Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 01, 2024, 05:30:38
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: .blue 2007  (Gelesen 17509 mal)

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
.blue 2007
« am: Mai 07, 2007, 19:48:31 »

schade schade, die neue .blue hat mich bein durchschauen auf der Tanke enttäuscht. Ok, der Typische Bericht aus Indo fehlt, dafür liegt der Schwerpunkt bei Südafrika, aber die obligartorische Sylt-story fehlt natürlich, wie vorhergesehen, nicht. Hallo, Deutschland hat mehr zu bieten als Sylt und den Eisbach. Klasse eine Seite surf im höchsten Norden (Island) :(
Dann noch ne Menge Werbung für soulsurfers. Könnte mir das Ganze auch als Soul-surfers Mag vorstellen. Nun den, das Geld hab ich mir gespart und geh lieber mit "meinem" Nachwuchs Eis essen.  ;D
« Letzte Änderung: Mai 07, 2007, 19:55:24 von coldwaves.de »
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: .blue 2007
« Antwort #1 am: Mai 07, 2007, 20:41:18 »

blue ist kein ostsee Surf mag. Trotzdem hättest du sie dir vielleicht ein bisschen genauer anschauen sollen.
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: .blue 2007
« Antwort #2 am: Mai 08, 2007, 06:08:54 »

is schon klar. Vielleicht läßt mich ja mal jemand gucken  ::)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: .blue 2007
« Antwort #3 am: Mai 08, 2007, 14:38:32 »

Ich fand sie insgesamt ganz gut. Nette Bilder... Infos über Süd Afrika sind immer gern genommen, denn da will ich auch noch mal hin. Andere Reisetipps, wie die unter Hidden Beauties genauso gerne... Fotofolio, schnell durchgeblättert und länger beim Bond Girl auf Tahiti verweilt. Berichte über den Norden immer gern, so lange die Spotnamen, weggelassen werden. Surfcamp Infos muss wohl sein von wegen der Werbung ansonsten langweilig. Außerdem bin ich gegen die Masse von Surfcamps die es heutzutage gibt. Vor La Torche war z.B. vor ca. 6 Jahren höchstens 1 Surfschule. Jetzt ist es zwar immer noch eine, aber 10 Gruppen nebeneinander (im Sommer). So dass man sich erst einmal ein freies Plätzchen suchen muss... Tut aber nicht zur Sache, denn es geht um das Mag. Die Local Gallery find ich ne gute Idee, würde aber lieber nicht so viele Local Ripper vorgesetzt bekommen, sondern weniger und dann mit einer Ausführlichen Beschreibung bzw. in einem Interview...

Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: .blue 2007
« Antwort #4 am: Mai 08, 2007, 15:49:25 »

@Börni: die Local Gallery (und auch die Nordreports) gibt´s ausführlich auf der Blue-Kooperationsseite soul-surfers (soll jetzt hier keine Werbung für die Konkurrenz sein  ;). Die Sachen werden jetzt nach und nach reingestellt und ich hab´ da ein paar echt ganz nette ausführlich Interviews machen können.
Insgesamt soll der Lokalteil in der blue noch ausgeweitet werden. Ist diesmal am schlechten Anzeigenverkauf gescheitert, der uns geplante zusätzliche 50 Seiten vermasselt hat. Europe Berichte sollten ursprünglich auch ausführlicher sein.
Unter anderem war geplant, was über Norwegen zu bringen. Da waren aber über Monate hinweg fast alle Bilder und Artikel über surfen in Norwegen und somit auch potenzielle lokale Ansprechpartner aus dem Netz verschwunden. Scheint so, als ob die Wikinger sich abschotten wollten.
Norwegen bleibt aber auf dem plan und soll nächstes jahr kommen. Schottland mussten wir ebenfalls verschieben, kommt aber auch im nächsten Heft. Außerdem plane ich was über big wave Surfen in Europa zu machen. Die Spanier und auch die Iren haben da ja diesen Winter ein paar fette Dinger geritten.
Gespeichert

Marco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • You can do all, if you want...Aloha!
Re: .blue 2007
« Antwort #5 am: Juni 11, 2007, 14:34:35 »

Tach.

Die Blue ist ganz gut gelungen, ich frage mich nur immer, warum die SO teuer sein muss!? Klar, ist nur ein Heft pro Jahr, finde es aber trotzdem etwas heftig!


Aloha Marco
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: .blue 2007
« Antwort #6 am: Juni 11, 2007, 14:44:15 »

sie ist halt dick und schwer...dadurch höhere kosten bei versand udn logistik, dazu schlechte infrastruktur, da wenig auflage daher auch aufs exemplar umgelegt allgemein hohe kosten

im endeffekt lohnt sich aber die knete steht soviel drin wie in 7 surfers...da rechnet sich das
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: .blue 2007
« Antwort #7 am: Juni 11, 2007, 16:12:46 »

fotografen und schreiberlinge müssen auch von was leben. und bei viel content müssen auch viele von denen bezahlt werden, auch wenn die fotorates lausig sind.
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: .blue 2007
« Antwort #8 am: Juni 12, 2007, 08:12:14 »

und ich hab sie mir doch nicht gekauft  ::)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: .blue 2007
« Antwort #9 am: Juni 12, 2007, 10:23:53 »

@Christof: na, das ist dann ja der Untergang der Blue sein  :(
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: .blue 2007
« Antwort #10 am: Juni 12, 2007, 10:31:09 »

ich hoffe doch nicht für die .blue  ;D  die surfing europe wird auch immer bescheidener, zumindestens der Teil des deutschen editors immer geringer  :'(
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: .blue 2007
« Antwort #11 am: Juni 12, 2007, 10:51:47 »

ja, der lokale teil der surfing europe ist jetzt völlig weg. wobei der ja bezogen auf deutschland nie wirklich stark war. aber surfen in europa ist eben nicht nur deutschland und dänemark. und der rest wird meiner meinung nach in der se gut repräsentiert.
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: .blue 2007
« Antwort #12 am: Mai 13, 2008, 10:51:43 »

Ein Jahr ist um und die neuste .blue ist da. Diese Jahr habe ich sie mir gekauft (dachte ich müsste mal wieder was lesen). Erstaunlich ist für mich immer das fast alle deutschen surfmags aus dem süden der Republik kommen.
Nun den mein fazit sieht nicht anders aus als letztes Jahr, ok, die Fotos sind klasse ohne Frage und die Stories toll geschrieben. Werbung hält sich in Grenzen, zumindestens schön verteillt übers ganze Mag. Aber, sei es nun zum Vor- oder Nachteil, nur eine Seite aus dem Norden. War hier nicht mehr los im vergangen Jahr? Zumindestens ist das Syndikat in einem Atemzug mit Soul-surfers genannt worden, danke Tom.
Hm und irgendwie schaft der Postbote es nicht mir die SE vorbeizubringen.
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: .blue 2007
« Antwort #13 am: Mai 13, 2008, 11:14:03 »

ich fan die blue super, interessante artikel...gerade die quiver geschichte und die reports für mittelamerika waren gut udn sehr umfangreich. qualität & umfang sind ebenfalls gut ...freue mich schon auf die nächste
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: .blue 2007
« Antwort #14 am: Mai 13, 2008, 11:24:17 »

Hab sie mir auch geholt und bin das lange Wochenende gut unterhalten worden. Artikel auch mal etwas links und rechts vom surf, Mittel-/Südamerika steht eh noch auf meiner TODO Liste, so fand ich das auch ziemlich gut und informativ.

Und für Nordsee-Themen gibts schliesslich das Syndikat  ;)
Gespeichert