Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 27, 2024, 06:34:06
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surf Literatur  (Gelesen 1137 mal)

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Surf Literatur
« am: November 14, 2013, 19:35:02 »

Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, eröffne ich mal einen. Hier soll es um zu empfehlende Surfliteratur gehen. Ob nun Roman, Sachbuch oder Trivialliteratur, völlig egal. Bitte mit kurzer Information zum Inhalt und nicht nur Namedropping. Falls es einen ähnlichen Thread schon gibt, bitte verschieben...

Ich habe vor neulich "Atem" von Tim Winton gelesen, nachdem mir das Cover zufällig in einer Buchhandlung ins Auge gesprungen war und ich habe es weggesaugt. Würde es am liebsten nochmal lesen (das erste Mal ist 8 Wochen her), habe es aber gerade verliehen...

Inhalt:
Sonne, Meer und Weite – für einen Surfer ist das nicht genug. Er braucht die große, die immer größere Welle. Der Westaustralier Bruce Pike ist in seinem Leben viele Wellen geritten, er weiß um die Faszination und die Tücken dieses Sports. Dabei fing alles so harmlos an: Als Kind tauchte er mit seinem Freund Loonie um die Wette, es ging darum, so lange wie möglich den Atem anzuhalten. Bald entdeckten sie gemeinsam das Surfen – und forderten immer waghalsiger den Tod heraus … Ein ebenso spannender wie tiefgehender Roman über das Überschreiten von Grenzen und den Reiz der Gefahr.

Hört sich kitschig an und ist es stellenweise auch, größtenteils aber wirklich toll geschrieben.
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Surf Literatur
« Antwort #1 am: November 15, 2013, 09:14:06 »

Der Klassiker:
Weißbecker - Auf der Suche nach Captain Zero

Weißbecker macht sich auf den Weg von Long Island Richtung Süden um seinen Freund zu finden, der vor einigen Jahren verschwunden ist. Das Buch verbindet Surfromantik (ohne dabei zu klischeehaft zu werden), mit teilweise harter Realität und witzig/krassen Rückblicken auf sein Leben und die Freundschaft zu seinem Kumpel.

Gespeichert