Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 18, 2024, 02:37:06
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7

Autor Thema: Hup Holland! Hup!  (Gelesen 44559 mal)

mal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • bi - surfcrew
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #15 am: Februar 12, 2009, 11:06:39 »

hmm.. zu spät  ;D
Gespeichert

stoke.d.cologne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #16 am: Februar 12, 2009, 11:09:03 »

ich waere ja gern dabei. aber warum musste das heute sein? muss doch arbeiten :(
ich wuensche euch viel erfolg!!!
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #17 am: Februar 13, 2009, 12:03:19 »

War denn jetzt jemand da und kann berichten?  Heute dort kleine aber feine Welle.
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #18 am: Februar 13, 2009, 16:35:24 »

Hab ein paar bewegte Bilder von der Aktion gefunden: http://www.ad.nl/video/2996977/Boze_surfers_in_Haagse_grachten.html
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #19 am: Februar 13, 2009, 16:39:35 »

Sieht gut aus für De Zuid.
Die Koaliationspartei VVD will das die Gemeinde das Surfen dort zulässt. Mal sehen!
Gespeichert

mal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • bi - surfcrew
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #20 am: März 03, 2009, 10:04:43 »

Hi liebe NL Surfer... ist wer von euch am WE im Tulpenland unterwegs? Momentan hält sich der FC hat ja noch in Grenzen - aber ich mal dringend wieder aufs Wasser..
« Letzte Änderung: März 03, 2009, 10:06:19 von mal »
Gespeichert

mal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • bi - surfcrew
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #21 am: März 04, 2009, 17:21:46 »

wenn (!) was geht.. dann Sonntag oder Montag.. warte noch auf mutige Mitfahrer aus OWL  :)
Gespeichert

roms

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #22 am: Mai 05, 2009, 22:30:09 »

moin,
ich wollt dem nächst mal wieder nach scheve. war jemand schon mal aufm camping platz kijkdiun und kann mir sagen  ob der spot dahinter überhaupt wellen brechen lässt?
Naja scheve ist ja dann auch nur 6km weg.
Thx ;)
Gespeichert

mal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • bi - surfcrew
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #23 am: Mai 25, 2009, 17:36:23 »

ich war übers WE wieder in ZF und kann euch sagen... zumindest wettertechnisch gabs nix zu meckern  ;) War zwar jeden Tag im Wasser - gesurft hab ich aber nur am Freitag. Kleine, feine Wellen mit 2 Leuten im Lineup nachdem die ganzen Kiter wech waren. War toll. Will wieder hin..
Gespeichert

Babetis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #24 am: Juni 07, 2009, 16:48:11 »

Nachdem ich hier seit Monaten fast täglich den Swell in Zandvoort checke, hatte ich vorgestern in ZV endlich mal Glük. Gegen 4 Uhr kam ich an und sah Grüpchen von etwa 5 Surfern über den langen Strand verteilt. Der Wind war leicht onshore, aber die Wellen zeigten endlich mal eine Schulter und rollten etwas länger durch als für gewöhnlich.
Also schnell Wetsuit an, Surfboard gemietet, (The Spot 8,50€/h) und rein ins Wasser. Kleinen Weisswasserroller zur Gewöhnung mitgenommen und festgetellt dass die Grundmotorik noch vorhanden ist. (letzer Surf in Jan).Im Anschluss rausgepaddelt und auf einen richtigen Peak gewartet. Welle kommt,Ding abgeritten - stoked! Noch zwei Dinger mitgenommen bis ich feststellte, dass ich ungefähr 200m abgetrieben wahr und vor dem Best Western Hotel wieder raus kam. Die Strömung hier ist in Anbetracht der moderaten Kraft der Wellen immer imens, k.a. weshalb.
Die Kräfte verließen, die Tide gin zurück, die Wellen wurden kleiner und unsortierter, meine Füße kalt und ich verließ das Wasser.
Es geht als was hier am überkomerzialisierten Betonstrand, und die Saison hat erst begonnen...
Gespeichert

mal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • bi - surfcrew
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #25 am: Juni 07, 2009, 17:08:14 »

klingt ja spitze. ich werd am Mittwoch übers lange WE los! Hoffe, es läuft irgendwas.
Gespeichert

mrx.surf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #26 am: August 17, 2009, 22:24:45 »

@börni.....wann bist´n mal wieder im käseland? bin wieder in r´dam am start....wohn direkt neben ´ner netten sandbank...ist ein bisschen windanfällig, aber wenn sie läuft, läuft SIE gut...direkt unter scheve...15km südlich kommste zu ´nem schönen vakantieparg...s´gravenzande....viell. kennste dat kaff....saßen letztens beim sunset-rip zu dritt im wasser... :o
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #27 am: August 23, 2009, 19:47:45 »

Im September bin ich wieder da mien Jung! Melde mich dann! Hört sich gut an.
Gespeichert

floppe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Wassersport ist extrem...
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #28 am: August 28, 2009, 02:00:58 »

Hallo zusammen... ich hör soviele Leute vom Surfen schwärmen und möchte jetzt mal umsteigen! Ich wohne in Krefeld, das heißt die holländischen Surfspots sind ziemlich interessant für mich. Welche sind denn besonders für einen Anfänger zu empfehlen, wo man einfach am WE hinkann und fast eine "Gutewelle-Garantie" hat?
Grüße, Flo
Gespeichert
------------
Watersports
------------

mrx.surf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Hup Holland! Hup!
« Antwort #29 am: August 31, 2009, 13:32:43 »

@floppe...... ne wellengarant? die gibt et selbst in holland nicht....danken kannste da denn tommys, die mit ihrer blöden insel allet abschotten...es sei denn es gibt nen netten NW-swell...anfängerfreundlich haste es in scheve und wijk....da biste dann auch nicht der einzige der da rumtreibt...beide spots very crowded...gibt aber ne menge ausweich-spots, die mußte dir dann aber selber suchen ;) ...ich hab einen gefunden, und selbst der ist, wenns gut läuft, schon crowded...viel spass beim suchen und finden
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7