Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 18:05:45
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: waveboard  (Gelesen 7189 mal)

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
waveboard
« am: Dezember 06, 2008, 18:24:49 »

ist jemand von euch schonmal "the wave" gefahren?

soll ja von den fahreigenschaften ähnlich wie surfen sein. ist es eine gute alternative in der wellenlosen zeit? verbessert man sein surfen damit? ich mein gleichgewicht usw trainiert man ja auch beim skaten aber das fahrgefühl ist meiner meinung nach ein komplett anderes als beim surfen. wie ist das beim waveboard?
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: waveboard
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2008, 18:31:50 »

Ich hab es mal kurz bei einer Fortbildung angetestet. Macht Spaß! Ist von der Bewegung her noch flüssiger und gleitender als beim Skateboard. Trotzdem für mich reicht mein Longskate. Werde es aber im Sommer mal mit meiner Klasse austesten. Macht den Kids bestimmt ordentlich Fetz!

Verbessern tust du dein Gleichgewichtsgefühl auf jeden Fall und somit auch dein Surfen. Aber denk dran Surfen ist auch viel Paddelei und immens wichtig ist auch das Wellenlesen bzw. -einschätzen.

Börni
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: waveboard
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2008, 19:20:50 »

jaja das ist ja klar aber als ex leistungsschwimmer macht mir die ganze paddelei nicht soviel..ging mir nur um das eigentliche surfen also das was nach paddeln und aufstehen kommt :)
man kann doch durch die 2 drehbaren achsen auch viel engere kurven fahren als zb beim longboard?! insofern doch noch mehr "surfgefühl" oder? kann man das kurven fahren mit dem waveboard mit bottom und topturns vergleichen? naja ich habs mal auf meinen wunschzettel geschrieben  ;) mal schauen was der weihnachtsmann vom waveboard hält  ;D
Gespeichert

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Home sweet home...
Re: waveboard
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2008, 19:30:15 »

Habs auch nur mal in nem 15 Meter langen Flur getestet und fands da ganz nett. Die Frage ist, wie sich das bei höheren Geschwindikeiten anfühlt. Gleichgewicht schulst du mit dem Ding auf jeden Fall. Ist am Anfang so ein bisschen wie "Snowboarden selbst beigebracht" - immer schön Gegenrotation... Um das Ding am Laufen zu halten - fand ich - muss man die Beine ganz schön steif halten. Das ist ja nun nicht grad surftauglich...

Aber meine Uni-Jahre mit Bewegungsanalysen und so sind auch schon eine Weile vorbei, also lass ich mich gern eines Besseren belehren. Also: Sportis an die Front!  ;D
Gespeichert

mrx.surf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: waveboard
« Antwort #4 am: Dezember 10, 2008, 18:34:45 »

viel zu gefaehrlich so'n ding...packste dich richtig ab, war's das mit surfen...ist doch auch mist...deswegen hab ich's skaten aufgeben... 8)
Gespeichert

delfinsurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: waveboard
« Antwort #5 am: Dezember 18, 2008, 08:17:04 »

hallo,
 Ich bin für Freebord:
http://de.youtube.com/watch?v=98-RhKZwJG4

solltes du fragen haben,besuch mich einfach auf

http://delfinsurfer.jimdo.com/

gruss
george
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: waveboard
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2008, 01:36:45 »

für freeboards brauchste berge und die sind im norden recht rar...
Gespeichert

Wuschel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Re: waveboard
« Antwort #7 am: Januar 08, 2009, 14:28:10 »

Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: waveboard
« Antwort #8 am: Januar 08, 2009, 14:48:40 »

...und zu affigem Localgehabe!!!
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: waveboard
« Antwort #9 am: Januar 08, 2009, 15:10:39 »

hahaha der film ist genial!
das waveboard aber auch muss ich sagen. bin ja nun seit kurzem im besitz eines dieser kleinen flitzer und es macht wirklich super gaudi! es ist die erste brettsportart auf asphalt die wirklich an das carven vom snowboarden oder surfen rankommt, dadurch das man sich in die turns reinlegen kann. perfektes teil zum rumcruisen in der stadt oder am deich oder wo man halt sonst rumcruisen möchte ;) auf jeden fall ein super spaßiges gerät für jeden boarder und auch ne gute übung für gleichgewicht, gewichtsverlagerung usw weils wie gesagt durch die kurvenlage etc wirklich sehr nah ans surfen/snowboarden rankommt.
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: waveboard
« Antwort #10 am: Januar 08, 2009, 15:15:04 »

Wenn es ums Carven geht, warum dann kein Carveboard?

http://www.carveusa.com/product_carveboard.php
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: waveboard
« Antwort #11 am: Januar 08, 2009, 15:33:56 »

waveboard ist durch die 360grad drehbaren rollen noch wesentlich wendiger. hab keine ahnung von carveboards aber damit fahrn die doch nur bergrunter oder? waveboard kann man duch die körperbewegung beschleunigen und man braucht dafür keine steigung. also ich denke mal jede brettsportart hat vor und nachteile...ich find das waveboard sehr cool weil es eben wie schon gesagt für mich das brett ist das am ehesten an die anderen sportarten herankommt.
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: waveboard
« Antwort #12 am: Januar 08, 2009, 18:27:24 »

Ich hab es ja auch schon probiert und fand es auch gut! Bloß so richtig carven konnt ich mit dem Teil nicht. Vielleicht hätte ich dafür noch ein wenig üben müssen. Ich werd mal im Netz schauen, ob es Videos gibt.
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: waveboard
« Antwort #13 am: Januar 08, 2009, 19:07:41 »

Ich behaupte was anderes aber ich möchte nicht streiten  :D
Meiner Meinung nach ist das Waveboard ne tolle Sache - und dabei bleibe ich  ;)
Gespeichert

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Home sweet home...
Re: waveboard
« Antwort #14 am: Januar 08, 2009, 20:58:03 »

Muss mich Mo anschließen, aber will mich auch nicht streiten  ;D

Ich glaube, jeder von den zumindest "semi-landlocked" Surfern hat doch täglich das Bedürfnis, seine Sucht irgendwie zu kompensieren und auf den Asphalt zu bringen. Asphalt ist zumindest das naheliegendste...

Insofern sollte jeder fahren worauf er will. Aber back to topic: Ich find auch, Waveboard kommt der Pumpbewegung beim Surfen relativ nah. Näher, als normales Skateboarden jedenfalls. Aber Carve-Erfahrung hab ich damit auch nicht. Ich find sogar Indoboard recht nett. Aber wie gesagt, ich will mich auch nicht streiten  ;D

Gespeichert