Das Dr. Sommer-Surf-Team > Surfstuff Beratung

Männerprobleme in kaltem Wasser

(1/2) > >>

timtimtim:
Hallo Allerseits,

seitdem ich surfe plagt mich eine Sache. Wenn ich in kaltem Wasser unterwegs bin ziehen sich meine Hoden in meine Körper zurück. Erst dachte ich dass wäre eine Fehlfunktion bei mir, aber nach etwas Recherche hat sich ergeben, dass es eine Art Schutzmechanisus des Körpers, auch Kremasterreflex genannt, ist.

Ich wollte mal Fragen wie ihr anderen Herren der Schöpfung damit umgeht.

Es schmerzt zwar nicht aber ich finde es mega unangenehm, vor allem da man ja auch noch auf der Vorderseite des Körpers auf dem harten Brett liegt. Da kommen sich Hoden, Brett und Schambein doch schon ganz schön nah. :-\

Dazu noch eine Info, ich surfe ohne Neo. Da ich als ich einmal mit Neo gesurft bin, es als zusätzlich unangenehm empfunden hab, mir nicht mal in den Schritt greifen zu können um den Reflex rückgängig zu machen.

Lieben Gruß,
Tim
 

olaf:
wenn nötig in den schritt greifen und platz machen.

aber mal ehrlich, wenn ich im januar ohne neo surfen geh sind meine hoden die kleinsten plobleme

timtimtim:
in den schritt greifen geht ja nicht mit neo an...

Tom:
Troll  >:(

timtimtim:
ich?

ich meine das ernst :(

habt ihr mit dem problem nichts zu tun?

dann muss ich mal zum arzt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln