Das Dr. Sommer-Surf-Team > Surfstuff Beratung

Handschuhe

(1/2) > >>

audiodef:
Hallöchen,

ich war noch nie im Winter surfen, habe aber gerade nen ION 6/5 Winterneo geschossen und günstig 7mm Booties...nun habe ich noch 3mm Handschuhe und frage mich, ob die ausreichen, oder ob ich da auch noch nachlegen muss?

Mit welchen Handschuhen seid Ihr im Kaltwasser unterwegs?

Momentan ist es ja um die 3-5 Grad im Wasser...

Danke und viele Grüße

Christoph:
Hände und Füße sind am empfindlichsten, unter 5mm für die Handschuhe wird das nicht lange was im Wasser  ;)

drduckjibe:
3 mm 5 Finger Xcell Drylock.
Nicht ganz billig aber ihr Geld wert.

Svenson:
Alles in 7mm, unter 5mm würde ich nicht gehen. Wenn du Hände/Füße nicht spürst ist die Session meist gelaufen.

Northsurf:
Ich persönlich habe 3mm Boots und Handschuhe. Hat bis jetzt bei jeder Temperatur für mich gereicht. War damit auch bei unter 0°C für knapp zwei Stunden aufm Wasser. Das Problem war eher das Gesicht bzw die Nase. Mit Fettcreme ging es dann  8)  ;D .
Man kann es denke ich nicht verallgemeinern, da jeder die Temperatur anders empfindet. Einfach mal ausprobieren  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln