittag während des starken Nord/Nord-West Winds.

Heute war es da auch nicht übel ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Januar 02, 2019, 19:53:20
Das war gestern Nachmittag während des starken Nord/Nord-West Winds.

Heute war es da auch nicht übel ;D

das war West Wind und schon fast offshore, aber nur so nebenbei erwähnt  ;)

Gestern
(https://nordsurf-syndikat.de/files/images/u25/a-5589.jpg)

Heute
(https://nordsurf-syndikat.de/files/images/u25/a-6005.jpg)

nun den  :)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: oj am Januar 02, 2019, 20:06:09
Moin !

Ja ,ja die polnische Ostsee kann was ! Wenn nur die lange Fahrt nicht wäre !!  ;D

Mfg OJ
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: MrTurtle am Januar 02, 2019, 20:12:25
bisschen weiter rechts konnte man schon ganz gut rutschen ::)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am Januar 03, 2019, 23:16:44
Das deutsche Chicama hat geliefert. Schade, dass ich das nicht miterleben durfte. Darauf warte ich schon lange. Beim Spotcheck war es einfach jedesmal zu klein gewesen.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am Januar 08, 2019, 20:08:29
Heute war endlich der Tag, nach zahllosen Anfahrten hat es sich ausgezahlt. Aber so richtig. Das nenne ich mal Payback  8)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: MrTurtle am Januar 08, 2019, 20:59:09
stimmt, heute wars auch sehr gut! Mal schauen was das neue Jahr noch so bringt ;)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: dontblameme am Januar 09, 2019, 12:52:29
Heute war endlich der Tag, nach zahllosen Anfahrten hat es sich ausgezahlt. Aber so richtig. Das nenne ich mal Payback  8)

Glückwunsch. :D
Immer schön, wenn's mal hackt. ^^
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Januar 11, 2019, 15:38:05
So geht es hoffentlich weiter  ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: dontblameme am Januar 23, 2019, 11:22:11
Mal was anderes.
Schonmal jemand in Travemünde Süd bei O gewesen?
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Januar 26, 2019, 08:41:53
entweder ein secret spot, es war noch niemand da, oder es läuft einfach nicht? Hinfahren und checken  ;)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am Februar 11, 2019, 19:54:22
Inspiriert durch die Surffotos von einem euch allen bekanntem Fotografen ;), habe ich mich heute auf Entdeckungstour Richtung Kieler Bucht begeben. Ich hatte mir die Ecke vorher auf Maps zurechtgelegt und war doch guten Mutes, dort oben bei dem Wind ein paar nette kleine surfbare Wellen zu finden. Bei NW immer nach WH zu fahren war halt nicht mehr genug. Und so schwer konnte es doch auch wohl nicht sein etwas Neues auf zu tun.
Angefangen habe ich rechts vom Nabu Bottsand und stiess auch schon gleich auf einem Parkplatz hinter dem Deich auf verdächtige Fahrzeuge. Der erste Blick auf den Strand und die Wellen war dann aber eher ernüchternd. Nichts surfbares und so war es auch kein Wunder das die Fahrzeuge zu Kitern oder Windsurfern gehörten.
Na gut, man kann ja nun auch nicht erwarten, dass der erste halt gleich ein Volltreffer ist.
Nach 10 Minuten Fußmarsch am Strand beschloss ich, mit dem Auto ein wenig weiter um die Ecke zu fahren. Ich hielt noch in Kalifornien und Brasilien :o 8) und noch ein Stück weiter bis zum Schöneberger Strand.
Ich weiss nicht was größer war, der Frust nichts gescheites gefunden zu haben oder die Lust in WH endlich surfen zu gehen. Ich brach meine kleine Entdeckungstour jedenfalls ab. Warum ich nichts gefunden habe, kann natürlich an vielen Dingen liegen. Vielleicht doch eher weiter im Westen so bei Laboe anfangen zu suchen oder doch auf der ganz anderen Seite der Kieler Bucht? War der Wind zu schwach oder sogar aus der falschen Richtung? Wer weiss das schon.
WH war dann auch kein wirkliches Highlight, aber paddeln und ein paar kleine Wellen abgreifen ist dann schon noch versöhnlich gewesen.

;-)

Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: drduckjibe am Februar 11, 2019, 20:52:00
Ich würde sagen, es liegt am Fetch. Je westlicher desto kürzer.🤓
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am Februar 12, 2019, 08:49:29
Wieder ein neues Wort gelernt, Danke dafür;)
Naja vielleicht hätte ich mir mal vorher anschauen sollen, von wo bis wo
die Kieler Bucht geht. So habe ich sie gleichgesetzt mit der Förde und da kam mir dann nur diese Ecke passend vor für die Windverhältnisse.
Anscheinend wird als Kieler Bucht aber alles zwischen Flensburg und Fehmarn bezeichnet, das führt meine Suche dann natürlich wieder in eine ganz andere Ecke und erklärt warum ich da nichts gefunden habe.....hm....naja...das nächste mal vielleicht; )
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: drduckjibe am Februar 12, 2019, 08:58:59
Viel Erfolg. Bin gespannt.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Februar 12, 2019, 10:42:44
@manu77, gestern wurden wohl noch ein paar mehr enttäuscht, aber auch die Vorhersagen können täuschen  ;)
Und du hast recht, die Kieler Bucht geht von Kiel bis Fehmarn.
Wobei du zwischen Laboe und Hohwacht keine richtigen Spots zum wellenreiten finden wirst, das Wasser ist da vor der Küste zu flach  ;)
Einzig, bei ganz viel Glück an der Seebrücke am Schönberger Strand läuft ab und an was.
Gestern hätte dein Weg in den Osten gehen müssen, da ging ein wenig was in Richtung K-Born  :)
Explorer the east  8)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am Februar 13, 2019, 10:46:49
Ja stimmt, da wurden so Einige enttäuscht! Vor allem alle die, die mit einem Shortboard an den Strand gewatschelt kamen;-)
Ich habe nach euren "leichten" Hinweisen das Ausschlussverfahren angewendet, unter das
ich jetzt auch einfach Fehmarn gestellt habe. So bleibt nur noch ein relativ überschaubarer
Küstenabschnitt übrig, der auch nicht überall zugängig ist. Ich habe mir 2 schwerer zugängliche Orte ausgesucht und einen gut angebundenen... Das nächste Mal wenn es passt, werde ich wieder auf Suche gehen....
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am März 08, 2019, 05:32:22
mit etwas Glück muß man heute nicht viel suchen  ;)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: chrischan am März 09, 2019, 11:41:27
ging doch ein wenig gestern  :)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am März 09, 2019, 12:17:11
hätte aber mehr sein können, ok, war halt etwas zu westlich  :)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: thilo am März 15, 2019, 21:37:25
Was war denn heute los?
ja [ :o ]
nein [ :-X]
vielleicht [ ::)]

Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: chrischan am März 20, 2019, 17:39:45
ein wenig ging ja im Waisenhaus

jetzt aber mal n Fünfer nachwerfen

endlich Nordostwind büdde  ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am März 22, 2019, 10:01:23
Nordost? Willst wohl mal wieder von der Seebrücke springen wa;-)
Ich war jetzt bestimmt wieder 4-5 Wochen nicht im Wasser.... naja ein wenig Chlorwasser wegkraulen, aber das war es auch...
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: thilo am März 23, 2019, 18:24:56
kaum war das mal einen halben Tag warm, da will der chrischan es wieder kalt haben ;D! aber von mir aus bitte, da mach mich.
alles.... nur bitte kein westwind mit süd, das thema ist es echt ausreichend behandelt worden.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am März 25, 2019, 11:23:18
und die schöne Vorhersage für Heute hat sich am WE auch wieder verflüchtigt  :'( es ist zu heulen...
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am April 02, 2019, 12:16:22
Hat hier Jemand nach Ostwind gerufen? Es könnte bald ne ganze Horde an Ostwind vorbeischauen auuuuu juhuuu;-)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am April 02, 2019, 19:59:50
Da könnte was kommen, ich sitze auch innerlich schon in den Startlöchern und kann es kaum erwarten.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: MrTurtle am April 02, 2019, 22:43:40
und dann auch noch am Wochenende  8)... erscheint mir zu schön um wahr zu sein
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: drduckjibe am April 04, 2019, 19:56:28
Und puff...
☹️
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am April 04, 2019, 22:32:03
Du sprichst mir aus der Seele. Absolut bescheiden!
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am April 05, 2019, 10:39:31
Bescheiden ist gut, eher beschissen. Das es sich zeitlich verschiebt ok, aber das sich der gute Ostwind quasi komplett auflöst.... ???
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: dontblameme am April 14, 2019, 13:33:08
Er kam nur eine Woche später. ;)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: MrTurtle am April 15, 2019, 22:16:17
war doch ziemlich nett 8)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am April 24, 2019, 14:16:51
Und das war auch wieder nicht schlecht gestern Abend... kann so weiter gehen  ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: chrischan am April 25, 2019, 12:31:03
Es waren ja ein paar Tage dabei  :)
jetzt hoffen wir mal  ::) ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: surfen-nordsee-ostsee am April 27, 2019, 13:15:48

die Kieler Bucht läuft schon, nur nicht immer  ;D und da wirken mehr Faktore als NO/O Timmendorfer Strand,



aber das wird schon, die Jahre werden ja scheinbar immer besser, surfen kann man recht oft

https://www.instagram.com/p/BXcla82Dq3Y/

Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am April 30, 2019, 09:31:29
ui, Donnerstag evtl. eine early bird sesssion zum Sonnenaufgang  8) na mal schauen.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: chrischan am Mai 01, 2019, 11:03:33
 :)
wenn das heute mal nicht zum Late Bird wird ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Northsurf am Mai 12, 2019, 12:50:11
Ich hoffe, dass die Vorhersage so bleibt... Falls ja könnte das der Swell des Jahres werden ab nächstem WE?! Was meint ihr?  8)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: MrTurtle am Mai 12, 2019, 21:03:06
abwarten... ;)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am Mai 13, 2019, 20:59:00
Das Wochenende scheint ja schon gestrichen, einen Tag könnte es aber geben.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Jens am Mai 17, 2019, 09:19:44
Hmm...recht groß war es ja, aber schön ? Nuja... ::) Bin aber vielleicht etwas verwöhnt gerade
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: soulguy am Mai 17, 2019, 10:26:43
An der Ostsee bedeutet groß leider selten gut  :-\

An den Typen, der gestern zeitweise bewußtlos im Lineup trieb nachdem ihn ein Board getroffen hatte: Ich hoffe Dir geht es heute einigermaßen gut und Du hast neben der Platzwunde nur nen riesen Schädel!?
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: soulguy am Mai 17, 2019, 10:33:47
Einerseits fand ich es sehr positiv, zu sehen, wie viele sich an der "Rettungsaktion" beteiligt haben.. Anderseits wurde deutlich, wie schwierig es auch mit einer Vielzahl an Personen ist, einen Verunfallten an Land zu bringen..

Zudem ist es wirklich bedenklich, wie viele immer noch einfach Ihr Board loslassen und damit andere gefährden.. Hinzu kommen unkontrollierte Takeoffs und anderes mehr. Bei der stetig wachsenden Zahl an Surfern war es nur eine Frage der Zeit bis mal was passiert..
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Arne@TDF am Mai 17, 2019, 20:15:12
Guten Abend!

Man hat mir erzählt, dass ich gestern von einem Brett niedergestreckt wurde und in Folge dessen bewusstlos im wasser trieb.  Der restliche Verlauf des gestrigen Abends mit fährt im rettungswagen sowie Aufenthalt im Krankenhaus stützen diese wilde Geschichte. Dazu kommt die 4cm Platzwunde am Kopf und der komplette körperschmerz.

Zunächst möchte ich mich auch im Namen meiner Familie bei allen, die an meiner Rettung waren, von Herzen bedanken.

Da ich leider überhaupt nicht weiß, was passiert ist (mein Gehirn hat einige Zeit vermutlich auch vor dem Zusammenstoß ausgeblendet), wäre ich dankbar zu erfahren, wie das ganze abgelaufen ist.

Meine letzte Erinnerung war, dass es eigentlich ganz gut war und dass ich mich gewundert habe, von wo die laute Musik kam...

Gruß und bleibt heil!
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am Mai 17, 2019, 22:32:55
Ich finde es wirklich krass, dass es zu so einem Unfall gekommen ist. Hoffentlich geht es dir schnell besser und du bist schnell genesen!

Ich bin an einer ähnlichen Situation noch glimpflicj weggekommen. Ich tauche aus dem Weißwasser auf und höre einen tierischen Knall direkt neben mir. Jemand hat sein Board "fliegen" lassen. Genau in mein Brett - ein Riesending. So wie der aussieht wäre mein Kopf warscheinlich hin gewesen.

Die Bedingungen wurden schnell unübersichtlich gestern. Große Wellen mit ständig wechselnden Steömungen. Viele Surfer, einige ersichtlich zum ersten mal am Spot/ in solchen Bedingungen im Wasser waren sichtlich überfordert.
Ich möchte hier nicht wieder eine Diskussion über Surfetikette oder ähnliches vom Zaun brechen - man sollte aber seine Grenzen kennen oder akzeptieren.

Ich habe eine Menge Leute gesehen, die zum Wasser sind und nach 30min wieder zum Parker gingen. Sicherlich haben diese eine richtige Entscheidung getroffen. Sturmsurfen, was es in unseren Gewässern ist, sollte einfach nicht leichtfertig genommen werden. Wir sind nicht im Sommersurfcamp am frz.Atlantik.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: soulguy am Mai 17, 2019, 23:46:46
Ziemlicher Wakeup-Call! Zum Glück ist es noch halbwegs glimpflich ausgegangen.

Nun gut, es ist "nur die Ostsee" und das lineup ist mitunter unübersichtlich, klar definierte takeoff-spots gibt es quasi nicht. Aber mal ganz ehrlich, an keinem Spot der Welt herrschen solch chaotische Zustände. Wie oft ich schon Bretter auf mich zukommen gesehen habe, die mich dann nur um Haaresbreite verfehlt haben! Den Vorfall sollte jeder mal zum Anlass nehmen, sein Verhalten zu hinterfragen..
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Gesichtswurst am Mai 20, 2019, 12:14:45
...vor ca. einem Jahr haben wir dort einen Schwimmer aus dem Wasser geholt......wenn man überlegt wie wichtig "Zeit" bewußtlos im Wasser ist....hast ja Glück gehabt das du gleich gefunden wurdest bei den Wellen. Dann sind paar Minuten schon sehr wichtig....

gestern war es sehr schön dort......totaler Nebel und paar Meter weiter purer Sonnenschein...abgefahren.....und nicht grade schlechte Wellen für die Ostsee.....

Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Mai 23, 2019, 06:43:21
gestern war es sehr schön dort....

aber nur mit Paddel in der Hand, richtig?  :)

Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am Mai 29, 2019, 16:57:46
Ich beschleicht das Gefühl, dass ich letztes Jahr um die Zeit schon öfter in der Ostsee war..... ???
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: surfen-nordsee-ostsee am Juni 03, 2019, 12:49:45


tja, sieht erst einmal net gut aus ... aber wir brauchen keine Ostseewellen mehr - nur noch die Steckdose  ;)

     http://www.educatium.de/wellenreiten/wellenreiten-anleitung.htm


Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: thilo am Juni 04, 2019, 19:23:35

Wat fürn Datenmüll soll das den sein? Vielleicht machst Du einfach mal einen eigenen Thread für den Oortkatenener See auf, da muss Du Dich dann aber allein unterhalten!
und ja wir brauchen mehr Ostseewellen!
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: drduckjibe am Juni 04, 2019, 21:09:38
Huch, wie unfreundlich. Ich würde sagen ist seine Signatur mit der er auf seine Seite verweist, auf der der Interessierte ein nettes Selbstverlagnordostseesurflehrbuch erwerben kann.
Das lesen des Postings verpflichtet nicht zum betätigen des Links.
✌️
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Juni 05, 2019, 09:58:47
Ja, die Verzweifelung steigt mal wieder, aber Foil oder SUP???  :o och nö...
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: amoc am Juni 05, 2019, 13:55:50
Foil oder SUP???  :o och nö...

Wieso oder? UND.
Das hat dann den coolness-Faktor vom Liegeradfahren ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: thilo am Juni 05, 2019, 19:46:28
@ drduckjibe  Du hast ja so recht!
insofern @  surfen-nordsee-ostsee sorry fürs mein Kommentar, das war nicht nett! Spaß auf dem Wasser ist immer gut, aber ich tu mich schwer unfreiwillig über welllose Süßwasserthemen im Brackwasserforum informiert zu werden.
@ amoc: Liegefahrräder sind voll cool, da hat man die Arme frei und kann sein Longboard esay unter dem Arm klemmen :)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: surfhans am Juni 08, 2019, 22:36:03

"welllose Süßwasserthemen"

da kennst Du das noch nicht  :P , ob Du das am Montag in der Lü Bu findest ?

https://surfthegreats.org/pages/surf


 :)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Juni 10, 2019, 09:19:18
Argh, was geht denn da schon wieder ab in Timme? Soviel zu "weniger Plastikmüll in unseren Meeren"  >:(
Wo sind die Grünen und Greenpeace um solchen Scheiß zu verbieten?
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am Juni 10, 2019, 17:56:06
Hab's auch vorhin in der Webcam gesehen. Waren die sonst nicht immer anders positioniert?
Beinahe wäre ich vorhin noch losgedüst, aber der versprochene Wind kam dann ja doch nicht so auf ....
Viel Spaß allen Suplern....
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Juni 20, 2019, 10:00:04
hm, so gut das Jahr losging, so bitter ist es dieses Frühjahr. Lassen wir uns überraschen wie die 2. Hälfte wird  ???
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: soulguy am Juni 20, 2019, 14:12:06
Der Frühling war echt schwach - aber noch ist nichts verloren! Letztes Jahr war der Hochsommer auch erstaunlich ergiebig!
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Juni 21, 2019, 09:52:37
Wir werden sehen  8)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: dontblameme am Juli 08, 2019, 11:52:56
Also Samstag hatten schon ein paar Menschen Spaß. Und verrückt schönes Wetterchen am Abend.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am Juli 24, 2019, 12:15:02
Ich weiss alles viel zu früh, aber ein wenig Hoffnung keimt doch trotzdem auf;-)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Juli 24, 2019, 16:04:10
Vorfreude ist die schönste Freude, nur verflixte Termine sind ein Hoffnungskiller  >:(
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: surfen-nordsee-ostsee am Juli 28, 2019, 13:10:50

na wenn das kein Ostseewetterchen war  ;D ;D

leider gab es wie vor drei Jahren etliche Rettungsaktionen von DLRG und Hubschrauber und einen Verstorbenen - ich schickte auch eine Frau zurück zum Strand, die lächelnd hinter die zweite Welle trieb ...

aber dieser Nordsurfer darf sich über den Schnappschuss freuen, das Originalbild kann ich senden

https://www.instagram.com/finnmersen/?hl=de


 :)  :)

Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: surfhans am Juli 28, 2019, 13:49:23


wieso war, es geht gleich weiter !

Ich sah auch eine panische Mutter kraulen, da Töchterchen plötzlich abtrieb. In einem Sommer gab es 42 Ertrunkene an der O . Die Urlauber beulten sich sogar mit der DLRG, weil sie bei sooo einem schööönem Wetter nicht rein durften. Die Rheinländer, etc. können doch mit großem Bodyboard und Flossen rein und zudem noch Wellen an der Seebrücke nehmen, haha.

Anbei, alle 22 Std wird ein Radfahrer in D umgenagelt und stirbt,

https://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Trotz-Badeverbots-Ein-Toter-mehrere-weitere-Schwimmer-in-Seenot








Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Malte BB am Juli 30, 2019, 23:10:15
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag ein wenig geknipst. Fotos findet ihr hier:
https://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/useralbum/Malte+BB/Beachdays/

Oder auch auf Instagram unter:
https://www.instagram.com/outografie/?hl=de

Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder

Ps. Ich hoffe das mit der Galerie hat geklappt.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Juli 31, 2019, 09:20:05
Klasse, vielen Dank  :)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Tom am Juli 31, 2019, 21:08:50
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag ein wenig geknipst. Fotos findet ihr hier:
https://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/useralbum/Malte+BB/Beachdays/

Oder auch auf Instagram unter:
https://www.instagram.com/outografie/?hl=de

Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder

Ps. Ich hoffe das mit der Galerie hat geklappt.

Schicke Bilder!
Und am Strand tatsächlich noch voller als auf dem Wasser. Treibt denn da links immer noch die Badeinsel rum?
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Malte BB am August 01, 2019, 16:05:42
Danke  :D
Also am Samstag Nachmittag schwamm das Ding da noch aber bereits sichtlich ramponiert.
Ich bin der Meinung aber auch irgendwo ein Bild gesehen zu haben, wo die am Strand liegt.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Tom am August 02, 2019, 11:44:48
Danke  :D
Also am Samstag Nachmittag schwamm das Ding da noch aber bereits sichtlich ramponiert.
Ich bin der Meinung aber auch irgendwo ein Bild gesehen zu haben, wo die am Strand liegt.

vielleicht wurde es ja von einem Petermännchen (gibt´s die auch in der Ostsee?) angepiekst und hat die Luft verloren  ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am August 03, 2019, 16:05:16
Vielleicht waren die Wellen aber auch besser als erwartet  ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: chrischan am August 09, 2019, 19:03:55
@surfen-nordsee-ostsee

durch den Hinweis eines Dritten spät erkannt aber das werde wohl ich sein auf der

Badeinsel  :)

Ich schreibe dir Ort und Zeit dazu dann können wir das mal checken

Bekommst ne pm mit meiner email-adresse

Danke und Gruß
Chrischan

Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am August 16, 2019, 10:28:29
Nichts für ungut liebe Ostsee, aber dieses Jahr gehst du mir ziemlich auf den Senkel! Kein
Bock auf Wellen oder was? Da hast du ja letztes Jahr im Megasommer mehr geliefert als momentan!
Wie du merkst bin ich ziemlich angepisst, aber ich lasse mich nicht unterkriegen, sondern habe mit
einem 6/5 aufgerüstet. Somit hast du in den kalten Monaten die Möglichkeit, das alles
wieder gut zu machen...... 8)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am August 19, 2019, 11:54:00
schön gesagt @manu77  ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am September 06, 2019, 06:50:53
Hell ya, danke Ostsee, das wurde auch mal wieder Zeit. Wellen, Regenbogen und untergehende Sonne. Ein klasse Spätsommer Surf.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: chrischan am September 06, 2019, 10:17:06
ja das war spaßig und für unseren See auch i.O.

ich hoffe das der Ostsee jetzt mal wieder regelmäßig liefert  :)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am September 07, 2019, 16:30:29
Die Hoffnung besteht immer  :)

Hier noch ein paar Fotos vom Donnerstag...

https://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/Featured/Nordsurf/2019/wh_5_9_19/ (https://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/Featured/Nordsurf/2019/wh_5_9_19/)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Tom am September 07, 2019, 17:59:28
Die Hoffnung besteht immer  :)

Hier noch ein paar Fotos vom Donnerstag...

https://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/Featured/Nordsurf/2019/wh_5_9_19/ (https://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/Featured/Nordsurf/2019/wh_5_9_19/)

schicke Bilder Mate!
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am September 08, 2019, 18:02:32
Danke Tom  :)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am September 19, 2019, 09:49:04
und wie war euer Tag vorgestern so?
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Northsurf am September 19, 2019, 11:53:54
Ich denke das war mein bis jetzt bester Tag in WH. Macht Lust auf die kommende Jahreszeit  8) ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am September 19, 2019, 15:24:13
Ich denke das war mein bis jetzt bester Tag in WH. Macht Lust auf die kommende Jahreszeit  8) ;D
Von wann bis wann warst du den da?
Ich war viel zu früh vor Ort, da sich das ganze Stürmchen ja nach hinten verschoben hat. Bin gegen Eins ins Wasser und ca. 2 Stunden später wieder raus. War ganz nett, aber ich denke die beste Zeit habe ich verpasst :-\
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am September 19, 2019, 20:32:19
es wurde tatsächlich besser je später es wurde, war auch etwas früh da, da das garantierte dann auch einen Parkplatz  ;D
Windsurfer mit riesigen Wohnmobilen und Anhänger dran gehen ja garnicht  >:(
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: dontblameme am Oktober 04, 2019, 12:07:59
Morgen früh jemand unterwegs an TD, DH oder WH?
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Oktober 09, 2019, 09:23:37
Und? War jemand unterwegs? Oder sind alle in DK?  :o
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am Oktober 09, 2019, 22:48:07
Es sind doch Ferien. Alle sind weg oder zumindest hier nicht mehr aktiv.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Malte BB am Oktober 10, 2019, 14:03:26
Ich war da. War aber nicht weiter der Rede wert. Anfangs ganz okay aber hat dann relativ schnell nachgelassen. Kein Vergleich gegen Weissenhaus Anfang der Woche. Aber hey, immerhin zwei mal innerhalb einer Woche im Wasser gewesen. Das kommt auch nicht zu häufig vor ;)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Oktober 11, 2019, 08:10:14
watertime counts  ;) mal sehen was die Ostsee so liefert diesen Winter.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am Oktober 21, 2019, 14:44:36
Es sind doch Ferien. Alle sind weg oder zumindest hier nicht mehr aktiv.

Schulferien traf es ganz gut. Ich selbst war in Portugal für eine Woche und habe
grüne Wellen gesurft...hehehe...Jetzt kann es aber losgehen mit den Ostseewellen.
Gerne und vor allem auch am Wochenende....;-)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am November 13, 2019, 05:45:30
Hoffnung besteht immer  ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: dontblameme am November 13, 2019, 23:13:04
Gibt es eigentlich ne Whatsapp Gruppe oder sowas? Ich komm mir immer bescheuert vor, wenn ich alleine losgurke. xD

Hoffnung besteht immer. ;)



ps: frage noch, wo es bei der Hoffnung hin geht, weil ich hab was im Auge, will aber nich alleine da rumhocken, wenn möglich. ^^
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am November 14, 2019, 12:56:09
Wenn ich morgenfrüh könnte, würde ich losziehen, zur Not auch alleine;-) Aber irgendwer
ist dort dann doch immer auch unter der Woche....
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Nick am November 14, 2019, 14:02:08
ich möchte morgen früh los ab Hamburg ;)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: dontblameme am November 14, 2019, 20:43:47
Ja. Dann eben alleine.

Nick, wer bistn du so? ^^ Grüße
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Nick am November 14, 2019, 22:09:59
Ich schreib dir mal privat ;-)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am November 15, 2019, 19:50:28
Ging doch heute. Ich musste allerdings arbeiten und der mittlerweile frühe Sonnenuntergang trug seinen Rest dazu bei. Dumme Winterzeit, wenn die dauerhaft bleibt, dann kann es Feierabendsurf bestimmt nur noch von Mai bis September geben.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Dave_Delicioso am November 21, 2019, 14:41:23
Moin,

ich habe mir jetzt auch mal einen dicken Neo + Boots angeschafft und möchte ins kalte Wasser hüpfen.
Leider absolut keine Erfahrungen in der Ost- oder Nordsee (abgesehen von DK).

Falls jemand mal aus Hamburg losfährt, würde ich mich gerne anschließen. Auto hätte ich sonst auch am Start. :)

Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: goodvibrations am November 24, 2019, 15:06:12
War klein aber... klein. Kann man leider auch nicht schön reden.
 ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am November 24, 2019, 17:38:45
Ich hatte zwei Tage lang ne Menge Spaß. Kommt immer auf Brett und Neowahl an ^^
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am November 25, 2019, 11:26:05
Also ich stand am Samstag Nachmiitag auf der Brücke, aber nicht im Neo;-) Irgendwie hat mich
der Ostsee nicht so wirklich angemacht. Zudem kam dann noch der versperrte kleine Weg vom Parkplatz weg zum Strand in die Quere, so das ich entschieden habe nicht rein zu hüpfen.
Hätte wohl mal lieber Sonntag Morgen ins Auge fassen sollen....naja...
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am November 26, 2019, 05:34:46
etwas weiter nörtlich soll es Sonntagmorgen nicht schlecht gewesen sein  ;)

Timme, im Sommer sind da Badeinseln im Weg und im Winter machen die Wege zu... oh man.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: chrischan am November 26, 2019, 06:24:54
Welcome to St. Timmez
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am November 26, 2019, 16:01:47
welle gibt es da eh nicht  ;D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am November 27, 2019, 14:33:25
etwas weiter nörtlich soll es Sonntagmorgen nicht schlecht gewesen sein  ;)
......

Immer dieses heissgemache;-) Jetzt muss ich wieder grübeln, welcher meiner 3 Orte die ich bei der Windlage abchecken will, wohl der richtige gewesen wäre ahahah....
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am November 29, 2019, 19:36:43
Heute mußte man sich auch entscheiden... Die Welle fürs Lange oder die für etwas Kürzer? Ich hab die für etwas Kürzer bevorzugt  8)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am November 29, 2019, 20:20:56
Ich war bei der langen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Allerdings liegt die Sandbank noch nicht perfekt. Strömungstraining war auch dabei. :-D
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Dave_Delicioso am Dezember 06, 2019, 08:13:39
Geht am Wochenende irgendwo etwas? :)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am Dezember 06, 2019, 13:29:13
Die Schweden habe auf jeden Fall die Stiefel geputzt und werden mit ordentlich Welle belohnt.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Dezember 06, 2019, 14:11:55
aber mit etwas Glück geht morgen Nachmittag ein bissel was  ???
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Dave_Delicioso am Dezember 06, 2019, 14:27:00
@Christoph
 In Timmendorf?
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Dezember 06, 2019, 16:44:41
@Christoph
 In Timmendorf?

äh, dachte eher an den Spot beim Schloß morgenfrüh  ;)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am Dezember 06, 2019, 17:48:00
Also wenn der Wind da zu sehr aus West kommt, dann sollte er schon doller pusten, so zumindestens meine Erfahrung. Aber klar, wenn man näher dran wohnt, würde ich es Morgenfrüh auch abchecken;-)
Viel Spaß und die eine oder andere wird wohl dabei sein;-)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am Dezember 06, 2019, 18:12:43
Wäre das vor meiner Haustür, würde ich auch sofort hin. Bei einer Anreise von 100km+ ist die Vorhersage aber fragwürdig.  :o
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Dave_Delicioso am Dezember 10, 2019, 14:29:28
Reicht der Wind am Freitag Nachmittag für Timmendorf?
Bin noch ein Ostsee-Neuling und kann den Forecast da noch nicht so gut einschätzen.
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am Dezember 10, 2019, 21:54:16
Scheiß Süd, der wird jetzt bestimmt wieder wochenlang blasen und nur die Schweden beschenken.  :-X
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Dezember 16, 2019, 13:13:24
Scheiß Süd, der wird jetzt bestimmt wieder wochenlang blasen und nur die Schweden beschenken.  :-X

immer das selbe  >:(
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Dezember 28, 2019, 10:30:31
nur SW  :'( nun denn, hoffen auf ein besseres 2020  8)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Dave_Delicioso am Dezember 29, 2019, 10:07:51
Am 31. sieht es doch für WH nicht so schlecht aus oder?
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Dezember 30, 2019, 09:33:50
Da hast du recht, mit etwas Glück gibt es noch nen Jahresabschlusssurf 😎
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: manu77 am Dezember 30, 2019, 12:14:58
 8) ganz nach dem Motto lieber surfen als böllern;-)
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Svenson am Dezember 30, 2019, 19:46:27
Guter Rutsch am Vormittag?
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: Christoph am Dezember 31, 2019, 11:41:19
Argh, das war nix... nun denn, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen uns 2020 im Wasser 🏄‍♂️🤙🏻
Titel: Re: Ostsee 2019
Beitrag von: drduckjibe am Dezember 31, 2019, 14:41:39
Ich fand es ganz lustig. Bisschen wenig Nord im West aber definitiv lustig.
Nun denn, im neuen Jahr in alter Frische.