Das Dr. Sommer-Surf-Team > Surfstuff Beratung

Dingrepair: Erfahrungen gesucht!

(1/2) > >>

Snorre:
Bevor es jemand erwähnt, ja ich habe den anderen Thread gesehen :)

Ich habe auch schon einige Dings in den letzten zehn Jahren repariert. Allerdings bin ich mir bei bestimmten "Ding"en nicht so ganz sicher.

Habe mir im Urlaub anscheinend zwei Risse (siehe Foto) im Longboard geholt, die wohl durch die Glasfasermatten gehen. Zumindest konnte man beim anpressen kleinste Wasserperlen sehen die es dann nach aussen drückte.

Grundsätlich ist Wasser im Board ja mehr als suboptimal, deswegen würde ich bei ner größeren Geschichte das "Ding" aufmachen, trocknen lassen, Matten und Resin drüber fertig.


Wie würdet ihr bei den RIssen vorgehen? Einfach direkt ne Matte drüberjagen oder aufmachen?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img31740ks1x54loi.jpg

k.w.:
oben oder unten?

oben würde ich wachs draufhaun... siehts jetzt nicht danach aus als ob es wirklich "durch" wäre

Snorre:
Das ist unten.
Ich weiss die Rissen sehen nicht so aus. Beim Andrücken merkt mans aber....

Wachs? Näääää  ;D

k.w.:
dann mit dremel oder cutter ein kleines viereck rauschneiden.. dann: matte, schleifen, hotcoat, schleifen, und dann bei bedarf klarlack

grüße

eisenhengster:
imho, alles was nicht konstruktiv schwächt einfach mit klebeband abkleben. fertig....ausser es ist irgendein sammler objekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln