Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 08, 2024, 07:47:38
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: CI Dumpster Diver?  (Gelesen 8331 mal)

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
CI Dumpster Diver?
« am: April 15, 2011, 21:30:16 »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Dumpster Diver gemacht? Bevor man ggf. so eine Investition tätigt, wenn's auch ein gebrauchter ist, holt man sich ja gern nochmal ne Meinung ein. Ich hab da einen DD in 5'6'' ins Auge gefasst... Der Trend geht ja grade in Richtung kürzerer und breiterer Bretter. Muss man wie Dane surfen, um auf solchen Dingern Spaß zu haben oder ist das auch was für Normalos?
Gespeichert

Surfster75

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #1 am: April 16, 2011, 10:52:16 »

Habe den DD in 5.10 und bin damit mehr als zufrieden. Das Board rockt und ich surfe definitiv nicht wie Dane. 4 inch kürzer, wieso nicht. Ich würde das Board inszwischen auch als 5.8 kaufen.
Gespeichert

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #2 am: April 16, 2011, 15:08:37 »

Das hört sich ja schonmal gut an :) Was fährst Du denn als Standard-Shortboard? und empfielst Du den DD eher als Shortboardersatz oder als ist das eher was für Schulterhoch abwärts und "mushy"?
Gespeichert

Surfster75

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #3 am: April 17, 2011, 18:46:54 »

Ehrlich gesagt bin ich den Dumpster noch gar nicht in mushy Bedingungen gefahren, so dass ich keine Aussage treffen kann. Ich denke (hoffe), dass das Board aber auch da laufen müsste. Als Shortboard habe ich ein 6.1. Bin aber nicht so der Materialguru und kann eigentlich nur sagen, dass mir das Board in kopfhohen bis hüfthohen Wellen mit ein bißchen Druck super gefallen hat.
Gespeichert

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #4 am: April 24, 2011, 16:17:35 »

Und jetzt das noch  :o  :o
http://www.cisurfboards.com/sb_Neckbeard.asp
Grade wo ich mich mental auf den DD vorbereitet habe. Was ist denn nun besser  ??? ???
Gespeichert

holiday

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #5 am: April 26, 2011, 15:24:11 »

wo es gerade um das thema kürzer und breiter geht: hat einer mal das firewire sweet potato in unseren gefilden getestet?
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #6 am: Juni 22, 2011, 21:57:05 »

Der DD ist fast ein Fish, der sich wie ein Stick fährt. Dabei ist er ehre gutmütig. Als Alrounder an der Nordse gut einzusetzen.
Das Brett ist aber nicht als Groveler gemeint. Also mushy kniehoch geht damit nicht.
Der Nechbird soll glaub ich nur eine Variante sein. Den kenn ich aber nicht.
Den DD fahren inzwischen einige Leute hier ober in DK und sind begeistert. Ich persönlich würde den White Diamond von Roberts vorziehen, fahre aber selber ne Roundtail Variante.

Das Firewire Bratkatoffel hat ein Freund von mir. Er ist begeistert von dem Brett und hatte es sogar schon in Irland gefahren. Es kann also richtig klein und auch noch etwas grösser. Ich würd es auf bis Kopfhoch einschätzen.
Gespeichert

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #7 am: Juli 03, 2011, 23:27:22 »

ich tendiere nach ausgiebiger Internetrecherche mittlerweile zum neck beard. Zwar ist das brett noch ne ganze Ecke hässlicher als der DD ;) aber scheint eher ein groveler zu sein. Werd ihn mir wohl mit 5 Finnen gönnen. Bin allerdings etwas skeptisch was 5 fin setups mit futures angeht... machen die unbestückten Finnenkästen nicht im Vergleich zu FCS-Plugs nen riesen Drag??

Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #8 am: Juli 04, 2011, 20:11:39 »

für die freihen Kästen gibt es Einsätze. Ich glaube aber der Drag ist zu vernachlässigen. Bei FCS hab ich den jedenfalls noch nicht bemerkt.

In einigen Situationen ist Drag auch vorteihaft- du hast ja sowieso durch die welle zu viel Energie und würdest ihr davon fahren.
Im Gegensatz dazu müsste man dann ja nur Glass-On finnen fahren
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #9 am: Juli 04, 2011, 20:58:29 »

du kannst die future kästen auch einfach mit klebeband zukleben...

ich hab den zusätzlichen drag auch noch nie gemerkt und fahre mehrere boards mit 5 fin system....


klaus
Gespeichert
shaper aus passion

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #10 am: Juli 04, 2011, 22:09:26 »

Euer Wort in Gottes Ohr! ;)
Man schraubt sich ja keine 4 Finnen unter die Füße, um langsamer zu werden :D
Jetzt wird erstmal geschaut, was das Sparschwein noch zwischen den Rippen hat und dann werd ich mir wohl n neckbeard mit 5 finnen wachen lassen. Sobald das Ding nass wird werd ich mal berichten. Das wird allerdings leider noch bis Mitte August dauern -.-
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #11 am: Juli 06, 2011, 22:24:52 »

auf der CI Seite ist auch ein netter Erfahrungsbericht von Tim Curren im Bolg zu sehen. Er testet das Motorboot Modell. Der Clip dazu ist auch in HD und einer der wenigen aussagekräftigen die ich in letzter Zeit gesehen habe. Gerade weil er das Teil auch dürch Mushy Sections drückt.
Gespeichert

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #12 am: Juli 09, 2011, 12:45:26 »

Sehr cooles Video!  :) Das Brett hat ja mal wirklich null Rocker! Dafür, dass das angeblich von Machado kommt, ist es ja ein ziemlich unsouliges Skateboard  ;D. Werd das Teil auf jeden Fall auch noch in die engere Auswahl nehmen :) Wobei immer die Frage ist wie so nen Ding funktioniert wenn man nicht surft wie Timmy C.
Gespeichert

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #13 am: August 19, 2011, 12:39:41 »

Hab mir jetzt den neckbeard (3 fin) besorgt und bin super zufrieden! Hab ihn jetzt 2 wochen in Australien die Küste rauf und runter in kleinen, großen, flachen und steilen Wellen gefahren und bin sehr überzeugt. Kanns auf jeden Fall jedem empfehlen, der auch was für kleine Wellen sucht, was nicht so nach Fish riecht. Hab die AM-1 Plastikfinnen gegen V2 FJC1 Black Stix ausgetauscht. Funktioniert besser finde ich.
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: CI Dumpster Diver?
« Antwort #14 am: Mai 28, 2012, 14:01:31 »

Hey,

wo ihr gerade beim Thema Neck/Beard ward. Ich such ein Brett welches gut in kleinen Wellen bzw. kraftlosen Wellen funktioniert, aber auch nicht gleich bei kopfhohen Wellen unter meinen Füßen wegrutscht. Sozusagen ein Allround Brett mit einem kleinen kleinwellen fetish :D

Bin bisher....mangels Geld ein Funboard gefahren, habe aber schonmal ein kleineres Brett ausprobiert was mir gut gefallen hat. Ich bin kein blutiger Anfänger mehr, aber auch kein Dane.

Vielleicht kann man mir da ein wenig weiter helfen :)

Grüße
Gespeichert