Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 18, 2024, 12:09:28
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: [V] 6.1 Shortboard von TDK und 6.2 Fish von Amundson  (Gelesen 3129 mal)

xspassbremsex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
[V] 6.1 Shortboard von TDK und 6.2 Fish von Amundson
« am: September 18, 2009, 13:30:51 »

Ich baue meinen Quiver um und muss mich schweren Herzens von zwei treuen Begleitern trennen.



Das Shortboard habe ich 2007 in Kalifornien direkt vom Shaper gekauft und nur ein Jahr wirklich gefahren. TDK ist einer der angesehensten local shaper in San Diego, ist den meisten hier wahrscheinlich aber kein Begriff.
Das Brett hat folgende Maße 6'1" x 18 1/4" x 2 1/4"
Das Unterwasserschiff ist single to double concave,das Tail rounded square.
Hab das Brett immer super gerne in Beach- und Pointbreakwellen ab Hüfthoch gefahren. Sobald ein bisschne Druck in der Welle ist macht es ordentlich Geschwindigkeit und lässt sich super drehen. Ein richtiges perfomance shortboard eben. Das Brett hatte bisher zwei Dings. Einmal ein kleiner Riss am Rail, das andere Mal war die Nose nach einem Flug etwas zermatscht. War allerdings nur ca. 2cm und wurde ordentlich repariert.
Neupreis ca. 450 Eur, Ich hätte gern inkl. Pad und Boardsocke mit Rail- und Nosepolstern 300 Eur.




Der Fish war mein erstes kurzes Brett und ich bin ihn seit 2006 gefahren. Hab ihn damals NEU in Deutschland gekauft. Geshaped wurde er von John Amundson auf Hawaii, allerdings in der Fabrik von Mistral fertig laminiert. Hat mir immer treue Dienste geleistet und lässt sich auch in Ostseeschwabbeln gut fahren. Die Maße sind: 6'2" x 19 1/2 x 2 5/8
Das Unterwasserschiff ist ziemlich flach gehalten um frühes angleiten zu ermöglichen. Erst am Tail bekommt das Brett mehr rocker, damit schön über den hinteren Fuß gedreht werden kann. Durch die Winger ist zusätzlich unter dem hinteren Fuß mehr Volumen um auch in kleinen drucklosen Wellen nicht sofort abzusaufen, wenn der speed mal nicht so toll sein sollte. Das Brett hatte zahlreiche Dings und hat schon einige Reisen mitgemacht. Wurde aber immer ordentlich repariert und hat kein Wasser gezogen.
Neupreis ca 350 Eur. Ich hätte gern inkl. Pad 130 Eur.


Beide Bretter stehen in Hamburg. Versand kann ich natürlich auch organisieren, der müsste sich auf ca. 30 Eur belaufen. Würde ich aber bei Bedarf genauer recherchieren. Preise sind natürlich verhandlungssache. Bei Interesse PN an mich oder Email an: Davehh@gmx.net
Gespeichert

xspassbremsex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: [V] 6.1 Shortboard von TDK und 6.2 Fish von Amundson
« Antwort #1 am: Oktober 04, 2009, 12:38:53 »

Fish ist verkauft!
Shortboard jetzt für VB 270 Eur!
Gespeichert

xspassbremsex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: [V] 6.1 Shortboard von TDK und 6.2 Fish von Amundson
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2009, 23:34:55 »

letzte Preissenkung....Shortboard für 240€ inkl. Boardsocke
Gespeichert