Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 28, 2024, 15:18:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Board auf dem Dachgepäckträger abschliessen?  (Gelesen 3446 mal)

Strand Penner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Board auf dem Dachgepäckträger abschliessen?
« am: Juli 22, 2016, 23:54:39 »

Moin!
Ich will mir einen Dachgepäckträger für mein Brett zulegen, jetzt frag ich mich ob´s irgendeine Methode gibt das Brett gegen Mitnahme zu sichern?
Der Dachgepäckträger hat Schlösser, ist also am Auto fest gesichert. Aber wie sicher ich das Brett am Gepäckträger? Gibt´s da irgendeinen schlauen Mechanismus, abschliessbare Klemmen oder so ähnlich?
Geht übrigens um ein 8 Fuss Mini-Malibu.
Bin für jeden Input dankbar :)
Gespeichert

surfhans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Board auf dem Dachgepäckträger abschliessen?
« Antwort #1 am: Juli 24, 2016, 20:24:12 »

hallo,

es gibt abschließbare Gurte mit Metalldrähten innerhalb der Gurte,
die Nutzer finden sie gut,

für einige Finnen gibt es Einsätze zum Einfädeln von irgendwas, viell. weiss ein anderer hier mehr ...

wir hatten auch schon Boards in guter Tasche, die dann am Träger angeschlossen,

und manchmal kann man auch anstelle Finne eigenes einfädeln, musst mal schauen,

am besten zwei Systeme, Fahrräder mit zwei Schlössern werden auch seltener geklaut,


am besten windsurfen mit Schwertkasten-Brett und dort etwas einfädeln oder bodyboarden mit angespraytem Board  :) , das kann man ins Auto werfen











Gespeichert

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Board auf dem Dachgepäckträger abschliessen?
« Antwort #2 am: Juli 27, 2016, 23:29:27 »

Wenn Du eine US-Box hast, kommt wohl so etwas infrage:

https://www.freestyleworld.de/hookipasports-hawaii-autositzbezuege/zubehoer/lockjaw-board-lock-surfboardsicherung-fuer-us-box/a-35010/

Es gibt aber auch Schlösser 3 Finne, wenn ich mich recht erinnere.
Gespeichert

Timmsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Board auf dem Dachgepäckträger abschliessen?
« Antwort #3 am: Juli 31, 2016, 19:40:44 »

Habe aus dem Radzubehör ein zirka 2m langes ummanteltes Stahlseil mit Ösen an den Enden. Bis zu 3 Longboards lassen sich damit am Dachträger festschnüren und per Vorhängeschloss abschließen. Hielt auch Hauptsaison Südfrankreich stand!
Gespeichert