Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Juni 01, 2024, 14:21:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Fish Attack!  (Gelesen 4475 mal)

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Fish Attack!
« am: März 08, 2011, 22:40:38 »

Moin,

ich bin extrem ratlos!!!! ???

Ich muss mich zwischen zwei Brettern entscheiden.

Zunächst: Ich habe bisher einen 7s A777 gedüst und würde gerne umsteigen. Bin groß (1,88) und dünn(66 kg)!!!!

So ich muss mich einmal zwischen dem Light Truvalli Fish und dem 7S Aussi Fish entscheiden. Ich persöhnlich hätte lieber den Light fish aber........

Zu meinem Können wäre zu sagen, dass ich eine welle abreiten kann und inigermaßen den bottom turn druf hab!

Die Frage ist nun welches der Bretter macht in welcher Größe Sinn? Der eine sagt das der eine das! Was sagt ihr???

LG Jan
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Fish Attack!
« Antwort #1 am: März 09, 2011, 07:57:25 »

warum schaust du nicht mal bei fatum?

und wenn du ein shape gefunden hast der die zusagt schnackst du das mit Gero durch und der baut dir das passende Brett in der richtigen größe

http://www.fatumsurfboards.com/boards/fish/

Preislich wird das ganze in ähnlichen Dimensionen laufen...viel Glück bei der Suche 
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Fish Attack!
« Antwort #2 am: März 23, 2011, 18:14:22 »

im Prinziep kannst du das nur entscheiden, wenn du beide Bretter gefahren hast. Auch die Meinungen der Anderen sind subjektiv. Wann und wo belastest du das Board auf welche Art und Weise.

Ich mag es z.B. wenn das Brett einen flachen einstiegsrocker und nen stärkeren Tailkick hat. Die meisten schwereren Leute haben mehr rocker vorn und wenig Tailrocker.

Also kauf das was dir gefällt. Reine Bauchentscheidung
Gespeichert