Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 12, 2024, 08:43:36
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surfsound aus Düsseldorf - Ramington Flashride  (Gelesen 1860 mal)

Naisher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Surfsound aus Düsseldorf - Ramington Flashride
« am: April 05, 2013, 23:20:53 »

Ramington Flashride - Surfsound aus Düsseldorf

Zwei Jahre ist es her, dass ich hier etwas über "Ramington Flashride" aus Düsseldorf gepostet habe.

http://nordsurf-syndikat.de/smf/profile/?area=showposts;u=1791

Damals war gerade Ramingtons erste Surf-Instrumental-Platte "5ft Offshore" erschienen. Nach der positiven Review vom kalifornischen Radio-DJ und Surfguru Phil Dirt wurde der Song "Travel" für den Soundtrack des Hörspiels "Zeitreisende Surfer" der Stadt Hannover ausgewählt. Danach wurde es erst mal ruhig um Ramington Flashride.

Jetzt ist er zurück mit seinem neuen Album. Im Vergleich zu "5ft Offshore" geht der Sound auf seinem neuen Album "Ramington Flashride" stark in Richtung Blues-Rock mit Abstechern in den Grunge und Country. Außerdem singt er auf 10 der 12 Tracks. Durch die musikalische Abwechslung und die Gesangparts wird das Album auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig. Trotz der neuen musikalischen Ausrichtung bleibt er seinen Wurzeln treu. So weißt die Scheibe mit dem Intrumental-Track "Surfing Lips" zumindest noch eine waschechte Surfnummer auf.

Das Album gibt es auf Ramingtons Homepage zum Gratis Download! Hier der Link:

http://www.ramingtonflashride.de

Kürzlich ist Ramington übrigens zusammen mit dem Surf-Autor Andreas Brendt in Köln aufgetreten, bei dem letzterer aus seinem Surf-Roman "Borderlines" vorgelesen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=hYOnyYsxbxY
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Surfsound aus Düsseldorf - Ramington Flashride
« Antwort #1 am: April 08, 2013, 12:15:09 »

I like!
Schöne Surf Mucke, werde wohl demnächst beu den Jungs anfragen, ob ich die für einen Video Clip verwenden kann.
aber auch ohne bewegte Bilder hörenswert!
Gespeichert

Naisher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Surfsound aus Düsseldorf - Ramington Flashride
« Antwort #2 am: Juni 12, 2013, 17:59:36 »

Hey Tom, wie ich gesehen habe suchst Du Surfmusik für Deine Surfvideos. Coole Sache! Wenn du Bock hast, dann meld dich doch mal bei den Jungs, die hätten da total Bock drauf. Hatte zwischendurch auch mal Kontakt. Hier ist die Nr von Ric, dem Sänger von Ramington Flashride:
0177-3184647

Gruss
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Surfsound aus Düsseldorf - Ramington Flashride
« Antwort #3 am: Juni 27, 2013, 16:51:18 »

Hi, hab dummerweise grad erst gesehen, dass Du mir geantwortet hast.
Werde auf das Angebot gerne zurück kommen.
Hab bereits wieder einen Clip im Rohschnitt, bei dem ich bereits mit Flashride Sound gearbeitet habe.
Bin nur grad zeimlich im stress. Werde mich bei den jungs melden, sobald ich soweit bin.
Merci schon mal nach Düsseldorf!
Tom
Gespeichert