Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 05, 2024, 08:33:41
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Domburg und Maasvlakte  (Gelesen 4642 mal)

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Domburg und Maasvlakte
« am: Dezember 28, 2009, 22:46:08 »

Hi ihr,

ich werde mich vielleicht gen Wochenende richtung Holland aufmachen. Weiß allerdings noch nicht wo es hingehen soll. Tendiere zwischen Domburg und Maasvlakte. Kann mir irgendjemand Tips und Infos zu beiden Spots geben?? VIellecht auch einige Tips allgeimin zum surfen im kalten Wasser?

Liebe Grüße Der Jan
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Domburg und Maasvlakte
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2009, 10:39:34 »

Check vorher gut Deine Ausrüstung, Leash, Neopren (mindestens 5/3 ohne Löcher), Haube, Handschuhe, Schuhe (Dicke 5mm+). Geh nicht alleine raus aufs Wasser.

Zu den Spots kann ich nichts sagen.
Gespeichert

stoke.d.cologne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Domburg und Maasvlakte
« Antwort #2 am: Dezember 29, 2009, 18:42:31 »

ich war letztes we in domburg. der samstag war zwar kleiner als das gebratze am freitag, aber es war schoen clean und sogar offshore.
domburg ist sehr nett wenn der wind nicht so stark blaest. bei starker stroemung wirst du da schnell mal an die poeller gespuelt.

http://farm3.static.flickr.com/2704/4193090806_7244372d4b_o.jpg

zu maasvlakte kann ich nur sagen, dass ich mal gehoert habe, dass es jetzt verboten ist und auch kontrolliert wird.

ansonsten waaam anziehn. und allein ist auch nicht so ne gute idee. ist aber normalerweise bei guten bedingungen immer jemand da.
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Domburg und Maasvlakte
« Antwort #3 am: Dezember 29, 2009, 19:15:42 »

Moin,

danke erst mal. Den Neo und die Boots und die Haube leihe ich mir aus. Da gibts einen Verleih. Die Handschiuhe habe ich noch vom kajakfahren. Sind stinknormale Neopren Handschuhe.
Wie kann ich denn erkennen ob starke Strömung herrscht. Der Spot ist nicht direkt an dem Hauptstrandhaus in Domburg der ist doch eher zwischen Domburg und Westkapelle oder?

Liebe Grüße Jan
Gespeichert

stoke.d.cologne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Domburg und Maasvlakte
« Antwort #4 am: Januar 03, 2010, 23:05:48 »


Wie kann ich denn erkennen ob starke Strömung herrscht.

na, dass du halt an die poller gespuelt wirst. oder daran, dass die leute am strand sich von dir weg bewegen, obwohl sie scheinbar still stehen...
Zitat
Der Spot ist nicht direkt an dem Hauptstrandhaus in Domburg der ist doch eher zwischen Domburg und Westkapelle oder?
also ich parke immer hinter dem golfplatz, treppenaufgang zum strandcafe 7golven.

Liebe Grüße Jan
[/quote]
Gespeichert