Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 19, 2024, 04:16:56
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Jemand aus Bremen da?  (Gelesen 11775 mal)

limesrick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Jemand aus Bremen da?
« am: Mai 28, 2009, 17:47:25 »

Moinsen,

immer wenn ich meine Paddelsessions auf dem Werdersee abhalte bekomme ich nen haufen Sprüche zu hören! Meist sind es Ruderer oder Angler die mich vollquatschen. Nen anderen Surfer (Paddler) hab ich noch nie gesehen. Das kann doch nicht sein! Gibt es denn in Bremen und umzu niemand mit dem man sich mal kurzschließen und austauschen kann?

Bin gespannt...tschö mit ö.

LIMESRICK

Gespeichert

Franzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #1 am: Juni 12, 2009, 16:39:33 »

Hi,
aus Bremen nicht, aber aus Bremerhaven. Hier werd ich allerdings den Teufel tun und irgendwo im Neuen Hafen paddeln gehn oder so... Anfangs hatte ich mal drüber nachgedacht, aber ich wurd letztens schon blöd angemacht, als ich mein Surfboard bloß im Boardbag durch die Stadt zum Bus getragen hab. Ich will nicht wissen, wie der durchschnittliche Bremerhavener reagiert, wenn ein/e Froschmann/frau mit Brett unterm Arm zum Hafen läuft und ins Wasser springt... Dann wird die Intoleranz gegenüber dem Neuartigen bestimmt unberechenbar.
Aber wenn du mal irgendwohin fährst, wo´s richtige Wellen gibt, wär ich dabei ;)

Franzi
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #2 am: Juni 12, 2009, 16:43:47 »

Franzi, ich bin zwar nicht aus Bremen, aber würd dich sofort mitnehmen. Und Kommentare hören wir an der Ostsee auch zu genüge. Hier rein, da raus!!! ;D ;D ;D
Gespeichert

Matzman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Der mit dem Zeh in der Nase
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #3 am: Juni 15, 2009, 11:21:41 »

hallo limesrick,

nicht bremen, aber oldenburg. geht das auch?
ich kenne das vom heimischen see. dem tweelbäker see. da bereite ich mich paddelnd auf meine urlaube in portugal vor. bisher bin ich nur warmwasser surfer. zum teil mangels bretts, zum teil der temperatur wegen. aber dieses jahr im april war es in portugal richtig kalt. da kam mir die idee, es vielleicht auch mal im hohen norden zu probieren.
ich werde hier jetzt mal stöbern und schauen, ob man hier inner gegen auch wellenreiten kann. beim tauchen habe ich ja auch in den lokalen gewässern angefangen und bin beim kaltwasser-tauchen geblieben. warum nicht auch beim wellenreiten.

vielleicht ergibt sich ja was.

der matzman
Gespeichert

Pico Schütz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #4 am: Juni 18, 2009, 23:19:42 »

Moin,

respekt, dass du dich dazu durchgerungen hast auf dem werdersee paddeln zu gehen. ich wohne auch in bremen und hatte auch schonmal darüber nachgedacht, aber ich konnte mich dazu einfach nicht durchringen. nunja, ich fahre auch des öfteren nach norderney, obwohl mich die fahrt dort hin (mit bus, bahn u. fähre) ziemlich nervt. joa, ansonsten wie viele andere auch ostsee (aber eher mecklenburch) und dänemark.

Jo, würd mich freuen, wenn man mal einen trip planen könnte, aber nicht zum werdersee ;)

Schönen Abend noch...
Gespeichert

Franzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #5 am: Juni 27, 2009, 22:00:31 »

Norderney kenn ich jetzt auch ;) Dort zu surfen war richtig entspannt (nette Locals, coole Atmosphäre), der Weg bis zum Wasser eher nicht... Die ganze Rödelei mit dem Kram über die Insel - da ist es doch schön, wenn man mitm Auto direkt ans Meer fahren kann.
Gespeichert

el.rizo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #6 am: September 25, 2011, 16:07:04 »

Geht hier noch was?

Bin jetzt in Oldenburg, gibts hier ein paar Leute die regelmäßig an die Küste starten?
Würde mich gern mal anschließen.  ;)
Gespeichert

frerkson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #7 am: September 25, 2011, 20:05:05 »

hey da,
bin auch aus OL und hatte auch schon mal hier nach leuten aus der gegend gefandet.... scheint aber irgendwie untergegangen sein. aber sind ja doch ein paar. paddeln mit blöden sprüchen gehört auf Woldsee auch dazu, aber egal.
Mal sehn ob bis nächstes We noch mal was an Swell reinkommt. Ich halt mir auf jeden fall nen paar tage für nen Trip (Hollland o. ostfriesische I.) frei. Wer will und kann noch? :) nen herbstsurf mit neuen surfbekanntschaften wäre nach meinen geschmack.

Frerk
Gespeichert

el.rizo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #8 am: September 25, 2011, 21:26:57 »

Hast du denn eine Karre verfügbar? Ein Trip übers WE geht eigentlich immer.

Mein Surfkram liegt noch in Flensburg, weil wir meistens nach Däne hochfahren.
Wo wäre denn die nächste Möglichkeit von OL aus?

Gruß,
Rasmus
Gespeichert

Mekuri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2011, 11:37:39 »

Hey bin aus Bremen aber bin auch super oft in Oldenburg da ich von dort komme, also wenn ihr noch plätze frei habt bei nem trip wär ich auf alle fälle mit dabei und man brauch ja auch net unbedingt nen auto teilweide kommt man ja auch ganz gut mit dem zug überall hin
Gespeichert

O-crim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #10 am: März 09, 2012, 21:31:00 »

will den alten fred mal wieder beleben da ich mal hoffe ihr seit nicht alle weggezogen.

komme nämlich auch aus bremen- genauer habenhausen- also nicht weit vom see weg.
und werde auch immer dumm angesprochen wenn ich mal paddeln geh.
also bei fahrgemeinschaften, oder paddel aktionen bin ich dabei.
falls ihr noch lust habt :-D
Gespeichert

freeocean

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #11 am: April 04, 2012, 22:58:58 »

Hey, ich bin neu nach Oldenburg gezogen. Neue Stadt: neue Hobbys: Möchte mich mal ans Surfen wagen, habe allerdings noch nie auf einem Brett gestanden. Wenn jemand Lust hat und gute Orte kennt, um sich mal auszuprobieren, freu ich mich über Nachricht. Ich hätte auch eine alte Schrottkarre am Start, die uns zur Küste bringt. :-)
Tabea
Gespeichert

Franzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #12 am: November 17, 2012, 19:38:15 »

Mensch, das ist aber alles schon ne ganze Weile her... Ist hier noch jemand aktiv? ;)
Ich bin tatsächlich in der Zwischenzeit aus Bremerhaven weggezogen, aber im nächsten Februar gehts wieder gen Norden, diesmal nach Bremen.
Mit Paddeln aufm See werd ich mich in den nächsten Jahren nicht zufrieden geben - deshalb würd ich mich freuen, wenn sich jemand finden würde, um ab und zu vom Raum HB nach Wijk oder vielleicht mal hoch nach Däne zu fahren. Falls mein neuer Job mir so viel Freizeit erlaubt...

Franzi
Gespeichert

frerkson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Jemand aus Bremen da?
« Antwort #13 am: November 26, 2012, 21:20:12 »

he franzi,
dann willkommen zurück im norden (zumindest bald)... ich bin ja quasi in der Mitte zwischen Bremen und Bremerhaven (Elsfleth) und finde tatsächlich viel zu selten jemanden der spontan genug ist nach Hollland, Däne oder auch nur nach Norderney (wobei das gerödel zu fuß über die Insel echt nicht so der Hit ist) und allein nimmt man ja auch ungern die Kosten und die lange Fahrt auf sich. Ich würd mich jedenfalls echt total freuen mal wieder jemand neues Kennenzulernen mit dem man mal raus fahren könnte, auch wenn die Zeit mit 2 kleinen und nem alten, renovierungsbedürftigen Haus bei mir natürlich immer knapp ist. Also meld dich wenn deiner neuer Job und der Forecast ne lohnende Tour wohin auch immer zu lassen!! das ein oder andere Mal wird es sicher auch bei mir klappen. Alle anderen netten Menschen aus der Gegend sind natürlich genauso willkommen für gemeinsame Touren an die Küsten.

Frerk
Gespeichert