Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 19, 2024, 17:06:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Neues Hobby - Surfen - Lektüre für Heranwachsende?  (Gelesen 1889 mal)

feder-du-bist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Neues Hobby - Surfen - Lektüre für Heranwachsende?
« am: September 02, 2015, 18:29:48 »

Guten Abend,

ich habe ein Anliegen und hoffe auf ein wenig Unterstützung eurerseits. Mein Sohn ist seit einem viertel Jahr hin und weg, was das Thema surfen betrifft. Er himmelt da sehr seinem Vater nach, der seiner Leidenschaft nach vie vor nachgeht und daher auch nicht bei uns lebt.

Nun würde ich meinem Kleinen gern eine Freude machen, da der baldige Geburtstag vor der Tür steht. Ich denke mit 11 Jahren ist die richtige Lektüre keine Fehlentscheidung, viel schwieriger wird es bei der Frage: Welches Buch? Nach einiger Recherche bin ich auf dieses Werk hier gestoßen. Allerdings stecke ich in der Thematik nicht drin und würde daher gern etwas beraten werden.

Es würde mich ebenso freuen/interessieren, ob es noch andere "Einstiegsgeschenke" gibt, die ich machen könnte? Vielleicht kann mich hier jemand ein wenig mit dem Ganzen vertraut machen oder mir helfen,

Vielen Dank!
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Neues Hobby - Surfen - Lektüre für Heranwachsende?
« Antwort #1 am: September 03, 2015, 05:38:59 »

Ich fand es damals ganz gut und er wird sich drüber freuen  ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

surfer_ol

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Neues Hobby - Surfen - Lektüre für Heranwachsende?
« Antwort #2 am: September 03, 2015, 06:59:59 »

Wenn Dein Sohn 11 Jahre alt wird, würde ich ihm das Buch nicht schenken. Das ist so wenn man einem 17-jährigen die StVO schenkt, weil er gerne den Führerschein machen möchte. Ich würde ihm eher einen Roman schenken der über das Surfen handelt oder eine Ami-Serie auf DVD. Ist sicherlich interessanter als nur die Theorie über Basismanöver, Spots, Gezeiten usw zu erfahren. Vor allen Dingen wenn das Theoriewissen nutzlos ist, weil man es hier gar nicht anwenden kann. Oder lieber für einen Surfkurs im nächsten Urlaub sparen....
Gespeichert

Surfster75

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Neues Hobby - Surfen - Lektüre für Heranwachsende?
« Antwort #3 am: September 03, 2015, 10:10:10 »

Moin,
ich war mit 11 vom Windsurf und Wellenreitvirus infiziert und beides war für einen 11jährigen unheimlich weit weg, aufgrund der Notwendigkeit eines Führerscheins und des damals für mich unbezahlbar teuren Materials.
Für mich war die "Surf" damals die Bibel und falls ich Sie mir gekauft habe, konnte ich sie danach auswendig. In der HAmburger Stadtbibliothek habe ich sogar ein Anleitungsbuch fürs Wellenreiten gefunden und es verschlungen.
Was ich sagen will, Du kannst eigentlich nichts falsch machen, wenn Du ihm ein Surfbuch (egal ob Roman oder Anleitung) schenkst und ein wenig theoretische Kennntnisse schaden sicherlich nicht, wenn er seinen Vater besucht und hoffentlich mit ihm aufs Wasser gehen kann.
Viel Spaß und einen schönen Geburtstag
Gespeichert