Das Dr. Sommer-Surf-Team > Surfstuff Beratung

SUP für Ost- und Nordsee

<< < (2/3) > >>

DaMaik:
Wer sich beim Surfen nicht an die Regeln hält (Nicht hinten anstellen wollen, ALLE Wellen abgreifen, nicht warten können, bis die anderen Surfer ihre Chance hatten) muss sich nicht wundern, wenn ihm die anderen einfach reindroppen. Auch wenn er eigentlich Vorfahrt hätte. Aber da er sich ja nicht um die Regeln kümmert, ist solch ein Typ zum Abschuss freigegeben. Damit meine ich auch Longboarder (bin selbst einer) .)
Man muss dazu sagen, dass die meisten SUPBoarder sich völlig fair im Wasser verhalten. Es sind leider immer nur die paar wenigen Idioten, die den Rest der Bande in Verruf bringen.
Außerdem sind unsere Wellen hier so schlecht, dass wir alle in einem Boot sitzen und eigentlich zusammen an einem Seil ziehen sollten.  8)

Martini:
Bin vor 3 Jahren auf auf Grund von Rückenschmerzen auf SUP umgestiegen.
Dachte zum Anfang Ostsee kannst du vergessen mit dem ganzen Chop und viel Wind.
Ist aber erstaunlich wie man(n) sein Gleichgewichtsgefühl trainieren kann, und mittlerweile geht es ganz ordentlich, was wirklich nervt ist halt starker Wind.
Bei deinem Gewicht kannst Du zwischen 130-115 Liter und ab 29,5 inch Breite wählen. Beim Shape sind Bretter mit breiten Heck und Nose(Thomo Shape) schon stabiler im Wasser.


Börni:
In der Ostsee gibt es natürlich gute SUP Spots.  Alles was mit dem Longie gut zu surfen ist, ist auch für das SUP geeignet. Wellen hat es zwar nicht immer aber, wenn nicht kann man ja paddeln gehen.

Tim:
Hab das SUP in der Ostsee bislang ausschließlich zum Touren paddeln bei Ententeichbedingungen genutzt. Bei Windschwabbel war mir das zu kippelig.

UrsBlank:
Danke für Eure Antworten! Ich ziehe ein SUP in erster Linie dafür in Betracht um überhaupt aufs Wasser zu kommen, wenn der Wind zum Windsurfen zu wenig und die Wellen für mein Malibu zu klein sind. Aber nun weiß ich ja schon besser Bescheid.
Grüße, Philipp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln