Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 27, 2024, 11:39:52
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Kaufberatung: Suche Fisch oder ähnliches für kleine Tage  (Gelesen 18175 mal)

Pico Schütz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kaufberatung: Suche Fisch oder ähnliches für kleine Tage
« Antwort #60 am: August 03, 2014, 21:39:55 »

Moin,

bin grad auch auf der Suche nach einem neuen Brett für kleine wellen in unseren Breiten und hab mich ziemlich in das js pier pony verschossen ::)
nur leider gibts kaum erfahrungsberichte und ich tue mich irgendwie sehr schwer "einfach blind zu kaufen." nun zum üblichen: ich surfe seit 8 jahren, mal mehr mal weniger. bin meist in nord und ostsee unterwegs mit einem sportlicheren 6,6'' egg und einem 6,3'' webber fatburner. meist bin ich das egg gefahren, da ich mit dem Brett einfach vertraut bin und es immer läuft, smoothe turns inbegriffen. Dieses Jahr bin ich bisher häufiger ins Wasser gekommen und hab den fatburner wieder mehr gefahren, in der hoffnung das sich meine turns mal ein wenig bessern. ich kam mit dem fatburner auch soweit klar, aber ich hatte immer das gefühl das dass drehen sich "schwer" anfühlt, bis ich mal auf die idee kam, das es mit 6,3'' für meine Körpermaße einfach überdimensioniert sein könnte. (1,83m/ 72kg) denke dadurch und durch das egg, wird mein hinterer fuß einfach zu weit vorne stehen u.  so hab ich schwierigkeiten schnellere turns fahren zu können. meine theorie zum pony wäre quasi durch die Kürze des brettes meinen hinteren fuß "zu zwingen" von anfang an richtig zu stehen ohne groß trimmen zu müssen, wie bspw. beim egg. Ich fahre die beiden Bretter nun ca. 5 Jahre und hab halt das Gefühl, dass das egg langsam an die Grenzen kommt und das Webber zu groß für meine Körpermaße ist, ergo neues Brett, bloß was?? Auswahl derzeit Pier Pony 5,4'' oder 5,6''

Vielen Dank fürs Zuhören und etwaige Hilfe/Anregungen!
Gespeichert