Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 12, 2024, 00:35:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Solarez  (Gelesen 8785 mal)

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Solarez
« am: September 03, 2009, 21:44:08 »

Moin, ich habe mir vor kurzem an meinem blöden Bett eine Dötsche ins Brett gehauen, bzw. da sind eineige Risse und man bleibt mim Fingernagel hängen. Da es ein Epoxy Brett ist, habe ich es leicht angeschmirgelt epoxy Solarez drufgeklatscht, aber es wird seid einer geschlagenen Woche nicht trocken, was ist geschehen, ich habe zwei Stellen repariert oder zumindest versucht. Was soll ich nun tun fönen und ins Zimmer legen hat ebenfalls nich geklapt.
Uaaa ich verzweifel. Bitte, bitte liebe Kollegen helft mir.
Danke und einen charmanten Abend noch.
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Solarez
« Antwort #1 am: September 03, 2009, 21:50:04 »

hast du denn das harz und den härter richtig vermischt (haben zwei verschiedene Farben)?
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Solarez
« Antwort #2 am: September 03, 2009, 21:57:00 »

Da gabs nix zu vermischen, das war nur eine blaue tube von Solarez. Diese hier:
http://www.northshoreinc.com/store/pc/catalog/solarez_500_1863_detail.jpg

Statt einer minute dauert das über eine Woche und ist nicht trocken voll Scheiße. Runter bekomm ich das auch nicht.
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Solarez
« Antwort #3 am: September 03, 2009, 22:08:42 »

Soll man den Epoxy Reparatur Dingens auch in die Sonne legen? :P
Gespeichert

Mados

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Solarez
« Antwort #4 am: September 03, 2009, 22:41:34 »

Ab in die Sonne mit dem Gelöt, nach 5 min. isses trocken!
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Solarez
« Antwort #5 am: September 03, 2009, 23:15:48 »

intensives uv licht! ab damit ins solarium!

wie alt ist das solarez?
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Solarez
« Antwort #6 am: September 04, 2009, 08:56:14 »

Ist die Tube neu gewesen ? Habe die Erfahrung gemacht dass Epoxy-Solarez schnell "schlecht" wird wenn die Tube schon mal offen war und dann nicht mehr richtig aushärtet. Ansonsten je mehr Sonne/UV-Licht desto besser!
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Solarez
« Antwort #7 am: September 04, 2009, 09:39:04 »

Mooin,
ich hab die Tube in Spanien gekauft und sie war verpackt...es war scheinbar alles in Ordnung. Nur in die Sonne legen ist nicht wirklich am start. Hier scheint sie manchmal zwischendurch, ist aber allgemein ziemlich kühl. Solarium wör ja mal cool, aber ich glaube das kähme komisch :-D:-D nee mal im Ernst wie bekomm ich den Scheiß trocken.

haut rein
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Solarez
« Antwort #8 am: September 04, 2009, 09:43:20 »

Trotzdem rauslegen, kühl macht nix, kommt trotzdem UV durch, hab schon Solarez in der Wintersonne trocken gekriegt.
 
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Solarez
« Antwort #9 am: September 04, 2009, 14:52:56 »

Mach vielen Dank Jungs. Grad ist nur nicht so viel Sonne am Start. Hmmmm blöde..naja ich warte. Passiert ja nix mit.

Nettes Wochenende euch allen.
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Solarez
« Antwort #10 am: September 04, 2009, 14:58:21 »

kannst dir sonst auch im baumarkt eine uv-lampe(leuchtmittel) für normale lampenfassung besorgen!
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Solarez
« Antwort #11 am: September 06, 2009, 18:10:50 »

Danke für den Tip. Es wird aber langsam, habs ausversehen einn paar Tage in meiner Bude unterm Dachfenster liegen lassen und jetzt ist es relativ trocken. Ich dachte immer, dass durch Fenster kein UV-Licht einstrahlt, aber naja das hätten wir ja wiederlegt. Ab nach Galileo damit. ......Fake-Check!!!!
Naja noch ein paar Tage unterm häuslichen Toaster und das Ding ist staubtrocken, blöde ist nur, dass unser Hund dran gerochen hat und da jetzt Haare drin sind. Coole Optik!! :-D Kann man eigentlich, da ich ausversehen was abgeknibelt hab, nochmal was drauf tun? Man muss es doch danach nochmal leicht schleifen oder?
« Letzte Änderung: September 06, 2009, 18:12:35 von Jannemann »
Gespeichert

Wuschel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Re: Solarez
« Antwort #12 am: September 07, 2009, 17:23:10 »

Du kannst anscheinend kein Spanisch, weil ansonsten könntest Du die Gebrauchsanweisung lesen. Also noch mal ganz kurz. Solarez braucht UV-Strahlen (keine Hitze!) zum trocknen. Die Stelle vorher ein bißchen anschleifen. Solarez drauf und mit Klarsichtfolie in Form bringen und Luftblasen rausmassieren. Dann kommen dann auch UV-Strahlen durch. Erst kurz vor der Endaushärtung die Folie entfernen. Lieber mehr als weniger nehmen und das überstehende Zeug abschleifen. Da sollte sogar etwas Sandpapierartiges im Pack dabei gewesen sein. Viel Erfolg.  :)

Hoffe, Du hast jetzt in Dein Bett eine Kerbe gemacht, so als Rache... ;)
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Solarez
« Antwort #13 am: September 07, 2009, 20:03:04 »

nabend wuschel....ach scheiße, das war das mit der klarsichtfolie...ja leider kann ich kein spanisch, der kurs war zu voll :-( Naja Folie hab ich nich drauf gehabt.....wie bekomm ich den dried wieder runter gar nicht ne? a sind kleine Fusel drin und ne kleine stelle ist ab, da sind aber keine risse, was soll ich nur tun Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;) :P :P :P ??? ??? ??? ??? :'(
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: Solarez
« Antwort #14 am: September 07, 2009, 21:36:11 »

schmiergeln bis der quatsch wieder weg ist....dann nochmal von vorne  ;D ;D ;D
Gespeichert