Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 26, 2024, 15:43:26
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Steuern auf US Neopren  (Gelesen 4252 mal)

Ingo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Steuern auf US Neopren
« am: Dezember 02, 2007, 21:13:30 »

Es ist kalt und der Dollar steht niedrig. Die richtige Zeit um sich nen schönen neuen Anzug zu kaufen. Nun habe ich allerdings gehört, dass man auf Importe aus den USA Einfuhrsteuern zahlen muss. Meiner Recherche nach für Neopren 19 %. Stimmt das? Dann würde sich ein Kauf kaum noch lohnen. Hat jemand Tipps?

Gespeichert

Franzl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
Re: Steuern auf US Neopren
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2007, 23:04:39 »

Den Neo im Flieger unterziehen 8)
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Steuern auf US Neopren
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2007, 09:53:59 »

19 hört sich fast nach der Mwst. an die zu entrichten ist. Extrem schwierig da den besten Weg zu finden ...gibt Tricks das man das Paket als Geschenk deklarieren kann etc. Im zWiefel einfach mal ausprobieren...tuerer wie ein hier bestellter Neo sollte es ja trotzdem nicht werden.

Es kann allerdingsauch Probleme geben wenn du eine Reklamationen etc. hast, da die europäischen Vertriebe da snicht immer anerkennen.
Gespeichert

Malo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Steuern auf US Neopren
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2007, 12:32:37 »

Moin moin,

ich habe mich da auch schon einmal informiert. Es muss nicht jedes Paket im Zoll hängenbleiben, ist dies aber der Fall werden 19% Einfuhrumsatzsteuer + 2,5% Zoll für den Neo fällig. Die Einfuhrumsatzsteur und der Zoll werden aber auf den Gesamtpreis aufgeschlagen das heißt Neo + Frachtkosten.
Wenn dich das nicht abgeschreckt hat, schau doch mal bei tactics.com rein. Hab dahin mal ne email geschickt, wegen Frachtkosten. Die nehmen 58 US$ und das Päckchen soll in 5 Werktagen bei dir sein klingt doch nicht schlecht.
Ist das zu stressig schau doch einfach mal bei deinem Shop deines Vertrauens vorbei und frag nach Rabatt.

SG Martin
Gespeichert

Ingo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Steuern auf US Neopren
« Antwort #4 am: Dezember 03, 2007, 13:45:53 »

Danke für die ausführlichen Infos! Ich liebäugel aber mit dem Xcel Infiniti, der hier sehr schwer (gar nicht?) zu bekommen ist. Werde mal berichten, wie es gelaufen ist.
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Steuern auf US Neopren
« Antwort #5 am: Dezember 03, 2007, 15:29:35 »

kann man da nicht was über die händler im europäischen ausland drehen? ggf. Irland, Portugal oder die Kanaren?

Gespeichert

Malo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Steuern auf US Neopren
« Antwort #6 am: Dezember 03, 2007, 16:45:21 »

Hey Ingo,

den wollte auch ich und habe meinen Shop an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. Das Ding dem EXCEl Infinity 654 würde ich an deiner Stelle mal ganz geschmeidig über Amerika machen, in Deutschland gibt es derzeit keinen Händler. Das Ding kostet 349 US + 58 US Fracht. Du kannst es mal über die Schweiz probieren, da gibt es nen Händler, aber auch hier gilt Einfuhrumsatzsteuer + Zoll. Versuch es über England, ansonsten bei Westwind in DK die haben die geilen Stücke.
Wir leben einfach stufftechnisch in der ehemaligen DDR (die Kohle ist da, aber die Regale sind leer).

SG Martin
Gespeichert

Ingo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Steuern auf US Neopren
« Antwort #7 am: Dezember 03, 2007, 20:24:07 »

Hab ich schon in Klittmöller anprobiert. Endlich mal ein Neo der an der Taillie nicht zu weit ist. War aber aufgrund der arktischen Temperaturen (Ich hab noch keine Standheizung!!) und klammer Finanzen nicht in der Laune weitere Maßnahmen zu ergreifen.
Im Moment beschäftige ich mich noch mit dem Unterschied zwischen dem normalen 654 Infiniti und dem 54 Drylock Infiniti. Ist mir noch nicht ganz klar geworden. Man liest auf jeder Shopseite was anderes. Bei Xcel wirds auch nicht klarer.
Gespeichert

Franzl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
Re: Steuern auf US Neopren
« Antwort #8 am: Dezember 04, 2007, 19:12:46 »

Verbinde das ganze doch mit einer Sightseeing und shopping Tour in New York ...
Kannst den Anzug dann gleich oben in L.I. testen ...
Gespeichert