Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 24, 2024, 15:13:39
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: tschüß Surfers  (Gelesen 7204 mal)

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
tschüß Surfers
« am: Juni 11, 2015, 20:00:09 »

Aus Wehmut hab ich mir mal die letzte Ausgabe der Surfers gekauft (irgendwie war die .blue wohl vergriffen bis die hier in den Nordosten kommen sollte) schade, wieder eine Klolektüre weniger. Wobei ich gestehn muß, das ich mir seit Jahren keine Surfzeitschrift mehr gekauft hatte...nur Traumstrände, Topmodels und Holmstrøm nervten mich  ;) aber es gab auch Highlights in den letzten 2 Jahrzehnten, den klasse Nordreport wird niemand vergessen. In diesem Sinne so long SURFERS  :'(
« Letzte Änderung: Juni 12, 2015, 05:28:36 von Christoph »
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: tschüß Surfers
« Antwort #1 am: Juni 12, 2015, 05:48:24 »

Ich hab sie im Abo. Und das wird gekündigt. Es ist nicht nur diese Ausgabe, die fernab meines Interesses liegt.
Auch von mir tschüss.
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: tschüß Surfers
« Antwort #2 am: Juni 12, 2015, 07:28:14 »

Ich wäre ja froh, wenn hier in Münster überhaupt mal Surfzeitschriften verkauft würden.
Gespeichert

coldwatermag

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Re: tschüß Surfers
« Antwort #3 am: Juni 12, 2015, 13:05:32 »

Wenn euch das, was es bisher an Surfmags gab, nicht so gefallen hat, was würdet ihr denn gerne in einem guten Surfmag lesen oder sehen?
Oder gibt es vielleicht ein Surfmag aus dem Ausland, das euch viel besser gefällt?

Würde mich einfach mal interessieren  :)
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: tschüß Surfers
« Antwort #4 am: Juni 14, 2015, 08:38:39 »

Wo jetzt so langsam die Wavegardens aus dem Boden schießen, haben wir doch endlich mal Laborbedingungen als Grundlage für ausführliche Boardtests. Haltbarkeitstests für Neopren & Co. würden mich auch sehr interessieren.
Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: tschüß Surfers
« Antwort #5 am: Juni 16, 2015, 17:29:09 »

nee Tim das will keiner ;D
Das war damals glaube ich der Grund für die Gründung des Sufers, weil damals die Surf nur noch über (Windsurf) Material geschrieben hat ::)

Wenn ich mir mal ein Surfmag kaufe, dann will ich Geschichten von Total druchgeknallten Typen lesen, die irgenwo surfen, wo keiner weiss wie man da hinkommen kann.
Abenteuer Geschichten die am Rande etwas mit surfen zutun haben.


Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: tschüß Surfers
« Antwort #6 am: Juni 16, 2015, 18:44:51 »

Ist das wirklich so, dass sich die allermeisten Surfer nicht durch Vergleichstests beeinflussen lassen wollen und sich lieber die Katze im Sack holen?

Auch in Anbetracht der Tatsache, dass die Marken mit dem größten Geldfluss meistens gewinnen, finde ich solche Vergleichstest durchaus interessant und auch amüsant, wenn sie gut geschrieben sind. Die Surf hatte ich mir damals (vor der Jahrtausendwende) meistens nur wegen der Tests gekauft.
Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: tschüß Surfers
« Antwort #7 am: Juni 17, 2015, 19:49:23 »

am ende wird doch eh immer das brett mit den schönsten blümchen drauf gekauft!  ;D

Da muss man nix testen.
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: tschüß Surfers
« Antwort #8 am: Juni 17, 2015, 21:07:04 »

Mist. Ich hab keine Blümchen. Kannst du mir welche malen????  :D
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: tschüß Surfers
« Antwort #9 am: Juni 18, 2015, 10:02:56 »

Hmmm...  ??? und ich dachte, dass bei Kaufentscheidungen immer noch die klassische Rollenverteilung der Geschlechter vorherrscht: Frauen achten beim Kauf vorwiegend auf Aussehen und Design, während Männer mehr auf Funktionalität des Produktes bedacht sind  ;)
Gespeichert

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: tschüß Surfers
« Antwort #10 am: Juni 18, 2015, 11:13:16 »

während Männer mehr auf Funktionalität des Produktes bedacht sind  ;)

dann würden aber nicht so viele Typen mit viel zu kleinen Boards an den Stränden (oder besser Strandcafes) auftauchen  ::)

Blueprint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: tschüß Surfers
« Antwort #11 am: Juni 18, 2015, 12:39:58 »

Hey es ist besser so! Besser das die Massen zu klein statt SUP wählen. Dann haben wir mehr Wellen und nicht das jeden set-wave von shit-shovellers geklaut ist...
Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: tschüß Surfers
« Antwort #12 am: Juni 18, 2015, 19:44:19 »

so ein Malibu oder gar Longboard im Strandcafe ist aber auch echt unpraktisch. 8)
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: tschüß Surfers
« Antwort #13 am: September 16, 2015, 12:17:01 »

Gibt es eigentlich noch irgendein reines gedrucktes deutsches Wellenreitmagazin? Außer der einmal im Jahr erscheinenden .blue (bei uns gab es nicht mal mehr die am Kiosk)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: tschüß Surfers
« Antwort #14 am: September 16, 2015, 12:32:17 »

Kannst du von mir haben. Die ist auch nicht kaufenswert.
Glaube, dass wir ein richtiges Regionalmagazin selbst auf den Markt schmeißen müssen. Aus den Gebieten vor Ort. Holstein, Nordsee, umliegende Ecken. Persönliche Stories, Erfahrungsberichte ohne Spotnennung, Bilder, Tausch-/Verkaufsbörse... Kein Schnickschnack, Spotchecks aus dem Libanon, neue Helden aus Damaskus, sondern von uns für uns.
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'