Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 19, 2024, 20:24:32
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Ostsee Surf?!  (Gelesen 4007 mal)

sebulba75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Ostsee Surf?!
« am: Dezember 27, 2010, 13:50:12 »

Tach allerseits,

hab mich gerade neu regestriert bei euch und falls ich mit meinem Anliegen hier evtl. nicht richtig bin, bitte ich vielmals um entschuldigung, also:

Ich habe vor an die Ostsee zu ziehen (MeckPomm),berufsbedingt.

Ich bin boardridingtechnisch bisher immer in den Bergen und in Skateparks und Städten unterwegs gewesen, vom Surfen hab ich (fast) keinen Plan, leider, aber das soll sich bald ändern. Deswegen war es auch das erste was ich nachgeschaut habe, wie es spottechnisch so an der deutschen Ostseeküste aussieht, und siehe da, es giebt tatsächlich welche (hätt ich nicht gedacht).

Von der Nordsee wußte ichs ja (komme aus der Nähe von Holland), aber Ostsee - geit datt???

Also meine Frage nun: Giebt es dort gut surfbare Spots(also ich mein jetzt keine 50cm oder so), oder giebt es diese nur bei entsprechenden Windverhälnissen einpaarmal im jahr???

Für Fachkundige Antworten, Links, oder auch Kontakte wäre ich echt Dankbar.

Beste Grüße,

Sebulba
Gespeichert

Timmsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Ostsee Surf?!
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2010, 19:45:52 »

@no3ka  Junge, muss das denn immer sein? Manchmal ist weniger mehr....

Da du dieses Forum ja schon gefunden hast, benutz es doch einfach mal! Aber erstmal lesen! Das Teil hier ist fast wie ne Bibel! Nur durch das Lesen sollte eigentlich klar sein auf welchem Weg du dich befindest. Und die Richtung ist schon mal gut!
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Ostsee Surf?!
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2010, 21:10:30 »

oh, n3oka, da warst du grad schneller als ich. wollte gerade deinen beitrag zensieren.
noch mal grundsätzlich:
wir - und die Locals der einzelnen Spots - haben das nicht so gerne, wenn die Spots öffentlich beim richtigen namen genannt werden. Suchen gehört dazu und mit ein bisschen aufmerksam sein ist das eh nicht so schwer zu finden.
nun zu Sebulba:
mehr als 50cm haz´s an der ostsee eher selten, musst danach schaun dass der wind mit 6 bft oder stärker weht. passende richtungen sind anhand einer landkarte gut erkennbar. welle gibt´s fast ausschließlich als windswell zusammen mit dem wind. muss man sich drauf einstellen und muss man mögen. wenn du in mc pomm wohnst bist in einer gegend, die surfmäßig noch voller weißer flecken ist.
check für´n anfang einfach mal deutschlands größte insel aus  ;)
vile spaß und wenn du bock hast, berichte uns doch mal was über deine ersten erfahrungen
Gespeichert

Robinson Krusoe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Ostsee Surf?!
« Antwort #3 am: Dezember 28, 2010, 13:09:19 »

DESWEGEN hab ich ihn nicht gelöscht!

mehr sag ich dazu jetzt nicht ::) :-*
Gespeichert
"Die schlimmste Weltanschauung ist die der Menschen, die die Welt nie angeschaut haben."

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee Surf?!
« Antwort #4 am: Dezember 28, 2010, 20:12:36 »

mehr sag ich dazu jetzt nicht ::) :-*

schade
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

sebulba75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ostsee Surf?!
« Antwort #5 am: Dezember 30, 2010, 15:34:14 »

Danke euch für die Antworten.

Ich wollte ja auch keine direkten infos über Spots, da habt ihr mich mißverstanden,UND ICH MICH falsch ausgedrückt, sorry. Ich wollte einfach nur mal wissen obs denn überhaupt möglich ist (und nicht nur an ein paar Tagen im jahr)  oder ob die Lage dort entsprechent dem Motto "besser als nichts" ist etc. Generell, versteht ihr.

...wollte einfach nur ein bisschen herraus finden über das Surfen an der Ostsee, was sich, wie man hier sieht, ja nicht als so einfach gestaltet.

Trotzdem Danke, Gruß Sebulba


« Letzte Änderung: Dezember 30, 2010, 15:35:45 von sebulba75 »
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Ostsee Surf?!
« Antwort #6 am: Dezember 30, 2010, 16:25:00 »

es gibt wellen an der ostsee, an mehr als ein paar tagen.

wenn du eh dahin ziehst kannst dich schon mal freuen. am besten das ganze noch einen kite ergänzen und du kommst auf jeden fall auf eine ordentliche anzahl an "wasser-tagen"
Gespeichert

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: Ostsee Surf?!
« Antwort #7 am: Dezember 31, 2010, 10:18:30 »

Ich seh das so: Wer eh schon süchtig nach Surfen ist, der kann sich auch bei Minusgraden und 8bft ins Schwabbel werfen und hat ne schöne Zeit... Die idealen Bedingungen zum lernen sind das allerdings nicht. Ich würde dir empfehlen dir einen Kite oder Windsurfer zuzulegen, dafür ist die Ostsee gemacht.
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee Surf?!
« Antwort #8 am: Dezember 31, 2010, 10:32:55 »

ach was wellenreiten geht auch....wünsche euch allen nen Guten Rutsch ins neue Jahr  ;D
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Ostsee Surf?!
« Antwort #9 am: Dezember 31, 2010, 14:37:19 »

Was ist falsch an 50 cm? Besorg Dir ein dickes Brett und ab geht`s! Wenn Du ständig saubere 1,5 m willst, müßtest Du wohl in die andere Richtung nach Westen auswandern. Ich kenn MP nicht näher, aber der Setup ist doch klasse. Die letzen Photos aus der Gegend hier in diesem Forum sagen alles.
Gespeichert

sebulba75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ostsee Surf?!
« Antwort #10 am: Januar 01, 2011, 21:25:49 »

Ich war ja wie gesagt auch positiv überrascht von dem was ich bisher gesehen habe. Zumindest von den bekannteren spots. Hätt ja nicht gedacht des es an der Ostsee überhaupt Wellen giebt...;)
Und gegen minusgade hab ich auch nichts, da fängt der spaß doch gerade erst an, aber beim Kiten und Windsurfen hört er bei mir auf  ;D

frohes neues auf euch!

Gespeichert