Nordsurf > Small Talk Lounge

Vorstellung und Fragen

<< < (3/4) > >>

surfen-nordsee-ostsee:
meine Güte, viele Fragen,


- Was sollte ich als Anfänger mit Gleichgewichtsproblemen nehmen (Bodyboarding oder richtiges Surfen)?


also unechtes Wellenreiten in Nordsee und Ostsee gibt es meiner Ansicht nach nicht.

Das Bodyboarden hat etwas ganz besonderes, den Blick auf und in die entstehende Welle, auch während der Fahrt.
SUP auf kleineren Wellen bei Windstärke drei oder nach stärkerem Wind ist auch sehr spannend, mit Bodyboard und Surfboard bekämen wir diese Wellen kaum. Das ginge natürlich auch mit einem länglichen Windsurfbrett mit Segel. Dann erspart man sich das Paddeln  ;). Das SUP-Wandern kann man mögen.
Bei Deinem "echten Wellenreiten" muss man hierzulande die Zeit gut abpassen und viel üben. Wir stehen beispielsweise jetzt vor einer Woche Pause  :(

Dein Gleichgewicht kannst Du wie folgt trainieren: http://www.educatium.de/wellenreiten/wellenreiten-ostsee-tipps.htm
SUP ist für viele Interessenten auch sehr anspruchsvoll, Alster wäre mir zu eklig, Oortkataner See ist immer eine Reise wert

 :)





 



















surfhans:

Bei den langen Pausen mittlerweile wieder sollte man viell wirklich hin und wieder auf ein SUP steigen. WS 3 kommt ja doch hier und dort, ich frage mich nur, wie man bei 3 Sek-Perioden auf dem "Bull-Riding-"Brett die ganze Zeit stehen kann ... :(

Christoph:
???

Weisswasserfee:
>>>>>Das SUP-Wandern kann man mögen


Ha, also wenn man sich Alster und Oortkatensee anschaut, scheinen es sehr viele Norddeutsche mehr als nur zu mögen, aber auf der Ostsee ist noch Platz :)

Christoph:

--- Zitat von: Weisswasserfee am Juli 16, 2017, 16:34:43 --->>>>>Das SUP-Wandern kann man mögen

--- Ende Zitat ---

...muß man aber nicht. Mich nerven die Typen, wenn sie mit ihren SUPpenschüsseln im line up rumpaddeln.
Auf der platten Ostsee oder auf irgend einem anderen Teich lass sie rumstehen, aber bitte nur da  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln