Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 16:28:32
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9

Autor Thema: WQS - Marlon Lipke  (Gelesen 34557 mal)

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #15 am: August 26, 2008, 10:18:27 »

So der nächste Contest steht an, Buondi Pro in Portugal,
Marlon startet ab Runde 3, wird wohl am Donnerstag so weit sein

http://www.aspeurope.com/live
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #16 am: August 26, 2008, 18:02:58 »

In der reinen Euro-Wertung liegt Herr Lipke momentan auf Platz 1:

http://www.aspeurope.com/2008/ratings.php?tour_id=1

Davon kann er sich allerdings nix kaufen, denn in der WQS wird am Ende International abgerechnet, da liegt er momentan auf Platz 7, da aber noch einige Fahrer erst jetzt so richtig in die WQS-Saison starten, kann das noch eng werden. 1-2 gute Ergebnisse sollten auf jeden Fall noch her. Am Ende zählen nur die besten 7 Events eines Fahrers egal wie viele Events er mitgefahren ist.

Der Terminkalender für Marlon ist noch ordentlich voll, bei folgenden Events ist er gemeldet:

6 Star Aug 26-31   Ericeira-Portugal                             Buondi Billabong Pro
5 Star Sep 2-7      Pantin-Spain                                  Movistar Pantin Classic
5 Star Sep 9-14    Zarautz-Basque                              Country Rip Curl Pro Zarautz
4 Star Oct 6-12    Confital,Gran Canaria                       Canaries La Caja de Canarias-Ocean & Earth Pro
6 Star PRIME Oct 14-19    S. Juan,Lanzarote-Canaries    La Santa Surf Pro
6 Star Oct 21-26   Carcavelos,Lisbon-Portugal               Estoril Coast Pro

Dann kommt evtl noch der Triple Crown auf Hawaii
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #17 am: August 27, 2008, 11:39:11 »

So Nicolau von Rupp ist jetzt auch in Runde 3

Morgen ist dann auch Marlon dran

Heat # 8
WQS 6 STAR
RND OF 96
 singlet plc name from
Red    MARLON LIPKE  DEU 
White    DANIEL ROSS  AUS 
Yellow    PAUL FISHER  AUS 
Black    GLENN HALL  IRE 

Heat # 9
WQS 6 STAR
RND OF 96
 singlet plc name from
Red    YADIN NICOL  AUS 
White    HEITOR ALVES  BRA 
Yellow    ANDRE SILVA  BRA 
Black    NICOLAU VON RUPP  DEU 
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #18 am: August 27, 2008, 22:20:07 »

Und noch ein mysteriöser Deutscher in Runde 3 dabei:

Red       DREW COURTNEY    AUS
White       TRAVIS LOGIE    ZAF
Yellow       JOSCH SCHMELTZER    DEU
Black       BRUNO SANTOS    BRA

Josch Schmelzer ? Nie gehört
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #19 am: August 28, 2008, 11:23:12 »

So Marlon schonmal 'ne Runde weiter.
Solide Performance und Platz 2 im Heat, Glenn Hall war nicht zu stoppen:

Black   1 16.33 GLENN HALL  IRE 
Red   2 13.90 MARLON LIPKE  DEU 
Yellow   3 11.77 PAUL FISHER  AUS 
White   4 8.70 DANIEL ROSS  AUS 

Nächster Heat in Runde 4:

Red    HIRA TERIINATOOFA  PYF 
White    MARCO POLO  BRA 
Yellow    T.J. BARRON  -
Black    MARLON LIPKE  DEU 

jetzt kommt Nicolau v. Rupp
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #20 am: August 29, 2008, 10:29:39 »

So Jensemann scheint nicht dazu sein: Marlon hat seinen Heat knapp als zweiter Überstanden und ist in Runde 5:

Die Gegner sehen machbar aus.

auf jeden Fall hat er schon mal seine punkte gesteigert
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #21 am: August 30, 2008, 11:08:48 »

Na ja da können die Gegner noch so machbar aussehen...Marlon ist leider raus


Wollen wir auf den PAntin Pro und Zarautz hoffen
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #22 am: September 02, 2008, 09:45:31 »

So da bin ich wieder, konnte leider den weiteren Verlauf des Buondi Pro nicht verfolgen. Marlon in Runde 5 Raus, nur eine kleine Verbesserung seines Gesamt-Scores. Da andere Surfer besser waren gehts im Gesamt-Ranking von Platz 7 auf Platz 8

Nächste Chance, der Pantin Pro, ein 5-Star-Event, d.h. für einen Sieg gibt es etwas weniger Punkte als bei den letzten beiden Events. Dafür hat Marlon das Ding schon mal gewonnen, ich meine das war letztes Jahr.

Der Event startet heute. Marlon ist wieder in Runde 3 gesetzt, also wohl wieder am Donnerstag im Wasser.

http://www.aspeurope.com/live/pantin.html

Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #23 am: September 02, 2008, 09:53:41 »

Weitere Deutsche Beteiligungen, heute ist Marlons Bruder Melvin in Heat 5 mit am Start. Nicolau von Rupp ist auch dabei und einer der mysteriösen Deutschen, "Alexander el Naib"

Heat # 5
Red    HIRA TERIINATOOFA  PYF 
White    ZACH PLOPPER  USA 
Yellow    MELVIN LIPKE  DEU 

Heat # 8
Red    NICOLAU VON RUPP  DEU 
White    ALEXANDER EL NAIB  DEU 

In Runde 2 gesetzt ein weiterer Deutscher, Ricardo Lange:

Heat #14
Red    BERNARDO LOPEZ  BRA 
White    DUNGA NETO  BRA 
Yellow    WILLIAM PASQUET  REU 
Black    RICARDO LANGE  DEU 


Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #24 am: September 04, 2008, 09:46:01 »

Kein guter Event für die Deutschen WQS-Warriors.

Melvin Lipke, Nicolau von Rupp und Ricardo Lange raus in Runde 2

Marlon Lipke fliegt in seinem ersten Heat in Runde 3 ebenfalls raus. Nächste Chance WQS 5-Star in Zarautz
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #25 am: September 04, 2008, 10:21:44 »

Wieviele Fahrer aus der WQS kommen in die WCT, sind es nicht die ersten 15 oder? Dann hätte Marlon ja noch dicke Chancen in die WCT zu kommen, wenn er momentan auf Rang 8 rangiert, oder?
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #26 am: September 05, 2008, 09:25:40 »

Ja Chance ist auf jeden Fall noch da.

Durch das Wertungssystem der WQS kann es aber auch ganz schnell nach unten gehen. Am Ende zählen nur die besten 7 Events jedes Fahrers egal wieviel Events er mitgesurft hat.

Viele Fahrer sind jetzt erst in die WQS-Saison gestartet und haben ihre 7 Events noch gar nicht voll, da kommen also noch ein paar gute Leute von unten angeschossen.

1-2 gute Ergebnisse (Viertelfinale+) sollte Marlon auf jeden Fall noch einfahren damit das was wird mit der Quali.

Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #27 am: September 10, 2008, 09:36:25 »

So in Zarautz gehts heute los mit dem WQS 5*, Marlon ist wahrscheinlich morgen in runde 2 an der Reihe. Mit dabei auch Melvin Lipke und Nick Rupp

Anstatt hier von Contests zu berichten würd ich aber auch gern mal wieder selbst ins Wasser stippen...
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #28 am: September 11, 2008, 17:45:53 »

Während die "grossen" perfect Trestles surfen war Marlon grad in Zarautz an der Reihe in mal wieder "not so perfect" WQS-Wellen. Hat seinen 3. Runden Heat aber souverän gewonnen.
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: WQS - Marlon Lipke
« Antwort #29 am: September 12, 2008, 09:55:42 »

War übrigens gestern die 2. Runde das Contests. Heute Nachmittag der nächste Heat für Marlon

Heat # 6
MEN WQS 5 STAR
OF 48
 singlet plc name from
Red    BLAKE THORNTON  AUS 
White    NATHAN HEDGE  AUS 
Yellow    WIGGOLLY DANTAS  BRA 
Blue    MARLON LIPKE  DEU 

Da wird er auf jeden Fall gefordert werden
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9