Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 10, 2024, 12:29:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Portugal  (Gelesen 2344 mal)

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Portugal
« am: Juli 07, 2010, 13:57:57 »

Auf grund einer innerbetrieblichen Maßnahme muss ich meinen Oyambre Urlaub knicken. So ein SCHEISS!  :-[  Der Plan ist jetzt Anfang September an die Algarve zu fliegen. Ich bräuchte hier mal ganz dringend Tipps zum Wetter, zu guten Häusern, guten Spots ohne Mecker-Locals und Autovermietungen, die günstig sind. Bitte meldet Euch schnell, die Zeit drängt.

Danke und Gruß,
Falk
Gespeichert

GoofyFooter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Portugal
« Antwort #1 am: Juli 15, 2010, 17:44:14 »

hey falk,
also die algarve ist ein super schönes fleckchen und der september auch eine gute reisezeit. dann ist es da unten noch richtig knackig heiß und an wellen (gerade an der westküste) mangelt es in der regel auch nicht! da der atlantik aber relativ kalt bleibt ist nicht wirklich oft boardshort-wetter. ein shorty oder evtl 3/2er sind daher auch einzupacken. ferienhäuser gibt es dort auch einige, aber ein großteil dürfte vllt schon ausgebucht sein. gute spots gibt es überall entlang der west- und südküste und wenn man sich anständig verhält gibt es auch nirgendwo stress mit den locals. den mietwagen würde ich schon vorab im internet buchen. günstiger geht es kaum. bei ca 14 tagen bekommste einen kleinwagen schon für 10-12 euro am tag.
ist wirklich eine schöne region die algarve. allerdings würde ich orte wie albufeira und lagos meiden, da super touri-hochburgen. auch des surfens wegen würde ich empfehlen eine unterkunft nahe der westküste zu suchen.
Gespeichert