Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 28, 2024, 16:58:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: 4-3er Neo Glatthaut  (Gelesen 7015 mal)

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3774
4-3er Neo Glatthaut
« am: September 07, 2007, 12:54:32 »

Moin Roland,
brauche wohl einen neuen Neo. 4-3er und als Glatthaut, da er sowohl zum Surfen als auch Windsurfen tauglich sein soll. Hast du da einen Favouriten?
thx
Tom
Gespeichert

wellenreitshop.de

  • Syndikats Familie
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: 4-3er Neo Glatthaut
« Antwort #1 am: September 07, 2007, 20:15:34 »

Hi Tom,

für das Wellenreiten bietet sich auf jeden Fall eher ein Neo mit viel kaschiertem Neopren an, da er dadurch Flexibilität beim Paddeln bietet. Generell bist Du mit verschiedenen Wetties für Surfen und Windsurfen am besten beraten. Solltest Du dennoch einen für beides suchen, so könntest Du einen dicken Surf-Wettie nehmen; vielleicht einen 5-3mm dicken, damit der Wind Dich beim Windsurfen nicht zu sehr auskühlt. Schau doch mal auf unserer Site vorbei, dort haben wir viele verschiedene Surf-Wetties.

Gruß,

Sebastian vom wellenreitshop.de-Team
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3774
Re: 4-3er Neo Glatthaut
« Antwort #2 am: September 08, 2007, 11:23:47 »

Hi Sebastian,
das weis ich auch, dass ich mit verschiedenen wetties beim surfen und windsurfen am besten dran bin. könnt ihr mir 2 für den preis von einem verkaufen  ;)
5-3er habe ich (Surfneo). Ich suche konkret einen 4-3er allrounder. ist übrigens beim Surfen an der Nordsee auch ganz nett, mit mehr Glattahut weniger dem windchill ausgesetzt zu sein. Gibt´s denn gar keine Glatthaut Surfneos mehr?
Cheers
Tom
Gespeichert

Klaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Re: 4-3er Neo Glatthaut
« Antwort #3 am: September 08, 2007, 12:09:14 »

moin tom,
doch gibt es - ruhig blut. kann den oneill evo empfehlen, da sind hier einige mit in spo unterwegs und die sind recht zufrieden damit fürn allrounder.
greetz
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3774
Re: 4-3er Neo Glatthaut
« Antwort #4 am: September 13, 2007, 08:29:50 »

Danke Klaus!
Gespeichert

wellenreitshop.de

  • Syndikats Familie
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: 4-3er Neo Glatthaut
« Antwort #5 am: September 13, 2007, 13:48:18 »

Hi Tom,

einen kompletten Glatthaut haben wir momentan nicht im Angebot. Der Evo könnte Dir in der Tat gut gefallen, jedoch wenn Du ein wenig mehr Flexibilität zum Wellenreiten haben möchtest, dann ist der Solution Gold oder der Billabong Foil eine gute Alternative. Damit sind auch einige Windsurfer sehr zufrieden. Haben wir beide in 4-3 und 5-4-3 im Shop am Start.
Viele Grüsse
Jan vom
wellenreitshop.de Team
Gespeichert