Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 20, 2024, 13:56:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Umfrage

Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?

Ich will so ein Ding im Garten haben
- 17 (53.1%)
Find ich super aber...
- 7 (21.9%)
Das Ding ist voll unsoulig alta, da geh ich mit meinem selbsgeschnitzen Retro-Board nicht rein
- 8 (25%)

Stimmen insgesamt: 32


Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?  (Gelesen 29712 mal)

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #60 am: August 12, 2013, 20:16:53 »

Ich find die Beiträge von 3Finnen immer recht unterhaltsam. Da er in alle Richtungen unheimlich tolerant ist, und für alle Möglichkeiten im Leben offen zu sein scheint, sich niemals zu fein ist, auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und auch andere Surfer stets mit Respekt behandelt. Das vedient meiner Meinung nach schon einen ordentlichen Schlag in die Fress...ähhhh... (Scheiss behinderte Rechtschreibung, verdammt!!!)...ich meine natürlich auf die Schulter.
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #61 am: August 12, 2013, 21:07:14 »

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass nicht selten der Surfer behindert ist und daher auch "lediglich" mit behinderten Bretter um kann.

... vielleicht wird bei dem neuen Wavepool ja noch eine behindertengerechte Version daneben gebaut - das würde ich cool finden  8)
Gespeichert

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #62 am: August 12, 2013, 21:08:34 »

Ich find die Beiträge von 3Finnen immer recht unterhaltsam. Da er in alle Richtungen unheimlich tolerant ist, und für alle Möglichkeiten im Leben offen zu sein scheint, sich niemals zu fein ist, auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und auch andere Surfer stets mit Respekt behandelt. Das vedient meiner Meinung nach schon einen ordentlichen Schlag in die Fress...ähhhh... (Scheiss behinderte Rechtschreibung, verdammt!!!)...ich meine natürlich auf die Schulter.

Sehr schön!  ;D

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #63 am: August 12, 2013, 21:46:55 »

wie surft man eigentlich richtig? Gibt`s da endlich ne din
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #64 am: August 14, 2013, 09:54:57 »

wie surft man eigentlich richtig? Gibt`s da endlich ne din

wir arbeiten dran.
Gespeichert

DäFrosch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #65 am: August 18, 2013, 12:29:49 »

In meinen 30  surfenden Jahren ist immer wieder dieses  Zitat bestätigt worden: Being a good surfer doesn`t help you being no asshole.
Also die wesentlichen Dinge lassen sich da nicht bearbeiten.
Wie von einigen schon beschrieben fehlt mir das atmosphärische und ganz klar die mentale Komponente, Ich wäre nie so lange stoked geblieben ohne das.
Noch ein Zitat: Surfing is simple, either you get it or it gets you. Die Tage an denen es an meiner eigenen Grenze so war haben mich auf Dauer angefixt.
Ansonsten, A chacun son gout
Gespeichert

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #66 am: Dezember 25, 2013, 16:05:12 »

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #67 am: Januar 03, 2014, 22:01:18 »

Der Spiegel schreibt:
Zu kleine, zu große oder - immer häufiger - zu verschmutzte Wellen gehören zum Surf-Alltag.

Was meinen die denn mit schmutz im wasser? Die übrigen surfer :D?
und die armen surfer mit den zu großen wellen tun mir auch echt  leit :P.

Ich würde schreiben:
Zu kleine, zu schwabbelige oder - immer häufiger - keine Wellen gehören zum Deuschten-Ostsee- Surf-Alltag.
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #68 am: Januar 06, 2014, 07:56:17 »

oder Wochenlang gar keine Welle  :o
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #69 am: Januar 06, 2014, 09:58:33 »

Dass Wellen "immer häufiger" verschmutzt sind, denken auch nur Journalisten. An der Mehrzahl der Spots zumindest in Europa dürfte es deutlich sauberer sein als noch vor 20 Jahren. Ob das Wasser in einem Süßwassertümpel dagegen so richtig schön ist, bezweifel ich mal.
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #70 am: Januar 06, 2014, 14:13:36 »

der Journalist ist Jens Steffenhagen und nach Biarritz ausgewanderter Nordsee Core Surfer (dazu Schreiberling beim Blue Mag). Wir sind ja bzgl. Wasserqualität noch verwöhnt, aber in Biarritz gab´s letztes Jahr eine längere Strandsperrung wegen zu stark verschmutztem Wasser.
Das Problem mit den im Sommer völlig überlasteten Kläranlagen 8soweit überhaupt vorhanden) in der Gegend ist kaum lösbar, da die Bevölkerungszahl in den Sommer(Ferien)Monaten dort so extrem steigt, dass man keine Kläranlage auf die resultierenden Schwankungen auslegen kann.
Verschmutztes Wasser ist also durchaus ein noch nicht wirklich gelöstes Problem. Frag dazu auch mal Engländer, in was für einer Brühe die teilweise surfen müssen. Nicht umsonst haben die S.A.S (Surfers against sewage) gegründet.
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #71 am: Januar 06, 2014, 20:52:54 »

In Frankreich war es weiter im Süden im Sommer schon immer sehr schmutzig im Wasser. Schlimmer ist es in Marokko, wenn z.B. nach länger andauernden Regenschauern die ehemals trockenen Flussläufe all den Müll und die Fäkalien des Dorfes ins Meer transportieren. In Portugal treibt ebenfalls eine Menge  Plastikmüll herum, Plastiktüten, Schifffahrtsreste (Bojen, Netze, Flaschen usw.) sind Standard. Am meisten bin ich über die Kunststoff-Kleinstpartikel (weniger als 1mm) beunruhigt, welche erst am Strandsaum dem geübten Auge in vielen schillernden Farben auffallen.
Vor 20 Jahren gab es dort auch schon Müll, nur noch nicht in dieser Häufigkeit. Die versenkten Atommüllfässer vor der westeuropäischen Küste (insgesamt 222.732 Stück) gammeln langsam vor sich hin, und ja, auch in der Lübecker Bucht schlummern seit den 60er Jahren Unmengen von versenkten chemischen Kampfstoffen, welche sicherlich irgendwann den Weg zum Strand finden.
Also, ich will jetzt hier nicht anfangen, über abgerissene Leashriemen am Strand zu sinnieren. Vielmehr wäre ich sehr froh darüber, wenn wir alle ab dem nächsten Einkauf konsequent auf Plastiktüten beim Einzelhändler verzichten würden. Wir nutzen seit Jahren Baumwollbeutel. Deren Herstellung belastet die Umwelt natürlich auch, aber im Meer würden sie weniger Schaden anrichten und halten sehr viel länger als die gute alte Tüte vom Mediamarkt, Lidl und deren Freunde. Es macht Spaß, nach dem Einkauf lächelnd auf die Plastiktüte zu verzichten. Die anderen Leute, die dann eine Tüte nehmen, denken halt gerade nicht nach und haben im Moment auch kein Bewusstsein dafür. Aber wir Surfer, die das Meer ja im Grunde lieben, und den Strand und die Natur (hoffe ich jedenfalls) , die sollten zumindest Pionierarbeit leisten. Dafür dürft Ihr dann auch gerne mit dem kraftstoffvernichtenden Dieselmonster zum Strand fahren, irgendwas ist ja immer und niemand ist perfekt, oder?

Das Meer gibt, und das Meer nimmt. Peace
« Letzte Änderung: Januar 06, 2014, 20:54:40 von DaMaik »
Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #72 am: Januar 10, 2014, 12:41:39 »

Natürlich haben wir Umweltproblem ohne Ende. Aber das deswegen immer öfter nicht gesurft werden kann ist doch quatsch.
Insgesamt geht der direkt gesundheitsgefährdende Müll im Wasser zurück, zumindest dort wo es den Leuten so gut geht , dass sie über die Anschaffung eines  Wave Garden nachdenken!!!

Plastik ist in Zahnpasta und Tüten lässt sich ja noch vermeiden. Aber überleg Dir mal was so in deinem CP steckt und wie und wo das aus den Stein gewaschen wird!
Also nix mit neue Geräte kaufen und den alten Diesel fahren bis 1000000000000 km draufstehen und alles gesparte Geld für die Eintrittsgelder des WAVE GARDENS verwenden ;).
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #73 am: Januar 10, 2014, 19:32:19 »

so schließt sich der Kreis  ;D
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Wave Garden - Die Zukunft des Surfens ?
« Antwort #74 am: Oktober 01, 2014, 11:12:29 »

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sudwest/die-perfekte-kunstliche-welle-1.1899688

Hier mal konkrete Zahlen 22 Cent Betriebskosten pro Welle



Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6