Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 08, 2024, 19:44:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Welcher Surfshop ist noch kundenfreundlich und nutzbar?  (Gelesen 2235 mal)

Royalshit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Welcher Surfshop ist noch kundenfreundlich und nutzbar?
« am: August 31, 2012, 17:47:32 »

Moin
ich wollt mal fragen wo ihr euren Surfstuff im Internet bestellt.
Ich muss mich mal über den Shop Santoloco in München auskotzen.
Ich kann den Shop nicht empfehlen.
Meine Freundin hat mir dort nen Oneill Superfreak 4,3 bestellt. Kam zügig an. Alles soweit gut.
Nach dem ersten mal nutzen für 2 Std. haben sich Klebestellen an den Nähten im Neo gelöst. Nicht gerade überzeugende Qualität von Oneill.
Habe dann sofort den Santoloco Shop angerufen und denen mein Anliegen erklärt. Ich musste dann auf eigene Kosten den Neo zu denen schicken. Die haben ihn dann (angeblich) an Oneill weiter geschickt. Nach vier Wochen hab ich mal angerufen und gefragt was da los ist. Hatte seit dem Einschicken nix mehr gehört. Die sagten Oneill repariert den. Ein paar Tage später kam er zurück. Repariert. ABER es waren tolle Kratzer in dem Neo außen am Gesäß. Der Wahnsinn das die die Sachen nicht vor dem Ausliefern kontrollieren.
Wieder Santoloco angerufen. Wieder auf eigenen Kosten einschicken. Die schicken ihn wieder an Oneill.
Jetzt nach 3 Wochen wieder bei Santo angerufen. Der Neo ist noch bei ONeill und sie wüssten nicht was jetzt passiert. Ich sag ich würde gern mein Geld wiederhaben weil ich den Neo im Winter auch nicht mehr brauch. Santoloco sagt: Also das können wir nicht machen. Das geht nicht. Wir können nur bei Oneill mal anrufen und fragen was jetzt los ist.

Ist das Kundenfreundlichkeit???

Die wollen noch nicht mal mir das Geld zurückgeben.

ALso kauft bitte nicht bei Santoloco. Die helfen euch nicht wirklich wenn ihr Probleme mit der Ware habt.
Gespeichert

Mekuri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Welcher Surfshop ist noch kundenfreundlich und nutzbar?
« Antwort #1 am: August 31, 2012, 22:39:55 »

Hey
also um das ganze mal nen bissle zu entschärfen. Das es so lange dauert mit der reperatur liegt daran das der Neo meist erstmal nach Frankreich zu ONeill geschickt werden muss. Und sowas dauert halt nen paar wochen.

Naja und wenn der Shop den zurück bekommt schicken die den natürlich auch einfach direkt wieder weiter an dich. Ist eig nicht üblich das Oneill da selbst noch weitere beschädigungen verursacht.
Also im Grunde ist das jetzt nicht die schuld des Shops. Das einzige was vll wirklich blöd ist, ist das se dir das Geld nicht wiedergeben wollen oder dir vll wenigstens nen Gutschein ausstellen.

Aber wer weiss vll schickt oneill dir ja auch nen komplett neuen Neo.
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Welcher Surfshop ist noch kundenfreundlich und nutzbar?
« Antwort #2 am: September 08, 2012, 20:34:13 »

das hat nix mit kundenfreundlichkeit zu tun.

die garantie hat o`neill. der shop schickt auf seine kosten zu o`neill. du könntest auch direkt zu o`neill schicken bzw ev über deren online shop kaufen, wenn es nen gibt.

der shop wird jetzt shon nix mehr verdienen und nur noch kosten haben. daher bestimmt nicht viel aufwand betreiben. wie gestagt: o`neill bestimmt, wie sie die garantie handhaben. nicht der shop.

das firmen wie mediamarkt sowas machen ist deren angelegenheit und natürlich ein prima kundenservice. aber ein kleiner surfshop hat nicht das volumen so zu verfahren und hält sich an das gesetz.

das problem des schickens hast du immer beim online kauf.

oft kannst du mehr erreichen wenn du freundlich und ruhig persönlich auftritts und etwas auf die tränendrüse drückst
Gespeichert