Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

Nordsurf => Heimatgeschichten (Nord- und Ostsee) => Thema gestartet von: Jens am April 03, 2007, 09:31:56

Titel: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am April 03, 2007, 09:31:56
Denn leg mal los Kollege  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am April 05, 2007, 12:07:12
Danke Jensemann,

hab's nun endlich geschnallt und kann mich trotz der ganzen Hürden endlich dem Syndikat mitteilen!!

Was geht bei Dir? Fährst Du am Woend hoch? Sieht irgendwie nicht so wirklich übel aus, zwar WNW-Wind,aber relativ wenig und Druck scheint auch unterwegs zu sein...

So, dann mal allen, die am Woend chargen können, viel Spass im Norden und ein paar Beauties anstatt Eiern...

SG Hansi

PS: Geile Sache, hast Du den kleinen Hinweis dort unten (Shortcuts) extra für mich eingebaut? War eben schon wieder am verzweifeln, weil da nix mit "Senden" stand...also Alt+S und dann hoffe ich, dass das abgeht!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am April 05, 2007, 14:58:53
Ja Mann, Du hast es geschafft!
Bin stolz auf Dich. Wir werden am WE nochmal was an der Wohnung machen, erste Möbel aufbauen, Fussleisten anbringen u.s.w., wollen die Woche drauf einziehen. Werde also wohl nicht zu Ostern hoch"eiern" - haha was ein Wortspiel. Aber bald gehts dann wieder los.

Der Knopf zum absenden heisst hier übrigens "Schreiben"
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am April 12, 2007, 22:28:37
Ja Moinsen,

wird mal Zeit, dass hier in Hansis Surfrunde mal der Fuchs abgeht. Geht ja so gar nich.
Ihr habt auf jensten nen paar dicke Nord Beauties verpasst. War schon schick ueber Ostern in Daenien irgendwo im Norden. Hansi haette da die Epic schon irgendwie in Worte gepackt  :D
Also VielLosGrussos & BisBaldos
Jan
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am April 13, 2007, 13:03:22
Moin Janmann,

habe schon viel Gutes über den Ostern Trip gehört! Werde auch irgendwann bei dieser fetten Aktion wieder dabei sein. Freu'mich schon auf die Pics, habe gehört Du hast schon wieder ganze Arbeit geleistet-pics en masse!
 Momentan sieht's ja eher nach Chill- und Party-Geschichten am Woend aus, als dicker Surf in DK. Am Sa. geht'ne Surf-Party am Ottisee. Hätte mächtig Bock darauf, die Jahre davor soll's da wohl gut abgegangen sein. Also, wenn Du Jan, oder Ihr anderen Bock darauf habt, sagt Bescheid. Werde wohl mit dem Van von meinem Papa hin fahren und darin schlafen, hätte noch einen Platz zum Pennen anzubieten.

Sonst Euch allen'n fettes Woend in der Sonne-SG Hansi
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am April 13, 2007, 13:26:03
Wär gern dabei gewesen an Ostern.
Na egal Umzug ist fast durch, also kanns demnächst auch wieder in die Wellen gehen. Der nächste dicke Swell ist meiner...


Titel: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am April 16, 2007, 12:52:44
Moinsen Kollegas,

jup Hansimann, na logisch hab ich wieder den photograph gemiehmt. is doch wohl klar. sach einfach bescheid und wir machen ne fette pix session.
Danke nochma fuer den hamburch - ottissee shuttle. war ne chillige geschichte.

hab gesehen gen wochenende legt´s wieder nen wenich los  :o
hab freitach frei und deshalb ma schauen, ob meine kiste den wech gen norden nochmal mit mir machen will. aber is ja noch n weilchen hin.

ansonsten ist hier ja die fette suerfparty im haus 73 gans dick gepostet.
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am April 16, 2007, 13:03:54
Moin Leute,

Manchmal erlebt man in seinem Leben Situationen, in denen man nur mit der tiefsten Ehrlichkeit zu sich selbst bestehen kann. Dadurch werden all jene Erkenntnisse, welche sich im Laufe des bisherigen Lebens durch Erfahrungen bereits angesammelt haben auf die Probe gestellt. Enige werden neu überdacht, sprich aus einem anderen Blickwinkel durchleuchtet, andere wiederum bestätigen sich vollends. Natürlich gibt es auch ein paar Annahmen, die, vorausgesetzt man betrachtet sie äußerst selbstkritisch, nicht weiter mit dem eigenen Gewissen vereinbar sind. Wenn ich bald das Studium durch habe, wird es für mich wohl unmöglich sein mithilfe der Kirchensteuer eine Organisation zu unterstützen, die für ziemlich viel Leid in der Welt verantwortlich ist. Muss ich mir nicht geben!
Nun aber zu den "bestätigten Erkenntnissen". Ich sass mal wieder in der Bahn und las die "Neue" und freute mich schon auf die nächste fette DK oder wherever Session. Diese Freude macht mir momentan und hoffentlich für den Rest meines Lebens bewußt, dass ich unendlich dankbar sein kann, dass ich das Meer begonnen habe zu lieben. Klar, wenn man wen oder etwas liebt, ist es unumgänglich, dass man auch Bock aurf Sex mit diesem Element hat. Darum bin ich ein Surfer. Hier kommt nun wieder der abgedroschene Vergleich "Surfen ist wie Sex" ins Spiel, aber fragt Euch mal selbst, ob was dran ist oder nicht. Beide Dinge sind harte Drogen und bestimmen somit die Triebe eines Surfers- in meinen Augen hinkt der Vergleich keineswegs. Errinere mich bei diesen Gedankengängen immer gern an eine Kochsession mit Jensemann in Nörre, als er sagte, dass er sich auch manchmal frage, was er machen würde, wenn er nicht surfen würde. Aber wir beide verwarfen diesen Gedanken schnell wieder, wahrscheinlich um einer für uns tristen Realität nicht ins Auge sehen zu müssen...
Als ich dann weiterlas stieß ich auf eine Anzeige, die mich fesselte und mir wieder vor Augen führte , was Surfen für mich eigentlich bedeutet. Diese Anzeige befindet sich in Ausgabe 48 auf S.45. Hier das Zitat von Timmy Curran:

"Surfing has given me such a great opportunity to travel: Experience beautiful people, (meine Ergänzung: buildung up some great friendships,) places and cultures around the world. I feel it is very important to give back when their communities are in need of. I look forward to being a part of SurfAid in hopes to give back to something that has given me so much!"
                                                                       - for Surf Aid International

Irgendwie hat mich dieser Ausspruch von TC fasziniert, bin eben doch anfällig für geschickt formulierte Werbeanzeigen. Aber ich meine in diesem Spruch steckt soviel Wahrheit, dass ich mir die Site mal anschaute und auch irgendwann mit'ner supernetten Aussie Frau am Telefon schnackte. Sie gab mir deren Kontoverbindungen und ich ging zur Haspa. Dort musste ich feststellen, dass von 20 Euro, die  ich monatlich spenden wollte lediglich nur 5 Euro übrigbleiben. Da ich aber trotzdem mein Wellenkarma für die nächsten Sessions aufbessern will, nun meine Frage an Euch: weiß jemand, wie man diese Gebühren umgehen kann oder auf'nem anderen Wege Geld nach OZ transferieren kann??

Euch allen'ne schöne Woche und SG Hansi

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am April 16, 2007, 13:48:03
hau´ die doch mal an, ob du auch via credit card bezahlen kannst
ansonsten flieg´ hin und gib´s ihnen persönlich!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am April 16, 2007, 13:59:54
Spenden per Kreditkarte (z.B. Mastercard) , geht auf der Homepage:

https://www.kintera.org/site/apps/ka/sd/donor.asp?c=ekLPK4MOIsG&b=288182&en=njJRIXMFJaKKLXPMLhJKLXOFJdKZLiNQKbJQKaOTJkIUK5PPKxF (https://www.kintera.org/site/apps/ka/sd/donor.asp?c=ekLPK4MOIsG&b=288182&en=njJRIXMFJaKKLXPMLhJKLXOFJdKZLiNQKbJQKaOTJkIUK5PPKxF)

Ansonsten wer interesse hat sich weiter über Surfaid zu informieren:

http://www.surfaidinternational.org (http://www.surfaidinternational.org)

Jo Hansi, ich könnte gut mal wieder eine dieser Kochsessions haben, ein paar gute Wellen, lecker Pasta+Weinchen und ein wenig Philosphie...auch wenn ich momentan wegen deutlich positiveren Dingen als bei Dir nicht so oft ans Meer komme.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Anni am April 16, 2007, 23:19:11
Moin,
...also ich glaub, 5 Euronen von 20,- sind noch viel. Bei den meisten Organisationen werden 90 Pro der Einnahmen für Verwaltung verbraucht. Soll jetzt aber niemand vom Spenden abhalten. Hauptsache irgendwas kommt an, gell?

Hansi, ich hoffe, Dir jefällt der Sound aus meiner Beatfabrik:)

Was ist denn eigentlich mit Wo und dem Haus 73? Da gehen wir alle mal hin oder? Ist ja direkt ums Eck...

G* Änni P.

PS. Yanny! Need more pics please!!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Anni am April 16, 2007, 23:34:05
und kann ich hier eigentlich bilder hochladen, die nicht online sind?
G* Änni
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am April 17, 2007, 11:44:54
Besser noch wenn zumindest 20 Eur bei der Organisation ankommen, denn bei Auslandsüberweisungen langen die Banken richtig hin. Deswegen mal mit Kreditkarte versuchen:

Kostenlose Kreditkarten ohne Jahresgebür gibt es z.B. bei Karstadt:
http://www.kqb.de/produkte/bank_mastercard_kqb_01_kqb.jsp?bereich=kqb (http://www.kqb.de/produkte/bank_mastercard_kqb_01_kqb.jsp?bereich=kqb)

Wenn Du einzelne Bilder ins Forum stellen willst. Am besten bei einem Image-Hoster hochladen z.B. http://imageshack.us/ (http://imageshack.us/), dort wird dann der entsprechende Code fürs Forum mitgeliefert.

Wenn Du mehr Bilder hast z.B. von einem fetten DK-Surf-Wochenende bitte bescheid sagen

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am April 23, 2007, 11:16:07
Ich glaub ich krieg 'nen Horn...Jetzt hab ich nächstes WE endlich wieder richtig Zeit und wat is ? So wies aussieht niiiiix  >:(
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am April 23, 2007, 15:15:20
Mit Glück n bisschen Ostsee Geschwabbel!!! ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am April 23, 2007, 15:36:37
Leute,

vielen Dank für den Tip, werd'wohl mal bei Karstadt vorbeisneaken und die mal wegen'ner Kreditkarte nerven...

Ich wär'auch endlich echt gern mal wieder am Meer und hätt'Monsterbock auf'ne fette Session. Aber das kommt bestimmt. Momentan geht ja echt absolut nix, also verpass'ich auch nicht viel-auf meine Karma ist doch Verlass! Falls Ihr am Woend hoch fahrt, dann mal'ne fette Session, bis dahin kann sich ja noch einiges tun.

Ja, Party in der Schanze steht jawohl, falls es keinen Druck gibt. Kommendes Woend bin ich mal wieder raus. Werd'zwar 'nen echt coolen Kumpel besuchen, aber der wohnt in so'ner weit vom Meer abgelegenen Gegend, in der alle schön Kirchensteuer bezahlen und so'n Schnickschnak glauben--halt's da icht länger als'ne Woche am Stück aus, muss dann wieder in den Norden zum Energie tanken und chillen!

Euch dann mal'ne schöne Woche-Hansi

PS:@ Jensemann, falls am Partywoend echt nix geht in DK, könnt Ihr ja in HH vorbeikommen zum Feiern, wenn Ihr nicht anders verplant seid?!
@Anni: Die Musik is'n Traum, wie gestern schon gesagt. Du muss mal Ben Folds Song checken, der is'auch deluxe, kriegst Du später
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am April 27, 2007, 19:02:47
moin leudde
sehr schöne geschichte hier ;D glückwunsch hansi
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am April 27, 2007, 21:58:32
Ich glaub ich werd mir morgen nachmittag mal den ein oder anderen Ostsee-Spot anschauen.Vielleicht läuft da ja was. Noch jemand unterwegs ?
Titel: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am April 28, 2007, 01:33:05
Moinsen Kollegas,
bin leider fuer dieses WE raus. Aber hab mir sagen lassen, dass Richtung naechstes WE bestimmt auch was geht, sofern der Wettergott auf unserer Seite ist ;D
Aber Jens, Dir ne hoffentlich ordentliche Ostseesession.
VielLosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Mai 02, 2007, 10:02:29
Moin Jungs,

und wie war das lange 1st- Mai Woend? Habt Ihr ein paar beauties im Norden gescort? Oder hardcore grill&chill in der City oder am Beach und schön reingefeiert?

Würde auch gerne mal wieder ans Meer, aber so wie die Charts momentan aussehen verpasse ich scheinbar nix-würde allerdings auch nix verpassen, falls DK gerade mal epic abgehen sollte.
Werde wohl im Sommer-im kalendarischen- viel Zeit am Meer sein und auf einige dicke Sessions hoffen. Hoffentlich bestätigen sich die erneuten Jahrhundertsommer Prognosen nicht, denn dann wäre die Nordsee für'n paar Monate wohl flat'n'unrippable...

So, dann macht Euch mal'ne schöne Restwoche und viel Spass auf der Surfer-Party in der Schanze! Werde hoffentlich noch'n paar Tage hier unten im Sauerland bleiben können, obwohl ich diese erzkonservative Gegend nicht allzusehr schätze. LG Hansi

PS: Jensemann, wenn Ihr zur Party wollt und'nen Schlafplatz braucht- kein Ding, sag'Bescheid, to get in my apartment is damned easy also without a key...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Mai 02, 2007, 11:26:15
Jo Hansi-Mann,
immernoch im Exil ?
Bischen Ostsee ging und wenn manns gewusst hätte auch die Nordsee siehe surfersjournal  :o

Wie siehts denn bei Dir mit dem Himmelfahrts-Wochenende aus ? Eventuell Bock auf 'nen Trip somewhere ? Siehe Ostsee-Diskussion, bin evtl. dabei mit Timo was auszuklüngeln, je nach Swell.

Wir haben jetzt auch wieder Telefon, werd Dir nachher mal die Nummer durchfunken, dann kannst ja mal durchklingeln.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Mai 07, 2007, 18:30:42
So Jungs,

nach längerer Abstinenz bin ich nun endlich wieder am Start. Der Drop is'gemacht und nun gibt's für mich kein zurück mehr, mal schau'n wie lange ich im Weißwasser rumdaddel-his plane left yesterday at 12h21 pm-R.I.P., bro...wünsche Dir nur das allerbeste!

Muss nun hier noch'n paar Aufräumarbeiten machen, PR-Veranstaltung und gesellschaftlich- repräsentative Dinge checken und dann geht's endlich wieder so am übernächsten Woend in den coolen freien Norden. Hab'Megabock auf fetten Surf, nur momentan sieht's ja noch nicht so aus, außer heute, morgen und übermorgen, aber komm'grad'nicht los.

Wie war die Party in der Schanze, hoffentlich ordentlich gerockt und den vorerst letzten Sommertag genossen?!

@Jensemann: Himmelfahrtwoend hört sich cool an, Du sagtest Bretagne oder Normandie. 'Ne Woche oder nur long woend? Könnte meinerseits eventuell klappen-incha'allah...Aber'n fetter DK oder Osee Surf wär'auch mal nicht schlecht. Hauptsache goddamned fuckin' Swell and a epic session. Oh mann, so'n paar Atlantik Teile wären nicht schlecht, hoffe es ist nicht zu viel verlangt, wenn ich mir auch noch'n paar lefthand beauties wünsche.

So, wünsch'Euch allen erst mal'ne schöne Arbeitswoche und noch'n geileren Feierabend, bis später und LG Hansi

@Leif: Grill noch gefunden? Wenn nicht geht der nächste Landmann auf meine Kappe, versprochen und nicht nur incha'allah...

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Mai 09, 2007, 14:06:07
You know he's at a good place now

(http://i118.photobucket.com/albums/o102/miguelh_2006/PERFECT-GOLDIN-RIGHT-HANDER.jpg)
(Photo by Pete Frieden)

Planungen für Himmelfahrt sind noch offen. Auf jeden Fall verlängertes Wochenende Do-So irgendwo surfen eventuell noch einen Tag obendrauf, kommt drauf an was Huey so vor hat
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Mai 11, 2007, 10:46:40
Geiles Bild,

das Mag hatten wir auch in NL dabei. Aber viel wichtiger ist, dass er mir beibrachte, dass er nur das allerbeste für mich wollte,  also auch dass ich irgendwann mal an jenem Ort bin-in jenem Line-Up natürlich...

Heute hackt's wie Sau hier und er wollte bestimmt nicht, dass ich bei Druck heute diese Promotion Veranstaltung besuchen sollte, aber aus Liebe zu seiner Liebsten werd'ich diese Promotour mitmachen/"kontrollieren", die Jungs mit Ihren eigenen Waffen schlagen (wie's im Lukas Evagelium im 6.Kapitel unter Vers 27 u.28 steht) und schön die Loblieder u. Gebete des Herrn mitsingen-obwohl ich echt überhaupt nicht singen kann... Das Wort des Herrn ist nicht dumm geschrieben und daher fallen viele auf diesen Wahn, der nun auch langsam die Menschheit und unseren coolen Planeten bedroht herein. Ich denke da an Mr. Bush und Mr. Ahmadineschad. Ich hoffe nicht, dass bald Atombomben fliegen werden und werd'daher mein bestes dransetzen dem Einhalt zu gebieten, um auch noch einige geile Sessions mit meinen Kindern zu erleben. Wenn's jedoch passiert, werden die Gläubigen wieder sagen," jaja, dies geschieht doch alles im Namen des Herrn, der schon damals die Apocalypse-sorry, Du geile Welle auf Panation Island, dass ich Dich in diesem Kontext erwähne- voraussagte..."

So, werd'jetzt gleich mal joggen gehen, um wieder Platz im Magen zu schaffen, denn später gibt's dann wieder viel leckeren Kuchen und ein zwei Bier, ganz im Sinne meines besten Bruders, der mir noch einige Lebensweisheiten während seines Abschieds lehrte "Ab heute gibt's jeden Tag Torte"-damit meinte er natürlich auch uns Surfer "Life is too short, don't waste it, go surfin'!"
Ihr macht's richtig, wie ich auf den Pics von der letzten Osee Session sehe-Martin in action, fette Sache. Wär'auch gern dabei, aber habe ihm noch versprochen, dass ich auf seine große Liebe aufpasse und komm'daher erst wieder am 20.05. zurück nach HH. Ich dachte Himmelfahrt wäre eine Woche darauf verdammt.

Wünsch'Euch allen ein cooles Woend und fetten Surf, denkt nicht zulange über diese Zeilen nach, das Leben ist einfach zu kurz, um sich über diesen Scheiß lange Gedanken zu machen...

LG Hansi

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Mai 16, 2007, 07:59:19
Was geht denn jetzt ab?
Jeremy Flores kickt Kelly in der 4.Runde raus...wie krass ist das. Ich glaube Slater muss dieses Jahr fett an seinem neuten Titel arbeiten und bekommt richtig Durck von der jungen Garde...

Wünsch'Euch'n fettes Woend mit Druck, wo immer Ihr seid! DK sieht ja für Fr. und Sa.echt nett aus-2m Swell bei 7sec., bis später Hansi
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Mai 16, 2007, 13:40:21
Letztes Wochenende war schon sehr schön, dieses Wochenende wird bestimmt auch gut, Normandie/Bretagne u.s.w. sind gecancelt denn der Norden sieht gut aus
Wann kommst den wieder in den Norden Jung ?

Der Sl8ter wirds dieses Jahr nicht machen, dem fehlt momentan der entscheidende Biss.
Sl9ter hört sich auch scheisse an. Man muss aber dazu sagen das Chopes dieses Jahr sich bisher sehr zahm gezeigt hat und mit Kinderwellen natürlich auch Kinder bevorzugt  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Mai 29, 2007, 09:58:01
Hansi-Mann, ich denke wir hätten fahren sollen...

Surf-Report von gestern:
-------
Dagens surfreport - 28.05.2007 11:54
Super surf i Thy idag. Vind fra NØ og bølgerne vokser hele dagen. Ses derude
-------

Wenn ich das richtig übersetze:
Super surf in der Thy-Region heute. Wind aus Nord-Ost und grösser werdende Wellen den ganzen Tag. Fette session


Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am Mai 29, 2007, 12:33:25
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1275/display/9078255

aua if you don´t go usw. und so fort
anyway der nächste swell kommt bestimmt
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: schullex am Mai 31, 2007, 15:46:49
Hey Hansi,

Greetz from da Pott.
Wenn ich das hier richtig interpretiere, lungerst Du gerade irgendwo rum, wo Du nicht surfen kannst? Ich hoffe, dass es Dir abgesehen davon gut geht und dass wir uns mal wieder irgendwo sehen.

Gruss
Stefan (Bochum/the maroc connection)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juni 04, 2007, 16:53:37
Moin Jungs,

habe mal enldich wieder die ganzen Pics checken können-much 2 do at the shop...Die Bilder vom Himmelfahrtswoend gefallen mir immer besser, verdammt, hoffe es geht bald wieder los!!
Auch der Shot vom Pfingstmontag sieht echt fett aus, allerdings klingt der Kommentar nicht so richtig geil. Aber besser als kein Surf wars wohl allemal, besonders wenn man so ausgehungert ist wie ich...
Will gleich noch mal bei den Dänen reinschauen und dort mal spionieren, ob die vielleicht andere Spots ausgekundschaftet haben.

@Pott-Stefan: Ja war bis vor zwei Wochen im Süden, praktisch bei Dir um die Ecke, dort wo jedes Dorf seinen eigenen Tempel der Heuchelei besitzt und in denen ziemlich komische und für die Menschheit schädliche Gedanken gepredigt werden-Ekelhaftes Zeug. War froh, dass ich dann endlich wieder in den freien Norden durfte, wo ich nun sitze und auf Swell warte und beim Einrichten eines Surfshops helfe. Was geht mit Dir?? Ging in NL die letzten Wochen einiges, beispielsweise wie am Himmelfahrtswoend in unserer Northarena (hoffe Du hast die Pics gesehen!). Oder planst Du schon wieder den nächsten fetten Trip, wenn ja, wo willst Du hin? Plane einen Trip ab Anfang/Mitte August nach F/ESP oder P, depends on the swell...

So, dann Euch'allen mal'ne coole Woche, Hans-Georg , try 2 get used 2 this name
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am Juni 04, 2007, 16:57:33
@hansi wart ihr gestern noch kurz an der ostsee...als ich bei bargteheide im stau stand meine ich roland´s t5 auf der gegenspur gesehen zu haben?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juni 04, 2007, 17:32:15
@Timo: Ja Rolando, Jan und Martin waren noch mal los, ich war leider nicht dabei. Jan meinte aber es wäre gut abgegangen, fast so wie am 24.3. als ich meine most epic session in TD erlebt habe!! Habe allerdings nix von irgendwelchen Pics von gestern gehört-the baltic stays secret...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am Juni 04, 2007, 18:28:00
war ja auch an der ostsee aber war recht bescheiden...na ja egal da gilt ja immer börni´s motto hauptsachewelle
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Juni 04, 2007, 18:33:24
Timo wir sehen uns im Ostsee Geschwabbel! ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Juni 05, 2007, 11:06:47
Ne Hansi, war nicht drin, war ja übers WE in Berlin
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juni 06, 2007, 12:17:53
@Jensemann: Stimmt ja, hoffe die Hochzeit war nett und es gab leckere Steaks (am besten vom Grill)??

@Timo: Genau, getreu dem Motto "hauptsachewelle" wird's mal wieder Zeit für'n paar ordentliche Teile. War nun lang genug abstinent, aber Atlantik sieht nach dead flatness aus...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am Juni 06, 2007, 15:05:09
Schottlands Nordseeküste kriegt ´nen schönen Swell ab bei Sonne und sehr leichten Winden.
Ansonsten Mitte nächster Woche. Zeichnet sich ein fetter Nordswell ab. Hoffe nur, dass er nicht an Dänemark vorbei läuft. Eventuell mal wieder das Land der Käseköpfe........
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Juni 07, 2007, 02:10:35
moinsen kollegas,
dat waere echt fein, wenn er doch nach daenien zieht und man mal wieder die good old dk wellen rocken kann. aber sonst gibt man sich auch mit ostseegeschwabbel zufrieden. immerhin besser als nix und so schlecht wars sonntach nu auch nich.
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Juni 07, 2007, 09:15:56
Aaaaaahhhhrrrrggg....grosses Sommerloch vorraus...  :'(
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am Juni 07, 2007, 10:13:37
und auf den malediven plätschert es so nett vor sich hin
marlon ist raus aber die nue euro-wct hoffnung tiago pires ist noch dabei und muss gleich ran

http://live.coastalwatch.com/livecam1.aspx?eid=14328&qryL=english

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juni 07, 2007, 11:42:04
Zu den Forecasts fällt mir echt nix mehr ein...

Lasst uns doch mal'n Buddelcamp einrichten, muss ja nicht ganz Schottland und Nordengland sein, nur da wo niemand wohnt und'n kleiner Kanal reicht ja schon. Highlands werden woanders, beispielsweise in DK aufgrund ähnlicher klimatischer Vorraussetzungen, wieder aufgebaut. Vielleicht wäre'n trichterförmiger Eingang für die Wellen an der Westseite des Königreichs auch nicht schlecht, dann werden sie in unserem gebuddelten Channel komprimiert und man könnte sie in gewünschter Richtung auf Nörre oder punktuell auf einen neuen Secret Spot an der Westküste über die Nordsee laufen lassen. Eigentlich hat das nur Vorteile: Öfter Wellen; längerer Fetch-größere Period; alles flat, nur zwischen zwei drei bestimmten Molen laufen coole Teile....

Ausserdem wäre das Buddeln mit Schaufel'n ideales Fitnessprogramm und ich könnte dann endlich auch mal schneller paddeln!!!

Bis zum nächsten Forecast, SG Hans Georg
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Juli 30, 2007, 12:34:26
Gibts den Hansi eigentlich noch ?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juli 30, 2007, 14:14:00
Moinsen Jensemann,

na logen bin ich noch am Start! War seit letzten Mittwoch zum Worken auf Sylt und hatte leider mein Board nicht dabei-es hatte zwar die ganze Zeit Wind und Welle, aber ziemlich verblasen. Also war's nicht soo schlimm, dass ich mein Board nicht dabei hatte. Außerdem habe ich gerade mein Ticket abgeholt, 4 Wochen Baliwaves schlitzen!!! Tahiti wurde letzten Endes zu teuer und da hab'ich mit Yota ausgemacht, dass wir uns auf Bali treffen...Was geht mit Dir und Saskia-habt Ihr nun konkrete Pläne? Ich bin vom 15.8. bis 16.9. on the sacred island, wer is'noch in der Zeit in der Apa kabar?-Kabar bagus-Gegend?

Will gleich mal die Charts checken und dann entscheiden, ob ich von Do. Abend bis So. Abend hochfahre. Wäre wohl die letzte Chance auf'n DK-Surf vor Indo, da ich nächsten Montag wieder ins Sauerland fahre und mich dort mit den ganzen Kirchen und dem Schnickschnack für'ne Woche abgeben werde. Also was sagst Du zu den Forecasts und hast Du Zeit kommendes Woend?

So, werde dann jetzt mal wieder ein wenig büffeln, aber mich vorher noch mit dieser fetten Site ein wenig ablenken...
Euch allen'ne entspannte Woche, SG Hans Georg
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juli 30, 2007, 14:44:25
Jensemann,

habe gerade noch eine konkurrierende Site gecheckt und rate mal, wen ich da auf einigen Pics gesehen habe! Ein Tip: Agger am 13.07. und auf zweien der Pics erkennt man auch AK...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Juli 30, 2007, 14:58:13
Timo hats auch schon entdeckt:

http://nordsurf-syndikat.de/component/option,com_smf/Itemid,57/topic,146.0 (http://nordsurf-syndikat.de/component/option,com_smf/Itemid,57/topic,146.0)

Wenn nächstes WE was geht bin ich auf jeden Fall am Start! Muss man mal schauen, sieht momentan ab mitte der Woche eher mittelmässig aus. Falls im Norden nix geht würd ich aber vielleicht mal nach HH kommen, mal Rolands Laden checken

Heut abend wird wohl mal die O-See gecheckt.

Urlaubspläne sind immer noch vage. Wird aber wohl der Euro-Trip im Herbst werden.

Mann Bali, fett, Hansi rockt seine Lieblingsinsel.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am August 13, 2007, 14:27:43
An dieser Stelle:

Happy Birthday Hans-Georg!! Bin bischen spät dran aber hoffentlich noch rechtzeitig. Viel Spass in Indo. Rock die Wellen und entspanne Geist und Seele!

Unser Urlaub ist auch etwas vorgerückt, wir werden die nächsten 2 Wochen ein wenig die franz. Beachbreaks rocken.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am August 22, 2007, 15:43:39
Moin Jungs,

na wie siehts aus bei Euch in der Nordhemisphere!?Das Wetter spielt verrueckt und Ihr habt Druck ohne Ende?
Die Suedhemisphere spielt auch verrueckt, bin nun seit Samstag abend auf Bali und habe noch keine Bali typische grosse Welle gesehen. Heute ging das erste Mal ein wenig bei Impossibles. Aber da der Swell noch recht klein ist, war dort eher der Big Close Out angesagt. Hoffe auf den Swell der naechsten Tage, von dem alle sprechen.
Bin seit Samstag in Kuta, habe nun die Kuta Flu und werde mich deswegen morgen nach Padang Padang in Basic rooms aber mit perfect view over Padang Padang verdruecken. Habe noch kein einziges Mal Balangan gesurft, ist erst mal schwer dort hin zu kommen-wegen dem neu angelegten Golfplatz, der zerstoert echt die ganze Infrastruktur- und Swell war wenn ueberhaupt nur gross genug fuer Padang area oder Uluwatu mit hundert!!! anderen...

Aber ab Freitag solls defintiv besser werden, drueckt die Daumen!

PS: Was geht bei Saskia und Jens in Europas Sueden und was ging bei Inga und Martin in Portugal??

Dann Euch fette Woche mit nem dickem Surf Woend, bis spaeter Hans Georg
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am August 22, 2007, 16:14:50
Moin Hansi,

dann genieß mal die Zeit im Süden.

jens müsste nach reichlich Onshore in den ersten Tagen heute guten Wellen haben...es läuft gerade der Rip-Curl pro da geht es nebenan gut ab.

Norden sieht gut aus fürs Wochenende...werde berichten
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am August 22, 2007, 22:53:39
Moinsen Hansi,

und wie is der indo-food. bestimmt tausend geiler als die steaks hier aufm grill. dir noch nen paar fette sessions.
VielLosGrussos
Jan
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am September 02, 2007, 12:56:31
Hey Hansi, das ist ja be(un)ruhigend dass es auch im Paradies keine Wellengarantie gibt. Hoffe das hat sich inzwischen eingependelt.

Unser Trip war Wetter- und Wellentechnisch etwas durchwachsen aber wir waren jeden Tag auf dem Wasser und einige sehr gute Sessions waren dabei. Detaillierter Bericht und Fotos demnächst hier
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am September 17, 2007, 12:10:11
Der Hansi müsste eigentlich wieder im Lande sein...erzähl uns was !

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am September 17, 2007, 14:09:34
Moinsen Jensemann,

ja Du hast recht, bin seit gestern nachmittag wieder im Lande! Tja, was gibt's zu erzählen außer die üblichen Indostories und die normale Afterindodepression, die mich bei dem Wetter besonders hart erwischt hat...diese Flugzeuge haben's echt in sich-Sa. morgens noch'ne Impossibles Sessions gehabt und am Mo. morgen schon wieder -glücklicherweise noch bei Sonnenschein- im Park joggen gewesen-far away from a beautiful paradise! Werd'mich wohl nie an diesen mental jetlag gewöhnen...

Der Trip war für mich echt Balsam für die Seele, viele nette Leute kennengelernt und wiedergetroffe, ein paar coole balilike Sessions gehabt und Nasi Campur/Banana Porridge en masse in mich reingestopft. Jensemann, muss leider zugeben, dass ich Balangan nicht ein einziges Mal gesurft habe- Impossibles is'noch ne Nummer cooler, wenn's entsprechenden Swell hat. Sonst bei öfters vorkommenden kleinem Swell war Ulus angesagt.
In der Woche, in der's einen 1a Sahneswell gab, habe ich leider am Strand sitzen und den anderen zusehen müssen-konnte wegen der Finne-im-Rücken-Story für 8 Tage nicht ins Wasser-really sucks.
Und nun sitz'ich wieder am Schreibtisch und versuche mich auf's Lernen zu konzentrieren, was bei den erlebten Sessions nicht ganz so einfach ist-just wanna be back to Bloody Bagus Besar Bali...würd'am liebsten bei Leif und Tine mit in den Flieger steigen, die Anfang Oktober für 30 Tage fliegen werden!

Habe mich auch schon durch die Fotostories gescrollt, sieht ja echt nach'ner Menge geiler DK Sessions in den letzten Wochen aus, hoffe das geht so weiter!

So, dann Dir und dem rets der Crew erst mal viel Spass at work und bis später, LG HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am September 17, 2007, 15:29:02
Du krasser Hund, bei "Impossibles" steht bei wannasurf: "For pros and Kamikazes only"
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: wellenreitshop.de am September 19, 2007, 10:15:57
Moinsen,

wenn das da steht dann übertreiben die aber sehr viel!!! Impossibles is einfach ne richtig coole Welle von Low to Mid Tide mit vielen verschiedenen Sections und sie ist viel berechenbarer als Balangan-its just a dream....

Oh mann, ich will wieder ins Wasser und für Dk-secrets- siehts momentan ja nicht wirklich schlecht aus, oder?

Eure Pics vom Woend sehen auch super aus, endlich mal wieder cold danish beauties-lookin' forward to the next trip up north!

Viel Spass at work und SG Hans Georg
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am September 21, 2007, 10:50:59
Are you going north this Weekend ?

Sind noch am überlegen, aber wahrscheinlich nicht.
Bin auch in 2 Wochen nochmal für 7 Tage in PT, der Atlantik hat noch was gut zu machen bei mir...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am September 21, 2007, 14:12:41
Coole Sache, einfach mal eben ne Woche PT zwischendurch ist sauber-Neid pur!

Ich muss jetzt wirklich wieder was tun und die letzten drei Prüfungen hinter mich bringen. Ist zwar blöde, aber hoffe auf so einige DK-Sessions this winter...
Fahre morgen abend mit Jan hoch. So. sieht's ja eher mässig aus, aber Mo.umso besser-hoffentlich!! Sag'Bescheid, wenn Ihr Euch auch entschließt zu fahren-denke *%"§/!$§% müsste Mo. abgehen, oder?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am September 21, 2007, 17:39:32
HaHa :)
12mal noch schlafen,und dann ist der Leif dran,Dreamland ich komme.
Wenn einer zuviel Geld hat der kann mich ja besuchen kommen ich werde da mein geburtstag feiern.Also Surfduddes ihr seid auf ein bierchen eingeladen.
solongLeif ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am September 21, 2007, 22:31:39
Moinsens,

hab mir just nen ticket gen dk gebucht, nur leider keins fuer Indo :(aber who knows, wo der naechste trip hingeht??!! wolln wir ma nochma ne nacht drueber schlafen. dir leif aber erstma nen fetten trip gen indobin ma gespannt was du davon haelst ;D
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am September 26, 2007, 10:17:01
Alter Schwede,

was waren das für Bedingungen am Montag-holy epic, oder was? War am Samstag oben, Bedingungen waren auch nicht schlecht, aber nicht annähernd so cool wie an Tom's bloody monday-bloody bloody bagus! Würde sagen alles richtig gemacht Tom!

@Saskia: Congrats für Deine ersten Shoots auf dieser Site! Scheint so, als ob Du den letztjährigen Portugal Shock gut überwunden hättest?! Weiter so. Jensemann, mal wieder'n netter Tripbericht und geile Shoots dank Deines Private Photographers.

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am September 26, 2007, 10:34:36
@Hansi: yep, Huey war mir wohl gesonnen  ;D
Dienstag müsste auch gut gewesen sein, und heute nachmittag / morgen vormittag könnt´s auch noch mal epic werden. Glücklich, wer sich die Woche freinehmen konnte......
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am September 30, 2007, 23:11:52
man tom,
sehr schicke bilder hast du da am montach gecatched  ;D sind die von morgens bevor du ins wasser gegangen bist? war natuerlich auch nachm ausschlafen echt noch gut  :D
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am September 30, 2007, 23:28:27
@Jan
die Bilder sind nachdem ich aus dem Wasser gekommen bin gemacht. hatte die beauties für ca. ´ne Stunde allein  ;D
du hättst das ganze ja echt fast noch verpennt.....
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 05, 2007, 09:50:32
Moin Jungs,

bin mal gespannt was Leif zu berichten hat?? Du müsstest heute Deine erste Indo Session erlebt haben! Wie gefällt Dir und Tine die Insel? Ya know why they call it indodreams...Also Waswiesoweshalbwowarum?

@Jensemann: Und Du bist wahrscheinlich momentan auch schon heiß wie Frittenfett? Wünsch'Dir auch'nen fetten Trip mit'ner dickeren Ausbeute dieses Mal...


Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 05, 2007, 10:07:18
Damm hot !  ;D
Am Sonntag gehts los. Bin gespannt was das gibt.
Check schon die ganze Zeit die "Waves of the day" auf so 'ner Surfcamp-seite:

http://www.penichesurfcamp.com/mod.php?set_albumName=WavesOfTheDay&mod=galeria&w=index&lang=en&include=view_album.php (http://www.penichesurfcamp.com/mod.php?set_albumName=WavesOfTheDay&mod=galeria&w=index&lang=en&include=view_album.php)

Sabber...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Oktober 05, 2007, 18:24:24
Wenn das nicht heiß macht! Dann weiß ich auch nicht... Man ich bin so neidisch!!!
(http://www.penichesurfcamp.com/img3/Galeria/WavesOfTheDay/1st_October_2007_The_Bay_067.jpg)

Börni ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am Oktober 05, 2007, 22:23:26
oh, da wird der Don aber froh sein  8)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Oktober 05, 2007, 23:27:28
Jupp... Sah die letzte Zeit auch nicht so gut da unten aus...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 06, 2007, 11:39:46
Oh mannomann,

wenn das die ganze Woche so läuft da unten wird's an epic trip! Jensemann, viel Glück und wet dream sessions...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 06, 2007, 14:56:03
My first try!
Hey Hansi das ist der hammer ich komme aus dem grinsen garnicht mehr raus!Die wellen hier ihn Kuta sind maessig, viel close out,but tomorrow we leave Kuta,und dann geht es ab nach Dreamland yeah.Ich bin schon ganz gespannt was uns da erwartet ,und ich muss sagen die wipeouts hab s in sich ,aber Hansi du hast recht man(n) gewoehnt sich an alles ;D.Und ihr koennt euch nicht vorstellen wie verbrannt meine Beine sind,obwohl ich die ganze zeit unterm sonnenschirm lang ausser wenn ich im wasser war,it hurts so mutch. ;).Aber in Portugal sind es ja auch sehr episch aus,viel spass Jens und schoene gruesse an Don Doggie.So bis bald guys,der naechste eintrag kommt bestimmt. ;D
so long and hang loose Leif ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 10, 2007, 05:43:56
Dreamland stand fuer uns unter einem schlechten Stern!

Also Hansi pass auf
 ich hatte auf dem Sandweg in Dreamland einen Unfall mit dem Mopet und habe mir schoen die linke Hand aufgerissen, der tag geht ja gut los, nichts mit Surfen :(so aber das ist ja noch nicht alles. Wir suchten uns erstmal ein freies Zimmer und checkten ein. Na da sind wir nun sehr schoen hier wow. Aber dann kam es. Die Jungs die uns das Zimmer vermietet habe, endpuppten sich als vollidoten sie behandelten uns schlecht  und wir fuehlten uns unwohl . Also endschieden wir uns, nur eine Nacht zu bleiben.Am naechsten morgen stellten wir auch fest, was da Nachts immer geraschelt hat, es war eine FETTE Ratte an der Decke. Jetzt sind wir zurueck in Legian, und fahren heute mal die Westkuest hoch... Mal sehen.
Meld mich wieder... Leif
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 10, 2007, 12:22:24
Moinsen Leif,

habe gerade Deine Einträge gecheckt-Du machst mich neidisch! Aber weiter so, ich will mehr Berichte!! Aber nur wenn Zeit ist, denn ich weiß, dass es nervig ist in Indo im Internet abzuhängen, wenn's draussen abgeht...

Die Sache mit dreamland kann mal vorkommen, sucht Euch'ne andere Butze dort oder wenn Ihr's sauberer und netter haben wollt zieht südlicher nach Padang Padang. In der Nähe der Brücke gibt's coole und rattenfreie Unterkünfte-Kongsi Inn beispielsweise.

Dann Euch mal viel Spass an der Westcoast und gute Besserung Deiner gecrashten Hand (Tieh Ta Yao Gien wirkt wahre Wunder..) Liebe Grüße 2 ya 2, Hans Georg
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Franzl am Oktober 10, 2007, 13:27:56
Hallo Leif fahre mal rüber nach Nusa,
da musste doch was gehen, ist nicht so weit und dort gibt es nette Unterkünfte.
Viel Spaß noch, hätte jetzt auch mal wieder Lust auf Bali ...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 11, 2007, 10:43:12
Wie gern würd'ich jetzt mit Dir tauschen, würde mir sogar'ne tote stinkende Ratte ins Zimmer legen-für 2 Tage Bali...

@Jensemann&Co: Wie is die Lage in Portugal, wurdest Du für den Swellausfall im Sommer entschädigt-hoffe schon!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 11, 2007, 11:16:14
Hi Moin Leudde!
mir ist wieder was passiert,ich wache heute morgen auf,und kann auf dem rechten Ohr nichts mehr Hoeren.So'n scheiss,was jetzt?Nein bitte nicht ins Krankenhaus???Tine sagt doch!Ich wieder,NEIN.OK komm wir fragen Gading mal was der da zu meint?Gading oooh nein,du must nicht ins Krankenhaus,mein Freund ist Arzt,ich fahre dich hin?!Tine und ich haben es ausgelost,was wir tun!Ab zu Gadings Freund,der wirklich Arzt ist bzw es war eine Aerztin,ok das sieht schon mal sehr gut hier aus.Ich erklaerte ihr mein problem,und sie sagt haha kein problem das mach ich schon,sie fragte ob ich Surfe,ich sagte ja wieso?Als surfer sollte man(n) alle 6monate die Ohren spuellen.OK!Sie fing also an mitb dem spuellen,alter Schwede ihr koennt euch nicht vorstellen was da raus kamm!Details moechte ich mir sparen sonst wird es ECHT Ekelig.Ok nach dem ich dann wieder hoeren kann und zwar besser als vorher,komme ich zum bezahlen,der spass hat mich 875,0000,00 rupiah gekostet.Was soll ich noch sagen jetzt ist alles wieder gut und ich darf machen was ich will,nur die Urlaubskasse wird schneller kleiner als ich gedacht habe.Ich hoffe ihr hattet mal ne schoenes DK wochenende.Mein Surf faehlt so maessig aus da die Welllen nicht so kommen,wie ich's gerne haette,ich denke naechste Woche sie das schon wieder ganz anders aus!bis die tage see ya Leif ;D   
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Franzl am Oktober 11, 2007, 13:20:59
 :o die ohren spülen???
nie gemacht ....
ich dachte, dass übernimmt das Meer  ::)
jetzt weiss ich auch, warum meine Freundin immer sagt,
"du hörst mir nie zu" ...  ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Oktober 11, 2007, 14:25:59
Ich hatte selbiges Problem (mit den Ohren) vor zwei Jahren in Frankreich. Scheiß Gefühl, wenn alles nur noch Mono reinkommt. Der docteur schaute mich nur mit großen Augen an und sagte nur "Oh là là!" :o
Dann nahm er ne alte verwanzte Nierenschale und ne "Wasserpistole" aus dem Waschbecken und setzte sie schneller an als ich mich widersetzen konnte. Auch ich halte mich in dem was anschließend passierte lieber im Schweigen. Der Dolby Surround, den ich danach erleben durfte machte alles wieder wett! ;D ;D ;D und Geld gab es von der Versicherung zurück!

Börni ::) ::) ::)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Oktober 11, 2007, 22:34:47
Moinsen Leif,

hoffe die hand ist wieder fit und du kannst die wellen wieder chargen. und wenn die ohren wieder fit sind is doch fett. und besser hoeren als je zuvor.
was wuerde ich grad alles geben fuer nen paar tage indo! aber ihr habts euch verdient. Bin  gespannt auf mehr berrichte.

@Jens,
dir nen paar schoene sessions in portugal

LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 12, 2007, 11:06:42
@Leif: Was machst Du für Sachen? Würde mal sagen Indo von einer ganz anderen Seite gesehen und erlebt! Erledige am Besten alle Arzt Geschichten, die schon lange mal gemacht werden müssten, da unten-kommt doch günstiger. Hoffe es kommen weitere solcher Geschichten-musste schon ein wenig Lachen, als ich das las-Ohren ausspülen in Indo...what's next?
Das mit den Wellen liegt wohl an diesem verflixten Jahr, irgendwie zu wenig Swell in Indo. Warte ab, das wird noch und Du hast echt noch'ne fette lange Zeit vor Dir! Drücke Dir die Daumen 4 the next swell!! LG 2 Indo-HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 12, 2007, 14:54:55
Hi Leudde!

heute war ganz endspannt,Lasse Tine und ich sind die ganzen Spots im sueden abgefahren,kaum wellen,der einzige spot der lief und super aber super ueberfuellt war ist uluwatu,das sah ganz gut aus morgen ziehen wir erstmal fuer ein paar tage nach padang padang,und werden dann mal ein bisschen uluwatu rocken in denn fruehen morgen std.wir haben heute uns erstmal ne richtig geile und billige unterkunft gesucht bzw klar gemacht.hoch oben in den Klippen zwischen bingin und padang padang mit einem richtig RICHTIG FETTEN ausblick auf das riff,man(n)kann von oben die grossen Fische sehen,super geil.ich denke das ich mich die naechsten paar tage nicht melden werde da ich mich dann in ulu im lineup aufhalten werde.
bis die tage hang loose soo long Leif ;D

p.s geil das ihr so auf das ohren thema eingingt,ich sag nur SPUELLEN das hilft!!!! ;) ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 13, 2007, 09:46:47
So ist's richtig Leif, getting back in the bali mood...Bin gespannt welche Bude Ihr Euch ausgesucht habt! Made Suardani's place?

Viel Spass und'n paar fette Ulus sessions-grüss' mir den großen Mama-Tigershark, der früh morgens die Line-Ups patroulliert...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 15, 2007, 12:05:36
So Leute,
da bin ich wieder. Wir haben die 2. Wochenhälfte ordentlich gescored. Wochenanfang noch etwas durchwachsen aber immerhin Welle, ab Donnerstag wars dann EPIC! Sorry Leif wenn die Wellen in Indo grad nicht so laufen, hab den Swell von dort mit meiner geheimen Swellmachine nach Portugal umgeleitet...

Lindi hat 'ne menge fetter Bilder geschossen, gibts dann nächste Woche hier zu sehen. Dann auch ein detallierter Bericht.

Hab gestern auch nochmal kurz die Cam ausgepackt, hier schonmal ein Vorgeschmack:

(http://img169.imageshack.us/img169/4163/pict0052xq2.jpg)

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 15, 2007, 12:14:18
Übrigens die ganze Woche kein Wölkchen am Himmel gesehen  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Christoph am Oktober 15, 2007, 12:15:07
na bestens jens, weiter so  ::)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Oktober 15, 2007, 14:19:54
Geil! Das überzeugt mich bei entsprechenden Conditions kommenden Herbst Portugal auch mal wieder einen Besuch abzustatten... ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 16, 2007, 13:39:52
Hi Leudde

@Timo
ja Timo, ich merk das schon,jetzt bist du ja wieder zuhaus und kannst den swell wieder zurueck schicken,das waere super,das nerv einmaelig hier Ostsee bedingungen zuhaben.
@Hansi
Ulu ist mir immer zu voll und zu krass die typen haben denn schuss nicht mehr gehoert,bzwLasse hat bekanntschaft mit dem Reef gemacht und sich schoen den Kopf die Lippe den Arm und den Ruecken aufgehauen und das moechte ich vermeiden an Arzt besuch langt hier in Indo.Padang war ganz ok aber leider ein bisschen zu klein und die bude war der Hammer Fotos wierst du sehen.Ich hab kein bock mehr zu schreiben bis die Tage so long Leif ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 16, 2007, 15:09:42
Jo werd die Maschine mal wieder zurück drehen.

Gruss
Jens
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 16, 2007, 15:29:43
@Jensemann: Welcome back! Bin gespannt auf die Shots...Auch DK geht ab, Freitag abend war fuckin'epic und Tom meinte am Nachmittag soll's noch besser gewesen sein-looking forward 4 a great autumn!! Ich Sissy war schon mit Haube und Handschuhen draussen (Ja, Leif hör' gut zu, bei uns wird's langsam kalt! Aber die Swellmaschine wird nicht zurück gedreht-da bin ich Egoist. Die bleibt auf das südliche Skandinavien eingestellt).

@Tom:Die ersten Shots von sweet friday vom frühen Nachmittag sind allerdings der Hammer, noch'ne Nummer geiler als abends...

@Leif: Ich weiß nun immer noch nicht wo Ihr wart/seid- lass uns am besten ein Bilderrätsel machen , wenn Du wieder back bist!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: daniel gerdes am Oktober 16, 2007, 17:20:32
...sehr sehr geile Bilder aus Dänemark! God save the Northsea! Schade dass es noch keine Billigflieger nach Norre gibt, dann könnten die Rheinländer sich dort mal breitmachen ;) ;D!!!Lieben Gruss von der Hollandfraktion,Daniel
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 16, 2007, 17:50:16
Mann Mann Hansi, du wirst echt alt...vorbei die Zeiten als Du noch im Spätherbst im löchrigen 4/3 geschwitzt hast.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am Oktober 16, 2007, 18:07:29
Tja, man wird nicht jünger, ne? Mittlerweile bin ich auch schon mit 6/5/4 unterwegs - kalt war mir damit zumindest nicht.

Die Bilder sind der absolute Brüller!!! Ich trau mich schon gar nicht mehr, meine lächerliche 4 Megapixel-Pocketcam am Strand auszupacken. Wenn ich die Bilder sehe, läuft es mir nach wie vor eiskalt den Rücken runter. Wäre ich nicht live vor Ort gewesen, könnte ich es gar nicht glauben...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 17, 2007, 09:51:55
Ja, die Zeiten im löchrigen 4/3 er im Spätherbst sind nach der Session im Juli-als ich mir den Ar.. im 3/2er abgefroren habe nun endgültig vorbei-man wird nicht nur älter, sondern auch weiser...Werde im Winter wohl nun auch im 6/5/4er aufkreuzen! Oh mann, bin gesapnnt wie's in 10 Jahren bei mr aussieht. Wahrscheinlich gibt's dann den 10/8/6er mit Heizung a la H-Bomb& auf Bali werd'ich einen 5/3er tragen-mag gar nicht dran denken, oder doch?

Alles egal, hauptsache ein paar beauties a la friday again...viel Spasss Euch und LG Hans Georg
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 17, 2007, 09:59:14
Ach watt in 10 Jahren sind wir im 1 mm HyperThermoFlex RipCurl HT-Bomb mit intelligenter Wärme-Sensor-Regulierung unterwegs.  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am Oktober 17, 2007, 10:08:45
du hast das eingebaute Massagekissen nicht erwähnt  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 17, 2007, 11:38:07
Och Leudde das kann nicht wahr sein!

@Tom
scheisse sind die Bilder geil. ;)
@all
womit habe ich das verdient?Da Fliegt man einmal um denn Erdeball rum um epic zuerleben und dann das!Ich sizte hier mehr oder weniger auf dem trockenen und warte auf scheisse nochmal swell und wo ist der?Zuhause im Norden!Das kann einfach nicht war sein.
Wenn das so weiter geht, dreh ich bald durch. >:(
@Hansi
Genau zwischen Ulu und Padang,Thomas stay in.
so bis die tage ihr gluecklichen surfer,ich platze vor neid
 :o Leif tschuess
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 17, 2007, 17:58:34
@ Leif:
hahahaahaaaaaaaa, habe mal den Swell für Deine Insel gecheckt, sieht ja echt nicht so gut aus! Vielleicht lässt Du mal Deine Nase ausspülen, Dir'ne Massagge verpassen oder erledigst andere Sachen beim Doc-wirst in der nächsten Zeit massig Zeit dafür haben...bin irgendwie gerade gar nicht neidisch auf Dich. Drücke Dir aber trotzdem die Daumen! LG 2 ya 2

@Jensemann:
Ach ja, habe ja die Klimaerwärmung vergessen-in 10 Jahren is'Boardie- Time in DK angesagt! Und auf Bali werden  Wärmeschutzanzüge getragen, wenn's da irgendwann mal überhaupt wieder Wellen haben sollte...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 23, 2007, 18:15:55
Olalala,

als ich gestern den Forecast checkte, sah's ja eher bescheiden aus, aber jetzt??? Am Woend scheint ja Secrets zu laufen, oder? Oh mann, 'ne fette Session könnt'ich echt mal wieder gebrauchen! Is'natürlich noch'n wenig früh, aber was hat uns die Erfahrung in letzter Zeit nochmal gelehrt- "die Forecasts wurden immer besser..."

@Jensemann: Where are the fucking Portugal Pics zum neidisch machen-ich will das Gefühl von Neid/Hass/Eifersucht endlich hinter mich bringen...

@Bali-Lifestyle: Was geht bei Dir?Rockin'impossibles?? Oder bekommst Du grad'ne weiche warme Hornhautbehandlung unter den Füssen vom Doc, die Du mal wieder mehr geniesst als jede bisher bekommene Massage?

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 24, 2007, 09:21:57
Wär am WE eventuell für 'nen Tagestrip zu haben. Mal weiter im Auge behalten.

Wegen den Portugal-Pics. Der Don rückt damit noch nicht raus...Werd aber mal das Bilder-Eintreiber-Kommando losschicken, dann ist schluss mit lustig...

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 25, 2007, 03:54:11
Hi Leudde!

so die letzten tage waren ganz ok,muss aber dazu sagen es laeuft nur Kuta,und ulu aber ulu ist immer so voll das macht kein spass sich noch damit rein zusetzen,aber ansonsten ist alles super.Morgen faengt die letzte Wochen an, ich freu mich auch schon auf ne fette Dk aktion.So ich werde jetzt nochmal mich in die warmen Fluten stuertzen,ich muss weg so long Leif ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 25, 2007, 10:32:33
@Bali-Life: "Warme Fluten"!, davon träumen wir hier!! Aber dafür gibt's hier ja "leere Fluten", besonders am Woend an secrets, I guess...
Wünsch'Dir'ne fette Session und check'mal die Ostseite (Nyang Nyang und Greenball) wenn's klein und windstill ist, bzw. westl. Winde hat.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 30, 2007, 10:18:21
@Portugal Jungs:

RESPEKT-geile Action und ziemlich neidisch machende Shots! Muss wohl den Vergleich mit denmark am 12.10. ein wenig relativieren-das sieht eher aus wie in Indo...

Jetzt verstehe ich auch, warum Jens von den conditions am Sonntag nicht so begeistert war-Ok, war nicht episch, aber besser als nix.

Euch'ne schöne Woche-SG Hans Georg

PS@Bali-Leifstyle: Hoffe Du hast den  "Hab ich was verpasst.." Threat gecheckt, um Dir ein Bild davon zu machen, was Dich hier wieder erwartet. Viel Spass in der letzten Woche
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 30, 2007, 14:28:09
Schön dass Du's einsiehst! Story ist jetzt übrigens auf der Startseite erhältlich  ;)

Was ging den Montags noch so im Norden ?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 31, 2007, 10:13:18
Auch mal wieder'ne sehr coole Story mit interessanten Details über people'n'culture-saudade...

Montag ging noch was im Süden @secrets, nachdem wir zuvor diverse andere Spots gecheckt hatten. Reichte für'ne gute 2 Stunden Session mit glassy conditions, not epic-die Wellen ließen ein wenig eine gute Schulter vermissen. Egal, ich sag'nur saudade-the swell will be back!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 31, 2007, 13:31:39
 ;DHi Leudde,hier mal wieder der Bali-Leif

die letzten tage waren super geil,gestern wars einfach nur gross,aber heute war ich in Canggu ,und es war einfach nur super geil die wellen liefen wie an der Perlenkette,drei,vier hundert meter einfach ein Traum und dann auch noch schoen gross,das face hatte teilweise 2 halb meter und ist einfach nur dahin gelaufen.Ich hoffe das die letzten paar std. weiter so laufen.ich denke das ich morgen auch noch mal bericht erstatten werde bevor der Flieger geht,also in diesm sinne HANG LOOSE and SO LONG LEIF  ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 01, 2007, 10:21:27
Schwede,

Balilife ist am Rocken...Du machst mich tierisch neidisch! Wünsch'Dir noch einige fette Stunden Balisurf und weiterhin solche Bedingungen deluxe! LG 2 ya 2, HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 06, 2007, 16:47:22
Bali Leif is back :(
ja nun ist es leider vorbei,die schönsten Wochen im jahr haben,leider auch mal ein ende.Jetzt sitze ich wieder im kalten HH.Aber wenn ich die Augen schliesse sehe ich das Paradis vor mir,und ich wünschte mir,sofort zurück zu fliegen.Aber was soll`s,jetzt muß ich mich an die kälte gewöhnen und hier wellen scoren.Also ich freue mich schon,mit meinen home`s surfen zugeh`n.
so freunde des wasserrutschens bis bald im line up
so long Leif :)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 07, 2007, 10:06:24
Dieser Sonntag war echt fett! Die Gedanken an die großartigen Sessions und das perfekte Licht am Sonntag abend lassen mich das momentan trübe Schmuddelwetter fast komplett vergessen. Und was heißt schon trübes Schmuddelwetter, uns steht ein fetter Sturm bevor, die forecasts geben alles...Es lebe der Herbst!
Damn it, und ich muss an diesem Woend nach NRW, weit weg vom Norden und vom Meer, dorthin, wo man sagen würde dieser Sturm und die Wellen sind eine "Strafe" der allseits bekannten höheren Macht...ich lach'drüber!

So, dann Euch'allen mal'ne entspannte windige Woche, LG HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am November 07, 2007, 10:10:32
kann mich nur anschließen...auch wenn meine persönliche performance morgens eher mässig war ...die nachmittag session hat aber alles rausgeholt...das lciht war einfach der hammer
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 07, 2007, 10:43:26
Just a dream?? No, danish reality...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 14, 2007, 10:14:21
Moinsen Leute,

langsam wird's kalt, was mich daran errinnert, dass ja Xmas vor der Tür steht. Hätte echt mal wieder richtig Bock auf so'n gemütliches Haus oben im Norden und'n paar fette Old- bzw. New Years Sessions, like in the years before.

Da ja ein größerer Teil der Nordsurf-Crew auf Fuerte Silvester verbringt, wollt ich nun mal wissen, wer wann und wieso Lust auf hoffentlich epic sessions, frühmorgendliches Surf-DVD Generve, die Fortsetzung der Pro-Golf-Tour und natürlich auf waagerecht fliegende Raketen/Schaukelraketen (und Sektspritzern auf blauen Jacken, lieber Gruß an Saskia) hat???

Würde mich dann mal langsam um eine angemessene Bude kümmern, wenn ich ungefähr wüsste, wieviele Leute am Start sind.

Also, sagt'an-LG Hans Georg
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am November 14, 2007, 10:30:14
Hey Hansi,

Linda und ich sind leider raus...familiäre Verpflichtungen.

Wer ist denn alles auf fuerte?

Cheers Timo
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 14, 2007, 18:25:08
                       ;D ;DJaaaaaaa,Hansi das klingt wie,Music in my ears!!! ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am November 15, 2007, 10:39:31
Ich sag mal 80% sind wir dabei...

http://www.vorupør-feriehuse.dk/ (http://www.vorupør-feriehuse.dk/)

http://www.feriepartner-thy.dk/ (http://www.feriepartner-thy.dk/)

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 15, 2007, 11:15:04
Sehr gut Jungs, weiter so! Will auch endlich wieder in ein Ferienhaus am Beach...

@Timo: Inga, Ann-Kristin, Martn und Jan. Das mit Euren family duties sagtest Du ja bereits- Ihr seid doch auch auf Fuerte, oder?

@Jens: Ok, passe mit dem Sekt auf-das wären dann ja wohl die letzten 20%...

@Leif: Was ist denn mit Sofa und meinem special room-mat, dem Paten-Lars? Und was ist mit Tine, Sven und Mone? Und was ist mit den Balipics???

@Jens
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: wellenreitshop.de am November 15, 2007, 15:06:46
Moinsen Ihr,

ja, ich bin leider raus. Somit werdet ihr aber auch nicht mehr penetriert von dem ewig aufflackernden Plitz ;) Hat doch auch was fuer sich, oder?
Machen uns am 27 Dec auf den Weg gen Fuerte und wollen da ma lieber in warmes Wasser springen. Obwohl bin auch ein wenig neidisch ein Sylvester im Norden zu verpassen... Aber werd ja sicher auch nen paar Bilder zu Gesicht bekommen.
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 15, 2007, 17:26:37
@Hansi

ich werde mal rum fragen!der ein oder andere hat bestimmt bock.
Pic?da must du mal rum komm bzw.ein teil ist noch nicht endwickelt. ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: daniel gerdes am November 17, 2007, 10:34:31
@Hansi: Nun gibt es doch unglaublicherweise auch in NRW ein paar Kollegen,die bei heftigen Stürmen Freudensprünge machen. Neben der altbekannten Holland-Leier haben wir nämlich ein Spielplatz aufgetan, der sehr auf Regen in unüberduchschnittlichen Maßen angewiesen ist.
(siehe surfproleten.blogspot.com) Lieben Gruss nach Nor-Ger!!!! Daniel
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 19, 2007, 17:57:52
@Hansi,
Sofa und Lars haben bock,ich wäre auch am start und Tine weiß es noch nicht!Ab wann soll das haus gemietet werden? ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am November 19, 2007, 18:31:12
Tom&Jessi wollten sich das auch nochmal überlegen
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 20, 2007, 10:35:40
@Daniel: Eure so called "Eisbach" Welle sieht nach dem kleinen Hunger zwischendurch aus, nur blöde mit den Cops-Spielverderber! Ist bestimmt cool im Sommer in Boardies und mit Grill am Ufer. Was macht der Holland Surf, in nördlichen Gefilden ging schon so einiges...

@Jens und Leif: Je mehr Leute, desto besser/größer wird die Bude. Und TomJessiBalu-Family auch am Start-sehr schön! Würde sagen der 27. wäre doch wieder'n guter Termin-ist dieses Jahr ein Donnerstag-und dann wieder für'ne Woche. Or what d'ya guess???
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 20, 2007, 19:06:12
@Hansi
Sofa und ich sind auf jeden dabei,Lars und Tine sind noch am überlegen,ich denke das wird sich die nächsten tage klären! ;D
solong Leif
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 21, 2007, 10:39:04
Sehr geil Leif!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: daniel gerdes am November 21, 2007, 11:55:44
@Hansi: "Hauptsache Welle!" - Erst Ausprobieren, dann Urteilen! - Toleranz! Lieben Gruss
Daniel
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am November 21, 2007, 12:09:59
So ich buche dann jetzt fest ein Doppelzimmer  ;D

@Dan - Hoffe das euch euer Spielplatz erhalten bleibt. Flusswellen dicht machen ist ja scheinbar im Trend
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 21, 2007, 17:05:35
@Daniel: Das mit der "so-called" Eisbach Welle war nur so gemeint, dass es schon ein paar Differenzen bezüglich Form und Schulter zu ihrer großen Schwester gibt-oder nicht? War definitiv nicht herabwertend gemeint!
Bin beide noch nicht gesurft-Eure, wie auch die in München-aber kann mir schon vorstellen, dass Eure auch Spass macht-habe ich ja auch geschrieben.

Aber Flußwellen hin oder her, was macht der  "real surf" an der Küste-hoffe, dass es nun nicht wieder Kritik hagelt...

@Jensemann: Mui bueno, amigo! Wenn Du ein paar Ideen-konkrete Häuser- im Kopf hast, sag'mal an! Gilt auch für die anderen.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: daniel gerdes am November 21, 2007, 17:38:51
@Hansi: Alles gut! Das die Ruhr nicht an den Eisabach rankommt - darüber brauch man doch gar nicht reden! Wir  sind auch schon mit Seil auf Flüssen rumgerutscht, da war nicht mal mit Lupe eine Welle auszumachen! Klar ist auch dass sobald die Nordsee was hergibt keine Alternative her muss. Ist diese aber flat "spiele" ich lieber auf irgendwelchen Flüssen, als gar nicht! Vielleicht sieht man sich über Neujahr in DK!Bin da auch wat am planen dran! Lieben Gruss
Daniel
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 22, 2007, 10:15:34
@Daniel: Du willst auch nach DK über Neujahr? Wieviele Leute seid ihr denn momentan? Wir sind zur Zeit zw. 6 und 8 Personen, gibt aber Häuser, die bis zu 12+ Personen locker beherbergen können...Vielleicht können wir da ja was zusammen deichseln?! Natürlich werden wir getrennt surfen gehen und Euch Süddeutschen unsere Ultra-Top-Secrets-Spots niemals, nie und nimmer verraten... 8)
Wo an der Ruhr ist diese Welle denn,sie sieht da noch so schmal aus-irgendwo am oberen Flußlauf?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Marco am November 23, 2007, 14:15:20
Ma was anders! Seid ihr alle im Wasser, oder warum is hier tote Hose?

Morgen früh geb ich mir sylt...

Aloha Marco
 :D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 23, 2007, 15:44:39
Leider nicht!Arbeit Arbeit Arbeit und morgen auch Arbeit bzw beginn Busausbau!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Marco am November 23, 2007, 20:09:53
Na dann ma viel Spaß und Erfolg dabei! T3 oder 4?
Hol mir nächste Woche auch ne neue Karre... aber nur so´n Frauenauto ;)

Aloha Marco
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: daniel gerdes am November 24, 2007, 06:46:36
@HAnsi: Danke fuers Angebot. Bin nur mit meiner freundin unterwegs und wir schauen uns schon nach etwas um. Sind gerade mit dem Jeppe am verhandeln. Wisst ihr was wir an Strom noch ungefähr einrechnen muessen? Kann mich nur erinnern das es recht viel ist? Aber ohne Pool und Sauna?!
Da ist der Line Up ja eh schon voll bei 10-12 Leute !  Eine gemeinsame Session würd mich freuen....vorausgesetzt ihr surft auch mal den Unsecret Break in der Gegend ;)
Gruss
Daniel
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am November 24, 2007, 11:18:30
Wird ja ganz gut was los sein da oben. Die WHV/FRI-Crew ist dieses Mal natürlich auch wieder da. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Wellen.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 24, 2007, 12:01:42
Klar, die letzten paar Jahre war doch immer Druck über Silvester...wird dieses Jahr bestimmt wieder cool!

@Daniel: Also ich mein wir haben das letzte Jahr in einem Haus, welches für 12 Personen ausgeschrieben war (waren allerdings zwischenzeitlich mal 15) ca. 130 Euro an Strom nachbezahlt-auch ohne Pool und Sauna, die würden die Kosten in astronomische Höhen treiben. Was meinst Du Jensemann, ist das richtig??? Und was haben wir die Jahre zuvor in den anderen Häusern bezahlt? Natürlich werden auch die unsecret spots gesurft-das mit den secret spots war nur'n Joke-soviele gibt's davon nicht mehr...Wo habt Iht Eurer Haus? ich denke mal, wenn von den anderen Jungs niemand einen Favourite-Vorschlag macht, werde ich mich um'ne Butze in der unsecret NV-Gegend kümmern! Und Silvester können wir ja alle zusammen feiern-mit waagerecht fliegenden Schaukelraketen und großartigem dänischen Feuerwerk...Wird Zeit, dass ich mal wieder ein paar Tage in DK bin!

Euch'n fettes Woend& SG Hans Georg
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am November 24, 2007, 12:38:03
Ja so 100-200 Eur Strom haben wir bisher immer verballert.

Haus in der NV-Gegend ist gut, ist doch immer am universellsten da.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: daniel gerdes am November 25, 2007, 09:59:40
@Hansi: Danke fuer die Infos! welches Haus weis ich noch nicht genau ! Wird aber auch in Norre sein! Kommen leider mit Strom und ja relativer Anfahrt schon ein  paar Euronen zusammen  - na ja! Ich Meld mich wenn ich weiss wo genau es wohl sein wird. Komm gerade aus Holland: War gut;Sauberer , vielleicht schulterhoher swell und morgens windstille der am nachmittag deutlich mit SW zugenommen hat.Neben der Mole gings aber noch gut. Viele Deutsche aber insgesamt ok fuer WE!
Gruuss
Daniel
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 26, 2007, 17:23:39
@Marco
T4 baujahr 2002!was ist das dnn für ein frauen auto?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am November 26, 2007, 17:39:03
Haben wir denn jetzt schon eine genaue Teilnehmerzahl für Silvester ? Dann könnt ich bei der Hausauswahl helfen.

Bei Tom&Jessi hak ich nochmal nach.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 26, 2007, 17:58:48
lars,sofa und ich
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 27, 2007, 11:18:10
@Daniel: sehr gut, schön Druck in Holland gehabt. Hätte auch mal wieder echt Bock auf'ne dicke Session-aber momentan ist megaviel Lernen angesagt, wird ab 14.12.ruhiger!

@Jensemann: Also werden wohl sechs oder acht Leute sein-je nachdem ob Tom und Jessi dabei sind -Du, Saskia, Leif, Sofa, Lars und ich, evtl. Tom&Jessi-
Würde vorschlagen wir suchen nach 'nem Haus in der Range von 6 bis acht Personen, dürfte wohl reichen!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Dezember 14, 2007, 13:14:36
Hansi-Mann, ist das mit der Hütte jetzt alles klar ??
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 17, 2007, 13:12:18
Die Hütte ist gebucht-habe Verträge at home und checke heut'abend nochmal die Daten.

Haben das Haus vom 27.12. 15h bis zum 03.01. 11h. Die Strasse ist der ****vej (Nr. guck'ich noch mal nach!). Aber soweit ich mich entsinne, liegt die Strasse ganz in der Nähe der Hütte, die wir Silvester 2004/05 gebucht hatten- Richtung Süder Nörre...

Viel Spass at work&bis später-HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 19, 2007, 18:54:57
Edit:
Wegbeschreibung zum Silvester-Häuschen gibts bei jens@nordsurf-syndikat.de

Ich hoffe auf ähnliche Wellen, wie letztes Woend in Portugal...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 21, 2007, 10:54:58
Holy Shit!!


Sehen Eure Augen, was meine Augen auch sehen? Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber Tim's Prognosen scheinen sich zu verifizieren!!!! Ich sehe ordentlich Swell auf unserer heiß geliebten Nordsee und ein paar weitere Wirbel auf dem großen Bruder westlich von ihr. Just imagine we get the same conditons as last year...Erst feiern wir noch die hoch heilige, äußerst gesegnete Geburt unserers Erlösers, Heilands und Prototypen eines coolen und netten Menschen Jesus Christus, hauen uns bei unseren Lieben die Bäuche vom feinsten Stuff voll und gehen dann ab dem 27.12. fett Wellenreiten! Was haltet Ihr von der Idee? In diesem Sinne Euch allen ein fröhliches und hochjauchzendes  incha'allah
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Dezember 21, 2007, 17:11:59
Yiehaa freu mich schon. Wann bring endlich mal jemand 'nen Adventskalender mit 27 Türchen auf den Markt...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 21, 2007, 18:51:25
yeah yeah yeah oder hohoho ich freu mich auch,kann es garnicht mehr abwarten loszufahren! ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 21, 2007, 19:48:55
Ja, fahre am 26.abends wieder nach HH und dann schnell am anderen morgen noch was einkaufen und los geht's, damit wir die SW-Session am 27.nachmittag noch mitnehmen können...Wg. Verpflegung usw. lasst uns am Woend oder während der hochheiligen Tage nochmal schnacken! schönen Abend Euch und bis später-HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 22, 2007, 08:24:25
Ich hab mich mal um feuerholz gekümmert!es sind zwei große kübel voll mit bauholz!wenn einer ein kleines beil hat,bitte mitbring teilweise sind die stücke ganz schön groß. ;sg leif
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 22, 2007, 11:00:18
Wie gesagt, habe als Kind viel Zeit beim Brennholzmachen im Wald verbracht... kann daher Holzhacken wie Bob der Baumeister!

Und'n Tomahawk hab'ich auch-kann ich mitbringen!SG HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 22, 2007, 16:03:20
sehr gut Hansi,dann schärf die klinge nochmal und bring dir ein schlag bock mit! ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 26, 2007, 13:36:43
Moin Leute,

hoffe Ihr habt alle schöne Xmas verbracht und Euch die Bäuche dermassen vollgeschlagen, dass Ihr nicht mehr paddeln könnt!! Das wär' super, denn ich habe mich zurückgehalten, Sport getrieben, die Wettercharts beobachtet und bin somit topfit für die dicken anstehenden Südwestsessions in danish dreamland im wahrscheinlich kuschelig vollen Line Up...

Morgen geht's los-ich freu'mich!

Euch noch einen gesegneten Xmas ausklang bei Euren Lieben

@Jensemann: Booties gehen klar-Rolando checkt welche da sind nach Priorität der Features in folgender Order: Größe 9, Dicke > (>=) 5mm, O'Neill Mutant 6/5/4) und deponiert sie an einem für mich erreichbaren Ort... Bis morgen abend-HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Januar 03, 2008, 10:23:01
Zurück...Geil Von 5 Tagen 4 Tage surfen gewesen, nur am 31. nicht, da hätte man aber auch 'ne Welle abgreifen können wenn mans drauf angelegt hätte.

Danke an Hansi für die Organisation
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Januar 03, 2008, 16:18:13
Habe auch ein paar Wellen mitgenommen! ;D ;D ;D

Schön mit euch am 1. Januar im Line-Up verbracht zu haben!!! Ich hoffe die "Stroopwafels" haben geschmeckt! Beim kommenden Meeting gibt es "Poffertjes"!!!!

Könnte schon wieder in die Fluten springen... An der Ostsee geht ja auch einiges bei nem deftigen Eiszapfensurf. Leider schaffe ich es heute und morgen wohl auch nicht loszufahren... Da wären wieder diese Qualen... Es laufen Wellen und man kann nicht hin...

Gruß Börni ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Januar 03, 2008, 16:56:40
Ja die Waffels haben uns die Rückfahrt ein wenig versüsst  ;D Danke Börni

Hier noch ein interessanter link für Poker-Freunde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Texas_Hold'em (http://de.wikipedia.org/wiki/Texas_Hold'em)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 03, 2008, 21:14:20
Ja, war wieder 'ne sehr geile Woche, nur leider viel zu schnell vorbei. Bin seit 1,5 Stunden zuhause und vermisse unser Haus schon wieder tierisch-wohl'ne fette postdenmarkdepression...

Aber es bleiben mal wieder viele coole Errinnerungen an dicke Sessions, nette Abende und eine entspannte Woche in "unserer" Hütte hängen-welch éin guter Start ins Jahr 2008.

@Jensmann: Kein Ding wegen der Orga, musste aufgrund Deiner Vorarbeit ja nur noch 50% leisten...
Hast gestern und heute nix mehr verpasst-flatness und heute morgen sogar ein wenig Schnee!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 03, 2008, 21:36:48
@Timo: Erst mal frohes Neues! Lese desöfteren Kommentare von Dir aus der Zeit 24.12. bis heute. Wie das? Ich denke Ihr seid auf'ner Insel im Atlantik- oder hat Eure Unterkunft Internetzugang?? Wie waren die between Xmas- und Neujahrssessions-hoffe Ihr habt auch gescort!!!HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am Januar 04, 2008, 10:14:29
ach hansi das wäre so schönn gewesen.

Ich mache quasi die Ablösung für die Hambugr TRuppe fliegen morgen Mittag erst los...bleiben dafür  bis zum 14.

Wären Silvester auch gerne mit im Norden gewesen...haben aber schön 60. Hochzeitstagt vom Omchen begangen

also gescort wird ab sonntag  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Januar 04, 2008, 18:04:29
frohes neues erstmal,an die,die Silverster nicht in DK waren!

Jensemann sehr schöne Fotos,und sehr lustige sessions in unserem DKhäuschen und nochmal ein danke schön an Hansi für die coole Hütte. ;DIch hoffe das wir das bald wiederholen und zwar spätestens Ostern.So und allen ein guten und gesunden start ins neue jahr so long Leif ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Januar 08, 2008, 16:01:02
Gegen eine baldige Wiederholung hätt ich auch nichts einzuwenden,
was hat eigentlich die Fuerte-Crew so erlebt ?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Januar 09, 2008, 12:14:51
moinsen kolkegas,

so, allen die ich noch nicht gesehen und gehoert habe, erstmal ein frohes neues!! weiss ein wenich spaet, aber besser als gar nicht, gell!!??
sind ja so einige schoene bilder aus dem norden entstanden. sehr schoen. freu mich jetzt auch schon auf die naechste session in dk.
im sueden war auf jensten echt schoen. fast jeden tach wellen und sonne. und das im dezember / januar  ;D ;D ;D

VielLosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 09, 2008, 19:08:54
@Timo: Dann hab ich das total verplant-dachte ihr hättet diese Familienfeiern auf Fuerte?!?! Na dann aber erst mal ein paar fette Sessions, scheint ja echt mächtig dort abzugehen, wie Fuerte Crew berichtet

@Leif: Will auch wieder hoch-spätestens Ostern

@Jens+Saskia:...und die WII brauchen wir dann auch wieder! Durch das ganze Tennis spielen hat sich auch mein Squashen verbessert... geile Shots again
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 25, 2008, 11:30:46
@Tom: Sehr schöner Bericht über das Wintersurfen! Da werden die besten Erinnerungen an traumhafte- zwar manchmal auch von tristem Wetter begleitete- Sessions wach.

Auf die kommenden Wintersessions!!! Hoffentlich bald mal wieder mit Schnee...

Euch'n fettes Woend und allerfeinste Sahnewellen, falls wer am Woend gen DK fährt
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Marco am Januar 25, 2008, 17:17:01
Sonntag Hvide!!! Könnte lohnen....
Reinhaun
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Januar 25, 2008, 18:30:44
Moin erstmal!

 ich war recht lange offline,und hier hat sich ja wieder ne menge getan!

@tom ich kann mich Hansi´s worte nur anschliessen da werden bilder wach vor demm inneren Auge.Ich  bin sehr gespannt wie es weiter geht!Weiter soooooooooo......... ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am Januar 25, 2008, 21:54:39
muchs gracias muchachos  :D
der nächste Teil kommt von Börni. ich sach nur: es wird medizinisch  :o
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Januar 26, 2008, 21:27:56
Diese Winter-Geschichte hat mich doch gleich dazu angeregt mal wieder ins Wasser zu springen.
hab mir meinen "fix" in der Ostsee besorgt, für DK siehts morgen nur noch ganz im Norden gut aus mit dem Wind. Ist mir dann doch zu weit für 'nen Daytrip.

Später mehr zur Ostsee
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 28, 2008, 22:01:54
@perfectwave:Also? Wieviel mehr zur Ostsee-wo sind die shots??

@Tom: aha medizinisch, ich hoffe ich bin abgehärtet genug, wenn ich jeden Tag morgens etwa 10 sec. kalt dusche!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am Januar 28, 2008, 22:28:32
Hansi, halt Dir den kalten Wasserstrahl direkt in´s Ohr, dann kommen wir der Sache näher ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Januar 29, 2008, 15:45:46
@Hansi - Gucksdu hier:

http://nordsurf-syndikat.de/component/option,com_gallery2/Itemid,55/?g2_itemId=8129 (http://nordsurf-syndikat.de/component/option,com_gallery2/Itemid,55/?g2_itemId=8129)

Und hier:

http://nordsurf-syndikat.de/surfblog/jens-surfblog/ostsee-session-thougths.html (http://nordsurf-syndikat.de/surfblog/jens-surfblog/ostsee-session-thougths.html)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Januar 29, 2008, 23:25:12
jens man, wenigstens hattest du mal wieder nen paar wellen am start  ;)
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Marco am Februar 01, 2008, 19:40:19
mmm???? ???
Dieses Wochenende ist schon wieder nix halbes, nix ganzes! Für Ostsee zu westlich für Nordsee durchweg zu windig! Außerdem: Wo ist die Klimaerwärmung, wenn man sie brauch? Die Woche so mild und mit einmal wieder knapp über Null!!!
Ma guck´n vielleicht wat spontanes....???

Reinhaun :P
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Februar 11, 2008, 19:07:48
Hey Hansi wat is eigendlich mit Ostern und DK Dreamland????
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am Februar 11, 2008, 20:22:54
gute frage...wenn ich nix richtung süden finde wäre ich auch gerne dabei
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Februar 12, 2008, 15:35:27
Ostern @ dreamland steht!! Gut dass Ihr's ansprecht.

Also "Wer ist über Ostern mit in Dänemark am Start?". Müssten natürlich wieder 'ne genauere Anzahl über die Stamm-Crew haben, damit wir ungefähr die Größe des Hauses abschätzen können. Da Ostern ja erst in ca. 5 Wochen ist, habt ihr noch ein wenig Zeit Euch endgültig zu entscheiden, notfalls haben wir ja auch noch'ne Wohnzimmercouch...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Februar 12, 2008, 19:25:50
Ich wäre auch gern dabei... Bin aber leider schon verbucht...

Gruß Börnsen ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Februar 12, 2008, 21:35:06
@Börni: DK ist immer'ne fette Sache, aber'n Trip in den Süden ist auch ultrafett-wärmer und noch dickere Wellen!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Februar 12, 2008, 22:12:33
Werde vielleicht in der Woche zuvor Dänien dann nen Besuch abstatten...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Franzl am Februar 12, 2008, 22:22:54
werde wohl auch noch ein bisschen in den Norden fahren, ab dem 10.3. ...
aber ob ich bei den Temperaturen schon ins Wasser gehe  ???
Ich nehme mal die Videokamera mit ....
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Februar 14, 2008, 00:42:49
moinsen!
hansi man, kannst mich auf jensten auch mit einplanen. bin grad wieder hier im lande und ostern mit euch dudes, das waere doch was feines. werde aber erstmal nen 3 wochen trip gen sueden starten. mal schauen wo´s uns hinverschlaegt.  ;D ;D
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Februar 14, 2008, 19:05:54
@Hansi
allso der Lars,Marc und ich sind auf jeden dabei Sofa weiß es noch nicht.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Februar 14, 2008, 21:30:36
Na Hansi wer war schneller?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Februar 14, 2008, 21:37:26
Du, Sau!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Februar 14, 2008, 21:39:17
Selber du Sau!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Februar 14, 2008, 21:40:01
Leif will sich unerlaubter Weise Sternchen erschummeln, indedm er andere Mitglieder dazu auffordert, irgendwas reinzuschreiben, um darauf antworten zu können! Er sollte beim Guess-the-spot-Spiel ausgeschlossen werden

Der ist voll am Schummeln!!!!!!!!!!!!!!!1
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Februar 14, 2008, 21:41:17
Du Spinnst ja wohl du ARSCH!!!!!!!!!!!!!!! :P
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Februar 14, 2008, 21:41:37
So, nun noch 38 Beiträge bis zum 4.Stern-ich hab's auch geschnallt...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am Februar 15, 2008, 05:34:43
Die Ostertage werde ich bestimmt auch irgendwo an der dänischen Nordseeküste sein. Vielleicht gibt es ja mal wieder so eine Session wie am 1.1.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Februar 15, 2008, 09:17:38
So Ruhe im Karton, sonst nimmt der Admin euch die Sternchen wieder weg  :-*

Wg. Ostern. Muss das noch zuhause abklären, aber Bock hätt ich
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Februar 15, 2008, 14:42:35
Hansi du sack,was fällt dir ein hier son scheiß zu verbreiten!Wenn ich Schummeln würde wäre ich bei Guessthespot unter den ersten drei!Ich finde dir sollte man ein Stern wieder abziehen,wegen anstifter und dumm tüch labbern!Ausserdem Hansi komm du mir heute Abend nach Haus??????????? :P
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Februar 26, 2008, 22:40:20
!!Nordsurf-Ostereier-Crew!!

Habe bei Hillgaard in Nörre wegen dem Haus angefragt, welches ein Teil der Crew schon letztes Jahr zu Ostern angemietet hatte. War leider nicht dabei, aber viel Gutes von der Hüte gehört.

Habe um einen Kostenvoranschlag gebeten für den Zeitraum vom Do. bis zum Di. über Ostern. Wie sieht das denn überhaupt aus bei Euch, klappt das bei den meisten? Wenn nicht, werde ich um einen zweiten Voranschlag bitten f ür den Zeitraum von freitags bis montags, allright?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Februar 29, 2008, 13:44:42
Hansi, check mal Deine Mail !
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: wellenreitshop.de am Februar 29, 2008, 18:39:20
@Jensemann: Netz funktionierte gestern nicht-werde ich aber gleich at home machen. Bis morgen -HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am März 05, 2008, 19:52:22
Gottverdammter Mist, eben Mails gecheckt-Haus in Stenbjerg wird nix-ist schon dicht, keine Ahnung warum sie mir einen Kostenvoranschlag schickten...

Werde weiter checken. Wenn jemand'ne Idee hat - 10 Personen Haus oder größer- so möge er Bescheid sagen. Werde auch nochmal das Netz durchforsten.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am März 05, 2008, 19:54:36
Fuck Hansi ich dachte das wir das gefühl haben werde,wir komm nach hause!Naja das klappt schon ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am März 05, 2008, 19:56:43
Ja, habe auch gedacht, das wird'ne fette Hütte-nach Euren großen Schwärmereine davon!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am März 05, 2008, 19:59:04
das wird schon!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am März 05, 2008, 20:36:15
Ach, sonst gibs halt Busparty.
Wenn die Prognose passt, dann fahr ich auf jeden Fall hoch und schlaf im Bus ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am März 06, 2008, 22:12:30
Ja, aber die Ferienhausvermietung hat aber bestimmt noch'n paar Alternativen parat...Habe gerade wegen vier anderen Häusern in Nörre angefragt-sehen auch super aus. Allerdings haben zwei davon 10 Betten, die zwei anderen lediglich 8!

Werde wohl Busparty die Tage vor Ostern machen-fahre je nach Prognose wohl schon den Mo. vor Ostern hoch. Ach ja, habe wegen der Mietperiode vom 20. bis 25.03. angefragt. Ist von Do. bis Di!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am März 07, 2008, 18:30:07
mach das 10ner ding klar,die Hüte kriegen wir schon voll! ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am März 09, 2008, 13:08:40
Mädels und Jungs,

es wird kuschelig in der Ostereier Hütte. Scheinbar fährt über den Zeitraum jeder nach DK. Daher können wir von Glück sprechen, dass es noch ein paar 8 Personen Häuser gibt. Habe nun wegen einer Hütte in Nörre angefragt, die aber den Eindruck erweckt, als wenn man da auch locker mit 10 Personen entspannt ein paar Tage verbringen kann-mir war natürlich auch wichtig, dass wir einen großen Tisch haben, an dem gut gepokert werden kann. Er wird von zwei Seiten von großen Scheiben begrenzt-ähnlich wie'n Wintergarten-so dass man perfekt das sich spiegelnde Blatt der anderen Zocker erkennen kann...mein Stammplatz wird ein solcher sein, bei dem man mit dem Rücken zum Innenraum sitzt.

Also, hoffe wir bekommen das Teil!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Malo am März 13, 2008, 21:28:38
Moin Leute,
ich wünsche Euch super viel Spaß und fette Wellen über Ostern in DK. Leider kann ich nicht dabei sein, Schade, aber dafür fliege ich nach Katar um endlich mit meinem Praktikum zu beginnen. Sa geht es los. Also noch einmal viel Spaß und ab Juli bin ich auch wieder dabei.
Viele Grüße Martin
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am März 13, 2008, 21:58:47
Viel Erfolg Martin und alles Gute!

Börni ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am März 14, 2008, 09:16:17
Hau rein und viel Spass beim Vermessen.

Wenn Du mal Landgang haben solltest, auf der Ecke solls tatsächlich auch ab und zu mal surf geben.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am März 18, 2008, 09:48:18
Die Oster-Vorhersag bleibt weiter spannend. Sicher ist das es wohl mega unglaublich schattig wird. Minusgrade.... >:(
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am März 18, 2008, 09:56:37
na aja...sieht doch ganz nett aus...aber schon seeeehhhr schattig
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am März 18, 2008, 19:50:59
@Hansi
fährst du morgen los?wo liegt das Haus?was ist mit Poker?bei Roland im Bus oder im Shop?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am März 19, 2008, 12:27:13
Fahre am Do.morgen los, hoffe noch auf etwas Swell-0,9m bei 6 sec und Südwind or whatever-hauptsache ein wenig Druck...aber ab Fr.sieht's echt cool aus!!

Haus ist in Sdr.Vorrupör-genaue Adresse gibt's per Sms, ebenso an Ak und Inga. Leif, bitte gib'sie auch an Sven und Lars weiter!
Wg.Poker Game habe ich bei Roland angefragt, werde Dir deswegen noch Bescheid geben. Vielleich pack'ich es morgen früh schon ein.

So, dann mal noch schönes Arbeiten und bis Do.im Schnee, LG HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am März 20, 2008, 12:52:02
I freu mi  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Malo am März 21, 2008, 04:07:11
Moin Leute,
wollte mich eigentlich nur mal kurz melden und Euch mitteilen, dass ich über Ostern bestimmt 30°C im Schatten habe, in Katar wird es gerade von Tag zu Tag wärmer. Surfbretter habe ich keine zu Glück nicht mitgenommen, denn bis jetzt habe ich noch keine Wellen gesehen, habe aber auch eh keine Zeit. Fange morgens um 7 an zu arbeiten und höre um 19 Uhr auf, ganz schön anstrengend. Bei Euch sieht es ja ganz gut über Ostern aus Ostwind und Wellen, wenn sich der forecast nicht geändert hat. Surft mal ne Welle für mich mit. Ich wünsche Euch auf jeden Fall super viel Spass und viel Spass beim Eier suchen. Also bis dann muss jetzt los auf die Arbeit.
Martin
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am März 26, 2008, 22:42:52
Moin Martin,

ja Inga meinte schon, dass Du Dich da unten supereingelebt hast-nette Leute und allerfeinstes Essen, sehr geil.

Warte ab, vielleicht triffst Du ja wieder irgend'nen Aussie, der genausoviel Bock hat auf's Wasser
zukommen und dann macht Ihr'nen Woend Trip in die dortige Nähe-Malediven, Madagakar oder Sri Lanka-Boards müsstet Ihr natürlich vor Ort leihen...

Also, erst mal viel Spass im Praktikum und in der Wüste. Und immer schön dran denken, mind. 5mal am Tag gen Osten...

LG HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am April 25, 2008, 20:59:26
@Martin in Quatar: Was geht da unten, schon auf dem Roten oder Toten Meer bei Wüstensturm gesurft??

@Jens: Wie ist Andaluzia-hoffe es ist/war so gut, dass Du keine Tränen in den Augen bekommst angesichts der Ostseesesssions, die Du hier im Norden verpasst hast...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am April 27, 2008, 19:14:45
Hi Hansimann,

ja hab schon 'ne Menge gesurft, der Wind war leider nicht immer ganz vorteilhaft und die Spanier habens nicht so mit dem Bau von hilfreichen Seebrücken...aber nen guter Tag an einem abgelegenen Pointbreak war als Highlight drin. Hatten aber sonst auh viel Spass

Mehr dazu in Kürze
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am April 28, 2008, 17:31:24
@Jensemann: Schwede, das hört sich auch nach'nem dicken Trip an!Sehr gut gemacht. Bin schon gespannt auf den Tripbericht und die Shots...

SG 2 ya 2 und'nen schönen Feierabend-LG HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Mai 01, 2008, 14:30:41
Was sind das nur für langweilige Ansagen! Da geht swelltechnisch ja gar nix momentan- kann mal jemand am Knopf drehen oder drücken?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Mai 01, 2008, 22:45:09
Ich versuch zumindest die ganze Zeit mein Bestes!!!!
Siehe dieses Topic! http://nordsurf-syndikat.de/component/option,com_smf/Itemid,57/topic,232.15 (http://nordsurf-syndikat.de/component/option,com_smf/Itemid,57/topic,232.15)
Du solltest die der Bewegung anschließen, dann haben wir mehr Chancen "Huey" gnädig zu stimmen...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Mai 05, 2008, 11:14:06
@Hansi - So Tripbericht und Bilder findest Du jetzt auf der Startseite "The Secret Point"  ;)

Eventuell ist dafür nach der Schönwetterperiode Zeit für "Haube ab"
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Mai 05, 2008, 15:10:06
Hansimann warum hast Du eigentlich noch kein eigenes Nordsurfer-Profil online ?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Mai 12, 2008, 13:16:03
@Jensemann: Gute Frage! Allerdings kann ich sie nicht so einfach beantworten!

Die shots sind, wie schon am Freitag gesagt, echt fett! Muss die Story allerdings noch lesen. Sieht so aus, als gäbe es next So. vielleicht mal ein wenig Druck aus Ost, hoffe das ist genug für'ne Session in ...?!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am Mai 12, 2008, 13:21:19
shots was für shots? udn wo war eigentlich die party am freitag hin als ich mit linda gegen 1 uhr dort war, auch habe ich keinen von der wellenreitshop crew angetroffen? alle schon niedergestreckt gewesen?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Mai 14, 2008, 13:26:23
Wo war Hans-Georg  ??? , dein neuer Lieblingsspot lief gestern 1a
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Mai 14, 2008, 20:46:23
Alter Däne was ist hier los,da ist man 3 wochen nicht regelmäßig im Netz,da ist die ganze NSS seite neu sortiert,sehr schön,ich muß mich nur noch mit der neuen steuerung anfreunden. ;)Ich wollte nur kurz Hallo sagen und vielleicht treffen wir uns ja am Wochenende in DK!
@Hansi meld dich mal ich versuch dich seit tagen zuerreichen
Nordsurf-crew weiter soooo
so long Leif ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Mai 19, 2008, 18:45:40
Jungs,

was ging denn wieder überall ab. Habe gerade Eure Shots gecheckt, wie fett war denn Dk und wo ist das-etwa dort, wo Leif Jensemann getroffen hat und sie endlos Sessions gehabt haben???? Ist der Spot zu neuem Leben erwacht, sieht irgendwie nach'ner coolen Kante im Wasser aus, nach der Wellenform zu urteilen...

@Jensemann: Habe Deinen bericht über my lovely spot sehnsüchtig gelesen, aber ich bin nun im Arbeitsleben gefangen und komme zu gar nix mehr...verdammt will endlich ins Referendariat. Aber habe gehört, dass meine Chancen für November gar nicht so übel stehen. Wenn dem so ist und ich Anfang September über die Zulassung Bescheid bekomme, werde ich mir wohl'n Jakarta Ticket ziehen-so ca. von Mitte September bis Mitte Oktober und dann mit Bus, Bahn und Fähre gen that fuckin' sacred island-Nasi Campur von morgens bis abends, habe jetzt schon Ultrahunger!

@Alle: Was habt Ihr für Planungen-seid Ihr dabei? Ich möchte hier nix fest versprechen, aber wenn ich diese Zulassung habe und endlich längerfristig planen kann, werde ich mich wohl auf die mission "Impossibles" begeben....

@Timo: War auch auf der Party, allerdings nur bis kurz vor Eins, da ich am nächsten Tag worken musste...war aber auch mächtig dicht würde ich mal behaupten!

Was ist mit Woend? erstens läuft da "Bar Boys" im Abaton-sehr geiler Streifen mit fetter Story und zweitens geht da in der Schanze das Surf Festival ab. Oder stehen die Zeichen wieder auf Sturm???

Euch'nen entspannten Feierabend-Sg HG


Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Franzl am Mai 19, 2008, 21:35:43
sieht lau aus nächstes Wochenende ... jedenfalls bisher ...
hmm vielleicht komme ich auch nach Hamburg, das Filmchen würde ich auch gerne sehen.
In Hannover werden wir wohl im Winter wieder was starten, Volker und ich suchen schon Filmchen raus,
Kurzfilme von euch sind dann natürlich auch wieder gerne gesehen.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Mai 20, 2008, 10:08:50
Tja das Arbeitsleben ist kein Zuckerschlecken...

Die gute alte erste Mole hat auf jeden Fall wieder ganz anständige Sanbänke und kann durchaus für den ein oder anderen guten Surf hergenommen werden, besonders bei Lowtide.

Um allerdings zu wissen wo die Fotos entstanden sind solltest Du aber an Deinen blutigen Schädel denken...



Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am August 04, 2008, 12:02:22
So nun ist es so weit, :(
wo andere im surfurlaub sind,werde ich die nächste zeit im krankenhaus bzw.auf reha surfen yeah!ne jetzt ohne flags morgen werde ich eingewiesen und mittwoch werde ich an der bandscheibe operiert,da ich ja seid 18monaten schmerzen habe wird es auch zeit!ich wünsche allen ne fette surf zeit und surft für mich mit,ich werde wohl oder übel die nächst wochen,monate davon nur träumen können,aber nun so ist es nun mal. :-[
ich hoffe das ich wieder recht schnell fit bin,um schnellst möglich wieder aufs wasser komme,ich sags euch das ist schon ein komisches gefühl wenn man den termin kriegt für die op, :(und das mitten im sommer. :(
so nun muß ich meine tasche weiter packen,bis die tage wochen............................. :(
so long Leif ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am August 04, 2008, 14:22:42
na da sag ich mal viel glück & gute besserung. anschließend gehst du denn aber sicher ab wie zäpfchen auf dem board
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Christoph am August 04, 2008, 14:22:53
Alles Gute Leif  8)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: 3 Finnen am August 04, 2008, 15:30:07
Hallo Leif,

Alles Gute für die Operation!  ;)

Hoffe für dich, dass deine Schmerzen dann weg sind.

Surfen wird auf jeden Fall wieder gehen, habe selbst schon 3 Bandscheiben-Operationen hinter mir und mit gezieltem Training kann man beim Surfen sogar seine Muskelkorsett stärken.
Mir wurde das Surfen sogar weiterhin empfohlen.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am August 06, 2008, 10:54:16
Hoffe mal, dass Leif  im AK Altona Internetzugang hat-über diese Antworten wird er sich bestimmt super freuen-macht weiter so! Besonders solche Texte wie "3 Finnen" schrieb werden ihn wieder aufbauen!

Aber während ich das hier gerade schreibe stehst Du Leif wahrscheinlich unter heftigsten Drogen, so dass ich ein wenig Salz in Deine Wunden streuen kann...

War gestern mal wieder auf der holy Insel und hatte eine der besten Sessions dort ever-es war zwar etwas Wind drauf, aber die Wellen hatten echt saugeilen Wummms...Leif, freu'Dich drauf, in spätestens einem Monat, wenn das Wasser noch warm ist und die ersten herbstlichen Tiefs wieder über's Land ziehen bist Du wieder dabei-zudem wird diese ganze Szenerie in ein warmes spätsommerliches bzw. frühherbstliches Licht getaucht. Ich freue mich jetzt schon wieder auf den Herbst und den Winter...

War Samstag auch dort-die eerste Session morgens war gut, nachmitttags dann glassy aber äußerst klein. War aber superentspannt mit den Leuten dort-hatten die Idee mal bald auf der Insel auf irgend'nem Camper zu nächtigen!

So, dann erst mal allen'ne entspannte Restwoche und auf dass Leif  seine OP gut überstanden hat!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Franzl am August 06, 2008, 16:28:59
Von meiner Seite auch toi toi toi!!
Kenne Leif zwar nicht, aber mir wackeln schon die Beine wenn ich an Krankenhaus denke!!!
War jetzt auch mit einem Freund unterwegs, der ständig Rückenprobleme hat,
ganz schön übel, das Surfen hat zwar noch geklappt, aber take offs waren glaube ich die Hölle.
 :-\
Bleibt wohl nicht aus, wenn wir Alten noch "Extremsport" machen  ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am August 06, 2008, 16:35:28
Ach Leif,
damit Du während der Reha nicht ausser Übung kommst: http://www.youriding.com (http://www.youriding.com)



Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am August 07, 2008, 23:16:44
Moinsen Leif,
 Dir natuerlich auch ne gute Besserung. Hat Jens ma ne gute Idee. Also schraub mal Deine Surfskills hoch
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am August 14, 2008, 14:19:15
 ;Dich habs geschafft ;D
yeah ich bin wieder schmerz frei,nach 18monaten schmerzen bin ich wieder geheilt!
Vielen dank nochmal an euch für die gute besserungs wünsche hatmich sehr gefreut,und besonders aufbauend die grüße von 3 Finnen,sag mal hast du immer die selbe bandscheibe gehabt oder 3verschiedene?hattst du schon ausfälle oder nur schmerzen?
sehr geil auch der link von jens,das werde ich brauchen da ich mindestens die nächsten 2monate nicht surfen darf,das ist daß schlimmste daran! :(naja spare ich kohle und kann rechtzeitig zum herbst,winter mich mit nem neuen dicken winter anzug eindecken,und dann geht es ab! ;D ;D ;D
so ich werde in nächster zeit mich hier im netz aufhalten,und ich hoffe das es hier immer brand heiß geschichten und bilder bzw video zusehen sind,haltet mich auf dem laufenden.mit an die spot`s kann ich auch nicht da ich noch nicht so lange sitzen kann und die ganze fahrt in der karre liegen ist auch nicht so spannend  :D
so long Leif
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am August 20, 2008, 22:26:04
Schön, dass alles gut gelaufen ist Leif!

Gruß Börni
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: 3 Finnen am August 20, 2008, 23:18:38
Hallo Leif,

bin 3 mal an der gleichen Bandscheibe operiert worden, immer wieder L4/L5.

Bei den ersten beiden Operationen hatte ich eine Lähmung, so dass schnell operiert werden musste.
Bei der 3. Operation hatte ich nur Schmerzen die in den Unterschenkel gezogen sind und sich angefühlt haben wie ein Dauermuskelkater. Es wurde daher zuerst probiert den gereizten Nerv zu beruhigen und den Vorfall abschwellen zu lassen, habt aber nichts geholfen weil, der Vorfall schon zu alt und hart war.
Also musste wieder operiert werden!

Hoffe bei dir wird es besser werden, bei mir scheint es einfach an einer Bindegewerbsschwäche zu liegen, also etwas was schwer zu beeinflussen ist.
Habe im Laufe der Jahre immer wieder neue Therapie- und Verhaltensmassnahmen bekommen, die sich dann stark geändert haben, als man erkannt hat, dass die Veranlagung doch einen grossen Faktor bildet. Was wichtig ist sich z.B. so zu bewegen dass man immer locker und geschmeidig bleibt, also locker Schwimmen, Gehen oder Radfahren. Auch ist es gar nicht so wichtig immer perfekt aufrecht zu sitzen oder gehen, sondern immer schon unverkrampft bleiben auch wenn man dann eher lasch durchhängt, der Wechsel ist einfach wichtig!

Beim Surfen muss man leider aufpassen sich nicht zu überanstrengen, dass heisst auch seine Muskeln durch Paddeltraining auf die statische Belastung vorzubereiten.
Was beim Surfen sogar einen Therapieeffekt hat ist das auf dem Brett sitzen, dadurch dass man immer wieder seine Sitzposition neu "zentrieren" muss, hat man einen dynamischen Sitz, bei dem die kleinen Muskeln zwischen den Wirbelkörpern trainiert werden. Diese Muskeln sind für eine gestützte Wirbelsäule sehr wichtig und lassen sich normalerweise nicht aktiv an Geräten trainieren, beim Surfen trainiert man sie aber sozusagen nebenbei, deswegen allein ist das Surfen schon ein gutes Rückentraining.

Hoffe du kommst bald wieder aufs Wasser, zieh die REHA mit vollem EINSATZ durch, je besser Du diese absolvierst, desto schneller kannst Du wieder surfen. ;)



Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am August 23, 2008, 21:16:58
moinsen Dudes!
ick bin online...unfassbar...auch ein dorfmensch findet mal ein korn 8) greetings from the village people  ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am August 23, 2008, 22:16:52
 ....sorry leif, hab das heute nicht mehr gebacken bekommen, vorbeizukommen...damned!! ...wurde ja mal schön stressig heute...drück dir die daumen das dein reha-antrag durchkommt und dann schön nach los dampos ;) ....montag gehts endlich los...ab zu de oranjes..bin erstmal in eindhoven am malochen und versuche im laufe der zeit das ganze richtung amsterdam zu verschieben...aber 144 km von eindhoven nach zandvoort sind ja auch nicht so der weg 8) ma kieken wat da so jeht an hollands-küstenabschnitt...ach so, ähm jan, den WALDEN-FISH kannste mal so langsam inne dunkle ecke stellen, den hol demnächst ab, hoffe, dauert nicht so lange :) ...versuche in eindhoven nen hot-spot bzw n net-cafe aufzutreiben...
bis demnächst, bei ihrem bäcker oder bei OBI.........

marc
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am August 24, 2008, 19:49:58
@marc bist du schon los?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am August 25, 2008, 12:38:47
Und um mal wieder auf mein altes Thema zu kommen...habe eben mal die Site gott.net gecheckt. Gott.net sucht noch Freunde, falls also jemand das Gefühl hat er bräuchte noch'n paar Freunde, so möge er sich dort anmelden, da stehen wohl welche zur Auswahl-einfach Freunde im Internet online bestellen und schwupdiwupp ist die Einsamkeit verflogen...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am August 25, 2008, 12:41:39
Hansi das ist doch deine seite,da kannst du richtig auf blühen ;D ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am August 25, 2008, 13:01:28
huhu jan,sorry wegen samstag ich habs verpennt,ich komm morgen im shop rum.was geht bei dir heute noch?gruß von hansi
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am September 24, 2008, 16:23:27
Jungs,

das hoert sich ja gut, dass die Baltic machine wieder laeuft, ich goenn s Euch und komme gerade auch aeussert gut mit der Tatsache klar, dass ich ich sie die naechsten 28 Tage leider nicht surfen kann...aber wenn ich back bin wieder nach Fitnesstraining in perfect indo dreams.

Ja, bin wieder auf meiner lovely Insel angekommen und alles oberentspannt-die Leute, die Wellen und das Food. Gestern fing schon gut an, alles relativ klein, aber coole Sunsetsession in Balangan gescored. Heute auch noch klein, wenig people at Bingin, bestens geeignet, um eine der sauberstem Wellen, die ich kenne, zu surfen, nur halt superflach wenns klein ist. Abends dann noch mal ne digge Session at Balangan mit Cola bei meiner favourite Family Wayan und Made, sehr nett die ganze crew wieder zu sehen.

Jetzt wieder back in dirty Kuta, schoen Ladies, aber superschlechter Schlaf. Aendert sich morgen, wenn wir direkt in unsere neue Suite nach Bingin umziehen, mit bestem View und schneller Erreichbarkeit des Line-Ups, oh mann freue mch schon auf die naechste Indodreams session, auch deswegen schlechter Schlaf. Hoffe, dass irgendwann endlich Impossis anfaengt, von unserem Losmen entweder halbe Stunde am Beach entlang oder besser mit Moped 10 min.

So, wuensch Euch allerfeinste Osee-Dreams oder besser noch epic days in DK! Muss jetzt in die Heia und mich von Killermossies zerstechen lassen, hoffe ich schalfe schnell ein, kann das Surfen morgen wieder nicht erwarten-gute Nacht at all und schoene Gruesse aus Indo Paradise

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am September 25, 2008, 10:11:43
Na Hansi das hört sich doch alles ganz gut an
,weiter viel spaß und denk an den Binginreefshark der ist ganz wild auf kleine Hansis ;)
und man munkelt das die Dreamland Raten,jetzt einzug auf Bingin machen,also gib ach im lineup das sieh dir nicht rein dropen! ;) ;D
schöne gruß L  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am September 25, 2008, 11:11:55
Sauber Hansi,
iss mal bitten nen nasi champur oder wie auch immer man dass schreibt mit fuer mich. dir fette sessions im ever warmen wasser. und hab vergessen die leckeren nelken zigaretten mit auf die wunschliste zu setzen.
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am September 25, 2008, 12:06:55
Hej Hansi,
schreib´ deine Erlebnisse aus Bali doch mal in nem blogg. Nur für den Fall, dass Ulu dein Brett frisst und Du ein neues brauchst  ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am September 26, 2008, 22:20:18
Hans-Georg ripp die Beauties. Bei mir im Player dreht sich grad Second Thoughts...Wünsch Dir noch viel Spass, vielleicht gibts bei mir dieses WE noch ein bischen Nordsoe-Action...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am September 28, 2008, 06:55:47
Jungs,

heaps of thanks 4 all the comments!

Ja, wuerde gern das alles mal in nem Blogg verarbeiten, aber was hier abgeht ist einfach unbeschreiblich. Ich habe ja mit Himmel und so nem Quatsch nix am Hut, aber wenn man morgens nach ner dicken Bingin Session entspannt losfaehrt zum 2 Fruehstueck-habe da nen Laden entdeckt mit bestem Seafood und Co-und man weiss, es wird gleich noch besser, da heute nachmittag Lowtide ist um 15h, denkt man wirklich man ist in irgendeinem Paradies or whatever gelandet. Einzig stoerend ist vielleicht die Qual der Wahl-Jungs ich moechte eEuch echt nicht neidisch machen-aber ich kann mich gerade nicht ganz entrscheiden, ob ich mir gleich noch ne Bingin Session gebe, nach Ulu fahre-Racetracks wird funktionieren oder mir doch ein paar nette Ombaks superbagus in Impossibles abhole. Oder ich mache mal das Padang Padang Ding, aber ich glaube fast, dass es sinnvoller ist sich die dortigen Bomben, wenn ueberhaupt, am Ende des Trips zu geben.

Wisst Ihr was, das entscheide ich gleich, wenn ich auf meinem Balkon chille bis 15h und den perfekten View auf den Bingin Line Up direkt vor der NAse oder das Impossibles Set Up etwa 10 min away Up geniesse...

Oh mann, Indodreams and feelings forever to everybody! Ja, aber auch denmark feelings at good days come close to these Indodreams! Wunesch Euch digge Sessions im Norden, ich bleibe erst mal in der southern hemisphere

@Tom: Is ne gute Idee, allerdings bin ioch PC Legastheniker und habe keinen Plan, wie man sowas macht! Next time I gonna do it...

@Jan: das mit dem NAsi Campur mitessen geht klar, esse taeglich bis zu 5 Stueck von dem Zeugs, kannst eins abhaben. Ziesen is schwierig, da schon Leif ne Order dafuer aufgegeben hat. Checke mal die DVDs 
@Jens: Ja, Second Thoughts is ne gute Sache-good Indo vibes...

Apropos sharks, gesternn meinet ein Typ in Impossis er haette einen gesehen, wie er Fische jagt.Die dicke Sunset Session war fuer mich dann alles andere als entspannt...

SG 2 ya all und ein paar entspannte Tage at work, HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Charly am September 28, 2008, 11:33:36
Nur ein Wort:

Neid...

Sitze mit ner dicken Erkältung am Schreibtisch, vor mir so ca. 60 Klassenarbeiten, die darauf warten korrigiert zu werden. Schal um, Husten, gleich wieder Medikamente einwerfen, und dann auch noch sowas lesen...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHICHMUSSHIERWEGGGGGG!!!!!!!!!!!!!

  :-\

Aber du weißt ja, Neid ist die höchste Form der Anerkennung und ich gönn es dir extrem und träum davon, es irgendwann selber zu erleben  :D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am September 30, 2008, 12:41:55
@hansi
kannst du mir ne kleine FLASCHE SAMBAL EXTRA HOT ;D mit bring?das wäre super geil.meins ist leer. :(
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am September 30, 2008, 14:24:22
Falls er es vergisst kann ich dir auch was aus Holland mitbringen...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am September 30, 2008, 16:32:36
was machst du eigendlich immer in holland?bist du käse abhängig,oder fährst du gerne fahrrad? ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am September 30, 2008, 18:03:23
Familienbesuch bei meiner Freundin...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 02, 2008, 11:04:53
hat deine freundin noch ne schwester, boerni? ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 03, 2008, 08:42:07
Kleine Uluwatuanekdote von gstern morgen um 7h:

Sah Racetracks perfekt laufen und nur 3 Leute im Wasserf. Ich dachte, wie geil ist das, der Spielplatz komplett leer und nur'n paar jungs im Wasser, sofort rein!1 Dann kam n Ami und er fragte, ya really wanna go? Klar mann, sieht doch  ultrafett aus. Er dann: They saw a 6 ft Makkoshark ten minutes ago, one guy directly jumped from his board on the reef...
Tja, das wars dann erst mal fuer mich. HAbe mich hingestzt und einen tee getrunken und geshen wie die Wellen immer geiler wurden. DAnn gingen ein paar jungs raus, es waren jetzt 10 Leute im Wasser, und dann habe ich es getan, bin mit viel Ueberwindung rausgegangen und die ersten 10 minuten nur an dieses Ding gedacht. Hatte dann aber ne ultracoole Welle und noch eine und irgendwie habe ich dann gar nicht mehr dran gedacht. Die Aussies meinten, don't think about it, it won't attack, theres heaps of fish...Und sie hatten recht, man sah manchmal draussen echt dicke Tunas (1m und groesser) aus dem Wasser huepfen, aber keiner hat den Makko je wieder gesehen. Obwohl viele ein wenig nervoes wurden, als man etwas spritzen sah draussen.
Ich bin so froh, dass ich rausgegangen bin, eine meiner fettesten Ulusessions hatte und anschliessend irgendwie dachte: HAie sind wohl wirklich nicht so schlimm, wies immer dargestellt wird, also bezueglich meiner Paranoia hat die erste Session gestern wahre Wunder gewirkt...

Tja, dafuer war die zweite Session dann eher mager-0.1er dead lowtide, ablaufendes Wasser und kleiner Swell, 2 gute Wellen erwischt und die 3 nicht gemacht, schoen mit m Ruecken in die Corals, sah echt lecker aus!!! HAbe die Kratzer mit insgesamt 2 Limetten saubergeputzt (ging nur mitm Tshirt im Mund) und habe mir nun 2 tage no Surf verordnet, so dass ich So. beim guten Swell hoffentlich wieder fit bin!

Wuensch Euch n dickes DK- oder O-See-woend mit dickem Druck und keinen Cuts-die koennen verdammt nervig sein.

@Leif: Wenn Du nun schon wieder im Wasser warst, steht Deinem DK Woend mit Jochen und co doch nix mehr im Wege, oder?!
Mal schauen, ob  ich das Zeug finde, aber hast ja dank des Exporteurs Boerni, noch ne zweite Chance

@Charly: dann mal gute Besserung, aber wie gesagt, sitz grad im Paradies auch auf"m trockenen, verdammt-wie cool ist es gesund zu sein.

@MArc: In Holland gibts doch mehr als genug Schwestern von irgendwem...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 06, 2008, 08:41:23
oh man Hansi :o

du hast es immer noch nicht gelernt,bei ebbe ulu und dann rücken aufschlitzen das ist doch vorprogrammiert das bei ebbe was passiert!sowas sollte man immer am ende des urlaubs machen aber nicht mittendrin. ;)das zeug solltest du in jedem supermarkt kriegen,selbst bei den klein.Sambal Asli extra hot.das ist das zeug was in den warungs immer auf dem tisch steht.so min jung hab noch viel spaß und pass einbißchen besser auf,man hat nur ein körper ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Oktober 06, 2008, 13:02:02
da gibt´s ja mal wieder nen paar schoene bilder dieses we.... da kommt ein wenig neid auf. dank der vorhersage bin ich mal lieber nicht sa abend gen norden.... war wohl die falsche entscheidung. heut morgen den wecker nicht in aller frueh gehoert und deshalb auch kein daytrip. und um 10 noch gen norden lohnt auch nicht mehr.... aber evtl. kommen ja auch noch bilder von heut rein.... fast kein wind und wellen... if you don´t go, you don´t know.... naechstes mal.
@ hansi, dir ne gute besserung. hoffe du konnstest gestern schon wieder die beauties chargen? werd da wohl mal mit dem leif dealen. hab ja auch noch dank Inga zwei von den sampoerna mild. sehr gut zum kaffee  ;D
LosGrussos & reinhaun
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mal am Oktober 06, 2008, 16:45:02
hey. hab vor ein paar Stunden meinen Trip nach Bali für 3 Monate nä Jahr gebucht.. bin ein großer Fan deiner Anekdoten  ;) und freu mich jetzt riesig auf die Reise.. überleg Dir das doch mal mit dem Blog
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 09, 2008, 11:22:11
drei monate??? zuviel geld? zuviel zeit? what da fuk...irgendwas mache ich verkehrt ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 11:35:06
du mußt sowas rechtzeitig planen!dann kannst du auch drei monate fahren!das leben da unten ist nicht so teuer bzw für uns europaer ist das recht gunstig,du mußt nur wissen was du willst!ein 5sterne hotel sollte man meiden,auch da.aber billige hostels,zimmer,bambushütte findes du da eigentlich wie sand am meer,solange es sauber ist und einigermaßen guten eindruck macht und der preis stimmt. kann man da schon drei monate locker verbringen. ;)man muß nur die augen auf machen,wer suchet der findet ;)silong Leif
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 09, 2008, 11:37:41
hast du drei monate im jahr zeit für so nen trip?? komme mit glück auf durchgehend vier wochen... student müsste man sein...
 ;D was geht bei dir heut noch leifo?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 11:46:21
wieso wenn du kohle bei seite packst und unbezahlten urlaub nimmst,dann kannst 3monate frei machen,du mußt nur rechtzeitig deinem chef bescheid sagen,ob es für ihn in ordnung sei wenn du mal 3monate nicht für ihn da bist!reine absprache bzw dann macht man 1jahr lang garkein urlaub und das jahr darauf länger und vergiss deine überstd. nicht!man muß das nur richtig und rechtzeitig angehen!
heute keine ahnung die zeit tot schlagen ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 11:53:54
@hansi

wann kommst du wieder 21oder22?ich hab schon so bock auf die nelke!was macht der rücken?
solongLeif ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 09, 2008, 11:57:29
hm...das natürliche ne möglichkeit...aber ich bin nicht so der typ mensch der alles plant...schon gar nicht ein jahr im voraus...kommt doch immer anders als man denkt...bin mehr für das spontane und spontan ist es nicht wirklich wenn ich sage ich fahre next year für drei monate irgendwohin.. :o yo die zeit totschlagen klingt nach abwechslung  ;D ;D warte auch auf nen anruf und hoffe, morgen durchstarten zu können..  ::) hast das video vom börneman schon gesehen, vom 04.10. in nörre?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 12:05:22
na logo!naja ich plane auch nicht alles,aber 3monate mußt du schon plan,bzw letzes jahr silvester wußtes du doch auch das du dieses jahr nach dk fährst!ist doch auch geplant.und so machst du das mit dem trip auch!guck dir hansi an der ist spontan geflogen,und hat die ganze zeit überlegt wo er sonst noch hin fliegen kann,und was ihn zuletzt überzeugt hat war das es dort unten gute wellen für eine kleinen geldbeutel gibt. ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 09, 2008, 12:19:18
der trip nach dk silvester ist doch kein vergleich...nicht wirklich...dk is ja jedes jahr...und da sowieso frei ist, ist man dabei...viell liegts auch daran das ich so nen trip noch nicht gemacht habe...und damlas vor acht jahren war das auch super spontan...erstmal muss die penunse stimmen und erarbeitet werden, vorher brauch ich mir wohl auc keine köppe darum machen wohin ich demnächst nen trip mache...abgesehen von europe... da geht ja immer irgendwann irgnedwie was...viell werde ich ich im frühjahr mal nach peniche eiern oder cadiz...das hatte ich ja eh im auge...ist nur die frage ob mit karre oder mit dem jet...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 12:23:45
naja planen ist planen oder nicht?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 09, 2008, 12:27:09
du musst auch immer das letzt wort haben, wa keule ;D ;)
gibts hier auch nen button zum aktualisieren?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 12:30:14
 ;D haha lach  ;D das sagt der richtige,aber aktualisier button wäre keine schlechte idee! ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 12:33:00
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 09, 2008, 12:34:01
 ;D ;D ;D ähm ja klar ;D ;D ;D bin gearde dabei ne wohnung zu finden in hamburg...ist ja alles mal sau-teuer :o
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 12:34:57
wo in hh? ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 09, 2008, 12:39:41
na ida wo es schön ist ;D irgendwo zwischen dulsberg und eimsbüttel oder so..
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 12:41:27
naja da wirst du doch was finden! ;)eimsbüttel ist super! ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 09, 2008, 12:43:51
Aktualisier-Button ist in den meisten Browsern eingebaut, nennt sich "Refresh" oder einfach F5 auf der Tastatur drücken  ;) ;)

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 12:45:13
ha danke jens,wieder was dazu gelernt! :D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 09, 2008, 12:46:46
thx jensemann...ma kieken ob es geht ;D yo eimsbusch is ne schöne ecke aber auch ne teure ::) irgendwas find ick schon...augen auf beim eierkauf
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 09, 2008, 12:47:28
das ja goil... da power f5 button....f5 button rocks 8)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 12:51:38
 :D :D :D so alter viel glück bei der wohnungs suche,ich sag dir bescheid falls ich was höre! ;)
ich bin erstmal raus und wenn du langeweile kriegen solltst du weist ja wo du mich findest!
solongLeif ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 09, 2008, 12:53:28
thx a lot...ist ja noch ein bischen zeit bis dahin...wollte zum nächsten jahr inne stadt....allrighta keule...die lange weile kommt bestimmt demnächst auf...ick meld mich bei dich...so longste mrx
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 09, 2008, 17:36:43
Wartet mal ab, in ein paar Jahren hab ich euch soweit dass ihr echte Computer-Nerds werdet  :o
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 09, 2008, 18:22:12
 ;D sehr gut jens,ich nehm dich beim wort!  ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 10, 2008, 06:40:03
@Leif: Bin am 22.10. back in HH

@Mal: Nee, planen brauch man so einen Trip wirklich nicht, just a lonely planet, an Indo Ticket, one or two boards and off to paradise...das einzige Problem an der Sache ist das Zurueckkommen nach Deutschland, man hat meist ne fette Postindodepression-die ist es aber fuer die ganzen Erlebnisse hier allemal wert!

Tja, was soll ich sagen, gerade eben wieder ne digge Ulusession gehabt (und ein paar Delfine waren auch am Start), obwohls momentan klein ist, kommen da immmer fucking beautiful waves durch-die Welle ist es wirklich wert auf meinem Ruecken in Tattooform verewigt zu sein. Vielleicht fehlt noch Bingin, die Welle ist der Oberhammer-short but sweeeeeeeet. Ist allerdings auch recht flach (@Jan: der Bufo ist der Oberhammer, will ich haben, aber leider fehlt ihm auch schon aufgrund Bingins ne Finne...).
Jetzt wird erst mal gechillt-Nasi Campur en masse und so coole Indo Snacks-kein Plan was das ist, schmeckt aber wieder Popcorn in dicker Zuckerummantelung.
Sehe, dass ihr aber auch dicke Wellen in DK scort-macht weiter so, wuensch Euch feinsten Sahnedruck in danish dreamland!
Dann Euch mal weiter ne schoene Diskussion ob Planen oder whatever, Ihr kriegt das schon hin!@MArc: Wieso Whg in HH, Du hast doch erst gerade in NL angefangen zu worken? HH ist schon obercool, aber zum Pendeln nach NL doch recht weit, oder?!

Euch nen fetten Tag  und SG HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Oktober 10, 2008, 11:12:37
moinsen,

ja sauber, dann werden wir ja am 22 batteln leif, wenn die nelken hier am start sind  ;D

hansi, das klingt ja echt alles gut. charge nochmal nen paar wellen fuer uns alle mit. indo dreams ist ja ma auch nen anderer schnack als hier im norden. obwohl geht ganz in ordnung grade.

marc, check doch auch mal zwischen pauli und schanze und einsbusch. da kann man mit etwas glueck auch immer nochmal nen schnaeppchen machen. wir haben zwar auch nen halbes jahr intensiv gesucht, dann aber ne 3 zimmer 61 m2 bude zum fairen kurs bekommen. dir viel glueck

LosGrussos

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 10, 2008, 11:15:48
na da sind ja wieder die drei verdächtigen am start!guten morgen erstmal! ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 10, 2008, 11:23:12
moinsen

tach leifo  ;D du inventar ;D ;D ;D ;D ;D
 mach mich gleich auf den weg ins kaasländle...erstmal aber nach wijk und samstag nach rotterdam...

@hansi: da wo ich jetzt wohne, ist nicht schön...und wie de schon sachst, HH rocks! 8)
            das mit dem pendeln passt schon...einmal im monat geht das klar, und wenn de butze in HH
            am start ist wird nur noch geflogen...ist echt mal günstiger...gibt flüge schon für 88 euronen...
            hin und rückfluch selbstredend :o
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 10, 2008, 11:24:24
ja moinsen jan...ähm...sach mal, hast du zufällig nen surfsyndikat-sticker im laden am start? komm dann gleich mal längs ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 10, 2008, 11:26:39
hat er bestimmt! ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 10, 2008, 11:29:45
dann guck ich da gleich mal längs...komm doch auch noch mal kurz in laden vorbei...? schmöken wa eene zusamm 8)or what
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 10, 2008, 11:31:27
g#rad mal seegrass gecheckt...in holland läuft welle...juhuuu :D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 10, 2008, 11:32:53
ick bin hier durch....ick fahr jetzt in laden, leifo...maybe c ya there...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 10, 2008, 11:40:19
sorry kann leider nicht,muß noch sachen packen da ich nachher nach dresden fahr auf eine hochzeit,vom kumpel!und ich muß auch noch bügeln,das liegt mir garnicht!so´n shit! >:(
wir hören die tage solongleif ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 12, 2008, 21:01:20
oh...da war ich schon wech, leif :o war in wijk an zee....nicht gross aber sauber und schoenes wetter ;D nette mole 8) thx boerni fuer den tip...hab heut wohnung in rotterdam bezogen...und die naechsten spot sind gleich um die ecke...sehr praktisch...muss nur noch die schwellung kommen...und die kommt bestimmt....ich sach mal adios...muss noch in nen laden nebenan ;D so longste
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 15, 2008, 06:37:53
Nach dem zu urteilen, was an Photos hier rumfliegt, muss der orden doch auch ganz gut rocken! Frage mich die ganze Zeit, wie ich es anstellen soll bald wieder ohne fette Wellen auszukommen-hoffe die Nord- oder Ostsee hilft mir die groessten Entzugserscheinungen zu bestehen...
Ich darf hier eine sickere Session nach der naechsten an meinem Homebreak Bingin erleben.Ja, ich weiss, letztes JAhr habe ich noch so von Impossibles geschwaermt, aber habe dieses JAhr dort nur 2 Sessions gehabt. Bingin ist einfach noch ne Nummer geiler, auch wenns an guten Tagen recht voll ist und irgendwie fast jeder mittlerweile ne Wasserkamera besitzt und hier rumschwimmt.
Ich gehe nur noch raus, wenn die Tide gut ist-kann ich bestens von meinem Balkon begutachten-und Bingin laeuft einfach traumhaft bei geringen Tides- 1.0 und drunter, momentan morgens und abends. Dafuer wird man mit den most intense waves belohnt, die man sich vorstellen kann-I just love this spot. Bei Lowtide droppt man in eine Riesenbarrel, die aber echt einfach zu machen ist, aber unglaublich intensiv. Dann Gas geben und in die Wand-werde den Blick waehrend des Take Offs in diese Superwand wohl nicht mehr aus meinem Gehirn loswerden, just glassy, open and nothing else than a perfect wave. Diese Welle ist wie ne Sucht, ya never wanna stop the ride! Aber bei owtide ist die Endsection total trocken und man muss raus- Antonio ein entspannter Spanier hat s da schon hingehauen und ehrlich mich auch, nur kleine Cuts an der Hand...
Man muss sich aber auch hoellisch konzentrieren, wer nimmt die Welle, wer sitzt zu tief und never get caught inside- die Lippe tut schon recht weh und bombt Dich einfach weg. Aber if ya make it, the wave is worth all the hard work.
So, genug geschwaermt, just go to Bali and experience Bingin...muss noch ein wenig chillen und dann raus zur sunnysession und heute mit dickem Swell, mach mir am Anfang vor meinem ersten Drop schon immer ein wenig in die Hose...besonders wenn man sieht wie die Fischer in knoecheltiefem Wasser 10 m entfernt vor einem rumlaufen und ein Freighttrain auf Dich zukommt.
Wuensch Euch allen ein dickes DK Woend-hopefully mit den best waves ya ever scored! LG 2 ya all-HG



Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 15, 2008, 09:19:47
Mann Hans, geniess das...was würd ich drum geben mal wieder 'ne richtige Welle mit richtiger Wand unter dem Board zu haben. Hab grad den Fernweh-Blues wenn ich das so lese, obwohl ich nicht weiss ob ich so wahnsinnig Bock auf das messerscharfe knöcheltiefe Riff hätte

Norden sieht zwar auf den Fotos ganz gut aus aber war nicht so toll, viel Closeout und Doppelschwabbel.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 16, 2008, 17:55:15
alter hansemann, respekt!!!

und ein bisschen neid kommt durch, aber es sei dir von herzer jegoennt 8)

am woende geht in wijk wieder was...ma kieken, wird def. groesser als letztes woende...wuerde auch gerne deine rides mit teilen in da warm water..aber man kann jea nicht alles haben, wa...

dann schlitz dich noch n bisschen durch die wellen und enjoy da rides, man...take care, dude
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 19, 2008, 04:45:10
The Bingin reef was fuckin hungry...no surf for me anymore!

Tja, momentan kann ich meine Gefuehle nicht anders beschreiben, als wie die Jungs in Secnd Thoughts auf Panatain... and when I look back I realise, I had one of the best trips of my life...

Kann momentan nicht mehr ins Wasser, aber alles halb so wild, und ich fahr Sachen angucken und Wayan und Family aufn diggen Fruit Salad besuchen. Gestern meinen drittletzten Indo Sunset in Ulus gesehen, war nahe den Traenen, hoffe ich heule nicht wieder die ganze Zeit, wenn ich am Di. im Lion Air Flieger gen Jakarta sitze und this great island aus der Vogelperspektive sehe. I dont like gettin away from Bali...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am Oktober 19, 2008, 05:51:50
Hey Hansi, ich kenne das Gefühl, das geht gar nicht, sozusagen fucking uncool :-\

Aber sei unbesorgt, der nordeuropäische Endless Summer hat gerade erst angefangen. Die Sandbänke vor Däne sind zur Zeit wieder in der Unformungsphase. Der Laden ist gerade mächtig am bööörnen, und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Du könntest dein Gerödel vom Flieger also gleich ins Auto laden, hochgurken, und dich gleich wieder an neoprentaugliche Temperaturen gewöhnen.

Die beste Alternative zu surfen ist immer noch surfen ;D

Man sieht sich  8)

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Oktober 19, 2008, 13:44:52
Boar, der Rückreise-Blues!!! Heftig! Ich kenn das auch Hansi! Aber das Erlebte kann dir keiner mehr nehmen und der kommende Trip kommt bestimmt.
So uncool ist der Norden auch nicht! Und zur Zeit ziemlich konstant!

So long!

Börni
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 23, 2008, 08:31:50
@Tim und Boerni: Lieben Dank für's Mitgefuehl! Habe Eure Bilder aus dem Net gecheckt und die sehen für Nordsee doch echt wieder alle dick aus-hoffe das geht echt so weiter. Muss allerdings noch'n wenig mit Surfen warten, Arzt meinte erst mal für'n paar Tage nicht ins Wasser. Gehe heute noch mal zu nem deutschen, vielleicht sagt der was anderes...

Ja, bin nun back in g'd old germany. Einerseits war es gestern echt hart, das erste mal einkaufen zu gehen-kein funny Indo der Dich im 1a aussieslang nervt "he bro, ya need transport?" oder "bro, what happened to your head?"-habe mich mit nem Pflaster am Kopf nach Kuta gewagt, is wohl wie Spießrutenlaufen auf Indo...An der Kasse im Aldi machte man mich dann darauf aufmerksam, dass ich irgendwie meine Sachen zu langsam vom Band wegpackte. Was hätte die Verkäuferin wohl gesagt, hätte ich noch um den Preis gefeilscht?
Dann bin ich ein wenig rumgeláufen und habe mir den 1a geordnet laufenden Verkehr in HH angeguckt und dachte mir-Verkehrsregeln sind gut und verheißen Sicherheit, aber habe ich andererseits wieder an mein geliebtes Bike gedacht und gewünscht ich könnte wieder oben ohne im crazytraffic im Kutasmog umherfahren. Oder auf der Bukit, dessen Strassen relativ leer sind, besonders zwischen Bingin und Ulus, 20 m vor einer "so called" Verkehrskontrolle der örtlichen Polizei einfach umdrehen und zusehen, dass ich wegkomme, da die Jungs einfach wieder Kohle brauchen und mich nur abgezogen hätten. Kann verstehen, dass die Jungs Geld brauchen, aber habe mein Geld anders unter die Leute gebracht/gespendet. Jeder sollte etwas haben und nicht nur die die Polisi, da die immer unverschämt für "driving stupidly!", "no license!" oder anderer manchmal echt lapidarer Dinge zuschlagen. Außerdem wusste ich, dass ich nochvile Rups im Portemonnaie hatte und da ist es recht schwierig mit Feilschen, wenn sie Deinen Account kennen.Shit , Indo I miss ya!

Aber andererseits bin ich auch froh, wieder back zu sein. Ist ne verdammt geile Erinnerung im Winter an fette Surfs, nette Leute und great Indovibes, die einem helfen, die tristen Tage zu überstehen. Freu mich schon auf die Dänen-, Sylt- und Silvester- Surfs. Aber werde noch ein paar Tage brauchen, um mich von der postindodepression zu erholen. Es ist einfach verdammt hart, 36 Stunden zu traveln und wieder in einer ganz anderen Kulturregion zu sein-but ya mind's still on that sacred island. Flugzeuge sind ne tolle Erfindung, aber der mindjetlag sucks...
Werde nun mein erstes Mal kein Bananaporridge zum Frühstück essen, sondern the good old german style Brot-freue mich drauf!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 23, 2008, 10:42:50
herzlich willkommen hansi,schön das du wieder da bist,und guten hunger,genies die brot zeit! ;D ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 23, 2008, 18:17:31
welcome back in europe, hanse....sei nicht traurig, hier hast nen keks ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 23, 2008, 18:25:12
ma ne andere frage...kommt ma einer von euch pappenheimern mal hier laengs? wijkiki ist nen echt netter spot, ne echt dicke fette mole ( das ist die mole in norre nen scheissdreck gegen) und locals sind super freundlich und die aloha-cafe-bar ist auch nett 8) welle ist def okay...every weekend surfable, zumindest die letzten zwei woche und laut seegrass hoerts nicht auf...yew ha :o

I hope, we c ya next time...

allrighta dudes, so longste....mrx
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am Oktober 23, 2008, 18:51:35
hatte Wijk für Montag / Dienstag auf dem Schirm. War zwischendurch ´ne echt gute Vorhersage.......
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 23, 2008, 20:17:57
@marc

wie weit ist das denn von Hamburg aus?ich hätte bock mal rum zuschauen!du hast ja ne bude also könnt ich doch einziehen,oder nicht?ich muß das nur mit meinen terminen koordieneren,und dann würde da nichts im weg stehen!
greetz Leif  ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 23, 2008, 20:32:29
umfrage???

Hansi und ich sprachen heute über dk silvester!wer ist denn alles mit dabei?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 23, 2008, 20:34:26
Hier !! 2x  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Mowa am Oktober 24, 2008, 12:12:02
is das ne umfrage für alle? wir ham da auchn haus gemietet....wohl eher nich ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 24, 2008, 17:27:21
sorry mo

die umfrage,war an die gerichtet die letzten jahr mit uns immer mit im haus waren!eigendlich müßten sich so einige angesprochen fühlen.
jens x2
hansi
marc
lars?
ich vielleicht mal 2
jan?
inga maddin?
und und...... ;) ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 24, 2008, 18:30:42
on board 8)

@leifo...nach r'dam sind es ungfaehr 550 km...und von hier sind es 80km nach wijk...nach scheveningen sind es 35km, aber scheve soll very croweded sein, man munkelt bei guter welle um die 150  :o...nen zimmer haben wir sogar auch frei...komm laengs, keule, die forecast fuer naechste woche in wijkiki sieht ja mal traumhaft aus...warum kommt swell immer dann wenn man malochen muss ??? what da fuck....

@hansi...zu weihnachten schenk ich dir n flugzeug ;)
 
apropo brot, von anstaendigem brot ham die oranjes noch nie wat jehoert :o
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Oktober 28, 2008, 07:33:06
hi hans-georg,

wenns passt bin ich auch dabei!

Wie war der surf gestern?

Grüße
Philipp
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 28, 2008, 11:47:30
Moin Philipp,

bist nun fett für die Silvestergeschichte vorgemerkt!

Surf gestern war Ok, aber nichts episches. War auch noch ganz schön platt von So...Aber hatte dieses Mal meinen 6/5/4er an und habe schon mal nicht gefroren!

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Oktober 28, 2008, 13:33:42
Jo Jungs, hab schon gehört dass Sonntag bei euch ganz nett war.

Hans - hast Du Donnerstag noch frei ? Da würd ich an Deiner Stelle nochmal unbedingt losrockern !!

Light Offshore und guter Swell
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 28, 2008, 15:56:01
Hansi sag bescheid,ich bin donnerstag mit dabei! ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Oktober 28, 2008, 22:48:26
moinsen kollegas,

yes, fuer DK koennt ihr mich auf jensten mit einplanen. wuerde sagen mich plus eins! + eins ist aber noch nicht ganz sicher.waere dann so lang wie wir das haus haben am start  ;D ;D ;D
bin echt schon heiss auf die daenischen beauties and da snowy beach  ;D :D
aber vorher gibt es sicher noch die eine oder andere session.
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Oktober 30, 2008, 01:15:38
na da bin ich mal gespannt ob ihr dudes es ans meer geschafft habt?!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 30, 2008, 20:26:18
@jan
ja wir haben es geschaft,und nun sind wir fix und fertig! ;) ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 30, 2008, 20:28:07
@ mrx.surf
was machen die holland-bikes? ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Oktober 30, 2008, 21:18:28
Boar! Fotos? Nen Blog? :o :o :o
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 31, 2008, 18:55:24
@leifos check ich morgen mal...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 31, 2008, 20:53:25
sehr geil!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 04, 2008, 21:17:15
@Börni: Gerade erst wieder díe heilige Site seit Do. morgen zwecks baltic swell forecast gecheckt-Referendariat wird wohl stressig... Do. war cool, um sich wieder an Oseedruck und -surf zu gewöhnen! Es war aber alles andere als epic, trotzdem nett mit den Jungs im Wasser! Da es nicht soooo geil war, existieren wohl auch nur wenige Pics.

@Jan: Wie du dem Tripbericht entnehmen kannst, waren wir im Wasser, aber Du hast echt nix verpasst!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am November 05, 2008, 09:29:29
So wir haben jetzt zusammen mit Martin&Inga die Unterkunftsfrage geklärt. Es wird dieses Jahr eine 2-Haus Lösung geben (2 x 6 Personen-Haus in Fussentfernung), da alle bezahlbaren guten grossen Häuser bereits weg sind.

Wenn ihr Fragen habt -> E-Mail an mich


Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 05, 2008, 18:26:13
na das kann ja was werden,das eine haus ist das normale haus wo alles läuft,und das andere wird bestimmt die chaos truppe die nichts auf die reihe kriegt!ich freue mich schon,das wird wieder richtig lustig! ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 05, 2008, 18:48:34
 ;D leif....schiet egal...hauptsache es gibt nen platz zum pennen, ne dusche und warm wasser..... ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am November 05, 2008, 22:32:25
 ;D ;D ;D trotzdem sehr geil. wuerd sagen nen lob an die beiden.
LosGrussos & bis bald dann im hohen Norden.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Mowa am November 07, 2008, 18:34:19
Sagt mal ihr wart doch letztes Jahr schon da oder? Wie sind die Vermieter denn so? Bei uns isses Problem nämlich, dass wirn Haus für 10 Leute haben aber eventuell mit 12 Leuten hinwollen. Geht das da klar? Sollte man die Vermieter vorher fragen oder bekommen die das eh nicht mit?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 07, 2008, 21:40:20
Hi Mo

Letztes Jahr waren wir ne keine gruppe,aber das jahr zuvor hatten wir auch ein 10ner Haus.Und zwischen zeitig waren wir 15 Leute!Einfach machen sollte eigendlich kein problem sein!Solange die Bude heil und sauber übergeben wird,ist das kein problem!Viel spaß wir sehen uns im line up
solong Leif ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 10, 2008, 17:21:40
hola hombre...irgendwie kann ich so nen schiet fahrradladen nicht ausfindig machen, war jetzt schon zweimal downtown, nix zu finden, aber ich halte die augen offen, leifo....sobald ich wat weiss, bist du der erste der es erfahren wird ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 10, 2008, 21:19:10
Sehr geil mit der Bude! Freu' mich schon riesig auf meinen dieses Jahr äußerst wohlverdienten Urlaub-da soll noch mal einer sagen Referendare tun nix...

Ja Leif, ich glaube da triffst Du den Nagel auf den Kopf, bin gespannt wie sich diese Prophezeiungen so entwickeln werden. Und wenn keine Wellen sind, sponsor' ich'n "Karton" dänische Leckerli...

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am November 10, 2008, 21:25:50
und als Lehrer später wirst du noch weniger tun Hansi! :o
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 11, 2008, 20:54:12
na die häuser sehen doch ganz jut aus!
@marc ja kein stress halt die augen auf!
@Hansi ich nehm dich beim wort!
 ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am November 12, 2008, 11:08:19
moinsen,

na hansi, da bin ich aber mal auf die dk-leckerli gespannt ;D ;D ;D aber ich hoffe lieber mal auf wellen und dann nen aftersurf-happen ;)
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 14, 2008, 18:07:43
what da fuk...ick hab den falschen job ;D ;D

@leif angeles...yo ich halt die augen uff :o ;)

@hansi...lekkerlis ??? wir sind doch keine hunde ;D wuff wuff

achso, ick nehm die huette indem das chaos herrscht, man muss sich ja wie zu hause fuehlen, wa 8)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 18, 2008, 08:47:54
Aha, hab die Pics von Rassi in Ulus gesehen-coole Shots!

@Rassi: Wo hast Du denn die her? Good memories to beautiful days in paradise

...aber ein kleines Paradies liegt auch hier, just around the corner!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 20, 2008, 18:29:02
mal ganz wat anderes...wie sind die spritpreise zur zeit in germany???
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 20, 2008, 19:15:59
SUPER  ;D Diesel ist für 1,12 zu haben,zumindest heute!  ;D
wie sind sie in holland?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 21, 2008, 17:57:04
hier bekommste diesel fuer....jetzt kommts....fuer 1.05 euronen 8) endlich mal die karre fuer unter 100 euro volltanken...geilomatik...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am November 22, 2008, 20:04:00
Diesel heute in L-Town für 1,10 Euronen.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 23, 2008, 20:25:52
diesel heute in r'dam....1.02 euro.....macht wieder spass auto zu fahren :D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 24, 2008, 09:15:43
Super Benzin vor 5 Wochen in Kuta/Bali 53,342 Eurocent-Moped fahren shockt dort!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am November 24, 2008, 09:28:51
Hab dieses WE keine Session hinbekommen.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am November 24, 2008, 13:08:46
trotz des relativ angenehmen dieselpreises kann ich mich jens anschliessen.... aber war ja auch nicht so gut, sind ja noch keine bilder am start. also jens.man, haben wir nix verpasst..... ???
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 24, 2008, 17:55:53
doch die lange schlange vor der tanke, jan ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 24, 2008, 19:25:34
heute diesel 1,08€ ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am November 24, 2008, 20:59:40
In L-Town kostet Diesel zur Zeit 1,06 Euros! Vollgetankt fürs nächste Wochenende!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 25, 2008, 17:38:31
ich war heute nicht tanken :D :D musste ja auch nicht....man kann ja jetzt mal ganz entspannt denn guten diesel kopen....juhuu... 8)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am November 25, 2008, 18:45:02
Ein ziemliches Auf und Ab bei den Dieselpreisen ist das. Gestern noch hat die Plörre an meiner lokalen Shell-Tanke 1,109 € pro Liter gekostet, heute morgen waren es bereits wieder 1,159 € pro Liter. Was der Motor meines Vehikel jedoch alle Jahre wieder zur gleichen Zeit feststellt: Es ist Winterdieselzeit => Mehrverbrauch von 1-2 Litern pro 100km. Keine Ahnung, was die da reinpanschen, auf jeden Fall mag der Motor das nicht und ich kann noch so tuntig fahren, an die Verbräuche vom Sommer komme ich in dieser Jahreszeit nicht ran. Somit ist für mich auch der zur Zeit "günstige" Dieselpreis im Verhältnis voll fürn A....
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: surfatoll.de am November 25, 2008, 20:14:44
denke das hat wenig mit panschen zu tun, eher damit das der motor im winter kälter ist und dementsprechend mehr kraftstoff braucht.
https://www.motor-talk.de/forum/warum-verbraucht-ein-kalter-motor-mehr-kraftstoff-t1387302.html (https://www.motor-talk.de/forum/warum-verbraucht-ein-kalter-motor-mehr-kraftstoff-t1387302.html)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: malte am November 25, 2008, 21:10:14
winterreifen schnappen sich auch etwas mehr kraftstoff... aber soviel sollte es dann auch nicht sein!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am November 26, 2008, 04:09:47
Na dann gönnt er sich beim Warmfahren ja mal so richtig einen, danach bin ich ja in der Regel immer ein paar hundert km mit warmen Motor unterwegs. Trotzdem kamen bisher jedes Jahr ab November bei den ersten 3-5 Tankfüllungen +1-2 Liter pro 100 km dazu. Danach "gewöhnt" sich der Motor langsam an die Winterplörre. Winterreifen hab ich noch keine drauf. Hier im fast schneelosen Norden reichten Ganzjahresreifen bisher völlig aus. Die richtigen Winterreifen werden wieder aufgezogen, wenn ich nach Bayern unterwegs bin. Da, und auch im Zuge der regelmäßigen Alpenüberquerung zwecks Mittelmeersurf machen die auf jeden Fall Sinn
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 26, 2008, 18:07:32
@tim....warum faehrste denn ans mittelmeer zum surfen ??? bieg doch vorher mal rechts ab ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am November 26, 2008, 18:20:09
Zitat
bieg doch vorher mal rechts ab

und dann? ... bin ich in irgendeinem Skigebiet in den Alpen gelandet. Oder meinst du France? Da fährt man übers Wochenende von Bayern aus aber nicht mal eben schnell hin. Ans Mittelmeer schon, dauert 6 Stunden mit dem Auto. Viel schneller ist man von südlich Hamburg aus auch nicht in Klidde.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 26, 2008, 18:22:04
@tim.....nee, ich meinte belgien ;) axo...wasser ist bestimmt auch waermer dann als DK...und die wellen ???
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am November 26, 2008, 18:25:48
Von München aus fährt man 8 Stunden an die Belgische Nordsee und - glaube mir - die Wellen auf dem Mittelmeer sind um einiges besser
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 26, 2008, 18:31:00
man, dude.....ick meinte natuerlich france ;) hmm....glaub ich dir gerne....gibt ja genug bilder....wohin faehrstn dann ??? shit...time is over....tot morgen.....mrx
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: DaMaik am November 26, 2008, 19:35:05
Stöchiometrisches Kraftstoffverhältnis

Das stöchiometrische Verhältnis beschreibt in der Motorentechnik das Kraftstoff-Luft Verhältnis, das für eine vollständige Verbrennung des eingesetzten Kraftstoffs notwendig ist, ohne dass Sauerstoff fehlt oder übrig bleibt. Bei Ottomotoren beträgt es 1:14,8. Um ein Kilogramm Benzin vollständig zu Verbrennen, benötigt man also 14,8 Kilogramm Luft. Bei größerem Kraftstoffanteil, zum Beispiel 1:13, spricht man von einem „fetten“ oder „reichen“ Gemisch, bei geringerem Kraftstoffanteil, zum Beispiel 1:16, von einem „mageren“ oder „armen“ Gemisch.

Das Benzin-Luft-Gemisch ist nur innerhalb der so genannten Zündgrenze oder Laufgrenze von 1:10 bis 1:18 zündfähig, was man auch als zündfähigen Bereich bezeichnet. In verschiedenen Lastbereichen lässt man Ottomotoren mit fettem oder mageren Gemisch arbeiten:

Bei Teillast mit 10-30 % Luftüberschuss (mageres Gemisch), was man aufgrund der Kraftstoffersparnis auch als wirtschaftlichen Bereich bezeichnet.
Bei Volllast mit 10 % Luftmangel (fettes Gemisch).
Beim Kaltstart wird das Gemisch sogar auf bis zu 1:3 angefettet, um die Kondensationsverluste des Kraftstoffs (auch Wandverluste genannt) an den kalten Ansaugrohren und Zylinderwänden auszugleichen.
 
Nur bei einem stöchiometrischen Gemisch können die Schadstoffe im Abgas nahezu vollständig entfernt werden. Bei fettem Motorbetrieb sind Kohlenmonoxid und unverbrannte Kohlenwasserstoffe im Abgas enthalten. Bei magerem Motorbetrieb sind Stickoxide im Abgas enthalten.

Deshalb ist beim Einsatz von Drei-Wege-Katalysatoren in Ottomotoren die Einhaltung des stöchiometrischen Verhältnisses von großer Bedeutung, was mit Hilfe einer Lambdaregelung realisiert wird.

Dieselmotoren arbeiten prinzipbedingt mit einem Luftüberschuß, so dass das stöchiometrische Kraftstoffverhältnis dort wenn überhaupt nur eine untergeordnete Bedeutung hat.

(Quelle: Wikipedia, die freie Enzyklopädie.)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am November 26, 2008, 20:48:47
und ich dachte immer die lambada sonne wäre ein hirngespinst  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 28, 2008, 17:54:55
amen 8)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 02, 2008, 08:42:28
Hauptsache Druck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 03, 2008, 09:17:19
So, heute gibt's für mich'nen ersten DK-Vorgeschmack! Habe gleich in der 4.Stunde Vertretung in der Achten und da gibt's erst mal die "Werwölfe aus dem Finsterwalde" auf die Mütze-ich glaube fast ich habe mehr Bock auf das Spiel als die Kids...habe mir die ganzen Dinge eben in einer Sitzung nochmal überlegt, aber vertraue auch auf die Koop der Schüler, bin gespannt!

@Jensemann: Meintest Du nicht, dass Du und Saskia am Woend auch in Berlin bist. Bin dort bei Seppel auf'nem Geburtstag (der Kollege aus NRW, kennst Du!)

So, heute fett Schnee in Harsefeld, werde mich gleich für die Pausenaufsicht anmelden und dann erstmal ordentlich "erzieherische Massnahmen" für das Werfen fliegender aus Schnee gepresster Gegenstände verteilen.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Mowa am Dezember 03, 2008, 12:50:13
hahaha wie ich solche lehrer gehasst habe ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 03, 2008, 13:19:32
Ja, ich habe auch solche Lehrer gehasst, aber nun kann ich alles zurückzahlen-die Schüler müssen unter meinen Fittichen leiden-bitte mach'dort mal sauber, bitte bring'mir ein Fischbrötchen aus der Mensa, bitte trage meine Tasche zum 10 Bahnhof und so weiter-einfach ein entspannter Job...

Das Werwolfspiel war'ne Bombe, blöd nur, dass ich Moderator war. Beim nächsten Mal wird das anders!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Dezember 03, 2008, 18:07:26
@ hansi.....laaaaaaazy boy ;) apropo fischbroetchen....sowa kennen die mal voll nicht....bekommst son aldi-trockenbroetchen mit nem betagterem fisch drin...es hat sogar den anschein, dass der fisch mit dir spricht :o
sach mal hanswurst...wo biste denn maloche-technisch am start ??? HH ???
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Dezember 04, 2008, 20:12:24
Jo Hans,
was ging mit den Werwölfen in der Schule ??
Freu mich auch schon auf fette Silvester-Sessions, letztes Wochenende hat die Stoke-Akkus ganz gut aufgeladen
In B. sind wir übrigens nicht am WE
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 08, 2008, 11:31:42
@Jensemann: Werewolf Spiel war cool, die hatten echt Bock darauf! Ich auch wieder über Silvester...schaue mir immer noch die Pics vo Euren Epic Sessions an-hoffe auf ein ähnliches Event über Silvester! Würde aber gern vorher nochmal ins Wasser-sei's Sylt, Ostsee oder whereever!

@Marc: Bin in Harsefeld, das ist ca.12km südwestlich vo Buxtehude-muss um 4h50 aufstehen, wenn ich um 8h da sein muss...

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Dezember 08, 2008, 17:38:53
@ hansi.....what?? buxtehude? was willstn da? gabs nix in der naehe ??? :o wat nen stress mit dem gegurke zur arbeit, wa....ich fang auch um 08.00 an, nur ich steh um 07.00 auf und fahr auch nur 10min mitm autowagen 8)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 09, 2008, 08:35:34
@Marc: Das ist ja nicht schlecht! Aber habe leider nix in der Nähe bekommen und so habe ich keine andere Möglichkeit! Als teacher muss man echt ne Menge nebenbei tun( Ohne Scheiß glaubt mir jetzt bestimmt kein Schwein, aber die Kids unterrichten ist der fun an der Sache, der aber ohne Ende Planung usw.erfordert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das einfach wert ist. Wartet ab, bin gerade noch am Anfang nd es wird bestimmt nicht weniger!) und das kann man in der Bahn auch bewerkstelligen. Ausserdem ist diese Leben im Sonnenzyklus (aufstehen, wenn die Hähne krähen und gegen 22h30 zu Bett gehen, nicht das schlechteste für den Körper-siehe Bali People...). Aber ich freu mich auch endlich auf DK und Urlaub...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Dezember 09, 2008, 14:35:12
Hansi, ich glaub dir das mit der Arbeit!!! Rede aus Erfahrung! ;) Vielleicht bekommst du ja nach deiner Anwärterzeit etwas Nähergelegenes oder du ziehst dann einfach um. Ich kann nur sagen, ich bin so langsam durch und freue mich auf die Ferien.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Dezember 09, 2008, 17:54:14
@hanskopp...das ja ja schiete...naja, wie de schon sachtest....hast ja gerade angefangen und noch ne ganze weile vor dir  :D und wenn de umziehst...zieh ans meer... ;) wenn dit allet so bleibt wie dit momentan is, hab ick ja mal jar keen bock uff germany...ich mag die hollaender irgendwie...manchmal denk ich, das die hier platt-deutsch reden und maedelz die platt schnacken ist ja ausserst amuesant ;D hier laeuft zwar die gleiche schiesse im fernsehen, aber ist irgendwie witzig dem hollaendischen zuzuhoeren :) holland ist ne ganz gute ausgangsbasis fuer saemtliche surf-trips...bis auf daenien...dat is dann irgendwie nich so schnell jemacht...im fruehjahr werde ich mal in die bretagne fahren...fahrzeit von hier (laut navi) 10 stunden...das geht doch 8)

haste denn selber bock uff kiddis, hans ???

@boerni....hast du kinder oder haste dir das abgewoehnt, seitdem de pauker bist ???

jetzt kenn ich schon vier teacher...zwei jungs, zwei maedelz....witzig................ha ha.... :P
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 09, 2008, 18:10:11
Na keule wie scchaut es?wann kommst du nach good old Germany? ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Dezember 09, 2008, 18:16:59
moinsen rocker.. gut gut gut y tu? hatte ne schoene session in scheve am so 8)...am 24ten...fahr hier um 04.00 uhr los...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 09, 2008, 18:19:19
AAAAAAAhhhhhhhhh ooooookkkkkkkkkk,ich dachte du kommst schon früher!!!!!!!!!! ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Dezember 09, 2008, 18:21:47
nee...hat sich so ergeben...bekomm am woende noch besuch fuer ne woche, und das lass ich mir nicht entgehen, falls de weisst wat ick meine ;) 8) meld mich am 24ten bei dir...bin off
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 09, 2008, 18:31:56
 ;) na dann mal viel erfolg  ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Dezember 10, 2008, 18:00:39
thx dude  ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 10, 2008, 19:27:26
@Börni: Bin ja gerade erst am Anfang, da ist es noch nicht sooooooooooooo stressig, das geht ab Februar los! Aber freu mich trotzdem auf die Ferien, endlich wieder Druck oder Cross-Golf in DK! Bin gespannt, ob man die Schule dann vermissen wird-ist einfach echt witzig mit den Kleinen. Lediglich die Vorbereitung-Unterricht minutiös in Metaebenen zu planen-nervt mich tierisch...

@mrxsurf: Na Logen hab'ich Bock auf solche Teppichmonster. Muss dafür allerdings erst noch die Sache mit einer ehemaligen Big Love -jaja, das leidige T...-Thema- abschließen. Aber bin da guter Dinge, da ich letztes Jahr verdammt viel über mich and life gelernt habe und so viel Kraft schöpfen konnte und nun die allergrößte Herausforderung meines Lebens irgendwann antreten werde-bin auch mal gespannt...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Dezember 17, 2008, 10:48:56
So wer ist den jetzt definitiv am Start an Silvester und welche Freundin(en) kommen mit ??

Hans Georg
Leif + 1??
Jens
Saskia
Martin
Inga
Marc
Jan + 1??
Phillip ?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am Dezember 17, 2008, 13:12:19
sind doch noch plätze frei...dann lass mal hören...

Timo

P.S: Dein skype geht nicht
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 17, 2008, 15:38:50
also ich werde höchst warscheinlich alleine kommen,ich sage mal zu 75% komm ich alleine ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 17, 2008, 15:39:15
Also, ich bin auf jeden Fall dabei! Philipp und ich wollen am 27. morgens früh los, um evtl. noch'n paar Wellen abzugreifen-Philipp ist also auch defintiv am Start! Aber die Liste, die Du Jens verfasst hast, scheint mir so in Ordnung zu sein! Timo, dann wäre da noch Platz frei, habe ja zwei 6er Häuser am Start...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 17, 2008, 15:42:56
@Hansi

wie früh wollt ihr los ?ich bin mit am start! ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Dezember 17, 2008, 18:02:26
@jense............yo....allein dabei!!  8)

@hans/leifus.....das ist ne gute frage...wie frueh wollt ihr los?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 17, 2008, 18:32:03
ich denke das ich so früh wie möglich los fahre,damit man wenn wellen sind, noch welche abgreifen kann.... ;) :D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Dezember 17, 2008, 18:35:46
hm...mal kombinieren....wird um acht hell...5 1/2h fahrt...+ -...summasummarum....willste echt schon um 03.00 uhr losfahren ??? :o ;D ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 17, 2008, 18:42:13
ne ich denke etwas später,zwischen 5-6uhr aber auch nur wenn wellen sind,sonst gegen9..... ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Dezember 18, 2008, 23:35:15
@ dudes fuer die dk huette. LosCarros 55A faehrt definitiv mit nen paaaar boardz und 2 personen gen norden. morgens noch schnell am samstach einkaufen und dann los. fahert ja sicher eh kaum jemand auto am samstach nach dem feste so dass ich bestimmt auch noch ins wasser komme  ;D ;D ;D  freu mich jetzt schon auf die huette
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 19, 2008, 09:24:05
Werde mich am 26.rechtzeitig aus dem fuckin' holy dreckschristlichen NRW verpissen, m früh in die Heia zu komen und so am 27. gegen 8h, nach ausgiebigem Einkaufen und Frühstücken, aufbrechen zu können!

@Leif: Philipp wil sein langes Board auch mitnehmen und wissen nicht, ob's in meine Karre passt...werde Dich diesbezüglich nochmal interviewen!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 19, 2008, 09:42:56
Ich möchte ja keinen Streß verbreiten, aber habt ihr mal die Wetterseiten gecheckt-adieu weiße Weihnachten, Rock'N'Roll in DK!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 26.12. 16 sec. laut windguru. Aber wenn man sich die KAarten von NOAA usw. anschaut, sieht man ein fettes Tief vor Island, was wohl für diese Periode verantwortlich ist und hofentlich nch weiter nach Süden rutscht und nicht von einem dicken kontinentalem Hoch geblockt wird. Hier meine Frage: Wo finde ich Wetter-Karten von Russland, auf denen ersichtlich ist, ob's zu einer Omega-Konstelation kommen kann? Dicker Swell ohne Wind oder mit Ost wäre natürlich auch nicht sooooooooooo schlecht...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 19, 2008, 11:12:44
Haltet mich für langweilig, einfallslos, monoton, dumm, narrowminded, engstirnig, unflexibel, blöde, beschränkt oder whatever, aber habe mir gerade die Pics auf wannasurf von meiner Bali Favourite Welle angeschaut und gewußt, in meinen ersten Sommerferien meines Lebens werde ich zu 99 % wieder an diesem Ort sein...

Freue mich aber erst noch auf Ballermann DK und'ne entspannte Woche mit Poker, Golf und ...

Bali 's soo far away but sometimes the balimood seems to be damned close...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Dezember 19, 2008, 18:04:38
also samstag bin ich ja mal ganz raus....warum hat der shop weihnachten zu ??? fuck.... :o

@leifuss....kaffee trinken wir und dk....muss bis spaetestens um 12.00 uhr in luebeck sein.... >:(

@hansa...schnee? shit...kein bock auf schnee....wenn ich den will, fahr ich zu den schluchtenscheissern... ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 21, 2008, 19:15:26
@mrx wie,was ich denk du kommst am dienstag ??? ??? :o :o
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 21, 2008, 19:19:19
@Hansi wie langes brett........ ???in dein auto oder in meins..... ???das passt schon....... ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 23, 2008, 13:32:09
Hatt jemand ne Idee wie's weitergehen soll bzw. kann?! Die Forecasts sahen am freitag doch noch sooooooooooooo fett aus...aber nun? Hoffe es tut sich noch einiges, dass wir auch dieses Jahr wieder epic DK erleben werden-sonst crossgolfen bis zum Abwinken (oder bis kein Ball mehr wiedergefunden wird)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Börni am Dezember 23, 2008, 15:20:50
Think positive! Da kommt schon was! Die Modelle zeigen schon ab kommenden Montag wieder eine Westwindlage an. ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am Dezember 23, 2008, 15:51:04
Wer es sich leisten kann, Weihnachten zuhause ausfallen zu lassen, hat durchaus die Chance, in Däne den Swell des Jahres (ich kann mich nicht erinnern, dieses Jahr schonmal die 16 Sekunden :o angezeigt bekommen zu haben) abzugreifen.

Ich werds mir auf der Webcam anschauen 8)

Nebenbei: Auch am Hindukush hat nach den ergiebigen Schneefällen der letzten Tage das Weihnachtstauwetter eingesetzt. Morgen sind hier 15°C und Sonne vorhergesagt - bin gespannt.

Euch schöne Weihnachten und einen guten Jahresabschluss wie und wo auch immer...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Timo am Dezember 23, 2008, 16:02:45
periode gut...es könnte etwas größer sein ...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am Dezember 23, 2008, 16:23:28
Timo, du weist doch wie das bei diesen perioden ist: es ist immer größer als angegeben. Allerdings wird das warten auf die Setwellen bei 1 Grad Luft recht frisch....
Tim, so ein Mist, dann kannst Du ja nicht mal snowboarden gehen  ;)
Lass Dir gut gehen da oben und pass auf Dich auf!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 26, 2008, 10:21:50
Fröhliche Weihnacht erstmal an alle............. ;) :D ;D

@hansi meld dich, so bald du wieder im lande bist...........................
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 26, 2008, 10:36:23
@Börni: Werde ich versuchen, was aber bei den momentanen Forecasts nicht so einfach erscheint...

@Leif: Habe mit Philipp ausgemacht, das wir um 7h30 bei ihm starten. Was ist mit Dir-willst Du noch um 5-6h los oder schläfst Du erst aus und fährst dann später mit uns hoch? Denke mal, dass die ersten Tage ordentlich gecrossgolft wird!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 26, 2008, 10:42:54
na warte mal ab das kommt anders als du denkst................. ;) ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 26, 2008, 10:45:01
bist du noch im sauerland?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Lasse am Dezember 26, 2008, 11:54:17
hey jungs, lass mal in Dänemark ein trinken! ich werd dich woche in Klitmöller sein hoffe wir werden wenigstens nen paar Wellen haben!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 26, 2008, 14:41:31
@Lasse

wann willst du morgen los,und mit wem fährst du überhaupt? ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Lasse am Dezember 26, 2008, 16:23:45
Fahr mit meinem Nachbarn und seiner Freundin! Mehr oder weniger alles nichtsurfer. Denke ich werde so gegen 10 rum los fahren!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 26, 2008, 17:12:05
@Leif: Sieht ja echt fett aus laut dmi-bin gespannt und werde Gas geben, um um 13h oben am Start zu sein!
@Lasse: Geht ja wohl klar mit dem Bierchen-Klitte ist ja um die Ecke, außerdem wirst Du ja auch bestimmt öfter in Nörre zum Surfen sein.

Jungs, ich freue mich auf ein paar digge Xmas und Silvestersessions in danish dreamland....

@alle: Bis morgen in einer der hoffentlich vom Bollerofen schon mollig warm vorgeheizten Hütten
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Dezember 26, 2008, 17:51:34
ok alter bis morgen im wasser............ ;) ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Januar 06, 2009, 22:47:59
Hi Mädels,

war ein geiler trip. Hätte gerne noch ne Woche drangehängt....

Wie versprochen hier die Photos, und die Videos. Hoffe Otschi hat die Dänen beim Tow-In Skimmen noch ein wenig besser getroffen.

Photos: http://boessem.de/Silvester2009.rar
Videos: http://boessem.de/Vid.rar

(Ihr braucht WinRar um die Archive zu öffnen!)

Hoffentlich ist was für euch dabei.

Grüße
Philipp
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 08, 2009, 10:08:56
Ich vermsse die Chaos Chill WG ebenso!

Aber kann die Pics nicht öffnen, würde ungefähr 26 Stunden dauern, um sie runterzuladen...versuch's weiter
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Januar 08, 2009, 11:16:03
Moinsen,

sind nen paar schoene Bilder dabei. Hab mir mal son paar von wechgeschnappt.
Will auch wieder in Norden....

LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Januar 09, 2009, 13:59:31
moinsen

ich krieg die auch nicht auf,keine ahnung woran das liegt? ???
ja ich könnte auch wieder hoch,aber jetzt mal mit richtig druck
ich meine so richtig mit allem drum und dran................ ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Januar 09, 2009, 20:15:36
... Die Insel sieht für Sonntag ganz geil aus. Wie wärs ...?

... mit den Photos...: schon mal probiert die Archive mit WinRar zu öffnen? Ansonsten kann ich Sie auch auf CD brennen.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Januar 10, 2009, 10:55:46
So ist am einfachsten: http://boessem.de/Dk2009.html
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Januar 10, 2009, 14:09:11
moiner
so jetzt bin ich hier start. nach dem es lotte in den bericht von den leuten aus mainz geschafft hat. dachte ich mir ich muss hier auch mal rumwildern....
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 12, 2009, 11:53:53
Der Forellenfänger von Nörre ist am Start-sehr geil und herzlich willkommen!

Hoffe Du hast Dich wieder gut eingelebt und kannst auch ohne die WG leben. Wie geht's dem Schneepflug Lotte? Kopfschmerzen....
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Januar 12, 2009, 23:25:28
@ chaos chill wg
 ich hab das video auf den rechner gezogen und kann nur sagen schönes ding!!!
das kann was werden... für jeden was dabei :)
ich brauche da aber noch einen tip von euch! mir fehlt das eine lied zum weiter schneiden. also wer kann mir sagen wie der name von dem stück ist?
so ein kleiner audio fetzen hab ich bei youtube reingestellt und hoffe auf schnelle antwort. dann gibt es auch nen video.
http://de.youtube.com/watch?v=0cjToSAbxc4

vielen dank

@hansi
bei uns alles in ordnung. man kann arbeit spaß bringen
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 16, 2009, 19:18:10
@Graf von und zu Lotte: Würde tippen das ist von den Kaizerchiefs, oder wie die auch geschrieben werden?! Aber wie das Stück heißt-keine Ahnung.
Das wird aber oft auf Delta gespielt, dürfte nicht so schwer rauszufinden sein...schönes Woend
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Mowa am Januar 16, 2009, 20:06:21
Die werden Kaiser Chiefs geschrieben. Das Lied aus dem Video ist aber von den Hives und heißt "walk idiot walk" und ist auf dem Tyrannosaurus Hives Album. Ich hoffe ich konnte helfen  ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Mowa am Januar 16, 2009, 20:08:48
Hier noch der Link

http://de.youtube.com/watch?v=UsazuAL1J70 (http://de.youtube.com/watch?v=UsazuAL1J70)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Januar 17, 2009, 00:16:10
besten dank!
dann kann ich ja wieder in den schneidersitz übergehen....
schönes wochenende an euch
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Januar 17, 2009, 15:18:05
@hans..... dit is = idiot walk = von = THE HIVES =

nice pics aus dk  ;D ;D ik wil terug 8)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Januar 20, 2009, 22:03:48
moinsen jungs aus der chaos chill wg
der videofuchs ist fertig!
wie soll das jetzt ablaufen soll ich ihn online stellen ?
die forelle ist ca. 1,3gb groß daher ist es schlecht sie per email zu grillen....
also bitte ich um vorschläge...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Januar 20, 2009, 22:21:55
Ab zu youtube damit, aufgrund der verwendeten Musik können wir das wohl nicht hier auf die Seite packen

Danke für die ganzen Überweisungen, Kohle vom Haus hab ich jetzt wohl komplett. Das nächste mal will ich aber wieder selber mit

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Januar 20, 2009, 23:14:07
ich stelle streifen bei youtube rein wenn hansi, leif und co ihr ok geben.
@ hansi: mach dir mal keine gedanken....  ;)

also wg soll ich den streifen bei youtube hochladen und den link hier reinstellen?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Januar 22, 2009, 21:53:11
@ Graf von und zu Lotte ;)

ja was soll ich sagen,ich glaube wir haben nichts zu befürchten,und wenn können wir es immer noch auf den alc und die kiffe schieben.
Also hau raus den scheiß!Wäre nicht das erstemal youtube unter droge ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Januar 22, 2009, 22:35:03
ok geht los hier kommt der fuchs...
ich hab versucht das beste von meinen aufnahmen zu verwenden und das beste raus zu holen....
ich denke es ist ganz nett geworden aber bei nächsten mal gehen wir mehr surfen und rauchen mehr... ;)
das video hat noch kleine fehler aber ich denke das es so wie es ist klar geht.
sagt mal an wie ihr den streifen findet...


hier der link:
http://de.youtube.com/watch?v=FOGgP_BNAl8


 
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Januar 22, 2009, 22:55:54
Sehr schön otschi,hat mir gut gefallen,ich hab mich tot gelacht............. :D :D :D :D :D :D ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;) ;)
beim nächsten mal wieder weiter so...................................
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Januar 23, 2009, 13:33:47
Auf jeden! geiles Video.

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 23, 2009, 21:23:43
@Graf von und zu:

Alter Schwede, hatte schlimmeres befürchtet, aber so ist das doch voll OK! Du bist echt'n cooler Videomaker, und am Ende bei Reinhard Mey hatte ich beinahe Tränen in den Augen...nette danish Momente gut auf Tape gebannt und schön untermalt. Werde mir Deine anderen Videos auch mal reinziehen!

Habe bei Leif's Gurkenaction ganz schön gelacht...

@all: Wer ist denn über Ostern wieder dabei? Man kann ja nur über die Feiertage'ne Hütte nehmen, dann gehen nicht 2 much Urlaubstage flöten-wie letztes Jahr von Do. bis Di.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Januar 23, 2009, 22:04:31
dann bedanke ich mir für die blumen. schön wenn es gefallen gefunden hat.
ich würde sagen nächstes video wird ostern abgedreht aber bitte mit mehr surf!
ostern geht auf jeden fall klar! ich komm mit meiner hütte hoch und dann wollen wir mal richtig spaß haben! aber bitte ohne schnee und im plus bereich das ganze bitte!

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Januar 28, 2009, 20:17:56
wann is'n ostern?

@otschi....wie finde ich das video ohne link???
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Januar 28, 2009, 22:55:51
http://de.youtube.com/watch?v=ln34bJ9N3eE

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 29, 2009, 14:41:57
Verdammt, jetzt habe ich mal zwei Tage frei und es geht kein Swell in nächster Nähe...

Aber wo wir beim Thema sind, Marc, Ostern ist am 12./13.04.09, und es wäre doch wieder cool'ne Hütte oder auch wieder zwei über die Feiertage zu mieten. Das hiesse wir würden ein Haus vom Mittwoch den 08.04. bis Di.den 14.04. beziehen.

Wer ist am Start? Also ich wäre auf jedsten wieder dabei-DK ist soooo schön...
Otschi, nimm'die Angelausrüstung wieder mit, dann gibt's wieder ein feistes Ostermahl-und diesesmal werde ich die "Röde gröde med flöde" besorgen und sie nicht wieder verdaddeln!





Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Februar 05, 2009, 17:36:15
Also, Ostern is'keiner dabei?? Dann buche ich mir'ne bescheidene Hundehütte und stell'sie mir direkt in die Dünen!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Februar 05, 2009, 20:56:45
ich lege mich dann vor die hütte und bewache sie,wuff! ;) ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Februar 05, 2009, 22:13:45
@lief 
lotte leistet dir beistand...
@ all
wenn alles gut klappt hab ich den kracher für die tage am start!
ich sag nur "winching"
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: malte am Februar 06, 2009, 05:53:36
gebaut oder gekauft?!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Februar 06, 2009, 18:12:12
nicht gekauft. das kann ja jeder.... heute ist der motor gekommen und morgen gehts los mit dem bastel-projekt. :P
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: malte am Februar 08, 2009, 10:59:32
dann halt uns mal auf dem laufenden!!!! was für motor hast du für das teil vorgesehen? intec?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Februar 27, 2009, 09:32:04
@Börni: Großartige Ins and Outs! Warte ab, der Frühling kommt schon in großen Schritten-wenn ich morgens zur Bahn gehe höre ich schon die Vögel fett zwitschern-herrlich! Und die Tage werden auch immer länger. Wenn man durch die Stadt geht, merkt man auch schon, dass alle ein wenig sozialer und netter werden-spring feelings are getting all over the city....

Auch zum Thema "Surf Aid" oder "Surfrider Foundation": Habe mit denen von Surf Aid telefoniert-supernettes Team- aber die haben leider noch keine Möglichkeiten unser Geld per günstiger Überweisung zu bekommen. Die sollten mal eine Außenstelle in Europa eröffnen, damit das mit der Überweisung einfahcer läuft-nach Oz zahlt man mehr als 20 Euro pro Überweisung an unsere Finanzpäpste!!!
Finde die Idee auch wirklich super und jeder kann da was tun. Wenn man sich mal überlegt, wieviel Kirchensteuer man zahlt und sich auch mal fragt, was davon wirklich Gutes gemacht wird-klar, es gibt ein paar Missionen, die auch Kindern in armen Ländern helfen-aber der größte Teil geht für Leute wie Papst, Pfarrer und Luxuskirchenhäuser (Gold usw.) drauf, deren Ideen für die globale Weltgemeinschaft meines Erachtens nicht die Besten sind. Wenn einer wirklich glauben will, so soll er, aber er brauch'doch dann keinen, der ihm alle Dogmen diktiert; er baruch'keine Luxushütte, in der er betet oder whatever, das kann er doch auch schön in der freien Natur, die ihm sein Gott geschenkt hat.
Aber das Geld würden kleine Kinder in Indo oder wo auch immer-manchmal reicht für das Überleben eines Kindes ein Euro pro Tag- enorm weiterhelfen. 
So, werde mich jetzt mal wieder an den Kostbarkeiten des Lebens erfreuen und auf Eure Konkurrenzsite  aus Indo wechseln-möchte hier keine Schleichwerbung für die Site eines Aussies machen, die einem den Sommer superschmackhaft macht! Viel Spass allen und hoffentlich fühlt sich keiner verletzt. Falls ja, so soll er's mir sagen, bin da offen für neue Ideen und Denkansätze
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: BigSpike am Februar 27, 2009, 12:20:24
Du sprichst mir aus der Seele! Aus diesen Gründen bin ich gerade aus der Kirche ausgetreten. Wenn man mit dem Geld jemanden gezielt unterstützt und auch weiß das es was bringt, dann kann doch kein Gott jedweder Religion (wenn man dran glaubt) was dagegen haben... fänd ich jedenfalls unlogisch.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: DaMaik am Februar 27, 2009, 23:07:46
religion und kirche sind zwei verschiedene paar schuhe.  ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am März 13, 2009, 09:33:40
@Maik: Hast ja Recht!

@danish-Crew: So, Ostern steht vor der Tür und ich glaube wir bislang noch keine Hütte?! Wer ist nun definitiv am Start und wer hätte'ne Idee für'n Haus? Wenn wir nur, wie's momentan ausschaut, ca.6 Leute sind, wäre doch die Silvester Hütte wieder cool, oder?

Euch allen ein schönes Woend-LG HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: DaMaik am März 13, 2009, 10:37:36
@hansi, wann fährst du denn hoch, schon am donnerstag vorm karfreitag?
und dann bis einschließlich montag?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: DaMaik am März 13, 2009, 11:00:50
hier ne pauschale meldung für zwei mitbewohner! mit eigenem zimmer! ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am März 13, 2009, 20:21:50
@hansi (aka spiel mir das lied vom tod)
ja gute idee aber denke an das grab in der auffahrt...
langt der platz für eine 2. feuerbestattung?  :)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am März 16, 2009, 11:12:28
@Maik: Ja, das wäre die Frage! Wann und für welchen Zeitraum wäre es sinnvoll die Hütte zu buchen. Ich meine es wäre gut das Haus von Mittwoch abends bis Di.morgens klar zu machen, dann gehen nicht soo viele Urlaubstage weg! Also, wenn Du definitv zusagst, sind wir ca. 7 Leute. Dann könnten wir'ne 8er Butze mieten. Oder aber unser diesjähriges Silvester-Domizil wiederbeleben-würde für die Konstellation ebenfalls reichen.

@Graf Zahl: Na logen geht die 2.Bestattung klar-habe schon derbe Bock auf Fish'n'h'Chips und röde gröde med flöde diesmal...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am März 18, 2009, 22:03:54
So, habe mal die Ferienhauslage in DK gecheckt...sind nur noch 6er und 4er Buden frei. Da wir nun doch ca. 10 Leute sind, würde ich vorschlagen, wir buchen wieder zwei Hütten-ne 6er und ne 4er!
Was meinen die Ostereiersurfer?? Gute Idee, oder was?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am März 19, 2009, 00:41:43
moinsen,
is auf jensten ne gute idee. wie gesagt hansi, nen platz fuer nen sofa fuer 2 leute ist da schon ausreichend. sind ja nur ab samstag nacht bis montag abend da und dann gehts wieder gen home.
LosGrussos
jan
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am März 22, 2009, 21:23:19
@ch.-wg. ...
schön das ihr heute (fast) alle am start wart...hab mich super gefreut!
es kann nur wärmer und größer werden...                 
man hab ich bock auf dänepark...

@hansi
die goldharken sind an start!
also halt dich ran!!!!!



Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am März 26, 2009, 09:38:53
@Graf Zahl: Sehr gut!

So, Hütte ist so gut wie gebucht und zwar im Zeitraum: Mittwoch 8.April bis Dienstag 14.April. Da sich echt viele angekündigt haben, erschien es mir sinnvoller eine Sechser- und MArtin eine Viererhütte buchen zu lassen. Und falls es immer noch so viel sind, dann buchen wir von vorn... (nach good old Heinz E.)
Aber die Ch-WG von Silvester steht wieder und G.S. aus HH is'auch am Überlegen...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am März 26, 2009, 16:29:55
@hansi
g.s. soll an start kommen!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am März 27, 2009, 08:18:14
@Hansi

da sind doch noch 10ner Hütten frei,kosten ne fuchs mehr,ist doch immer noch billiger als 2 Hütten,außerdem ist die Silvester Hütte garnicht so günstig dafür das daß so´ne Hundehütte ist.
Hab gestern mit maddin gesprochen,und der ist der selben meinung wie ich.Überleg dir das nochmal,du bist doch sonst immer so´n SPAR FUCHS ;) ;) ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am März 31, 2009, 11:17:06
so liebe DK-crew hier ist unser Haus ;D

http://www.nordsee-daenemark-ferienhaus.de/ferienhaeuser/2009-04-11/7/pers-10/ferienhaus-925-13.htm

packt die bade hose ein ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Anni am April 01, 2009, 14:03:25
wowtschi - das ist ja der hammer!  sogar mit schaukel und whirlpool - da habt ihr aber was feines rausgesucht.
freu mir ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am April 04, 2009, 13:58:03
Nicht nur Whirlpool auch'n Pool...

Wie wär's mit nem Paddelcontest im Haus, vielleicht ein 24 Stunden Paddeln.

Spass beiseite, wer hat'nen Wasserball?? Schön Wasservolleyball als Aftersurf...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: DaMaik am April 05, 2009, 18:24:58
....und ich mache bilder mit der wasserkamera!
yihaaa, das ist ja ein cooles haus, wir freuen uns schon totaaaal! ;D
haben die dänen eigentlich einen toaster amstart!?
wie sieht die vorhersage fürs we aus, schon jemand einen tip? 8)
gruß dude & flash
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am April 05, 2009, 21:10:26
bin grade in norre und kann nur sagen traumhaftes wetter und kleine wellen...
also sonnencreme einpacken ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am April 06, 2009, 14:46:57
Sorry Otschi,  dann waren meine Prognosen für gestern wohl ein wenig daneben. Auf der Insel war's auch nur klein aber trotzdem wiederum fett. Hoffe Du hast schon ein paar Fische für die hungrige Meute tiefgefroren...

@Maik: Forecasts für Ostern sahen gestern nicht so übel aus, werde gleich nochmal gucken.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: nells am April 06, 2009, 16:29:41
Hallo Jungs,

ich bin mit Philipp B dieses Mal auch mit dabei in Klitmöller ab Donnerstag. Desweiteren hab ich noch 5 Jungs aus Kiel, die hochkommen wollen, aber eher den Nystrup Camping-Platz anpeilen, weil einer von ihnen da seine Surfschule inkl. Material hat. Insgesamt ist das 10er Haus ja am WE nun schon mehr als doppelt belegt. Deshalb hier mal zwei Fragen:
1) Wollen wir vor Ort noch nach nen zweiten Haus ausschau halten oder besteht Interesse, dass wir auf dem Campingplatz noch eine Hütte mehr nehmen. Dort gibt es 2er, 4er, und 6er Hütten. Einfach ausgerüstet mit Betten, Fernseher und kleiner Küche. WC/Duschen sind Gemeinschaftsduschen, dafür gibt es aber auch ne kostenfreie Sauna und nen Aufenthaltsraum mit großer Küche+Essplätzen, Billard und nochmal 2 TV. Wir haben dort für ne 6er Hütte im Oktober ca 20€ pro Person und 2 Tage/Nächte bezahlt.   
2) Mitfahrgelegenheit: Wir sind zur Zeit noch 5 Leute in einem Golf oder ggf. noch in einem zweiten Wagen allerdings ohne Gepäckträger. Das erste ist eigentlich zu voll und das zweite im Grunden zu leer. Hat vielleicht jemand aus HH noch Interesse mitzufahren oder kann noch jemanden von uns mit hochnehmen?

Gruß und Dank für eine kurze Antwort im voraus,
Nils
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am April 07, 2009, 21:24:02
Moin Nells,

nee kein Plan, wer noch was frei hat! Mit der Hütte müssen wir schauen, is'natürlich möglich, dass man noch eine zusätzlich bucht. Habe ehrlich gesagt auch den Überblick verloren, wer nun hochkommt. Weiss nur, dass ich in mein Poolhaus möchte.
Campingplatz Option ist mir bekannt, aber das sind eher Hundehütten-rocken nicht wirklich...

Viel Glück und bis die Tage in DK, Mist sieht nach Verbesserung des Golfhandicaps und diggen angelsessions aus-ausser morgen und Do. ...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: chedi am April 08, 2009, 16:01:15
Moin Hansi,

wir ham uns über otschi angemeldet, und hoffen mit eingeplant zu sein. fahren jetzt dann auf jeden fall mal los. wenn das mit dem haus nicht klappt pennen wir auch im bus. passt schon. man sieht sich auf jeden fall, freu mich ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am April 14, 2009, 22:50:07
So, die Flüsterfuchs-Crew is'back in Town! Die Wellen waren Mi und Do vor Ostern in Dänen Secret oberdeluxe und dann wurden das Haus, die Golfbälle, die Angeln, der Grill, die Dampfsauna und der coole Pool gerockt...es war einmal wieder ein unvergessliches Oster-Woend-just a danish dream, which was like always much tooooooooooo short...

Hoffe der Flüsterfuchs Thread wird in Kürze eröffnet?! Habe schon einige Verbesserungstipps für das nächste Mal erhalten: Wir könnten morgens bei Swellpause AG-Listen aufhängen, in die man sich für diverse Aktivitäten eintragen kann, z.B. "Yoga" mit Phillippa Ludwiga oder "Kochkurs" bei Flo...

Will wieder zurück, aber scheinbar geht ja wieder die gute alte baltic sea the next days!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am April 15, 2009, 02:10:00
sofa und ich bieten dann die angel-ag an... (mit 100% fangerfolg)!
aber schnell eintragen die plätze sind begrenzt! ;D

sollten die plätze alle wech sein kann ich auch die gruppe von p.b. empfehlen!
"malen nach zahlen"
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Mai 02, 2009, 12:14:20
@dk-crew: givt dat auch bilders von dem trip...zumindest von dem mitttwoch und donnerstag ???
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Mai 07, 2009, 11:27:59
Yo, Mrx, Otschi hat'n paar Shots gemacht, hoffe er rückt sie bald raus!?

@Graf von und zu Lotte: Könntest Du die Pics mal rüber mailen an meine Email?! Wünsch'Euch viel Angel- und Grillfun in Eurer Villa am Beach-LG HG

So, nun noch ein wenig schaffeschaffe Häuslebaue und dann hoffentlich sehr bald zu Janni in den Shop und mein neues Baby in Empfang nehmen...much fun @ work 2 everybody
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Malo am Mai 19, 2009, 10:48:51
Ich wollte allen nur mal einen schönen Tag wünschen :D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Mai 19, 2009, 15:12:48
Danke,dir auch! ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Christoph am Mai 20, 2009, 09:05:08
Na denn, schönen Tag auch  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Mai 27, 2009, 19:44:41
so das lange wochenende steht vor der tür! morgen noch und dann gehts los!
was haben die fuchse vor?

@hansi: ich hab deine emailad. verschlampt!
schick mir mal ne email und du bekommst sofort die pics.



Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Mai 27, 2009, 20:36:27
@graf....ick werd am freitag mal bei dir tach sagen kommen, fahre morgen abend mal nach whs und guck mir dit treiben mal an...in dk wird wohl nix gehen, aber vielleicht ja td....ma kieken...falls du morgen abend in whs auftauchen solltest, bring ma deine glotze mit  ;D ;D ;D ;D

@hanswuäst....hab die bilders schon gesehen  8) sieht ganz nett aus dein AIR :o zumindest auf dem einem bild...besser als dasbild aus der BLUE....
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Christoph am Mai 28, 2009, 09:03:53
Bilder, wo?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Mai 29, 2009, 10:21:01
@Graf von und zu: Coole Sache, sehen uns ja morgen at famous beach und geb'Dir dann die Email..

@Marc: Danke Marc, aber bin das gar nicht in der Blue...falscher Titel, bis morgen

So, nun noch schnell korrigieren und dann preparin'for 2morrow-hoffe es ist schon 5/3er warm!

@alle Sportlehrer/Tänzer/Aerobics hier: Hat jemand schon mal Jumpstyle in der 6.KLasse gemacht und weiß, welche Schritte man mit denen schon machen kann und diese dann später in der Gruppe synchronisieren kann??
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juni 05, 2009, 09:28:47
Tja, das sieht ja mal nach deeadly flatness dieses Woend aus...

@Jensemann: Du müsstest dieses Woend doch eigentlich wieder kommen?! Kannst Du bitte schon Freitag abend back kommen und ein paar Wellen für's Woend mitbringen-ich hätte gern drei coole Wellen Deines Trips! Wenn das nicht klappen sollte, wünsch'ich Dir noch'ne fette Tripsession im Süden....gute Rückfahrt
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Juni 06, 2009, 16:13:31
Jo wir sind seit ein  paar Stunden wieder da.

Jede Menge Swell gehabt, nur die letzten 2 Tage waren ein bischen slow. 3 coole Wellen könnt ich abgeben, hätte da 'nen paar coole Pointbreak-Rights oder wahlweise ein paar schnelle ebenfalls lange Beachbreak-Lefts zu bieten.
 
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juni 07, 2009, 20:19:36
Dann erst mal welcome back to germany!
Sehr gut, Jensemann! Nehme die Lefts...warst Du gestern auch wieder hier im Norden im Wasser, um mal wieder vom Trip runter zukommen? Vielleicht geht ja am Woend schon was auf der holy island und wenn Euer Begrüßungs-Kalender nicht zu voll ist, seid ihr ja evtl. am Start? Hoffe Du hast auch wieder damned Bock auf Nordseedruck...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Juni 08, 2009, 14:04:25
Ach wat ? Da ging schon wieder was an der O-See ? Gar nicht mitgekriegt, war erstmal mit ankommen beschäftigt.
Hab aber auf jeden Fall Bock auf 'ne heimische Session, bin grad 'ne tierische Paddle-Machine das muss genutzt werden.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juni 09, 2009, 14:20:50
Das is gut!

Dann pack'die Badehose und nimm'die Saskialein, denn Sonntag geht wieder was an der Nordsee-naja, meine Musikreimqualitäten lassen ein wenig zu wünschen übrig...but damn'it-sunday looks beautiful for a kinda secret spot
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Juni 17, 2009, 23:03:09
so ...die winch läuft!!!yes!!!!!! :D
aber das mit dem schloss an fr. ..........
ich hab jetzt nen surfbrett mit ner nose und auch eins mit nem tail.....
also 2 teile....
ab den 26.06. könnt ihr gern vorbeikommen für sekt segeln und bier!
@p.b.: alles oder nichts!!!!!!
@hans: mitmachen!
@mark: du kennst den weg!
 ich sage nur kielerwoche
 
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Juni 23, 2009, 07:59:42
Hi,

@flotti: alles, ist doch klar. bist du do. zufällig auch in der L-bay?

Grüße
Philipp
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Juni 23, 2009, 08:21:26
Hi Hans,

Wasserstandsmeldung zu Portugal:

Flug: 205+Boards (whorst case): 280 (+ok, noch 30 drüber, allerdings falls Bretter versichert sind nimmt TAP nur die hälte an Gebühren). Also 245. im Schnellschuss hab ich ne Versicherung gefunden die ca. 19€ nimmt. Dann (264€).

Häuser sind in Nebensaison saugünstig:
Haus pro Woche (für bis zu 7 Personen): 190 direkt am bitch

Lohnt natürlich nur, wenn wir mehrere sind.
-Aber hab noch zwei schweizer am start die ggf. mind. eine Woche da sein könnten.
-Annkristin und Inga wollte auch los, also können wir die nochmal fragen,...
- ansonsten nochmal ausschreiben ob noch jemand dabei wäre.
(würde sagen ab 4 personen lohnt das schon, (für jeden ca. 50 pro Woche).)

falls schweizer nur ne woche dabei wären können wir immer noch noch ne woche im auto pennen oder zelten. hoffe die melden sich jetzt zeitnah.

Wenn das alles so hinhaut wären wir jetzt bei:
  264
+ 100
= 364 für zwei Wochen

da das Haus direkt am Strand sein soll brauchen wir ggf. den Mietwagen nicht.

Hier der link fürs haus: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p6892

Grüße
Philipp
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juni 23, 2009, 11:40:09
@Philipp: Da hast Du ja richtig fett recherchiert!! Hört sich sehr gut an, bin dabei!

@Lotto: Ja, wäre cool, aber bin die nächsten 4 Wochen raus...anschließend geht bestimmt was mit der Wintch!
Otschi, dann hast Du ja jetzt nen trifftigen Grund, Dir'n neues Board zu holen! Oder schweißen!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Juni 23, 2009, 11:50:51
Wan geht das den los bei euch mit PT ?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Juni 23, 2009, 13:11:04
Hey Hans,
to get amped up, watch this:

http://www.surfline.com/surf-news/bali-chronicles-stay-close--large-scale-swell-lights-up-bali-for-the-faithful_27733/1/ (http://www.surfline.com/surf-news/bali-chronicles-stay-close--large-scale-swell-lights-up-bali-for-the-faithful_27733/1/)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Juni 23, 2009, 16:08:05
@ Hans ist das die geschichte wo wir uns letzte woche drüber unterhalten haben?Silvester oder Herbst?Ich wäre auch auf jeden dabei! ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Juni 23, 2009, 21:35:50
Hi Jens,
hi Leif,

theoretische wäre das ganze vom 02.10. bis zum 18.10. möglich.

Hab zwei günstige Flug-Varianten:
1. 03.10. bis 18.10. (211+80 Board(s)) Brussel Airlines
2. 02.10. bis 16.10. (205+75 max. Board) TAP

@: Leif: Geil, dann brauchen wir jetzt nur noch eine Person. Dann wäre auf jeden Fall schon mal alles gebongt, und ich würde Flüge und Haus schon mal buchen. Können ja in L-Bay Do. nochmal schnacken.



Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juni 24, 2009, 10:25:54
@Jenseman: Lieben Dank für den Link-werde wohl am Anfang vom Trip dick auf die Fresse bekommen-massiver Swell am Montag und Dienstag...
Aber erst mal am Do. Abend Abschied nehmen von der Osee-I gonna miss those schwabbelwaves...Jensemann, bist Du am Abend auch dort?'Ne schöne Sunsetsession at Baltic Secrets?!

@Leif: Jein, geht um den Trip an den Atlantik, aber in erster Linie erstmal über jenen im Oktober-ist natürlich noch ausbaufähig für den Winter. Wenn ich allerdings an die fette Hütte mit Pool und Sauna über Ostern denke, hätte ich eigentlich mehr Bock Silvester mal wieder einen Eisbärensurf mit anschließendem Saunen und Beachen im Pool zu starten...but it's too far away for me to worry about rigth now.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Juni 24, 2009, 12:02:48
Bin am Start  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Juni 24, 2009, 17:46:03
@ jens
genau alle guten versuche sind 3...... ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juli 04, 2009, 05:26:47
Quck Bali Update:

Kam an und es hatte die letzten Tage verdammt coolen Swell-Impossibles was perfect!!! Bingin war zu crowded-hatte gerade mal eine Welle dort...

Jetzt ist erst mal chillen und angesagt, kleiner Surf bis Dienstag wohl-gut fuer die ueberstrapazierten Muskeln!

Wuensch der Nordsurf-Crew digge Tage in DK oder an der Baltic, bis denne HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Juli 10, 2009, 16:19:26
Jo mann! Scheint ja ein neuer Swell angekommen zu sein, die Bilder auf baliwaves sehen gut aus. Bin extrem neidisch gerade, war seit der coolen Donnerstags-TDS-Session nicht mehr im Wasser. DK brennt das Wochenende aber ich muss in den Süden der Republik >:(
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: chedi am Juli 10, 2009, 22:33:58
Trip nach Portugal Anfang Oktober??
Da hätte ich ja auch Bock zu...!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juli 11, 2009, 04:49:17
@Jensemann: Ja, hatten die letzten drei Tage epic surf. Just long walls at Impossibles...just perfecto! Auch Bingin brummt wie Sau, nur leider ist es momentan so voll, dass ich in Bingin keine Schnitte habe. Dafuer war es die vier Tage vorm letzten Swell flat...aber morgen soll wieder was kommen. Auch heute siehts schon gut aus, aber mein Board liegt gerade bei Doktor Ding Dong und mein Knie habe ich mir gestern schoen verdreht...damn it! Aber hoffe, dass es gleich zur Sunsetsession wieder in Ordnung ist. Sonst nix Neues hier, just eat, sleep and surf.
Warte ab, bald geht DK ab, Du hast das ganze Woend frei und kannst mit Deiner Suessen los-its gonna happen soon. Ausserdem steht Portugal vor der Tuer! Ach, und war da nicht nochn Trip to France vor nem Monat?!? Also, viel Spass im Sueden beim Feiern

@Chedi: Frag mal Phillipp, der ist der Reiseleiter des Portugal Trips...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: chedi am Juli 11, 2009, 11:06:43
Hey PB,
dann frag ich dich mal...
wie isn das mit Portugal??
Steht der Termin fest?
Müsste dann erstmal checken wie das mit Urlaub kriegen ist.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am August 10, 2009, 09:42:30
Auch wenn's noch laaaang hin ist-aber am Woend scheint endlich mal wieder die holy Nordsee abzugehen-auch wenn ich erst mal wieder in der Brühe klar kommen muss, an epic northsea surf would be great...hoffe es ist kalt und grau und nicht heiß und blau!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am August 17, 2009, 21:06:34
wer wie wat wo fährt irgendwohin ??? ???

ick bin dabei 8)

@Hans....stell dich ma nicht so an, du verwöhnte drecksau ;D ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am August 17, 2009, 22:44:32
Hansi, was macht das Ohr?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am August 18, 2009, 11:10:13
@Marc: Ok, habe übertrieben-hat fett Spass gemacht im Norden, trotz der Tatsache, dass ich Sonntag nur chillen durfte...waren in Dk!

@Tom: Ohr schmerzt nicht mehr und werde heute mal zzum Doc gehen, aber der meinte schon, wenn's nicht schmerzt und ich auf dem Ohr hören kann, kann das nicht so schlimm sein. Danke der Nachfrage, Du lucky swellcatcher....
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 06, 2009, 21:31:45
was geht´n silvester ???
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 07, 2009, 18:01:56
@mrx.surf ich denke das es da wieder ein Haus im schönen Norden gibt.......;-)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Oktober 07, 2009, 21:34:42
na keule...da gibts viele häuser ;D stellt sich die frage, ob auch jemand von den altbekannten auch in einem solchen ist ;) und wo steckt eigentlich die hanswurst? schon lange net gelesen...komm raus du sau >:( ;D ;D ;)

und rockt ma in portugal für mich mit, ich darf schön bis 15ten durcharbeiten :o >:( und schreib ne karte an uns ;D ham wa im klo mehr zu glotzen....
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Oktober 09, 2009, 16:10:34
aber bitte keine hundehütte! der palast von ostern würde mir zusagen!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Oktober 17, 2009, 12:57:52
unter sauna und pool geht nix  :P
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 19, 2009, 15:37:04
Ja, gerade aus dem einen Urlaub back und schon den neuen planen-Das Leben ist doch ein Dauertrip....

Ja, Silvester steht wieder'ne Hütte, müssen uns nur rechtzeitig für eine entscheiden. Finde aber auch, dass Pool und Sauna wieder stehen sollten-wie fett war das bitte Ostern??!
Bräuchte dann mal defintive Zusagen, um schon mal absehen zu können, wie groß das Schloss denn dann sein soll. Also, wer ist am Start?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Oktober 19, 2009, 18:52:20
Miriam und mich auf jeden Fall einplanen  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Oktober 19, 2009, 19:10:03
Die Surf-Wg kannst du auch einplanen ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Oktober 19, 2009, 23:52:17
ich bin auch dabei.
denkt bitte dran das jeder eine ag anbieten muss! PB macht malen nach zahlen, hansi hardcore-memory und ich biete die forellen-ag an... ;)


Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 22, 2009, 15:11:59
Und wer übernimmt diesmal die Wattebäuschen-Zielwurf-AG? Bin mit der Memory-AG schon mächtig eingespannt...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 22, 2009, 15:25:45
So, habe mal geguckt und diese Traumhütte gefunden - sogar mit Wasserrutsche, da lässt sich doch bestimmt was rausmachen....

Checkt mal den Link:

http://www.nordsee-daenemark-ferienhaus.de/ferienhaeuser/2009-12-26/7/pers-10/ferienhaus-956-13.htm

Um die Hütte zu buchen, müssten wir allerdings wohl definitv wissen, wer dabei ist-mit 10 Leuten lohnt sich das schon!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Lasse am Oktober 22, 2009, 16:51:56
Wenn ihr das nehmt können wir haus partys machen! Wir ham nen Haus 200m weiter Südlich!!! Sylvester wird gerockt!!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 24, 2009, 14:34:23
Sehr geil, und Wasserrutschenspeedcontests...hätte ultra bock auf das Teil!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 03, 2009, 11:58:06
Arbeit nervt-man kommt zu gar nix mehr....

Aber freue mich schon derbe auf Xmas! Also ist es korrekt, dass

- Leif
- Marc
- Miri
- Phillipp
- Alexa
- Janni
- Milena
- Flo
- meine Wenigkeit

nun am Start sind?! Das hieße wir sind neun Leute, also pimaldaumen 155,-Euro pro Nase/Woche (ohne Strom)....auweia, ist ne Menge Kohle, aber der Fun'n'Chillfaktor ist's wert, ausserdem lebt man nur einmal!

Soll ich die Hütte nun buchen und wie wär's mit'ner Anzahlung? Dann gehe ich nach der Buchung nicht komplett pleite...denke mal 80,- Euro pro Nase wären OK, oder?

I need facts'n'answers!!!!

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am November 03, 2009, 18:53:50
also beim strom bin ich wie immer auch dabei (plus andere kosten ;)  )
hansi warte mal bis so. dann ist janina wieder in kiel die will bestimmt auch mit...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am November 04, 2009, 21:06:46
yihaaa!

Freu mich. Perfekt!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 05, 2009, 14:26:07
jep stimmt so.... ;) sehr geil  :D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 08, 2009, 10:53:59
buch dat ding...das geht so klar, hab eventuell auch noch ne person mehr, dann wirds noch günstiger... ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 09, 2009, 14:32:19
Ok, Vertrag über den Mietzeitraum 27.12. bis 03.01.09 wurde mir zugesandt!

Mache die Hütte jetzt klar-so sind über Silvester Bewohner einer Luxusvilla-hoffe die conditions sind so wie vor kurzem in DK!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 09, 2009, 20:51:25
ja, sauber...dann wäre dit ja schonma jeklärt. wa 8) ach, und ich nehme doch keinen mit...
p.s. hansi, glaub ma, dit wird viel, viel kälter werden ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am November 10, 2009, 13:25:07
Sauber Hans!
Mrx.surf, frierst du jetzt schon?Na dann besorg schon mal ordentlich Holz damit wir durchgehend Feuer haben. ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 11, 2009, 11:11:28
Träume von fetten Wellen, heißen Saunagängen und obergeilen Wasserrutschencontests...wie wär's, wenn wir noch ein paar Singlemädels für die Singleboys mitnehmen? Vielleicht ist ja flat, dann wär das schon ganz nett!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am November 11, 2009, 17:57:38
@Mrx.surf
ich bringe dir ne ladung holz mit und das bärenfell dann kannste mit leif schon vor dem feuer rum muggeln.....
@hansi
wenn ich auf dem aktuellen stand bin dann brauchen wir nur 1-2 perlen.
wenn flat ist... dann zieht ein hauch von benzinabgasen über den strand und dann wird flatgeschlitzt!
dies mal ist die winch dabei. und wenn  wir wieder so ein glück haben wie das letzte mal
sollte jeder sein snowboard dabei haben....
wie phaett! warum ist nicht morgen schon weihnachten?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 11, 2009, 22:25:27
@Otschi! Just great-"ja, wer hat denn an der uhr gedreht?"(Song), lass mal versuchen das nach vorne zu bringen-xmas Zeit mit Glühwein und so über 2 months-wie fett!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 13, 2009, 18:07:04
ich hasse den winter!  >:(
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 16, 2009, 08:46:19
Wie-ich hasse den Winter?

I love it-like the last two great days in northern dänentubos-sweeeeet! Aber meine Muskeln...

@Jensemann und Janni: Habt Ihr noch gerockt im fetten Shorebreak? Wäre nicht mehr in den Anzug gekommen, geschweige denn, dass ich hätte paddeln können- und nun bereue ich's!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am November 16, 2009, 10:02:24
Jo die Abendsession war echt nochmal ein Highlight. Der Shorey wollte mich aber Aufgrund schwindender Kräfte nicht mehr rauslassen. Sind dann über die Mole rein, da gabs dann pures Glass und ein paar gute Linkswellen, deutlich besser als am Vormittag.

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am November 27, 2009, 11:41:43
kalt is doof! 8)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Dezember 17, 2009, 10:48:30
moinsen kollegas!
die vorfreude steigt von tach zu tach und nun ist es auch schon bald soweit ;D ;D ;D
ein wenig feuerholz wird von mom & dad fuer den kamin gesponsert, damit wir verrueckten es nach dem surfen auch schoen warm in dern huette haben.
LosGrussos
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 18, 2009, 16:24:37
Saubere Sache Janni! Wärme können wir voraussichtlich gebrauchen, obwohl schon wieder eine Westwindlage in aussicht ist-gestern zumindest...

Wann ist denn endlich der 27.???? 9mal werden wir noch wach, heissa dann liegen wir nach ner hoffentlich diggen Session mit'nem Astra im Jacuzzi flach!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Dezember 23, 2009, 16:39:30
vorfreude vorfreude vorfreude
4mal noch aufstehen...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 24, 2009, 15:56:33
Jaaaa, wil endlich hoch in die Chill WG! Otschi, dreimal werden wir noch wach....und dann geht's ab!

Die Forecasts sehen doch deluxe aus-swweeeeeeeeeeet!

Wünsche Euch allen ein fettes Neues Jahr und natürlich ertragreiche Weihnachstfeiertage...

@Syndikats Crew: Schöner Jahresrückblick-Blog! Und hoffe bis in DK
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Januar 04, 2010, 09:33:47
Hey Chill-WG! Dann gebt mal einen ausführlichen Bericht über die Silvester-Woche ab.

Ich hab nur gefressen und bin jetzt dick und rund.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Leif am Januar 04, 2010, 19:21:39
Tja Jens,
wir haben auch gefressen und gesurft bis der Arzt kommt (Hans warst du schon da?)
Es war mal wieder sehr schön in Cold Hawaii alles hat gestimmt und wir hatten echt glück dafür das es Swell mässig so bad aussah waren wir bis auf einen Tag, jeden Tag auf dem Wasser. Hatten Poker Abende fette Golf Action das Übliche halt kennst uns ja, schade das Ihr nicht noch vorbei geschneit seit, das hätte die Truppe komplett gemacht, aber nun vielleicht beim nächsten mal.Ich denke Hans wird hier auch noch seinen Senf zu geben oder Otschi mal schauen...Also frohes neues und wir sehen uns im line up see ya soon L  ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 05, 2010, 13:33:39
Ja, war mal wieder'ne fette DK Woche-wie Leif schon erzählt! Leider konnte ich nur 2mal ins Wasser, irgendein Drecksvirus hat mich dahingerafft-keine Motivation und Kraft zu gar nix. Wenn's morgen nicht mal langsam komplett weg ist, werde ich den Doc wohl echt mal wegen der mexikanischen Grippe fragen...

@Jensemann: Dick und rund-na dann wird am Sa./So. wohl abgearbeitet werden...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am Januar 05, 2010, 18:05:57
Mann mann, das hört sich fett an! Hab auch immer mal auf die Webcam geschielt aber der Forecast und der viele Schnee gab einfach keinen Kurztrip nach DK her. Man wusste ja nie so recht woran man ist.

Aber Hans was machst für Sachen ? Wie wärs mal wieder mit einem Verletzungs- und Krankheitsfreien Aufenthalt in DK ?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Januar 08, 2010, 13:05:25
@Jensemann:  Ja, das wäre schön-hatte sowas auch mal wieder vor....

Wie ist's mit morgen bei Dir-bist Du am Start? Wenn ich heute nacht nicht wieder einen Erkältungsrückfall erleide, hoffe ich morgen mal wieder auf'ne wortwörtlich coole Session mit Dir!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Juni 29, 2010, 20:23:47
May the Reisegruppen Aktion begin ;-)

Also, da wir letzens in Peniche waren und auch mal die anderen Ecken Portugals kennenlernen sollten wollte ich ja mal die Algarve checken.

Nachdem Miri felsenfest behauptet hat, alles sei teuer und ausgebucht hab ich mich mal selber auf die Suche gemacht.

Hier schon mal das Haus:
http://www.ferienhausmiete.de/ferienhaus_details.php?obj_nr=22586

Lt. Preisliste liegen die Kosten pro Woche nochmal unter denen von Peniche. Anfrage ob noch frei läuft. Mal schauen obs was wird.

Das Haus finde ich nicht schlecht, weil es in der nähe von Odceixe liegt, wo auch Mike wohnt. Der weiss eigentlich immer wo gerade die besten Bedingungen sind, und hat ein Auto wo 8 Leute reinpassen. Spart evtl. den ein oder anderen Mietwagen.

Soweit der erste Plan. Ist auch nur ein lebenszeichen, dass ich endlich dran bin. ;-)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Juni 29, 2010, 21:17:24
Flug
258€ bis Lissabon
379€ bis Faro
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Juni 29, 2010, 21:46:03
Alter!!!!!!!
Hin und Rückflug KLM über Amsterdamm 168€
Nach Gewichtskonzept inkl. Board.

53 € Flug
Rest Steuern



Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Juli 01, 2010, 11:18:01
diggggaaaaa, wie schon gesagt-FETTE Recherche! Wie geil ist denn das Haus-ist das ne Finca oder was-zwei solcher Portugals Öfen am Start und irgendwie auch cool in der Macchia gelegen-also bin für das Haus!

Und die Flüge-sollten echt schnell buchen, vielleicht morgen abend bei nem Bier?!

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am August 08, 2010, 12:28:30
@Chill WG-DK: Fliegen am 10.10. für 12 Tage nach Portugal-Wer der Flüsterfüchse ist am Start??? Großes Animationsprogramm: Malen nach Zahlen, Ponyreiten, all ya can drive Karusselfahren, Meeerschweinchen Siebenkampf und die große Attraktion: Fliegenlassen von 99 bunten Luftballons während der Hit von Nena ertönt!!! Ich freu'mich jetzt schon auf das Malen nach Zahlen und zähle die Tage bis ich endlich wieder diese tollen Bilder entstehen lassen darf-hehehehehee.

64 mal werden wir noch wach-heisssa, dann ist Kindertag!!! Juchuuuuuuuuuu....
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am August 16, 2010, 20:36:46
sacht ma, is da noch´n plätzchen frei im haus?? so langsam komm ich ins grübeln ob ich nicht doch mitkomme! hätte ja überlst bock!! brauch nur nochmal so nen ca. preis all inkl. wer weiß was?? geplant ist dann eine woche - welche von den zwei is mir latte! greeeeeeeeeeetz
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am August 16, 2010, 21:02:22
na logen ist da noch was frei-auch wenn s kein bettchen mehr gibt, wird sich irgendwo was finden lassen! Sofa, what ever....

Phil meint Flug kostet um die 250 Euro, Haus pro woche 180 Euro-also je nach dem wie viele Leute da sind-wird nach dem gleichen Prinzip gehandelt, wie Silvester in DK. Dann kommt noch n Mietwagen dazu (100 Euro per week), der durch die Personen wieder geteilt wird. Und natürlich Essen-hatten letztes Jahr für die fettesten Barbies und Pastas ca. 70 Euro pro Woche gerechnet...

Also gib Gas wegen des Flugs, alles andere ergibt sich und wird bestimmt nicht allzu teuer...LG HG
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Nis am Dezember 12, 2010, 15:49:32
Moin!

Wer ist denn noch über Silvester in DK?
Oder seid ihr zu alt geworden zum Wintersurfen?  ??? ;D ;)
Habe ich die Wellen für mich alleine? ??? :D

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am Dezember 12, 2010, 20:00:35
Zitat
Habe ich die Wellen für mich alleine? Huch Lächelnd

Das hättest du wohl gerne.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 13, 2010, 15:09:40
hahhaha nis-warte ab! Wir sehen uns wohl im Norden über silvester...habt ihr schon ein Haus??
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Nis am Dezember 15, 2010, 15:54:30
hahhaha nis-warte ab! Wir sehen uns wohl im Norden über silvester...habt ihr schon ein Haus??

....selbstverständlich..... ::)......2 Wochen  :o ;D ;D ;D ab 26sten.....und iiiihhhr?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 16, 2010, 12:53:03
das ja deluxe!

Neee, noch nicht wirklich, aber es wird daran gearbeitet!! Werde es wohl auch nur über das Silvester Woend schaffen-c est merde!!! Wo seid ihr denn-wieder im Haus, wo ne Eistorte zur Begrüßung auf Euch wartet?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 22, 2010, 16:59:25
so, dieses Haus im Norden wird s wohl:

http://www.feriepartner.de/ferienhaeuser/ferienhaus-517-13.htm

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Dezember 22, 2010, 18:24:09
Moin Hansi, alter Reisgruppen-Organisator  ;D

Finds vorab ja schon mal geil, dass du die Ganze Orga übernimmst  ;D ... (nur Scherz)

@Reisegruppe: Natürlich setzen wir auch dieses Jahr auf Maximale Selbstorganisation. Kann aber schon mal kurz Zusammenfassen was ich soweit weiss:

Aktueller Stand an Mitreisenden (mit Prognostischer An-/Abreise):
Fest:
Hansi (29.12. bis 02.01.)
Jan (?)
Marc + Freundin (?)
Philipp + Freundin (30.12. bis 02.01.)
Sebastion + Freundin (31.12. bis 02.01.)
Lennart (?)
Tim (?)

Wahrscheinlich:
Markus + Freundin (31.12. bis 02.01.) - steht noch nicht fest. Ist aber gerade in der Findung. Update folgt
Otschi + Freundin (?)
Leif

Raus:
Jan Philipp - Pennt mit bei Simone im Haus.

Es gibt diverse Leute die gerne auch im Auto pennen (unter anderm Makus + Freunding, Otschi + Freundin und ich). Nachts sollten wir also keine Plaztprobleme haben.

What else:
Lennart sucht noch eine Mitfahrgelegenheit. Sebastian könnte Ihn theoretisch mitnehmen. Er fährt aber wahrscheinlich erst Freitag, und kann ihn nur mitnehmen, wenn jemand anders seine Bretter mit nimmt, was nur geht, wenn noch jemand am Freitag morgen fährt, da er aus Schwerin kommt.

Kosten:
+/- 100€ für die Übernachtung. Häuser sind aktuell teuer, aber schaut euch den Palast mal an (mit Tischtennis, fett)

Futter:
Jeder bringt mit, und wir schmeissen dann zusammen. Das ist am einfachsten.

Freitzeit:
Ich bringe Golfschläger, Tischtennis-Schläger und ein fettes Pokerspiel mit. DVD's hab ich leider nicht. Genausowenig wie einen DVD Player

Sonstiges:
Es gilt wie immer First Come First Served. Keine Doppelbetten Garantie.

Hab schon tierisch Bock drauf. Hoffe die Hausvermietung spielt mit. Hansi ist auf jeden Fall mit Hochdruck dran.

Liebe Grüße, und schon mal ein frohes Fest

Philipp
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am Dezember 22, 2010, 19:15:36
Zitat
Tim (?)

Tim (29.12.2010 - 02.12.2011)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Sebastian am Dezember 22, 2010, 20:01:16
Das hört sich doch super an!!!!!   

Na dann erstmal euch allen schöne Feiertage!!

Grüße

Sebastain
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Christoph am Dezember 22, 2010, 20:04:21
Tim hat vor länger zu bleiben  ;D ;D ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am Dezember 22, 2010, 20:11:40
ups... ;D
streiche 12 setze 01, obwohl... 8)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: NeedWaves am Dezember 22, 2010, 20:52:26
wäre vom 29.12-02.1 dabei...hoffe das sich die geschichte bzgl.an und abreise noch klärt..wäre euch zu großem dank verbunden wenns klappt!!bis dahin..schöne festtage ersteinmal...grEEtzen
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Dezember 23, 2010, 07:15:31
Super, danke für die Rückmeldungen. Damit lässt sich auf jeden Fall schon mal gut planen.

Der neue Zwischenstand ist also:
Hansi (29.12. bis 02.01.) - Haus
Lennart (29.12. bis 02.01.) - Haus
Tim (29.12. bis 02.01. oder 02.12. ;)) - Haus/Auto
Philipp + Freundin (30.12. bis 02.01.) - Haus/Auto
Sebastion + Freundin (31.12. bis 02.01.) - Haus
Jan (?) - Haus
Marc + Freundin (?) - Haus
Leif (?) - Haus
Otschi + Freundin (?) - Auto

Hab ausserdem noch Janina gefragt. Die weiss es aber nicht genau.

Markus + Freundin haben sich abgemeldet.

Damit kommen sowohl ein 8er als auch ein 10er Haus in Frage. (Hoffe, dass wir das 10er bekommen)

Bleibt noch die Transportfrage von Lennart (NeedWaves):
@Jan, Leif und Tim: Könnte von Euch jemand Lennart mit nehmen? Hab keinen Platz im Bulli.

@Lennart: Ist zwar unsicher, aber theoretisch möglich, dass du bei Jan Philipp mitfahren kannst. Er schläft zwar in einem anderen Haus, ist aber auch in Norre. Stand: Er weiss noch nicht ob er selber fährt, könnte aber gut sein. Am besten klingelst du mal bei ihm durch: 0176-10088060

Falls jemand seine Bretter/Sonstiges nicht ins Auto bekommen sollte, so kann ich auf jeden Fall noch was mitnehmen.

Auf einen fetten Trip, und Daumen drücken, dass wir noch ein Haus bekommen.

Bis die Tage.

Philipp
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Myra am Dezember 23, 2010, 10:36:20
Hi Hansi,
sehr geiles Haus, dass Du da gefunden hast!!!! Danke Dir!



Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Myra am Dezember 23, 2010, 15:06:08
PS: Ich würde einen DVD Plyer mitbringen.
Jetzt müssen nur noch zahlreiche DVDs her.
Greetz
Miri
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am Dezember 23, 2010, 15:34:32
das fragezeichen kannste weg nehmen...sind ( julia & ich) auf jedenfall am start....!!!
das mit de dvd´s sollte meinerseits kein prob werden...genügend vorhanden...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: jan am Dezember 23, 2010, 19:01:45
moinzens!
erstmal fettes danke an den organisator. fett, dass es noch geklappt hat  ;D ;D
filme sind am start und auch nen racquelette geraet. somit wer sich da einige vegetarische pfaennchen machen will, geht klar. rostbratwurst laeuft nur wenn die pfanne nich neben meiner steht...

Sauberst, freu mich bis spaäta
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: partysurfer am Dezember 27, 2010, 09:26:25
Ab wann ist die Nordsee eigentlich normalerweise wieder eisfrei?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am Dezember 27, 2010, 09:34:55
Ab wann ist die Nordsee eigentlich normalerweise wieder eisfrei?
normalerweise hat die Nordsee kein Eis.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Christoph am Dezember 27, 2010, 09:38:34
wie heftig ist das denn bitte  >:( das sind ja schöne Aussichten  :'(
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am Dezember 27, 2010, 10:09:56
Hmmm, dann kann ich mein Board ja zuhause lassen.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Myra am Dezember 27, 2010, 10:55:08
Eis Nordsee? Foto will sehen. :o   :P
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am Dezember 27, 2010, 11:51:02
Eis Nordsee? Foto will sehen. :o   :P

schau einfach mal auf die Webcam

http://live.waves4you.de/ucam/vorupoer.html (http://live.waves4you.de/ucam/vorupoer.html)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 27, 2010, 12:24:26
na das sieht ja nicht so prall aus momentan-aber wenn ab Do. der swell kommt, ist das eis auch wieder schnell weg! Zum einen aufgrund der Temperaturen und zum anderen wegen der Riesenbrandung :)

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 27, 2010, 14:46:23
so, einer neuer Versuch!

Momentan ist dieses Haus nun aktuell, aber bis heute abend unter Vorbehalt, da sie wieder nicht wissen, ob s eisfrei oder whatever ist...wenn nix neues heute abend hier kommt, haben wir s!

http://www.feriepartner.de/ferienhaeuser/2011-01-01/7/pers-8/ferienhaus-720-13.htm

Konnte leider keins mehr mit TT-Platte ergattern...
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am Dezember 27, 2010, 15:41:44
der 15 Sekunden Mini Groundswell ist endlich angekommen. Jetzt treiben im Lineup Eisschollen rum  ;D :o
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 27, 2010, 18:34:23
bin ja gespannt auf die eisschollen im lineup...ab donnerstag sieht das anders aus-warm und eisfrei!

So, nun ist es dieses Haus. Scheibar gibt s da oben Probleme mit der Kälte bei den großen Hütten-Mist!

http://www.feriepartner.de/ferienhaeuser/ferienhaus-695-13.htm

Es ist zwar recht klein, aber es wollen ja einige im standbeheizten Bus schlafen, von daher wird es wohl passen. 
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: malte am Dezember 28, 2010, 11:10:39
die hütte sieht mal viel besser aus als dieses andere "ding"....
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am Dezember 28, 2010, 11:39:28
Ja super!!! Glühwein, Bier, Fressalien und noch ne Menge Xmas-Hüftgold hab ich im Gepäck.
Ich freue mich schon auf hoffentlich flüssiges Wasser! Wird sehen uns dann morgen Abend.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Nis am Dezember 28, 2010, 13:20:41
Moin!

Eis ist wieder wech....
Wenn ihr mir verratet, wie man hier Bilder reinstellt....würde ich mich überreden lassen dies zu tun... ::)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tom am Dezember 28, 2010, 14:51:59
Moin!

Eis ist wieder wech....
Wenn ihr mir verratet, wie man hier Bilder reinstellt....würde ich mich überreden lassen dies zu tun... ::)

Bilder Uploag geht folgendermassen:
 - Geh in die Gallery
 - Klicke rechts oben (Bei Mein Konto, Mein Posteingang u.s.w.) auf "Mein Album"
 - Besser vorher noch mit "Album hinzufügen" ein neues Unter 
 - Jetzt kannst Du mit "Elemente hinzufügen" neue Bilder hochladen
 - oder besser noch vorher mit "Album hinzufügen" ein neues Unter-Album anlegen
 
Jetzt noch der Obertrick. Willst Du viele Bilder auf einmal hochladen, kannst Du die Bilder in ein Zip-File packen, und dann das Zip-File hochladen, die Bilder werden dann auf dem Server wieder automatisch entpackt.

bin gespannt  ;)
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Graf von und zu Lotte am Dezember 28, 2010, 22:50:53
alter alter alter
ich sag nur die spanngurte!
die kanste mit ner zange los machen! aber egal 3 mal gas im wagen, kasten bier plus das andere und ab gehts. die winch ist fast startklar. also schneebretter nicht vergessen! hab bock auf eisschollen...
wir sehen uns do.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Myra am Dezember 29, 2010, 11:27:36
Hi Otsch,
cool dass Du dabei bist.
Greetz
Miri
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am Juni 29, 2011, 23:49:29
Big Time! Hab gestern nach dem Haus bei Super Turbos angefragt, und promt ne Antwort bekommen:

Das Haus, dass wir vorletztes Jahr hatten ist frei, und wir bekommen es zum Vorzugspreis von 250 €. pro Woche. Insgesamt passen 7 Leute rein, und gebucht ist es bereits für den Zeitraum 30.09. bis 16.10.

3 Plätze sind noch frei. Hab gerade noch nicht so den Überblick, wer schon fest zu gesagt hat.

Also, bei Interesse einfach posten.

Grüße
Philipp
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Charly am September 18, 2011, 20:29:02
Hansi, du Paddeltier  8)

Das war mal ne extrem nette Session heut morgen. Aber wir möchten den "Hab-ich-was-verpasst-Thread" ja nicht unnötig belasten...  ;)

Hoffe, ne eventuelle zweite Runde hat sich noch gelohnt. Grüße auch von Chrischan,

C.
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Oktober 19, 2011, 07:49:04
moin charly,

gerade erst gelesen...jaa, das war ne coole session an jenem morgen, will wieder eine solche haben in Kürze!

Wünsch Dir coole Ferien im Norden-evtl. komm ich am Woend auch hoch:-))
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 13, 2011, 21:10:44
hi jensemann,

habe gestern mit phil mal hier in diesem link gestöbert-das liest sich wie n Tagebuch-vielen Dank für die Einrichtung dieses Links nochmal!!!Apropos: hast du den Beginn dieses tagebuchs noch auf perfectwave.de??

hoffe deine reha geht voran?? Wird mal wieder zeit für n schnack!!
:-))
LG

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am November 15, 2011, 23:10:04
die perfectwave-sachen hab ich theoretisch noch, wenn ich mal zeit hab mach ich da mal was fertig  ;D

Jo das knie fühlt sich schon recht gut an im frühjahr dürfte alles wieder fit sein, wir schnacken die tage mal.

Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am November 18, 2011, 18:16:50
hi jensemann,

sehr geil-liebsten Dank!! Aber bitte fühl Dich jetzt gestresst damit, es gut, dass es noch da ist und da kommt s auf n paar monate jetzt auch nicht mehr an:-)) bin echt gespannt, was da noch steht, habe so n paar textauszuege noch in erinnerung...;-))

sauber mit dem Knie, auf jeden Fall bist du im Frühjahr wieder am start-hoffe wir bekommen dann mal wieder geile DK-Sessions together hin mit Bedingungen a la three men bzw. three men and two women in one golf hin:-))

ja, lass die tage mal schnacken-deluxe:-)))
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am August 11, 2012, 13:49:34
Moin,

Anfrage an Jose für Supertubos Haus ist raus.

Der inseriert recht kräftig. Hab sein haus auf jeder Seite gefunden. Gestern hat er erst auf irgendeiner Seite Inserat eingestellt. Das gibt mir Hoffnung, dass das Haus noch frei ist.

Das zweite Supertubos Haus hab ich auch gefunden. Ist nicht so schön, wie das von Jose, dafür aber noch mal 50 Meter näher dran ;-)

Sollte das alles nix werden, so hab ich noch ein paar Häuser rausgesucht, die auch in Frage kommen könnten. Direkt in Casal do Moinho hab ich leider nix mehr gefunden. Aber near by.

Viele sind auch in Ferrel. Ist m.E. die andere Alternative zu Moinho. Peniche Citty ist nix, weil alle häuser zu klein.

Häuser in dem ort wo wir zwischendurch mal waren würde ich eher als notnagel sehen ;-)

Ich warte jetzt erst mal die Rückmeldung von Jose ab, und dann schauen wir weiter.

Grüße
Philipp

http://www.homelidays.de/casal-moinho/ferienhaus-20682de1.htm#AnchorPhotos (290 – 750)
http://consolazao.olx.pt/aluga-se-casa-consolacao-junto-a-praia-ideal-para-surf-iid-47172778 (330 - 540)
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p71596o#rates (350)
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p463303#map
http://de.rentalia.com/houses/photos.php/ref/175567.htm?photo= (315 - 385)
http://www1.iha.com.de/Ferienvermietung/Portugal/Mitte/Distrikt-leiria/Peniche/Villa/Supertubos-Bolhos_20903_1.htm&x= (200 – 400)
http://www1.iha.com.de/Ferienvermietung/Portugal/Mitte/Distrikt-leiria/Peniche/Villa/Vivenda-Lopes_78004_1.htm&x=
http://www1.iha.com.de/Ferienvermietung/Portugal/Mitte/Distrikt-leiria/Peniche/Haus_13425_1.htm&x=.@lujkswjulk0532znroev-yn4o@orz$vcgh792tdrh@@uz0182znreoq$pwkpt1C0@knpd_z77B0.@luxgglxu77B54GD2yglgnwjxvepnu$4353ICD_ueo.purg=4E9FF6@vns$.reoxj77-p1up@zknj8jpo-ckt5yl94!W


Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: PB am August 11, 2012, 13:55:27
Ok,

noch kurze Zusammenfassung wer mitkommt:
Melle
Torben
Hansi
Miri
Mark + Freundin
Meine Wenigkeit

Offen sind noch:
Leif (kommt Oktober wieder aus France und wusste es nicht)
Otschi (Muss mitkommen)
Sveni (MG - muss noch das Gesmatpacket checken)
++

Hab ich noch jemanden vergessen?
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: mrx.surf am August 13, 2012, 21:51:50
so- haben uns die hütten mal angeguckt und es ist doch schlauer das 10 mann haus zu nehmen. oder sogar das 12 mann haus, dann gibts auf jedendfall keine platzprobleme. jetzt nur eine 6 mann hütte zu nehmen weil hansi zu fuß zum spot gehen kann, hm, ich weiß nicht, ob das sinn macht - letztendlich ist mir das auch egal, da hansi meine kost/logie/auto zahlt  ;D
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am August 17, 2012, 22:49:31
wieso 6mann huette, marc?? das ist ne sieben mann huette:-)))aber as said-scheinbar haben wir es ja:-))) und außerdem kann man zu den sieben noch 2 im wohnzimmer easy unterbringen...
@Phil: sauber, habe jetzt erst gelesen, was du alles gecheckt hast!! dann mache ich mal den mietwagen in kürze klar!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am Dezember 19, 2013, 18:14:22
jungzzzz, vielen dank für éure mühen in dieser site-dankeeee für alles:-)))

wünsch Euch schöne freie tage, nen guten rutsch und happy xmas! Bin ab 22.in danish dreamlands!Vlt. schaffst Du s, jens, ja auch für n paar tage hoch!?

LG 2 ya all
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Tim am Dezember 27, 2013, 11:29:43
Bin ab morgen Abend dann wohl auch oben. Schön am 31.12. absurfen und am 01.01. ansurfen. Wir sehen uns am Strand!!!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Hansi am März 25, 2015, 22:04:50
looking Forward to a good old roadtrip with a good old friend in search of some perfectwaves:-)6 weeks to go!
Titel: Re: Hansis Surf-Talk
Beitrag von: Jens am März 27, 2015, 09:26:59
 8) 6 Wochen ? Ist ja gar nicht mehr lang hin! Yeah!