Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 19, 2024, 18:36:49
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: TaiChi und Qigong als Saisonvorbereitung/-begleitung  (Gelesen 1185 mal)

thomastabletop

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
TaiChi und Qigong als Saisonvorbereitung/-begleitung
« am: März 19, 2013, 17:00:43 »

Hallo,
wir (Matthias Koch,Windsurfer und langjähriger Qigon /Tai Chi Lehrer und ich als Qigonganfänger)suchen noch gerne Surfer/innen für unsere Tai Chi und Qigong Stunden in Hamburg Westen, die Lust haben mit uns die Surfvorbereitung zu ergänzen. ;Das Alter ist vollkommen egal. Der Spirit zählt wie auf dem Wasser. ;)
Wir trainieren Montags die 5 Tiere mit unterschiedlichen Aspekten wie Standsicherheit, Atemtechnik, Beweglichkeit, Genauigkeit, Geschmeidigkeit. Donnerstags Tai Chi. Beide Themenbereiche, unterschiedlich in der Herkunft  haben jedoch, wie wir finden, viele Elemente die beim Surfen sehr,sehr hilfreich sind (z.Bsp. ein sicherer tiefer Stand im Bottom Turn mit beweglichem Oberköper und Atemtechnik, -nach 5 stündiger hektischer Fahrt und harter Woche Freitag Abends noch auf der Düne an der Baustelle Energie und Ruhe auftanken bei klassischen Tai-Chi Bewegungen, optimales Training für rechte und linke Gehirnhälfte zur Koordination der Bewegungen ) .  Das ganze findet im Rahmen des Blankeneser Turnvereins statt und ist mit ~18 €/ Monat auch noch günstig. Schnuppert doch einfach mal rein.

http://www.taiji-blankenese.de/spiel-der-5-tiere-2013/
oder
http://www.taiji-blankenese.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/10/TaijiimBMTV.pdf

Herzliche Grüße, Thomas
« Letzte Änderung: April 15, 2013, 16:47:34 von thomastabletop »
Gespeichert