Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

Das Dr. Sommer-Surf-Team => Surfstuff Beratung => Thema gestartet von: rsteff am September 07, 2022, 16:53:42

Titel: altes Wachs, ja/nein?
Beitrag von: rsteff am September 07, 2022, 16:53:42
Moin,
ich habe eine sehr allgemeine Greenhorn-Frage:
Bei mir liegt noch ein Surfboard herum, das seit ca. 6 Jahren nicht im Einsatz war. Es ist noch sehr gut bewachst, richtig schöne Bumps. Da es damals nur zweimal gesurft wurde, sieht das Wachs aus wie neu. Meine Frage ist also, ob ich das für die nächste Session (will endlich wieder anfangen) einfach so lassen und lediglich ein bisschen nachwachsen kann? Oder wird das Wachs über die Jahre so oll, dass es ganz runter muss? Für die Wassertemperatur passt es jedenfalls.
Vielen Dank im Voraus und Gruß in die Runde!
Titel: Re: altes Wachs, ja/nein?
Beitrag von: drduckjibe am September 07, 2022, 22:36:16
Wenn der Temperaturbereich passt sollte mit nachwachsen gehen. Viel Spaß. 
Titel: Re: altes Wachs, ja/nein?
Beitrag von: rsteff am September 08, 2022, 13:44:27
Mehr muss ich nicht wissen. Super, wie schnell hier geantwortet wird, vielen Dank!