Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 28, 2024, 22:06:35
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....  (Gelesen 291193 mal)

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #30 am: Mai 30, 2007, 22:02:47 »

Eine Herzensangelegenheit:
Hoi Daniel, zo heb ik het niet bedoelt! Meine Freundin sagt doch immer zu mir ich sei zu 80 % Holländer...
Hammervoll war es aber in Scheve-Nord!!! :o Deswegen war ich mit meinem holländischen Freund auch am Vormittag in "De Zuid". Da waren wie schon beschrieben, höchstens 20 Peoples im Wasser und die Wellen waren Klasse! Glassy und hüft-schulterhoch. Dort ging es mit den Wellen shredden, wie im Kreisverkehr. Easy Take-Off. Welle absurfen und wieder raus für den nächsten Set. Platzprobleme gab es keine. Übrigends hatte ich im Wasser noch nie n Problem oder Stress mit nem Holländischen Local. Bisher waren immer alle ganz nette.
Am frühen Nachmittag surften wir dann noch "De Noord". Dort hatten die Wellen im Shorebreak ordentlich "wumms" und waren auch schnell.
Ich weiß auch das es in Holland einige Spots, neben den drei Hauptanlaufstellen gibt, an denen es leerer bzw. auch gar keiner im Wasser ist. Find aber selbst Scheve immer ganz easy und gesellig. Abgesehen kann man dort den lokalen Surfshops noch einen Besuch abstatten. Hart Beach hat gutes Personal und Jordi vom "Sublime-Surfshop" ist auchn Netter...
Es ist natürlich auch klar das in Zeiten wo Surfen trendy ist, in Wijk, Scheve und Slufter voll ist. Sind ja auch Stadtstrände von Millionenmetropolen. Selbst nach Dänien nehmen im Verhältnis viele Surfer den weiten Weg auf sich.
Im Allgemeinen denke ich, dass Holland natürlich seine druckvollen Tage mit Nordswell hat (siehe 6. Dez. 2005) von denen auch ich schon einige mitgenommen habe. Ebenso hab ich bei SW schon nette Sessions dort erlebt. Und natürlich hat auch Däne Tage mit laschen Wellchen, wobei der direkte Vergleich, aufzeigen würde, dass Dänes Norden mehr "Wumms" hat. Liegt alleine schon an der geographischen Lage. Aber wie du sagtes ist das auch Latte. "Hauptsache Welle" eben! Wenn du wüsstest welche nicht vorhandenen Wellen ich in Holland schon gesurft bzw. gepaddelt bin. Genauso über Himmelfahrt in Däneland. Ach was sag ich in Europa... ??? ::)
"Six" ist übrigens meiner Meinung nach ein vorbildliches kleines Surfmagazin. Interessant mit vielen Local News und schönen Bildern. Weist du vielleicht in welcher Hafeneinfahrt, das Bild mit dem Untertitel "Bizonjagd", gemacht wurde. Der Hammer!!! P.S.: Persönliche Nachricht an Börni!

So ich hoffe meine Ansicht bezüglich Holland ist jetzt klarer rübergekommen und die Sache ist vom Tisch.
Hast du Fotos von den Tagen? Konnte mich nähmlich nach meiner Zeit im Wasser und aufgrund des einsetzenden Regens nicht überwinden ein paar Piccis zu schießen und beiße mich deswegen natürlich wieder so was von in den eigenen Hintern.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Holland! Würd mich freuen, dich auf ein Pilschen einzuladen und n bisschen über das Ruhrpottsurferdasein zu schnacken.

Stoked to be!

Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #31 am: Mai 30, 2007, 22:08:26 »

Na zumindest haben wir es so geschafft einen unserer Benutzer aus der Reserve zu locken  ;)

Het eerste Licht + Ongetemd sind die coolsten DVDs die ich besitze, benutzen wir häufig um uns auf 'ne Session heiss zu machen, allesamt Holland-Wellen, da geht also auch einiges zur richtigen Zeit am richtigen Ort. W
ar bisher einmal in NL und habe leider nicht die Bedingungen vorgefunden die ich erhofft habe. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein habe ich in DK aber auch nicht mit nur einmal hochfahren gelernt.

Nordsee-Surfen rocks !
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #32 am: Mai 30, 2007, 22:14:23 »

Btw. Ruhrpottrocker-Page ? Kenn ich nicht, gibts da 'nen Link ?
Gespeichert

daniel gerdes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • ...der Anonymität ein Ende!
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #33 am: Mai 30, 2007, 22:28:19 »

Eure Anteilnahme ehrt mich! Wie gesagt macht weiter mit eurer Seite(n)! Feine Disskusion! Immer gerne wieder!
@perfect wave: Erinner mich an den Tag wobei du da warst !Weißer bus und m10 board , richtig? Keiner entgeht unseren Augen  ;)Lieben Gruss!!!!!

Daniel
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #34 am: Mai 30, 2007, 22:44:29 »

Hab die Page schon gecheckt wird verlinkt...
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #35 am: Mai 31, 2007, 09:28:12 »

Jo Dan, genau der bin ich.  ;D

Was ich absolut cool fand in NL war der positive Vibe an Land und auf dem Wasser sowohl and Land als auch auf dem Wasser. Trotz massiver Crowds total entspannt und aufgeschlossen sowohl die Deutschen als auch die Locals.

Und wo ist jetzt die Page über die geredet wird ? Hab ich immer noch nicht gecheckt....

Wie wärs denn eigentlich gegen Herbst/Winter wenn die Wellen so richtig schön brennen mal mit 'nem kleinen Nordsurf-Syndikat-Clash Nord vs West ? Ein West-Team gegen ein Nord-Team, ein WE in DK - ein WE in Holland ?
Gespeichert

schullex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #36 am: Mai 31, 2007, 15:04:19 »

@Jens (perfectwave)

Hi,

ist ja Wahnsinn, wer sich hier so alles rumtreibt.
Schöne Grüsse an Hansi.
Schickt mal ne SMS, falls Ihr in der nächsten Zeit mal nach France fahrt.
Conditions sind wahrscheinlich tendenziell in Dänemark besser - Scheve kann aber auch sehr gut werden (für Nordsee-Verhältnisse). Ihr habt wirklich einen äusserst mageren Tag erwischt, als Ihr letztes Jahr da wart. Problematisch sind hin und wieder das hohe Level und die Crowds - da muss man schon ein bischen Gas geben, um seine Wellen zu kriegen.

Gruss auch von Jamal

Stefan (the maroc-connection)
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #37 am: Mai 31, 2007, 15:44:07 »

Zitat
Und wo ist jetzt die Page über die geredet wird ? Hab ich immer noch nicht gecheckt....

Here it is: http://stormrider.de/ Jetzt auch in der Linkliste unter Surf Germany platziert...

Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #38 am: Mai 31, 2007, 15:49:43 »

Hier nen Film von Slufter am Montag: http://www.youtube.com/watch?v=m_zMa1NrFKU

Weitere Bilder von Slufter unter:http://home.wxs.nl/~edassele/slufter/foto.htm

Könnt euch eure eigene Meinung bilden. Ich persönlich fand Scheve an dem Tag auf jeden Fall besser...

Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #39 am: Mai 31, 2007, 16:05:23 »

Hmm, nicht schlecht! Ist bestimmt vom Nachmittag, als es ein bißchen mehr "Wumms" gab und ich leider schon auf dem Weg zu meiner Wohn- und Arbeitsstätte war... :o
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #40 am: Mai 31, 2007, 16:33:24 »

Mensch hier ist ja richtig was los, cool  8)

Hey Stefan auch den weg hier her gefunden ? Sehr schön! Und Gruss in den Westen. Konkrete Pläne nach France gibt es nicht, aber falls sich was ergibt melden wir uns.

Die Wellen auf den Videos/Fotos sind auf jeden Fall Material mit dem man arbeiten kann würd ich sagen...
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #41 am: Juni 01, 2007, 13:46:36 »

Börni you are wrong, stormrider.de ist doch die seitevon arnd.

ich meinte die...mal die mühe geben und alles lesen...ein echtes highlight...gonzo journalismus

http://surfproleten.blogspot.com/
Gespeichert

daniel gerdes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • ...der Anonymität ein Ende!
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #42 am: Juni 01, 2007, 15:44:10 »

...nun muss aber mal Schluss sein! Würde mich auch über jede gemeinsame session freuen! Hoffe auf Swell !Gruss Daniel
@Stephan: Aha, Du Kennst auch noch einen dieser Banausen!? ;)
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #43 am: Juni 01, 2007, 17:23:01 »

Coole Seite! ;D ;D ;D
Soll ich die auch zu den Links hinzufügen???!!! ::)
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #44 am: Juni 01, 2007, 17:48:12 »

Am 28.05.07 ging auch einiges in Vorupör. Check: http://www.surfersjournal.dk/Gallerier/28.05.07/index.html
Gespeichert