Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 08, 2024, 17:48:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Bungeesurfing  (Gelesen 9177 mal)

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Bungeesurfing
« am: Juni 09, 2009, 17:38:46 »

Moin,
sagt mal was haltet ihr denn vom Bungeesurfing?
www.bungeesurfing.com
http://www.bansheebungee.com/
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Wenn man damit im Fluss rumheizen will: wie stark muss die Strömung sein damit das Seil sich spannt?
Wenn man das im Meer machen will (Wattenmeer = ohne Welle) macht das Spaß oder ist es den Aufwand die Schnur zu spannen nicht wert? Wenn man sich sowas selber basteln will: wo bekomm ich so Gummischnüre her?
Fragen über Fragen :)
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Bungeesurfing
« Antwort #1 am: Juni 09, 2009, 17:55:13 »

moin! seile bekommst du bei  bei hannes von und auf www.hw-shapes.de !
skimboarden ist damit ganz lustig aber auch etwas anstrengend, da das bunschee irgendwo got verankert sein muss und mann für gut power auf dem seil doch schon 2 leute braucht! wie das auf dem fluss aussieht kann ich dir leider nicht sagen ....
Gespeichert

Cosmic bandito

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Bungeesurfing
« Antwort #2 am: Juni 19, 2009, 20:42:13 »

Macht auf jeden Fall gut Laune. Man kann vorallem an diesen Tagen wo einfach mal nix geht mit 2 Kumpels richtig Spass haben. Das Spannen lohnt sich denn das Ding hat dann auch irre Power und gleichzeitig ist es ein hammer Workout ;D . Aber vorsicht man kann sich auch gut ablegen  :o ;D
Gespeichert

FeelThePlanet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Bungeesurfing
« Antwort #3 am: August 03, 2009, 11:34:50 »

Hallo alle zusammen

freut mich dass ihr auf den Bungee Sport gekommen seit.

Ich bin der Erfinder der ganzen Geschichte und komme aus der Schweiz. Das amerikanische Produkt ist nur wieder eine Kopie des Originals welches sich FEELTHEPLANET Bungee Flatland System nennt. Meine Gummiseile sind voll ummantelt und desshalb viel stabieler gegen abrieb, lichteinfluss usw. Mein System kann alleine betrieben werden und macht auch schon dann einen riesen Spass, sind dann mehrere Freunde anwesend können weitere seile zu dickeren oder längeren kombiniert werden. So kann die power individuell auf den Fahrer , die Sportart und die äusseren Bedingungen angepasst werden. Weiter biete ich ein System zum Bungeesurfen an welches nur im Fluss eingesetzt wird und auch ganz anders aufgebaut ist. Das Fluss Bungeesurfrope ( Markenname ) entwickelt viel mehr power als das Flatland System und könnte ohne Ströhmung ( min. 1 m/ sec dünnstes Bungeesurfrope ) nie aufgespannt werden.

Lust auf mehr Infos? Hier profitiert ihr von beinahe 100 Jahren Erfahrung in diesen Sportarten www.feeltheplanet.com
Gespeichert

FeelThePlanet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Bungeesurfing
« Antwort #4 am: August 03, 2009, 12:13:29 »

Ach und übrigens finden am nächsten Wochenende die ersten Bungeesurfing Schweizermeisterschaften auf der Aare bei Rubigen BE statt 8 und 9 August.

Es hat einen Camping Platz usw.

weitere infos auf

www.sbsa.ch
oder
http://www.facebook.com/event.php?eid=206315075034&ref=ts

Gespeichert

HW-Shapes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Bungeesurfing
« Antwort #5 am: Februar 22, 2010, 22:11:41 »

Wow,

als einfache Kopie würde ich es nicht bezeichnen, das ist schon ganz schön doll. Das Banshee Bungee System ist komplett anders aufgebaut als deine Seile und auf maximale Performance ausgelegt. Ich finde den Einsatz zum Skimboarding sowie Urban Snowboarding & Skateboarding auch deutlich interessanter als Riverboarding.

Würde ja gerne mal eins deiner Seile im Vergleich testen. Bei den Banshees weiß ich das sie funktionieren.

Achso, hast du eigentlich Fotos von den Riversurfern der 20er Jahre? Womit haben die das gemacht, Türblättern, Balken und vor allem haben sie Hanfseile oder Sisal benutzt? Funktionierende Gummiseile wird es ja wohl noch nicht gegeben haben, oder täusch ich mich....?  :-\

Also, viel Spaß am Seil!  ;D

http://www.bansheebungee.de

 
Gespeichert

FeelThePlanet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Bungeesurfing
« Antwort #6 am: April 23, 2010, 13:31:00 »

Auch wir habe das amerikanische Produkt ausprobiert und ich muss sagen, ja es funktioniert beim urban staff aber wie lange ? Wir haben es am ersten Tag 3 mal zerrissen, ein Freund hat sich dabei ganz schön heftig weh gemacht und daraufhin war unser test dann auch zu ende. Den Test haben wir nur gemacht weil wir wissen wollten ob die Jungs von Banshee das System welches wir schon vor Jahren verwendet hatten so weit weiterentwickelt haben dass es funktioniert. Das tut es leider nicht, jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum. Die offen liegenden Gummis sind halt schon recht heikel. Beim Bungee Flatland System von FEELTHEPLANET ist das ganz anders da jedes Seil aus dutzenden Gummifäden besteht und diese dann mit einer Gewebeummantellung gut verschlossen sind. Sollten die Gummis innen trotzdem mal reissen kommt kein Seil geflogen da ja der Mantel nicht reissen kann.
Ich bin auch nicht überrascht dass mitlerweilen viele Banshee Erstkunden auf mein Produkt wechseln da es halt einfach besser funktioniert auch in verschiedenen Einsatzgebieten. Die besseren Abstimmungsmöglichkeiten und eine erheblich längere Lebensdauer machen das  Flatland Sytem  von FEELTHEPLANET zum überragenden Produkt.

Da wir nicht einfach eine Idee aufgeschnappt haben, sondern damit aufgewachsen sind verfügen wir auch über die Erfahrung was den nun wirklich funktioniert und dies auch über längere zeit.

DAs System was Banshee heute verwendet haben wir scjhon vor über 6 JAhren als unzureichend Qualität abgetan, dies aus folgernden Gründen.

- Offen liegende Gummis ( nur 3 ) reissen sehr rasch wegen Reibung, Lichteinfluss, darüberfahren
- beim Bungeesurfing ( meine Wortschöpfung ) hatte das Gummischlauch System einfach zu wenig power und riss immer schon nach wenigen einsätzen.
- Gefährlich

Wie gesagt haben wir dann 2 verschiedene Systeme entwickelt

1 Bungeesurfrope ( Registrierter Markenname )
   Seil zum Flusssurfen in 3 verschiedenen standart stärken erhältlich
   Auch spezielle Bungeesurfboards ( Registrierter Markenname ) haben wir entwickelt. DAs Board und das Seil werden nicht miteinander verbunden, dies war bis vor 15 Jahren üblich, schränkt aber das Riding Level sehr starck ein.

2 Bungee Flatland System
   Zum gebrauch beim Skimboarden, Mountainboarden, Snowboard und ski usw und so fort

schau doch mal auf meiner neuen seite www.ftpsports.ch ( test adresse ) vorbei, schau dir paar filme an und mach dir ein Bild.

Nur noch eines hätten die Amis nicht nur was altes kopiert hätten sie nie mit skimboards im fluss gesurft und schon gar nicht das Board direkt angehängt.

melde dich doch einfach mal über info@feeltheplanet.com dann können wir schauen wie du zum testen unserer Seile kommst.

Gruss aus der Schweiz

Jan

www.feeltheplanet.com
   
Gespeichert