Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 28, 2024, 23:35:03
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: HILFE! Surfboard Rechnung!  (Gelesen 6231 mal)

Surfster75

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: HILFE! Surfboard Rechnung!
« Antwort #15 am: Januar 06, 2012, 19:45:23 »

Lese den Thread sehr zwiegespalten.

Einerseits gebe ich allen Recht, die der Ansicht sind, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Und die Airlines (aufgrund des recht krassen Konkurrenzkampfs - man vergleiche mal die Ticketpreis mit denen von vor 20 Jahren) benehmen sich echt assig, was die Erstattung von Steuern, Gebühren oder Erstattung von Schäden betrifft.

Auf der anderen Seite muss ich aber Maik mehr als Recht geben. Je mehr wir Surfer mit unseren Boards "Ärger" (d.h. eigentlich nur unser Recht wahrnehmen) machen, desto eher handeln wir uns eine No-Boards Policy oder extreme Gebühren ein.

Ich lobe mir da Emirates (neben dem Onboardentertainment), die eine simple Regel haben: Boards werden nicht extra gechargt - aber man verzichtet vorab auf jeglichen Schadensersatz.

Surfer glücklich - Airline glücklich.

Die Qualität eines Anwalts, der auf 40 EUR Stundenbasis arbeitet - erscheint mir ein wenig fragwürdig. "You better call Saul" - wie alle Breaking Bad-Freunde wissen.
Gespeichert

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: HILFE! Surfboard Rechnung!
« Antwort #16 am: Januar 07, 2012, 15:06:46 »

 alles kein Problem, wenn die Bretter im Handgepäck sind http://www.korduroy.tv/2012/the-travel-beater-project-surf-sufficient
Harte Rails werden sowieso überschätzt.
Gespeichert

Robinson Krusoe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
Re: HILFE! Surfboard Rechnung!
« Antwort #17 am: Januar 11, 2012, 17:26:21 »

Ich arbeite seit geraumer Zeit an Ideen für eine Lösung.. allerdings auf einem etwas anderen Weg ;)



Ich meld mich wieder wenn die Reinzeichnung steht! ;) Gibts vor ab evtl. Interessenten die so eine oder ähnliche Illustration auf dem Bordbag begrüßen würden?
« Letzte Änderung: Januar 11, 2012, 17:28:08 von Robinson Krusoe »
Gespeichert
"Die schlimmste Weltanschauung ist die der Menschen, die die Welt nie angeschaut haben."

gino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: HILFE! Surfboard Rechnung!
« Antwort #18 am: Februar 28, 2012, 17:44:20 »

Ich hatte 3 von den CatchSurf teilen in Californien die letzten 8 Monate im Garten rummliegen und hatte sie öfters zwischen Haenden und Fuessen und auch wenn es sich, mit auseinandernehmen echt gut anhört und so, aber die Teile surfen sich wie abgeschnittene foamies. Auf jedenfall surfbar und macht auch Spaß aber kein ernsthafter Ersatz zu boards fürn guten Trip. Cooles gadget für zuhause aber keine Alternative für Trips, man pumpt ja schließlich auch Geld in Trips und daher will ich auch maximalen Spaß/Stoke. Meine Meinung
Gespeichert