Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 03, 2024, 03:15:11
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Erfahrungen mit Suricato Boards?  (Gelesen 6522 mal)

Nabjo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Erfahrungen mit Suricato Boards?
« Antwort #15 am: März 05, 2012, 11:36:30 »

Moin Leutz!
Da ich auch überall nach den Antworten gesucht habe aber keine bekam hab ich mal 2 Bretter "The Fish" bei Suricato bestellt!
Die Antwort die mir die Bretter gaben war definitiv mehr wert als alles was hier geschrieben wurde ... von wegen schlechte info und page sag ich nur lesen und alle facts sind zu finden!

Laminierung: Classic Glassing - Glasfasermatten und Polyesterharz / 2 Lagen oben (4 +4 oz) und unten eine Lage (4 oz)
Blanks: australische PU Blanks (Polyurethan)
Oberfläche: polished / high glosse Finish

dann mal zum Guten :super gesamtpacket für die schmale geldbörse perfekte glasbretter!
kein custommade aber leichte robuste und schöne funktionierende shapes
und design is auch gut- find ich!
Verarbeitung okey! siehe unten beim schlechten teil! hab nach beschwerde ne saftige preisminderung von 25 % bekommen und somit war alles noch billiger!
fazit bretter behalten:)

was man nicht erfährt ist dass unter dem high gloss finish nur sehr sparsam der kern besprüht ist und keine mega deckung mit lack im schaum entsteht  und teilweise keine sauberen Linien 
(sieht man nur bei genauerer betrachtung, da wir ja keine adleraugen haben, egal), zudem sind die schriftzüge nur aufgelegte folien !! da kann schonmal was schief gehen beim laminieren und zack sind die folien zerknittert (bei den goldenen Folien am meisten) und noch schlimmer : bei einem der boards war scheinbar ein loch in so einer folie und die asiaten in der fabrik haben ganz einfach noch nen fetzen folie aufs loch gelegt und drüberlaminiert! nur nen paar zentimeter aber auf jeden fall keine saubere arbeit!!!dann sind ein paar stellen an den Kanten zu finden wo die glasfaserstruktur an die oberfläche des finish kommt und somit matte und rauhe stellen entstehen und dann gab es noch ein paar kleine dellen aber die waren nicht durch druck sondern schon beim laminieren entstanden, man konnte ganz genau sehen dass hier auch die Glasfaserstruktur an die oberfläche kommt also  eher mulden auf deren tiefe nicht abgeschliffen werden konnte oder sollte! Find das glassing trotzdem dick genug und ich hab ein brett auch schon ausversehen angestoßen und es ist nur die Wand kaputt^^
Was mich doch noch sehr geschockt hat ist die tatsache, dass man sich bei mir entschuldigt hat mit dem grund die boards kommen verpackt aus asien von der produktion und werden nur weitergeschickt- das heißt für mich soviel wie: is uns egal wie der scheiß dadrin aussieht !
das ist nicht qualitätskontrolle das ist qualitätsminderung und verarschung, man kann doch nicht einfach dem kunde per versand irgendwas schicken ohne zu wissen obs okey ist !
Würde im Ladenlokal nie jemand kaufen zum normalpreis!
fast wie blindes vertrauen aber naja solln die mal so weitermachen mit ihrer B WARE!

Mein Fazit ist auf jeden Fall neutral:
man verzichtet etwas auf die optische genauigkeit und das super schöne finish
hat aber ein super robustes glasboard nach dem stand der technik mit gutem shape und super equipment!!!mit gemischten gefühlen hab ich mich entschieden die Boards zu behalten und ich hoffe sobald ich aufs wasser komm wird sich alles in freude wenden!

machts besser
Tschö
Gespeichert

motionave

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Erfahrungen mit Suricato Boards?
« Antwort #16 am: April 28, 2012, 15:05:24 »

Moin Kollegen,

Danke an die Leute, die die Boards bestellt haben und Ihre Erfahrungsberichte hier eingestellt haben.
Ich bin surftechnisch so ausgehungert, dass ich jetzt auf den Kanälen in Hamburg herumpaddel. Geht ganz gut, hält fit und man braucht im Sommer nicht erst wieder ne´ Woche, um die Muskulatur aufzubauen. Möchte mir dazu aber "the cigar" von Suricato zulegen. Hammerpreis, sehe ich auch so. Wichtig ist mir natürlich, dass es eine Menge Auftrieb hat. Das Longboard ist ja etwas dünner als die meisten anderen. Was meint Ihr, besser ein anderes für mein Vorhaben oder langt das?

Ahoi.
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Erfahrungen mit Suricato Boards?
« Antwort #17 am: April 30, 2012, 12:05:07 »

Ist doch ein günstiges Komplettpaket für die schmale Geldbörse und deshalb zu empfehlen. Es geht beim Surfen ja auch nicht primär darum, möglichst viel Geld für ein Edel-Longboard auszugeben. Letztendlich kannst Du Dir auch ein gebrauchtes BIC Longboard für 150-250Euro kaufen. Die Shapes sind gut und können wirklich alles, was ein 1200Euro-Board auch kann. Es spielt sich nur in Deinem Kopf ab.  ;)
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Gespeichert

brotherofweird

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Erfahrungen mit Suricato Boards?
« Antwort #19 am: Juni 04, 2012, 18:06:11 »

hallo,
ich hab da auch eine frage zu den suricato boards.
ich würde mir gern ein fish bestellen!
ich fürchte aber dass das ding dann recht schwer sein dürfte, kann mir jemand sagen der schonen eins hat wie das ist?
bitte danke  ;)
Gespeichert

brotherofweird

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Erfahrungen mit Suricato Boards?
« Antwort #20 am: Juni 05, 2012, 13:10:08 »

zum gewicht:
das fish soll ein bisschen über 4kg haben...
falls es jemanden interessiert:
hab jetzt andere foren durchforstet und 3 -3,5 kg dürften "normal" sein.
habs mir trotzdem bestellt und werde natürlich darüber berichten.
Gespeichert