Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 07:33:42
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Brigitte Artikel-Erwachsene Männer, die Skateboard fahren! Hier das Original!!!!  (Gelesen 4855 mal)

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat

Der original Brigitte-Artikel lautete eigentlich wie folgt (wurde aber leider mit wenig Erfolg abgeändert).

Erwachsene Männer, die in der Nord- und Ostsee Wellen reiten (surfen ohne Segel): Surf nicht, Mann!

Es gibt Dinge, die lösen bei mir große Aggressionen aus. Das muss unterbewusst vorgehen, denn die Gründe sind mir zunächst nicht immer klar. Als ich in den Norden umgezogen bin - vom schicke
n München ins hippe Kiel - waren sie plötzlich da: erwachsene Männer, die in Nord- und Ostsee Wellen reiten (surfen, nicht Windsurfen). Zusammen mit anderen erwachsenen Männern und kleinen Jungen, die offensichtlich auch ihre Söhne waren. Ich liebe den die Nord- und Ostsee und ihre Strände. Sogar die Touristen stören mich nicht. Aber bei Männern jenseits der 25, bei denen an Nord- und Ostsee ein Board zwischen sich und der Welle klebt, sehe ich nur noch Rot. Das sind oft Typen, die lange Haare haben, immer unverschämt lächeln (von wegen dem Stoke und so...) und nach ein paar Tagen bis paar Wochen Leben im Bulli ohne WC und fließend Wasser riechen. Am liebsten würde ich die am salz- und sonnengeblichenen Schopf packen und anschreien: "Hör auf damit! Das kann man nur auf Hawaii."

Sie gehören zu kleinen Jungs. Basta. Nicht zu Menschen, die selbst Steuern zahlen und beim Orthopäden in Behandlung sind. Falls sich Männer über 30 austoben wollen, können sie gern schnelle Autos fahren, Fußball spielen oder auf Bäume klettern. Das stört mich nicht. Aber lasst bitte die Wellenreitbretter (Surfboards) in Ruhe. Das kann man nur auf Hawaii! Ich laufe ja auch nicht im rosa Tutu über die Straße. Manche Dinge passen einfach nicht zusammen: Das ist nicht spießig, das ist so. Und ehrlich: Landlocked zu sein ist gar nicht schlimm. Versprochen.

Hier die zensierte Kopie:
http://www.brigitte.de/gesellschaft/politik-gesellschaft/stellungnahme-skateboard-1149149/
Gespeichert

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140

Ich finde das erschreckend! Man kann doch so eine ganze Kultur und Sportart nicht in Frage stellen. Ich musste mir mein Leben lang doofe Fragen von eingemummelten Touris anhören, wurde von Bademeistern verjagt, Parkwächtern und Kurkartenkontrolleuren geschröpft, von Kitern und Windsurfern überfahren, von Seehunden angeglotzt, dänischen Bullen geblitzt. Da platzt mir echt der Kragen, wenn mich ein Blog einer Frauenzeitschrift jetzt so runtermacht.
Alles was ich über Mode, Kochen und weibliche Sexualität weiß, stammt aus der Frigitte meiner Mutter. Ich fühle mich verletzt und verstoßen.
Wenn deren Redakteurinnen schon eine Meinung haben, dann doch bitte eine objektive und keine die von meiner abweicht.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2012, 09:59:31 von Til Stranden »
Gespeichert

surfer_ol

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64

Ernsthaft? Wer liest Brigitte oder interessiert was die schreiben, ha ha ha.....Wahrscheinlich wurde die Autorin von einem Skateboarder jenseits der 30 durchgehühnert und lädt jetzt ihren Frust ab. Soviel Aufmerksamkeit hat die Igitte außerhalb ihrer Zielgruppe (Frauen Ü 40) bestimmt schon lange, wenn überhaupt schon jemals, nicht mehr gehabt.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2012, 09:45:48 von surfer_ol »
Gespeichert

chrischan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
  • locker bleiben gaaanz locker

...willkommen im vollemanzipierten Land der totalen Intoleranz  ;D ;D ;D
Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131

Schönes Ding hast Du da ausgegraben Börni. ;D Wenn die Brigitte Ihre
Leserkommentare veröffentlichen würde, könne man das Ding fast schon abonnieren.
Selten so über einen Shitstorm gelacht. :D
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
« Letzte Änderung: Januar 14, 2013, 10:39:52 von Tom »
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat

Lance Mountain kicks ass, like I'd like to! :o
Gespeichert