Nordsurf > Reisen

Frankreich: Familienurlaub + Surfen ODER doch Algarve? Tipps

(1/5) > >>

Snorre:
Vielleicht kennt jemand die Problematik, die bessere Hälfte hat nicht wirklich etwas für den Brettsport übrig, zudem ist dieses Jahr auch ein Baby mit an Board. Das macht die Wahl des Urlaubsziel nicht leichter.
Südfrankreich ist nicht wirklich unser Ding. Viel Surftrubel und wenn man an einem der ruhigeren Plätze ist, fährt man erstmal 30km durch Pinienwald-Monokultur bis man ein kleines Städtchen oder ähnliches findet. Sprich nicht viele Aktivitäten außer Strand und Surfen.

Deswegen bin ich ein absoluter Fan von Nordspanien. Leider aber mit Baby zu weit....

Kann mir jemand Tipps für Frankreich geben? Plätze, an denen man vielleicht auch nette Stätdchen und eine reizvolle Landschaft findet und zudem noch guten Surf bietet?
Würden mit Baby vielleicht ein Häuschen mieten...eins dass nicht eins dieser Ferienbunker ist.

Bretagne vielleicht? Da ist allerdings der Tiedenhub so groß oder nicht?
Sprich man wäre da sehr abhängig von...

Naja bin mal gespannt was ihr für Erfahrungen/Tipps habt.

j_neumeister:
Moinsen,

ich kann dir die Bretagne als Familenurlaubsziel echt empfehlen.
Gerade die Halbinsel Crozon hat viele  verschiedene Spots, tolle Plätze zum Stehen und eine echt schöne Landschaft. Klar der Tidenhub ist groß, aber die meisten Spots lassen sich trotzdem bei fast allen Wasserständen surfen. Waren schon einige Male mit Kindern dort- und jedes mal echt zufrieden.
Außerdem gibt es noch n Haufen weiterer Spot in relativ geringer Entfernung!

Viele Grüße

Jan

Snorre:
Danke schonmal für den Tipp !
Die Gegend sieht schön aus!
Die Temperaturen im Sommer sind da oben eher kühl oder?


Gibts noch mehr Tipps?

Til Stranden:
Kühler als im Süden dürfte es werden, aber die Wellen in der Bretagne sind viel abwechslungsreicher. Crozon ist außerdem landschaftlich und kulturell interessanter. Was ganz anderes: warum nicht Biarritz direkt? Ist zwar voll, dafür aber lebhaft für die Familie. Wenn Ihr Juli oder September fahren könnt, gibt es vielleicht auch noch bezahlbare Unterkünfte. 

coldwatermag:
Das sehe ich genauso. Wir waren letzten Sommer eine Woche in Biarritz. Wenn man damit klar kommt, dass die Surfspots schon sehr überfüllt sind, dann macht die Stadt auch im Hochsommer echt Spaß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln