Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 28, 2024, 18:53:45
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Ostsee 2018  (Gelesen 45678 mal)

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2018
« Antwort #255 am: November 18, 2018, 09:06:50 »

öffentlicher Dienst  ;D
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Ostsee 2018
« Antwort #256 am: November 18, 2018, 19:33:48 »

BING! Statt Kaffee gibs morgen um 9 Uhr Brackwasser!
Freizeitausgleich heißt das dann!
Gespeichert

drduckjibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Re: Ostsee 2018
« Antwort #257 am: November 18, 2018, 19:49:24 »

Oder heute gefahren sein und Glück gehabt😁😁
Mo und Di keine Cance😤
Gespeichert

manu77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ostsee 2018
« Antwort #258 am: November 21, 2018, 11:21:42 »

So, ich bin zwar nicht im öffentlichen Dienst aber ich war trotzdem die beiden letzten Tage im Wasser,hehe.
Da es an beiden Tagen vom Strand aus gesehen auf der linken Seite lief, und ich doch ein wenig Respekt hatte unter der Brücke durch zu paddeln, bin ich von der Brücke direkt nach links gesprungen. Prämiere😉
Es war für mich auch das erste Mal, dass ich nur auf links war. Im Vergleich finde ich, das die Wellen rechts mehr und länger Druck haben und auch geordneter einlaufen, soweit wir da von geordnet sprechen können....
Ansonsten habe ich das Gefühl, das es auch in Timme unterschiedlich gut laufen kann. Weiss einer
der Wetterfüchse woran das liegt? Vielleicht an der Windstärke und an möglichen Böen?
Wo genau das Windgebiet startet? Interessiert mich einfach.



Gespeichert

Svenson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Ostsee 2018
« Antwort #259 am: November 21, 2018, 13:01:42 »

Jeder Tag ist anders. Mal bricht es strandnah, mal am Seebrückenkopf. Je nach Winddauer und -richtung sind die Wellen von anderer Qualität. Wenn bspw. zuviel Wasser in der Bucht steht, dann läuft es eher durch, als das die Wellen brechen.
Wenn man ein paarmal da gewesen ist, merkt man deutliche Unterschiede. Von richtig guten Tagen bis zur kurzen Schwabbelrutsche ist alles drin. Vom rutschigen Schaumbad hattest du ja schon berichtet.
Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Ostsee 2018
« Antwort #260 am: November 21, 2018, 20:27:30 »

Naja, also so eine richtige Regel wann es wo besser ist, hab ich in all den Jahren nicht endecken können. Das ändert sich ja oft auch innerhalb von Stunden. Windrichtung und Wasserstand sind wohl ausschlaggebend. Weil aber viele Neulige nicht unter der Brücke durchpaddel, ist es auf der Ostseite im Sommer definitiv chaotischer ;D
 
Aber mal eine andere Frage: Was liegt eigenlich vor der Untiefentonne? Wenn es richtig Dicke ist sieht man ja manchmal irgendein Teil rauskucken. War da mal jemand von Euch tauchen?
Gespeichert

manu77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ostsee 2018
« Antwort #261 am: November 23, 2018, 12:35:35 »

Gut, im Endeffekt wenn der Ostwind aufkommt und man Zeit hat, zieht man halt los
und macht das nicht auch noch von anderen Faktoren abhängig. Dazu ist der Spot zu nah
und die Lust auf ein wenig rutschen zu groß....
Gespeichert

Timmsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Ostsee 2018
« Antwort #262 am: November 23, 2018, 16:41:15 »

Zitat
Aber mal eine andere Frage: Was liegt eigenlich vor der Untiefentonne? Wenn es richtig Dicke ist sieht man ja manchmal irgendein Teil rauskucken. War da mal jemand von Euch tauchen?

Kann der Seefilter vom Schwimmbad sein ...
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2018
« Antwort #263 am: November 24, 2018, 10:46:17 »

Jeder Tag ist anders. Mal bricht es strandnah, mal am Seebrückenkopf. Je nach Winddauer und -richtung sind die Wellen von anderer Qualität. Wenn bspw. zuviel Wasser in der Bucht steht, dann läuft es eher durch, als das die Wellen brechen.
Wenn man ein paarmal da gewesen ist, merkt man deutliche Unterschiede. Von richtig guten Tagen bis zur kurzen Schwabbelrutsche ist alles drin. Vom rutschigen Schaumbad hattest du ja schon berichtet.

Hätte man nicht besser sagen können  ;D

Nun warten wir auf die nächste Rutsche  :)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

manu77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ostsee 2018
« Antwort #264 am: November 26, 2018, 10:56:07 »

Wobei das rutschige Schaumbad wohl zum Teil auch mein Fehler gewesen ist. Ich hatte den Sommerwachs draufgelassen und einfach mit ice cold wax drübergeschmiert. Zudem ist das Winterwax was ich habe auch nicht das Beste...Habe mir jetzt noch ein wenig Topcoat zugelegt, in der Hoffnung dann besseren halt zu haben...
Gespeichert

dontblameme

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Ostsee 2018
« Antwort #265 am: November 26, 2018, 11:06:59 »

Moin,

ich kann auch nur sagen, dass es mit dem harten Ostwind nicht so angenehm ist wie mit komplettem Onshore. Der Sideshore Drift ist schon heavy. Aber ok. Was tut man nicht alles, ne.

Nächstes Mal dann mit nem Brett, was mehr Wasser verdrängt. Immer diese Selbstüberschätzung ohne Training. Verdammte Gummiarme und 6mm Neo. Mehr "Bodyboard" gefahren, als Surfbrett. :D

Das mit dem Sommerwachs muss ich auch noch ändern. Hab denselben Fehler begangen.
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2018
« Antwort #266 am: Dezember 04, 2018, 11:41:06 »

jemand heute los bevor es dunkel wird  :o ich hab leider keine Zeit.
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

dontblameme

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Ostsee 2018
« Antwort #267 am: Dezember 04, 2018, 12:12:11 »

Ich überleg noch. Hatte das erst jetzt gesehen. Mäh.
Gespeichert

manu77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ostsee 2018
« Antwort #268 am: Dezember 04, 2018, 16:03:04 »

Nein leider nicht....unter der Woche bin ich jetzt leider erstmal raus...verdammt...
Gespeichert

Svenson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Ostsee 2018
« Antwort #269 am: Dezember 04, 2018, 22:11:13 »

War kleiner als erwartet. Hat sich trotzdem gelohnt. Wärmende Sonne hat einfach nur Spaß gemacht!
Gespeichert