Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 08, 2024, 17:55:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Stehende Welle  (Gelesen 6068 mal)

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Stehende Welle
« am: Juli 19, 2010, 14:30:37 »

Hallo Surfgemeinde,

ich habe mal eine kleine Frage an Euch. Wenn es eine stehende Welle (analog Eisbach) hier im Norden geben würde, nehmen wir mal an HH... Würdet Ihr die an den flachen Tagen nutzen? Wie teuer dürfte sowas höchstens sein und welche Bedingungen würdet ihr haben wollen? Bin gespannt auf ehrliche Antworten...

Viele Grüße und danke,

Falk
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Stehende Welle
« Antwort #1 am: Juli 19, 2010, 15:24:25 »

Wenn das Ding einigermassen funktioniert warum nicht ?
Wenns flat ist oder als Feierabendspass.  Am besten natürlich cleane 4 Fuss Barrels.  ;D ;D
Vielleicht nen 10er die Stunde ?
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Stehende Welle
« Antwort #2 am: Juli 19, 2010, 15:49:57 »

kommt auf die netto fahrzeit an ...keine lust stunden in der schlange zu stehen, dann 2 mal zu fahren und dafür dann 20 eur zu zahlen...aber so grundsätzlich wäre eine "trainingsalternative" spannend 
Gespeichert

boman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Stehende Welle
« Antwort #3 am: Juli 19, 2010, 16:18:03 »

frag doch mal bei den leuten in bottrop nach, die haben nach der testphase letztes jahr die welle jetzt wohl fest installiert.

aber schlagestehen wärend einem die bezahlte zeit abläuft is echt doof...

http://www.alpincenter.com/bottrop/funsport/the-wave/


Gespeichert

suche noch leute für paddeltraining in rostock

Esko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Stehende Welle
« Antwort #4 am: Juli 22, 2010, 14:30:10 »

Hallo Surfer,

das ist gut, dass ihr grade über das Thema disskutiert,
ich schreibe nämlich grade meine Diplomarbeit über das Thema:"Stehende Wellen -Ein junger Sport auf dem Weg zum Trendsport". Und teilweise möchte ich genau die Fragen, die ihr gestellt habt rausfinden und wissenschaftlich belegen. Ich habe einen Fragebogen entwickelt, vielleicht könnt ihr euch kurz die Zeit nehmen und ihn ausfüllen. Um so mehr Leute um so besser. Übrings gibt es unter anderem Freitickets für die Welle in Bottrop zu gewinne.
Vielen Dank.

Hier der Link:http://ww2.unipark.de/uc/K_SPOHO_Mertin_test/c4bb/
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Stehende Welle
« Antwort #5 am: Juli 30, 2010, 16:34:48 »

Bald haben wir auch im Norden eine stehende Welle die nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie "THE WAVE" in Bottrop.

Ab dem 4.9. steht das Ding am Snow Dome in Bispingen:
http://www.snow-dome.de/snowdome-ski-boards/neueattraktionen.html
Gespeichert

KangarooPoo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Stehende Welle
« Antwort #6 am: August 05, 2010, 17:30:30 »

Yepp, heute war Baustart!  8)
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Stehende Welle
« Antwort #7 am: August 08, 2010, 12:20:40 »

@Jensemann: Danke für den Link-dann werden wir wohl des öfteren mal dort sein auf n Freitagsabendierchen, oder??
@der Falk: also ich hätte Lust auf eine kleine 20cm Welle, am Besten ohne Druck, dafür total soft....would be dream! Wenn sie wirklich nicht hart ist, würde ich bestimmt auch bis zu 143,99 Euro/Stunde dafür berappen. Allerdings nur mit der Garantie auf mindestens eine Welle, wenn ohne Garantie wäre ich nicht bereit mehr als 129, 90 Euro/Stunde dafür zu berappen-irgendwann streikt mein Dukatenscheißer im Garten. Obwohl im Herbst und Frühjahr sieht das ganze natürlich anders aus-da ist mein Dukatenscheißer voll am Start (er brauch viel sauren Regen zur Verdauung!), da würde ich 178, 80 Euro/Stunde (mit one wave Garantie) und 156,98 Euro/ Stunde ohne Garantie locker aufbringen können.
Gespeichert

leiferikson

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
  • perfectwaves
    • airbrush, custompaintings & design
Re: Stehende Welle
« Antwort #8 am: August 08, 2010, 21:30:00 »

hab so ein Ding mal gesehen in einem Hotel in Norwegen. Das Teil war eigentlich nur mit Skimmboards zu surfen, wenn du hingeknallt bis flog man auf so ein Netz. Sa nicht so lustig aus. 40€ für ne 1/2 Sunde waren mir echt zuviel... Also ich würde so etwas erst benutzen wenn:
- die Lübecker Bucht eingedeicht wird
- die Nordsee trockenfällt
- das Fliegen nicht mehr zu bezahlen ist
- Dänemark eine Mauer gegen den inflationären Euro hochzieht.
die beiden ersten Punkte sind nicht aktuell, für dieses Jahr ist also noch kein Bedarf.

cu torsten
Gespeichert
airbrush, custompaintings & surfart
bilderbar.de

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Stehende Welle
« Antwort #9 am: August 08, 2010, 22:17:31 »

@Jensemann: Danke für den Link-dann werden wir wohl des öfteren mal dort sein auf n Freitagsabendierchen, oder??
@der Falk: also ich hätte Lust auf eine kleine 20cm Welle, am Besten ohne Druck, dafür total soft....would be dream! Wenn sie wirklich nicht hart ist, würde ich bestimmt auch bis zu 143,99 Euro/Stunde dafür berappen. Allerdings nur mit der Garantie auf mindestens eine Welle, wenn ohne Garantie wäre ich nicht bereit mehr als 129, 90 Euro/Stunde dafür zu berappen-irgendwann streikt mein Dukatenscheißer im Garten. Obwohl im Herbst und Frühjahr sieht das ganze natürlich anders aus-da ist mein Dukatenscheißer voll am Start (er brauch viel sauren Regen zur Verdauung!), da würde ich 178, 80 Euro/Stunde (mit one wave Garantie) und 156,98 Euro/ Stunde ohne Garantie locker aufbringen können.

hansi, muss ich das jetzt verstehen? ??? ich bin keiner ausm snowdome, hatte mich nur gefragt, ob man hier in hamburg sowas machen könnte... by the way... mein fußballkollege arne (kollege von dir) will mal mit surfen kommen. wir stellen letztens fest, dass wir uns über drei ecken kennen... also hau rein, falk
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Stehende Welle
« Antwort #10 am: August 09, 2010, 13:22:01 »

@der Falk: neee, musste nicht verstehen-waren meine memoiren während der postindodepri....welchen Arne meinst Du-der Kollege aus m Referendariat, oder Arne, der ehemalige Windsurfer, Klitte von vor 10 Jahren...? Werde den anderen Arne nachher mal fragen...
Gespeichert

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Stehende Welle
« Antwort #11 am: August 09, 2010, 15:24:40 »

nee den arne marks--- grüß mal schön

lg falk
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Stehende Welle
« Antwort #12 am: August 10, 2010, 11:26:22 »

yo, habe ihn gestern getroffen-aber leider den comment zu spät gelesen...sorry!
Gespeichert

Graf von und zu Lotte

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Stehende Welle
« Antwort #13 am: August 16, 2010, 17:08:25 »

@hansi
bei mir kannst du für 86,31 ne halbe std winchen...

und für so ne dauer-welle haben wir auch schon nen plan! und sie wird mobil sein!
wartet ab... 
Gespeichert

Dschensen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Stehende Welle
« Antwort #14 am: August 16, 2010, 18:39:59 »

Stehende Wellen sind bähbäh!  ;D
Gespeichert