Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 20, 2024, 02:54:39
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: thermal rash vest  (Gelesen 3531 mal)

starter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
thermal rash vest
« am: April 14, 2011, 21:36:45 »

Aloha

Hat jemand einen Tipp für mich für eine thermal rash vest. Ich hätte gern was zum Unterziehen unter dem wettie, wenns mir mal zu kalt ist. Da ich so ein Teil noch nie anhatte, weiß ich nicht, worauf ich achten muss. Prima wären konkrete Erfahrungen mit einzelnen Unterziehern.

Viele Grüße
starter
Gespeichert

herthapaule

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: thermal rash vest
« Antwort #1 am: April 15, 2011, 09:14:58 »

Moin,

ich habe folgendes Teil:
http://www.frittboards.de/shop/product_info.php/info/p1575_Titan-shirt.html

Habe ich mir damals gekauft um unterm Neo anzuziehen wenn es zu kalt wird. NErvig finde ich aber, dass es dann immer so kleine "Würste" bildet. Und wirklich wärmer ist mir darin auhc nicht. Habe mir dann doch nen dickeren Neo gekauft.
Heutzutage nutze ich das Teil im Sommer, wenn es zu warm für 3/2er ist. Zusammen mit Boardhsorts halt.
Doof finde ich, dass spätestens nach einem Tag die BRustwarzen blutig gerubbelt sind, durch das Salzwasser brennt das am nächsten tag richtig schon. Innen hat das titan shirt so eine Silber (Titan) oberfläche, also keine kuschelig-weiche ausfütterung.
Letzteres haben beispielsweise die teile von o'neill, das soll auch angenehmer und wärmer sein.
Im sommer reicht es von der Wärme allerdings voll aus, und es kann auhc windig sein, ohne dass man friert.

Ansonsten gilt auch wie immer: Passform muss stimmen, darum verschiedene Anprobieren. Bei mir stimmt se nicht, darum zieh ich es nicht mehr unterm wetsuit an. Außerdem werden da das paddeln deutlich schwerer mit.

greets
Gespeichert

starter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: thermal rash vest
« Antwort #2 am: April 15, 2011, 09:43:08 »

Das mit den "Würsten" hatte ich schon befürchtet. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Teil: http://www.frittboards.de/shop/product_info.php/info/p435_Tube.html ?

Oder vielleicht hat jemand Erfahrungen, wie sich die "Würste" vermeiden lassen.

Grüße
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: thermal rash vest
« Antwort #3 am: April 15, 2011, 10:47:12 »

....wie sich die "Würste" vermeiden lassen.

einfach nen dickeren Anzug kaufen  ;) , blöder Tipp, aber klappt  ::)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!