Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 26, 2024, 04:34:16
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010  (Gelesen 12046 mal)

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« am: August 19, 2010, 17:59:35 »

Im Norden entsteht ein neuer Spot mit konstanten Wellen. Am Snow-Dome in Bispingen wird eine stehende Welle gebaut. Hab erste Bilder vom Bau und einige Infos zugeschickt bekommen.

Die Welle entspricht von der Bauart "The Wave" in Bottropp, allerdings soll die Welle in Bispingen deutlich grösser werden als die bestehende Anlage

Die stehende Welle ist ab dem 4.9.2010 jährlich vor dem SNOW DOME Bispingen in den eisfreien Monaten vom Frühjahr bis in den späten Herbst geöffnet. Die Welle ist montags bis freitags von 12 Uhr bis 21 Uhr in Betrieb. An den Wochenenden bricht die Welle bereits ab 9 Uhr (Sonntags bis 19 Uhr). Das Stundenticket kostet 23,50 Euro (Kinder von 6-12 Jahre: 19,50 Euro). An den Wochentagen gibt es bis 16 Uhr einen ermäßigten Tarif für 19,50 Euro (16,50 Euro). Surfenthusiasten haben auch
die Möglichkeit die Welle mit stark ermäßigten 5er- und 10er-Tickets zu reiten.









Bin mal gespannt was das Teil kann
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #1 am: August 21, 2010, 13:26:06 »

das hört sich ja fett an!!  Bin auch mal gespannt, was das Teil bringt-aber so wie es aussieht, rockt das Teil!

Auch die Preise sind ja wohl der Oberhammer, knapp 24 Euro für ne Stunde ist doch ein Superschnäppchen!!! Denke nicht, dass sich das für den Billigpreis hält-das muss noch teurer werden, also ich wäre bereit für so eine fette Welle mit bestimmt allen Elementen, die man sich wünscht, bis zu 50 Euro pro halbe Stunde zu zahlen!

Vergesst die dreckigen, miesen, drucklosen und meist verregneten Nordspots-THAT WAVE IS THE FUTURE!! Denke mal, dass diese Welle eine der besten Vorbereitungen für Indo Surfs bietet, wie geil ist das bitte??? Hoffe die öffnen jene Welle auch noch im Winter!
Gespeichert

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #2 am: August 21, 2010, 21:38:13 »

Nö, die dreckigen, miesen, drucklosen meist verregneten Nordspots bleiben besser als jeder Swimmingpool! Aber geht da alle ruhig hin und nach Indo!
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #3 am: August 22, 2010, 12:18:37 »

hansi junge!

stehende welle gut und schön aber vom gefühl und surfen hat das mit dem meer so gut wie nichts gemeinsam... bin aber auch auf das teil gespannt! allerdings wird das ding sicherlich nicht barreln ;D
Gespeichert

leiferikson

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
  • perfectwaves
    • airbrush, custompaintings & design
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #4 am: August 22, 2010, 16:41:49 »

naja, wenn man sich die bilder ansieht wird man wohl nicht gerade in shorts fahren können - sei denn es ist gerade Hochsommer. Auf Parklplatz in einen Neo zwingen um dann in einer Suppenschüssel ne Welle zu haben - wer will das? Sieht eher aus wie ein Testballon um damit Werbung zu machen gegen andere Snowdomes. Eine künstliche Welle stelle ich mir anders vor. 

Gespeichert
airbrush, custompaintings & surfart
bilderbar.de

deegee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #5 am: August 23, 2010, 10:01:22 »

Ich glaub auch kaum das man das Ding für sich alleine hat wenn man für ne Stunde bezahlt......da heisst es anstehen! Und dafür ist doch wiederum ziemlich teuer find ich!
Gespeichert
"necesito del mar porque me enseña"

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #6 am: August 23, 2010, 11:00:05 »

ach was, da kommen bestimmt palmen und so was hin, dann fühlt sich das Ganze wie original am Meer an! War mal an so einem Teil und ich muss sagen, dass es fünfmal besser war als jedes Meer-das wasser ist sauber, die welle immer gut-einfach nur Fun!

Das wird dann pro Stunde an Surfern begrenzt, so dass man genug Wellen pro session bekommt.

Doch Malte, die wird barreln, hab s mal mit eigenen Augen gesehen-inch'a'allah,Maroc Indianerehrenwort! Du wirst sie lieben...
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #7 am: August 23, 2010, 17:34:00 »

hansi!

das ist ne citywave und nur ne nummer größer als das ding in bottrop aber kein flowrider...

stance und finsetup ist wirklich anders glaubs mir doch... :D ;D

citywave:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=KjdDu-Os9rs" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=KjdDu-Os9rs</a>

das sind schon sehr sehr gute rider:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=QE-LUaGcxKg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=QE-LUaGcxKg</a>





flowrider:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=KBdRrdJU8PE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=KBdRrdJU8PE</a>

und das ist nicht so ein pussy-teil wie man es auf auf der friesen-inseln findet... :P
Gespeichert

Groundswell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #8 am: August 23, 2010, 17:50:24 »

Also antesten ist sicherlich mal drin und für die Flatdays bestimmt auch ne nette Nummer, aber das richtige Feeling wird dabei wohl bei mir nicht aufkommen - der Pre-Stoke ein Tag vor nem vermeindlichen Surf gehört einfach dazu, plus die Überraschung, wie der Spot denn auch wirklich bei Anreise aussieht ;)
Gespeichert
Stoke!

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #9 am: August 23, 2010, 19:16:29 »

@Malte: ja, glaube Dir ein wenig...aber glaub mir auch-das Ding ist die MACHT und wird besser als jede originale Welle, die Du dir vorstellen kannst! Alle Pros trainieren in dieser Welle und in nem Interview habe ich gelesen, dass jeder wohl lieber diese Welle samt beachfeeling usw. surfen würde-echt!
@RW: ja, aber da weiß man doch, was man hat! Und das kribbeln ist bestimmt auch noch dabei...
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #10 am: August 23, 2010, 19:33:16 »

@Malte: ja, glaube Dir ein wenig...aber glaub mir auch-das Ding ist die MACHT und wird besser als jede originale Welle, die Du dir vorstellen kannst! Alle Pros trainieren in dieser Welle und in nem Interview habe ich gelesen, dass jeder wohl lieber diese Welle samt beachfeeling usw. surfen würde-echt!
@RW: ja, aber da weiß man doch, was man hat! Und das kribbeln ist bestimmt auch noch dabei...
;) ;D
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #11 am: August 24, 2010, 11:14:39 »

neee neee Tom, nix mit Smilies und Co. das ist mein vollster Ernst!!
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #12 am: August 31, 2010, 16:01:27 »

Gespeichert

boardsnap

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #13 am: September 02, 2010, 15:51:17 »

@Malte: ja, glaube Dir ein wenig...aber glaub mir auch-das Ding ist die MACHT und wird besser als jede originale Welle, die Du dir vorstellen kannst! Alle Pros trainieren in dieser Welle und in nem Interview habe ich gelesen, dass jeder wohl lieber diese Welle samt beachfeeling usw. surfen würde-echt!
@RW: ja, aber da weiß man doch, was man hat! Und das kribbeln ist bestimmt auch noch dabei...

Ähhhh...  Hansi, haste da Aktien drin oder was?..... Ähhhhhh??
Gespeichert

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Stehende Welle in Bispingen ab dem 4.9.2010
« Antwort #14 am: September 02, 2010, 20:56:44 »

Das Tollste an dem Ding: die Pumpe wird mit 100% regenerativer Energie betrieben. 3 Hamster treiben ein Laufrad an, das für ausreichend Strom sorgt. Hab ich jedenfalls so gehört.
« Letzte Änderung: September 02, 2010, 20:58:28 von Til Stranden »
Gespeichert