Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 01, 2024, 14:56:52
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Nochmal billiger Short Board zu verkaufen 6.8 incl. einer menge Stuff - Bag, etc  (Gelesen 1906 mal)

paipel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5

Ich habe mir letzten Sommer in Hossegor ein Board shapen lassen, welches sich schon sehr bald als zu klein und radikal für mich mit 1,85 und fast 90 Kg, herausgestellt hat.
Ich würde mal tippen, dass dieses Board optimal für jemanden ist, der von einem Anfängerboard ( Bic, NSP, etc. oder auch Longboard oder Malibu) auf ein geshaptes Shortboard umsteigen möchte und in seinen physiologischen Proportionen unter den meinigen liegt: Sprich kleiner oder schlanker ist…!
Dieses Brett ist in seinem Shape an ein traditionelles Shortboard angelehnt, wobei die breiteste Stelle nicht in der Mitte liegt, sondern etwas weiter zur Nose hin. Dieses erleichtert dem Surfer das angleiten, paddeln und übersurfen von platten Sektionen oder kraftlosen Wellen. Das Tail wiederum ist schmal gehalten, um es weiterhin sehr drehfreudig und wendig zu halten. Es ist mit einen Swallow-Tail ausgestattet. Die Rails sind im vorderen Bereich relativ rund und weich gehalten (fehlerverzeihend) und im Tailbereich härter werdend.
Das Board hat wenig Rocker im vorderen Bereich. Das verbessert die Gleiteigenschaften. Im Tail dagegen hat es wieder mehr Aufbiegung, um die Wendigkeit zu fördern.
Im Unterwasserschiff ist ein Doppelkonkav, übergehend in ein leichtes Vee eingebaut. Fragt mich nicht warum: Der Shaper sagte, es würde das Brett noch schneller machen und den Kantenwechsel vereinfachen.
Alles in allem ist diese Board perfekt für jemanden, der mit seinem „Anfängerboard“ die Grundfertigkeiten des Surfens (Gleiten an der Wellenwand und kleine Turns) sicher beherrscht und nun radikaler werden möchte, ohne auf hervorragende Gleit- und Paddeleigenschaften zu verzichten.
Dieses Brett wurde von mir max. 4-5 Mal gesurft. Und das ist wirklich ehrlich, und wird bei einer Besichtigung auch nachvollzogen werden können. Somit ist der Zustand 1a.
Das Brett wird mit den neusten FCS-Finnen FG 5, in weiß, die jetzt auch schon mit einem inneren Foil ausgestattet sind verkauft.
Desweiteren hat das Board auch ein Kick-Tail-Pad von Creatures of Leisure (Parko-Model).
Dazu gehört auch noch eine Board-Socke von Creatures of Leisure, die das Brett vor Sonne und Hitze schützt, sowie auch eure Karre vor Waxresten, wenn ihr es nur auf kurzen Wegen transportiert.
Und um das ganze noch abzurunden, gebe ich auch noch ein Travel-Boardbag/Flugtauglich von FCS (Explorer), in der Größe passend für das Brett dazu.
Was übrigens außerdem vielleicht nicht ganz unerheblich für einige sein könnte: Vom Design her, bat ich den Shaper das Board gänzlich weiß zu halten. Das heißt, auch völlig frei von Logos, Schriftzügen, oder Ähnlichem. Es gibt ja Spezialstifte, mit denen man seinem Brett ein eigenes Design verpassen kann. Daher komplett Weiß!
Das Brett gibt es in Kiel zu besichtigen und auch selbst abzuholen.
Neupreis: Board-600, Board-Socke-40, Tail-Pad-40, FCS-Boardbag-80 = 760 Euro
Meine Preisvorstellung: 4oo Euro
Auf Wunsch könnte ich auch noch gegen Aufpreis eine fast neue DaKine-Leash in Weiß und zweites Set an Finnen (superleichte performance Finnen FG-7 von FCS) dazugeben.
Für alle weiteren Fragen, auch bezüglich Bildzusendungen, bitte folgende Email-Adresse

kontaktieren: paipel@gmx.de
« Letzte Änderung: Januar 28, 2009, 16:32:37 von paipel »
Gespeichert