Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 17:56:27
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions  (Gelesen 13028 mal)

boman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22

hey wie die überschrift schon sagt suche ich noch leute aus rostock oder umgebung die hin und wiedermal lust haben sich paddelnderweise auf den sommertrip vorzubereiten.

wenn es natürlich mal welle inner ostsee gibt wär ich dafür auch zu haben..

würd mich freuen wenn sich jemend meldet!!


cheers

boris
Gespeichert

suche noch leute für paddeltraining in rostock

Christian83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #1 am: Juli 20, 2009, 20:49:23 »

Hi Boris, bin nicht aus Rostock. Aber kannst ja einfach mal am Abend nach Warnemünde so gegen 18 Uhr ich denke da findest ein paar Leute die mit der Paddeln :)

Und immer schön auf die Fähren aus Gedser achten und dann schnell ins Wasser, wenn sie an der Mole vorbei sind hast noch 1 min dann kommen die Wellen.

Gruß Christian
Gespeichert

holiday

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #2 am: Juli 22, 2009, 09:55:32 »

was für fähren laufen da ein? gibt es von der aktion bereits fotos?
Gespeichert

Christian83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #3 am: Juli 22, 2009, 22:05:22 »

Fähren aus Gedser :) und Trelleborg

Meine sind aber nicht zeigenswert.
Und wenn die Wellen für 30 Minuten da sind, steht keiner am Strand sondern ist im Wasser.

Aber hier gibts welche: http://www.wellenspringer.de

Einfach mal vorbei schauen. Vorher den Fährplan checken und ab gehts. Ist schon lustig grad wenn der Strand voll Touris ist und man in die flache Ostsee spring mit nem Brett.
« Letzte Änderung: Juli 22, 2009, 22:12:00 von Christian83 »
Gespeichert

boman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #4 am: Juli 28, 2009, 18:39:22 »

ja also ich habe jetzt mal meine paddelsession mit der fähwelle verbunden...

am supreme surf house finden sich auch immer nette leute!

nur die fähwelle ist etwas mau, mit meinem kleinen 5,10er fish komm ich zwar rein aber das war es auch schon. naja besser als nichts.

falls mal wer zu ner richtigen welle hier im norden fährt würde ich gerne mit. aber im sommer wird das wohl nichts mehr.

naja anfang september geht es ab nach portugal und dann sollte ja auch der fiese wind hier im norden wieder eingesetzt haben

cheers
Gespeichert

suche noch leute für paddeltraining in rostock

max mustermann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #5 am: August 02, 2009, 19:28:33 »

Mit son kurzen Brett is das wohl nich so optimal.

Manchmal ist es mau, manchmal kommt sogar keine Welle und manchmal isses der Hammer.
Denk aber auch das du gegen 18:00 genung Leute zum paddeln findest. Gibt dies Jahr viele Leute hier dies probieren...

Aber eigentlich hatten wir bis jetzt viele Sturm und Starkwind Tage, da kann man die Welle auch vernachlässigen.
Gespeichert

Groundswell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #6 am: August 04, 2009, 21:52:33 »

Hallo,
also jetzt am Wochenende 7.-9.8. winkt der Homespot auf Rügen sehr -Binz oder Goehren, jeweils mit Seebrücke-. Windfinder prophezeit bis zu 20knots übers ganze We. Samstag, spätestens Sonntag wirds denn n ordentlichen Swell geben, den man schonmal abreiten kann (Wenn Vorhersage so im Dreh bleibt:)
Wer ist dabei? ;D

die Fährwelle ist auch sehr nett, aber mal durchgängig swell ist nicht zu verachten, auch nicht der eventuelle Seebrückenstart :)
Würde mich über Rückmeldungen freuen, denn allein surft es sich nicht so schön :)



hier nochmal ein kleiner Vorgeschmack von heute(Binz Seebrücke). und da aufm Bild wars schon wieder weniger..aber geile Rides waren drin :)

« Letzte Änderung: August 04, 2009, 22:45:24 von Rügener Informant »
Gespeichert
Stoke!

boman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #7 am: August 05, 2009, 08:29:46 »

hm... wirkliche wellen in der ostsee und dann auch noch im sommer.

wie mir scheint eine fast einmalige möglichkeit die man nicht ausschlagen sollte..
wenn ich irgendwie dahin komme bin ich dabei!!!
Gespeichert

suche noch leute für paddeltraining in rostock

Groundswell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #8 am: August 05, 2009, 11:20:13 »

kleines Update:

das neuste von Windfinder.com - bis jetzt sieht das alles nicht mehr so schön aus...aber auf jeden Fall im Auge bahelten. Bis kurz vor Schluss wird sich Windfinder ja meist nicht einig :)

Gespeichert
Stoke!

max mustermann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #9 am: August 07, 2009, 12:40:26 »

Warum schreibst du das denn hier rein ? Als ich das letzte mal an der langen Seebrücke war ham die Locals schon rumgemotzt das 20 !! Leute im Wasser waren. Aufgeteilt auf beide Seiten versteht sich.

Is ja nett von dir.
Gespeichert

boman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #10 am: August 10, 2009, 10:03:36 »

man man ,

das hier isn nen thread um leute zusammenzubringen.

und dür fängst hier mit lokals an , nur weil mir jemand helfen will.

es gibt auch surfer die sind in der lage ihr lineup zu teilen und freuen sich wenn jemand mit ihnen spass hat. sowas ist mir schon häufig in europa passiert!!

also für sonen scheiss kannste gerne nen anderen thread aufmachen oder besser noch: dich von nen paar lokals verprügeln lassen!! --- sorry aber sowas nervt!!!



Gespeichert

suche noch leute für paddeltraining in rostock

max mustermann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #11 am: August 10, 2009, 12:32:11 »

bin nur überrascht das jemand der, sowie ich das verstanden hab, da oben wohnt hier das ausplaudert was sonst nur im kleinem kreis weiter gegeben wird. is ja toll das es da oben auch nette surfer gibt.

supreme beach house wurd ja schon genannt. sonst im deren laden sind wohl die zwei besten adressen um gleich gesinnte kennen zulernen. aber bei richtigem wind wirste am strand eh jemanden treffen. hier im forum sind wohl nich viele rostocker unterwegs. im sommer gibs hier aber viele wellenreiter und im winter sind ein paar verrückte regelmäßig draußen.

ich hab keine lust mit dir paddeln zugehen.
Gespeichert

boman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #12 am: August 11, 2009, 10:26:02 »

man man..

offensichtlich wohl wirklich der falsche thread für dich....
Gespeichert

suche noch leute für paddeltraining in rostock

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #13 am: August 11, 2009, 12:18:57 »

ich hab keine lust mit dir paddeln zugehen.

mußt du ja auch nicht  ;D
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

welle_nord

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: suche leute aus rostock für paddeltraining oder surfsessions
« Antwort #14 am: Oktober 05, 2009, 20:08:17 »

man man ,

das hier isn nen thread um leute zusammenzubringen.

und dür fängst hier mit lokals an , nur weil mir jemand helfen will.

es gibt auch surfer die sind in der lage ihr lineup zu teilen und freuen sich wenn jemand mit ihnen spass hat. sowas ist mir schon häufig in europa passiert!!

also für sonen scheiss kannste gerne nen anderen thread aufmachen oder besser noch: dich von nen paar lokals verprügeln lassen!! --- sorry aber sowas nervt!!!


Hej, ne, sowas nervt nicht, sondern da spricht jemand der (schlechte) Erfahrung gemacht hat denke ich! Ich finde auch, dass man Spots nicht online in irgendwelchen Foren publizieren sollte. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber hast du schon mal einen Spot gesurft, der 35+ Leute aufnehmen musste? Wenn da dann ein paar richtig gute Surfer mit im Wasser sind bekommt man wirklich kaum ne Welle mehr ab bei so vielen Leuten. Bei großen Beachbreaks mag das gehen, aber hier anner Ostsee gibt es eh nicht so viele Spots.

Andere Surfer lernst du am besten wirklich z.B. im Shop kennen oder du fährst einfach mal auf Verdacht hin zum Spot und schnackst mit den Leuten dort (machen andere ja auch); wenn Wellen sind ist meistens jemand da. Stimmung ist ja auch gut, aber: wenns so voll wird und man kaum ne Welle bekommt weil einfach zu viele Surfer für zu wenig Wellen da sind..naja, wird dann eben stressig und doof und das Stimmungsbarometer sinkt. Falls du trotzdem übers Forum schreiben willst, dann schreib doch einfach "suche MFG nach Rügen" oder so...halt nicht so direkt ;)

Aber davon mal abgesehen hätte ich auch mal wieder Bock auf Rügen, kannst ja mal ne PM schreiben...
Bis denn :)
Gespeichert